[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir gerne das ICS 1.9 Theme flashen. Gefällt mir vom Stil besser als das neue BlackBlue V11. Ich lese hier aber immer wieder über Probleme mit dem Omega 10.4 z.B. Hotspott Toggle, etc.

Ich kenne mich in der Materie noch nicht so gut aus und bin noch am einlesen. Kann mir mal jemand einen tipp geben? ICS 1.9 ok oder doch lieber das "sichere" BlackBlue theme?

Also ICS 1.9 ist ja ein Universal Theme, also für alle ROMs gemacht. Kann sein das man da erst etwas ändern muss, damit es mit der v10.4 funktioniet. Es gibt aber berichte hier im Thread, das es wohl auch funktionieren kann.
Am besten Nandroid-Backup erstellen und dann mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: spick
Das mit dem toggle hängt aber, so wie ich das verstanden habe, an der jkay version und nicht an dem theme. Das theme verträgt sich für gewöhnlich mit omega.

Du solltest aber erst kvor dem flachen die kay app entfernen und die Daten löschen mittels Titanium.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
So mein Fazit nach dem heutigen Tag.

Die neue Omega läuft wieder absolut top und fehlerfrei aber sowas ist man bei der Omega schon gewohnt.
Habe die neue sauber geflasht also vorher das Handy platt gemacht.

• Danke
vivalasven schrieb:
Das mit dem toggle hängt aber, so wie ich das verstanden habe, an der jkay version und nicht an dem theme. Das theme verträgt sich für gewöhnlich mit omega.

Du solltest aber erst kvor dem flachen die kay app entfernen und die Daten löschen mittels Titanium.

Hab jetzt mal zunächst das BlackBlue V11 drauf geflasht und schau mir dass die nächsten Tage mal an. Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, dann werd ich mal das ICS 1.9 flashen.

Macht Ihr beim Wechsel zwischen Themes ausser Nandroid Backup noch etwas? Irgendeinen wipe eventuell?

Hier auch mein Fazit:

Omega 10.4 seit gestern drauf. Bis jetzt läuft die neue Omega ohne zicken und macken! So wie ich es mir gewohnt bin.

Hatte auch wie a.bangerl einen Full Wipe gemacht!

@spick

wipe ist nicht erforderlich. Ausser Du kommst von einer anderen Rom!
Ich hatte einen Full Wipe gemacht, da ich mein S2 wieder mal "reinigen" wollte. Und ein Nandroid Backup von einer ORIGI SAMMY FW machen wollte (KI4).

EDIT: das einzige Problem, das ich habe, ist das mit der Kalender App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
spick schrieb:
Ich würde mir gerne das ICS 1.9 Theme flashen. Gefällt mir vom Stil besser als das neue BlackBlue V11.

spick schrieb:
Hab jetzt mal zunächst das BlackBlue V11 drauf geflasht und schau mir dass die nächsten Tage mal an.

spick schrieb:
Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, dann werd ich mal das ICS 1.9 flashen.

Dich zwingt doch keiner das Theme zu verwenden,
entweder das Theme gefällt Dir von Anfang an oder nicht,
warum soll es in ein paar Tagen besser werden.

Mann kann nicht jeden Geschmack treffen.

Also nur von den Bildern die gepostet werden und ein oder zweimal das Menü öffnen, lerne ich das Theme ja nicht kennen. Und natürlich zwingt mich keiner, habs freiwillig geflasht ;)

+++ hab gerade ICS drauf gemacht und es läuft! Melde mich bei Problemen!

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Mann kann nicht jeden Geschmack treffen.
Deshalb hat BananenAffe auch eine sehr gute Anleitung gemacht, wie man sein eigenes Theme erstellen kann:thumbup:

Bei mir scheinen sich gerade die Themes zu vermischen.
Hab nach BlackBlue V11 jetzt ICS 1.9 drüber geflasht und jetzt hab ich irgendwie beides. Ganz nett, aber nicht dass was ich wollte.
Selbst in den Einstellungen steht unter Theme version immer noch die BlackBlue V11. Und einige Menüs und Icons sehen auch immer noch so aus wie bei BlackBlue.

Weiss jemand Rat?

@Spick also ich glaube du bist dir noch nicht so im klaren was du eigentlich möchtest oder was dir zusagt und flasht so auf gut Dünken ein Theme und denkst es ist sofort ein Volltreffer. Du hast im Ganzen gesagt noch so viele Themed vor dir die du für dich ausprobieren kannst und wirst dann auch deinen Geschmack treffen und finden, aber man sollte schon Wissen was soll das Theme beinhalten und ich muss da auch marcel2909 Recht zusprechen, dass es natürlich schwer ist jeden anzusprechen aber Spick es gibt ja unzählige Themed hier bei A.H die du alle ausprobieren kannst und deinem SGS2 ist es Schnuppe, wie oft du ein FullWipe machst. Spick was andere schreiben und mitteilen muss doch nicht für dich und dein Fon zutreffen. Ich bin so, dass ich es ausprobiere und wenn es nicht richtig funktioniert wegen Lags and Bugs, or Reboots, dies und das nicht funktioniert, dann mache ich einen FullWipe mit T-Code und hau ein anderes Theme drauf. ICS ist alles Abklatsch und solange keine offizielle Version den Markt betritt, kommt es nicht auf mein Handy drauf. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Haste recht.
Und Full Wipe sollte ich vielleicht auch mal wieder machen.

spick schrieb:
Hab jetzt mal zunächst das BlackBlue V11 drauf geflasht und schau mir dass die nächsten Tage mal an. Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, dann werd ich mal das ICS 1.9 flashen.

