[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi everyone,

New Omega v10.4 and Omega Files 0.3 is online!

Enjoy the new update and if you like it please consider a donation for my hard work :thumbup:

Good weekend to all,
indie

• Danke
Reaktionen: dcztmsp, spick, webuser und 7 andere
Läuft wie geschmiert, eigentlich wie immer bei OmegaRom.
Was ich klasse finde ist das die neue Kitchen App schon integriert ist.

Indie sein Danke Button soll glühen.
Hatt er sich verdient :thumbsup:

Sorry für OT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nun das Theme Ice Creme domination 1.9 drauf geflasht hab, nehme ich am besten die Omega Stock, richtig?
Muss ich dann bestimmt die domination 1.9 neu flashen. Oder bleibt dasTheme beim Rom update?
Hat schon einer die 10.4 drauf? Ok indie schrieb jkay App vorher entfernen. Ist warscheinlich auch besser.

Tut ihr eigentlich die alle jkay App vor dem Rom Update deinstallieren, oder kann ich die drüber bügeln?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@manu-: Ja, Stock ist OK und Theme muß dann neu geflasht werden.

Edit: Du hast ja schon die 10.3 drauf. Also: Erst Einstellungen von JKay sichern. Dann in Anwendungen/Anw. verwalten die Jkay Daten löschen. Dann ROM-update flashen. Dann Einstellungen von JKay wiederherstellen. Und nein, habe noch über ne Stunde downloadzeit. Gehe jetzt erstmal schlafen und flashe heute abend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
nightwatchdog schrieb:
@manu-: Ja, Stock ist OK und Theme muß dann neu geflasht werden.
und jkay so wie ich gerade gelesen habe, einfach ein backup machen, dann in den Einstellungen cache und so löschen und ....

Update:
Man solangsam nervt es. Gerade bis die letzten 8mb runtergeladen, und dann bricht der ab. Das nervt. Andere Möglichkeit gibts noch nicht, oder? Die anderen sind ja kostenpflichtig.
Mit dem router restorer klappt wirklich gut :). So erspart man sich das warten. Hoffe diesmal klappt der download.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder ein update gibt aber wie ist es eigentlich wenn ich ice Domination 1.9 wieder drüber flashe dann ist die jkay app wieder die ältere oder?

OMEGA v10.3 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.9

@Milchbeck: Da ich das Theme selbst nicht drauf habe, weis ich jetzt nicht, ob 1.9 schon die neue JKay hat. Wenn nicht, ist natürlich wieder die alte drauf. Hier die Verfahrensweise vor dem Flashen des Themes:

Theme | JKAY Update-Anleitung

Beim Update solltet ihr folgendes beachten, um einen eventuellen Bootloop zu vermeiden!

• wenn möglich erst einen Theme Restorer, wie z.B den aus der Kitchen App benutzen,
  • wenn eine neue Jkay Version erscheint, dann auch die Jkay App mit TB restlos deinstallieren,
  • dann Reboot ins ClockWorkMod Rec. Mod und zuerst einen Nandroid Backup anlegen!
  • anschließend Wipe Cache Partition + Wipe Dalvik ausführen, kein Full Wipe nötig!
  • Jetzt könnt ihr das Theme über den ClockWorkMod installieren
  • mit install zip from card u. choose zip from card flashen u. rebooten.
  • es kann im anschließenden Reboot bis zu 10Minuten dauern, also keine Panik machen. ;)
  • sollte der Neustart gelingen, dann die Jkay App überprüfen und ggf. manuell installieren
  • die Jkay App kurz Starten und dann nochmal rebooten
  • jetzt könnt ihr das Theme + Jkay App ausgiebig testen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Manu-1
Bei mir läuft der Download noch bei Fidelino. Noch 35 min........

nightwatchdog schrieb:
wenn möglich erst einen Theme Restorer, wie z.B den aus der [/SIZE]

Ich suche gerade den Theme Restorer. Unter den namen finde ich nix :(
Kann das sein das der unter der Omega File (Omega default Theme), heißt?
Dann müßte ich bei der domination 1.9 die Omega Stock, aus der default theme laden?

JKay ist bei mir die alte geblieben. Ich lade mir diese neu runter. Ich muß ja diese hier nehmen:
XWKL1_JKay_Stock_Deluxe_v13_5_odexed.zip

Da ich ja die Omega Stock geflasht habe. Frage lieber, bevor ich was falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso öffnet ihr nicht die zip datei und löscht einfach die jkay aus der zip vom pc aus, so habt ihr se gleich weg und müsst nicht noch andere tausend sachen machen.

