[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Franz schrieb:
Wiederherstellung mit Titanium geht nicht, mit AppMonster kein Problem.

Einige Apps sind bei mir nicht kompatibel, aber damit war ja zu rechnen.

Also mit TB geht wirklich absolut keine wiederherstellung?? Das kann gar nix.. also hat man im prinzip gelitten wenn man diverse Daten wieder zurückspielen will?! :bored:

Könntest du vielleicht einige apps nennen die nicht kompatibel sind? wäre echt nett

Wieso muss ich nach flash auf 0.1 dann die apn neu eingeben?
Es handelt sich doch um eine FW und ist offiziell, wenn auch Beta. Bei jeder FW sind doch die jeweiligen apn des providers in der FW hinterlegt....irretiert mich doch und bei der XWLA4 ist das nicht so. Wuerde die 0.1 gerne mal Testen, nur so bin ich noch nicht ueberzeugt ob es richtig ist...danke fuer tips.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@RedSnapper: Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ungewöhnlich ist es aber nicht. Kann mich noch an die Umstellung von Eclair auf Froyo beim Defy erinnern. Da war das bei den ersten, relativ frühen betas auch so. Als der Release der Final dann näher rückte, änderte sich das dann ganz allmählich. Da erschien dann auf einnmal eine beta für ein bestimmtes Land mit hinterlegter APN. Ein paar Tage später kam eine neue Beta für ein anderes Land, wo man die APN wieder manuell eingeben musste.

Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog danke dir.
Das erklaert meine Frage.

Morgen,
Kann das sein das bei der Rom die App "auto ring", "silent...", usw nicht klappt? Braucht man dazu einen fix evt.? Ich hab jetzt schon mit drei verschiedenen Apps versucht, dass wenn auf lautlos gestellt ist, gewisse Anrufer auf laut gestellt werden. Klappt mit keiner App die ich versucht habe.
Hat noch jemand das Problem?

Ich könnte nämlich sowas gut für die Arbeit gebrauchen. Nur wenn ein Notfall zu Hause ist, möchte ich das klingeln hören. Muss doch irgendwie möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@DePälzer: Selbst wenn es gehen sollte, wird - soweit ich mich erinnern kann - bei einem so grossen Update wie der Wechsel von Froyo auf Gingerbread und eben jetzt von Gingerbread auf ICS allgemein empfohlen, besser auf eine Wiederherstellung der Apps mit irgendwelchen Backupprogrammen zu verzichten um von einem 100% sauberen System zu starten.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
nightwatchdog schrieb:
...... besser auf eine Wiederherstellung der Apps mit irgendwelchen Backupprogrammen zu verzichten um von einem 100% sauberen System zu starten.

Mein Reden in jedweder Hinsicht.
Auch wenn ich die ROMs wechsle, setze ich mit KE7 neu an.

Nur vor kurzem bin ich aus Faulheit mal davon abgewichen und hatte dann beim Wechsel von der HyperAndroid auf Omega zurück immer noch den Startschirm der android drauf, der vor dem Omega-Schirm erschien.
Böse Falle! :D

• Danke
Postet jemand mal Screenshots vom Omega v.0.1 Build? Was ist mit jkay unter LPB? Sind die Standardapps im Appdrawer nicht ICS Like?

Hamst0r schrieb:
.... Omega v.0.1 Build? ....

Wäre da nicht ein separater Thread besser? Eventuell kann die Moderation/Maestro2K5 da helfen.

Immerhin geht es ja dann von 2.3.x zu 4.0.x über - der so genannte Quantensprung! ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1, VtecMac, mkspeedy und eine weitere Person
@Drielander
bezugnehmend auf deine Signatur:
OT on:
Zitat Wikepdia
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.
In kleinsten (atomaren und subatomaren) physikalischen Systemen sind die Übergänge zwischen den Zuständen nicht kontinuierlich, sondern immer quantisiert. Somit beschreibt der Begriff Quantensprung hier nichts Besonderes, sondern Quantensprünge sind die einzig möglichen Zustandsänderungen in solchen Systemen. Da sich die Quantenmechanik mit atomaren und subatomaren Systemen befasst, sind diese Übergänge zudem sehr klein und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Gesamtsystems verbunden. Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres.
OT Off