Macht Ihr beim Wechsel zwischen Themes ausser Nandroid Backup noch etwas? Irgendeinen wipe eventuell?

Du hättest Dir besser vorher den Theme Restore flashen sollen!

• Danke
Irgendwie habe ich das Gefühl wir haben einen neuen "alten" User wieder unter uns :D

Hallo,
möchte mir den Omega rom flashen.Ich habe Android Version 2.3.6,Buildnummer:Gingerbread.XILA2.Das Handy ist gerootet und CMW ist drauf.Nun habe ich unter CWM ein Backup gemacht welches unter Clockworkmod /backup zu finden ist.
Nun habe ich mir auf der internen Card einen Ordner (Omega_v10.4_Black_Blue_XWKL1)angelegt und das Rom dort reingepackt.
Nun starte ich ins recovery Menü .
Dort gehen wir auf wipe Data / factory reset und bestätigen danach auf wipe cache partition und bestätigen.
Danach gehen wir auf install zip from sdcard , choose zip from sdcard und navigieren zu dem Ordner (Omega_v10.4_Black_Blue_XWKL1)welchen ich vorher angelegt haben und in dem sich das RoM befindet. Bestätigen und auf Yes - Install Navigieren , nun Flasht das RoM .
Ist der Flashvorgang fertig gehen wir auf Reboot und lassen das Handy Hochfahren.

Nun meine Frage ist das so die korrekte vorgehensweise oder muss ich noch was beachten?

danke für Eure Hilfe.

zille123

nightwatchdog schrieb:
Du hättest Dir besser vorher den Theme Restore flashen sollen!

@nightwatchdog ja für Extended v11 ist das vorhanden, aber bei anderen nicht, da sollte man schon schauen das ich mir nicht Leichen mit in ein anderes Theme schleppe...FullWipe ist da der beste Bestatter...:scared:

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
spick schrieb:
Ich würde mir gerne das ICS 1.9 Theme flashen. Gefällt mir vom Stil besser als das neue BlackBlue V11.

spick schrieb:
.......ICS 1.9 ok oder doch lieber das "sichere" BlackBlue theme?

spick schrieb:

spick schrieb:
Also nur von den Bildern die gepostet werden und ein oder zweimal das Menü öffnen, lerne ich das Theme ja nicht kennen.

spick schrieb:
+++ hab gerade ICS drauf gemacht und es läuft! Melde mich bei Problemen!

spick schrieb:
Hab nach BlackBlue V11 jetzt ICS 1.9 drüber geflasht und jetzt hab ich irgendwie beides. Ganz nett, aber nicht dass was ich wollte.
Selbst in den Einstellungen steht unter Theme version immer noch die BlackBlue V11. Und einige Menüs und Icons sehen auch immer noch so aus wie bei BlackBlue.

Weiss jemand Rat?

Du solltest Dir mal etwas mehr Zeit für die Themen nehmen
und nicht drauf zu flashen.

Du sagst selber das man etwas Zeit braucht das Theme kennen zu lernen
und flashst nach 5 Minuten das nächste Theme und berichtest hier wieder von Problemen.

Bevor Du das nächste Theme flashst brauchste erstmal wieder
eine saubere Rom.

Und im Omega Thread hat das doch garnichts zu suchen.

Finde erstmal raus was Du überhaupt möchtest.

• Danke
Reaktionen: spick, macces, nightwatchdog und 2 andere
spick schrieb:
Ich würde mir gerne das ICS 1.9 Theme flashen. Gefällt mir vom Stil besser als das neue BlackBlue V11. Ich lese hier aber immer wieder über Probleme mit dem Omega 10.4 z.B. Hotspott Toggle, etc.

Ich kenne mich in der Materie noch nicht so gut aus und bin noch am einlesen. Kann mir mal jemand einen tipp geben? ICS 1.9 ok oder doch lieber das "sichere" BlackBlue theme?

es liegt nicht an dem Theme ice cream domination 1.9. Die Probleme waren, dass die neue jkay nicht übernommen wurde, und man diese per apk Datei rausziehen mußte.
Warum das Hot Spot toggle nicht geht, hat heute schonmal jemand gut beschrieben. Einfach mal paar Threads drüber lesen. :thumbup:

dein_engel schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die geile navigon select app in 10.4 weg ist? oder ist das nur bei mir so gewesen, bin wieder zu 10.3 zurück. Was hat sich denn geändert?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war Navigon noch da.

spick schrieb:

Weiss jemand Rat?

Du hättest mal lieber abwarten sollen, bis ich dir deine Mail beantwortet hatte. Habe dir eben zurückgeschrieben auf dein Frage worauf du achten mußt.
Du mußt immer erst mal ein Theme restorer anwenden, wenn du ein neues Theme flashen willst. Dann passieren die vermischungen nicht, und sogar nix schlimmeres.
Am besten wartest du das nächste mal, bis dir deine Mails beantwortet werden :)
Hoffe du hast es wieder hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spick, nightwatchdog und marcel2909
Kann mir mal jemand die SytemUi.apk aus der Omega 10.4 ICS hochladen ?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.