[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imei ist doch gleich EFS Backup oder? Wie stellt man das dann wieder her? Mal so nebenbei....

die efs...tar.gz mit Odin flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Mit dem Hellcat Kernel Tool ist es ganz einfach. Da gibts einen Button zum Sichern und einen Button zum Wiederherstellen.
Ansonsten wenn du dir den Ordner z.b. mit dem Root Explorer einfach kopiert hast, dann wieder dort zurück kopieren.

Neben dem guten HC-kTool gibt es noch EFS Pro 1.0.2 Release - das geht komfortabel direkt vom PC aus.

Letzte Frage: Reicht eine einmalige Sicherung der EFS Datei? Oder sollte man das in regelmäßigen Abständen tun?

Oder anders gefragt, ändert sich die IMEI duch flashen oder sonstiges irgendwie?

Die IMEI bleibt immer gleich. Das ist die ID von deinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich weiß zwar jetzt nicht ob das wirklich ROM related ist aber ich komme über die *#*#9900#*#* nicht mehr in das Menü wo ich fast dormacy deaktivieren kann. Hatte das zwar deaktiviert, doch durch das ganze flashen wipen bla bla wollte ich mal nachschauen ob das noch deaktiviert ist.

Ich tippe das in den Dialer ein und das einzige was passiert, ist dass sich der dialer leert. Sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ohne probleme bei mir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch andere Wege das aufzurufen als über die Tastenkombi?

Edit: Also am Kernel liegt es nicht. Mit der beta 6 von Siyah geht es auch nicht. Muss wohl an der ROM oder sonst was liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher nicht das es da andere wege gibt,das sind ja Service Einstellungen.Das einzige wäre eventuell mal bei XDA schauen ob es dafür nicht eine App gibt wo die ganzen Tastenbefehle abrufbar und auszuführen sind.

Kann es auch damit zusammenhängen, dass ich das SIM Toolkit gelöscht habe?

Nein das habe ich auch gelöscht,das ist immer das erste was vor dem Samsung Schrott runter kommt.
Unterstützt dein Provider das überhaupt? Wenn ja flash doch einfach nochmal drüber,obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es am ROM liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon erste Meinungen bzgl. der Akkuleistung mit dem Standard Kernel? Ich habe meins um ca. halb 8 vom Ladegerät abgezogen und bin derzeit bei 94%.

Im Hintergrund läuft imo sowie Inet, keine Sync etc.
Paar SMS geschrieben, dass wars.

Wenn auch nur Minimal, mit dem DK-Kernel und der Checkrom v2.0 war ich da erst bei ca. 97%. Macht der Kernel so viel aus?

Frage am Rande, um die Samsung Apps runterzuwerfen nutzt ihr welchen Explorer? Gibt es da einen guten kostenlosen? Mit dem ES-Datei-Explorer ist das wohl nicht so möglich.

Samsung Galaxy S2 - System Apps löschen - System Apps Save to Remove - YouTube

Ich habe vor kurzem (Google sei dank) ne super Anleitung gefunden, wie man die Samsung Apps mithilfe des Terminal Emulators los wird.

Zusätzlich werden deine System Apps noch gesichert. Kann also (fast) nix schief gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vivalasven schrieb:
Ich weiß zwar jetzt nicht ob das wirklich ROM related ist aber ich komme über die *#*#9900#*#* nicht mehr in das Menü wo ich fast dormacy deaktivieren kann. Hatte das zwar deaktiviert, doch durch das ganze flashen wipen bla bla wollte ich mal nachschauen ob das noch deaktiviert ist.

Ich tippe das in den Dialer ein und das einzige was passiert, ist dass sich der dialer leert. Sonst nix.

Klappt bei mir einwandfrei!

Also ich hab 2,50 Std Displaylaufzeit und hab geschrieben,mails beantwortet,gesurft und sogar mal die Telefonfunktion ausprobiert und hab 35 % verbraucht,das ist mehr als gut.Das muß sich doch alles erst wieder einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum auch eine sehr gute Erklärung, warum man auf die Akkuanzeige nicht wirklich etwas geben sollte. Es dient lediglich zu einer groben Abschätzung.

So, eben die Version 5.0 geflasht, alles funktioniert wie vorher. In Verbindung mit der Green Power Pro App ist auch der Akkuverbrauch völlig in Ordnung! Meine angepassten Apk funktionieren ebenfalls fehlerfrei. Danke für das Erstklassige ROM! Erstaunlich wie viele auf die Omega Version umswitchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.