Ich hoffe doch, dass der Sprung auf ICS ein wenig höher ausfällt! :flapper:

• Danke
niknase schrieb:
........ Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.
Weiß ich - ist dennoch umgangssprachlich üblich (auch ich lebe nicht immer mit dem Duden unter dem Arm bzw. Wikipedia unter dem Kopfkissen ;)).
niknase schrieb:
Ich hoffe doch, dass der Sprung auf ICS ein wenig höher ausfällt! :flapper:

Die Hoffnung stirbt zu Letzt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo was mir seit der neuen Jkay im Zusammenhang aufgefallen ist, ist das wenn man das fon rebootet oder nach aus wieder anmacht kommt vor der Pin Eingabe beim scannen des systems ganz kurz die Statusleiste zur haelfte ins Bild und dann springt sie weg zur pin eingabe. Das sind wirklich millisec und ich frage mich warum das jetzt bei der 13.5 ist und bei der vorherigen in Onega nicht aufgetaucht ist. Habe auf ein sauberes System das Update gemacht. Ebenso war gestern mein Akku nach 3 Stunden leer.habe dann erstmal 50% geladen und habe mir dann den Siyah nochmal gesaugt und geflasht. Danach komplett aufgeladen die b.stats gewipt und heute ist wieder alles perfekt....hat das jemand viell. auch schon erlebt....danke.

ist es normal, dass wenn ich bei SMS, Anruf, Gmail,... Benachrichtigungen einen schwarzen Bildschirm wo in der rechten Ecke ein rotes, grünes oder violettes Quadrat rum hüpft? Hängt das an der Rom oder am Widgetlocker.

Ich hatte den Widgetlocker auch bei der Checkrom, da wäre mir das aber nie aufgefallen?!

ivano schrieb:
ist es normal, dass wenn ich bei SMS, Anruf, Gmail,... Benachrichtigungen einen schwarzen Bildschirm wo in der rechten Ecke ein rotes, grünes oder violettes Quadrat rum hüpft? Hängt das an der Rom oder am Widgetlocker.

Ich hatte den Widgetlocker auch bei der Checkrom, da wäre mir das aber nie aufgefallen?!

Das macht die app noled

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ivano
@ivano
da läuft NoLed im Background :D

• Danke
Reaktionen: ivano
Hallo Manu,

ich mach' das mit Tasker!

Manu- schrieb:
Morgen,
Kann das sein das bei der Rom die App "auto ring", "silent...", usw nicht klappt? Braucht man dazu einen fix evt.? Ich hab jetzt schon mit drei verschiedenen Apps versucht, dass wenn auf lautlos gestellt ist, gewisse Anrufer auf laut gestellt werden. Klappt mit keiner App die ich versucht habe.
Hat noch jemand das Problem?

Ich könnte nämlich sowas gut für die Arbeit gebrauchen. Nur wenn ein Notfall zu Hause ist, möchte ich das klingeln hören. Muss doch irgendwie möglich sein.

• Danke
@ivano
da läuft NoLed im Background :D
und du kannst dir sogar das wetter da mit anzeigen lassen , und
uhrzeit , und ladezustand.

schlecht ist es nicht.

Hallo,
ich weiss zwar nicht ob das ein Problem mit der ROM ist, aber ich poste es jetzt trotzdem mal hier: Wenn man die Notificationbar öffnen will und dabei zu lange auf die obere linke ecke drückt, also da wo das Datum dann erscheint, dann wird der Bildschirm abgedunkelt und wird auch nicht wieder hell, erst wenn man in den Optionen wieder die Helligkeit manuell erhöht (ich habe Automatische Helligkeit ausgestellt). Ist das normal?

@Uberjaeger

dann drück mal oben drauf und schiebe mit dem Finger hin und her.

Damit kannst du auch die Helligkeit einstellen :winki:

Ist kein Fehler sondern ein Feature beim SGS2, auch bei STOCK :D

• Danke
Reaktionen: UberJaeger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.