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, vivalasven, Manu-1 und eine weitere Person
@Manu-: Das mit dem Theme Restorer kannst Du Dir sparen, da Du ja eh die Omega Stock Theme flasht! Wichtig ist nur, dass Du vor dem anschliessenden Flashen des Themes die JKay App deinstallierst, weil das Theme ja vermutlich noch die alte Version beinhaltet, die ROM selbst aber nach dem Update schon die neue. Und vorher brav ein Nandroid machen.

Wenn Du dann feststellst, dass wie erwartet die alte JKay wieder drauf ist, kannst Du Dir die neue wieder manuell drüberbügeln. Auch hier gilt wieder: Vorher Jkay deeinstallieren und vorher Nandroid machen. So würde ich es jedenfalls versuchen.:D

Viel Glück!!!!

Edit:

@DePälzer: Gute Idee! Hatte mich halt an den Anleitungen orientiert. Aber so sollte es auch klappen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nightwatchdog schrieb:
Bei mir läuft der Download noch bei Fidelino. Noch 35 min........

bei mir schon fertig :)
Bin gerade am flashen ;)

Update:
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, hab mein Smartphone wieder jungfräulich gemacht. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte ;(
Das nächste mal, 2 mal kontrollieren, bevor ich ein wipe tätige. Brauch ne Brille!!!
Nu is et aber wieder sauber, dat system :)

Omega 10.4 macht bis jetzt keine reboots. Sieht also gut aus Jungs/Mädels :)

Zuletzt bearbeitet:
@ nightwatchdog

so mache ich es schon seit die paar version mit der ics domination theme und der omega rom, aber auch nur seit dem die jkay probleme gemacht hat.. und wenn ich die omega eh schon geöffnet habe dann lösch ich auch gleich alle app's die ich nicht brauch (mysword, twitter, etc.) So hab ich gleich ne menge arbeit gespart die ich am Handy vollziehen müsste! Die jkay app installier meißtens manuell hinterher.

Edit: Ich kann euch Rapidshare empfehlen, da dauert der Download nur 12 min =)

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Leute, ich hab gerade arg Probleme mit der JKay. Ich bleib immer beim Samsung Logo hängen.
Nach dem update des Roms, war die alte JKay noch drauf. Diese deinstallierte ich dann. Danach hab ich mir die neue JKay runtergeladen. Habs nun 2 mal versucht. Nun bin ich wieder beim Nandroid restor.
Kann mir bitte jemand helden?`
evt. mir den richtigen Link für die JKay geben. Vielleicht hab ich ja die falsche runtergeladen. Falls diese nicht gehen sollte bei mir, warum auch immer. Darf man dann die alte JKay wieder installieren, oder verträgt das sich nicht?

kann ich die 10.4 einfach über die 10.2 drüber bügeln oder muss ich was beachten?

Outlaw schrieb:
kann ich die 10.4 einfach über die 10.2 drüber bügeln oder muss ich was beachten?

Ja kannst du. Mache zur Sicherheit ein nandroid Backup, und das clean script 1.7 :thumbsup:
Lese bitte oben, wegen Themes und JKay!!!

@all
JKay hab ich erst mal das alte noch drauf,. Keine Ahnung warum das neue nicht bei mir funzen will.
Omega 10.4 läuft bisher ohne reboots. Performance, was ich in der kurzen Zeit testen konnte, gut. Akku und alles andere, muß man halt mal abwarten :)
Aber bis jetzt, bin ich erst mal guter Hoffnungen.

Manu- schrieb:
...Mit dem router restorer klappt wirklich gut...
Sag ich doch:thumbup:

Download fertig. Brauchte ca 5 minuten!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: (bei rapidshare)
Jetzt wird geflasht:love:

Manu- schrieb:
Ich suche gerade den Theme Restorer. Unter den namen finde ich nix :(
Kann das sein das der unter der Omega File (Omega default Theme), heißt?
Dann müßte ich bei der domination 1.9 die Omega Stock, aus der default theme laden?

JKay ist bei mir die alte geblieben. Ich lade mir diese neu runter. Ich muß ja diese hier nehmen:
XWKL1_JKay_Stock_Deluxe_v13_5_odexed.zip

Da ich ja die Omega Stock geflasht habe. Frage lieber, bevor ich was falsch mache.

Hallo Manu,

ich denke, dass Du die falsche Datei genommen hast. Du brauchst nicht die odexed-Version, sondern eine DEodexed. Das Omega-ROM ist ja auch deodexed. Also m.E. nach diese hier: XWKL1_JKay_Stock_Deluxe_v13_5_deodexed.zip

Oder sind die anderen Fachleute da anderer Meinung ?

macces

P.S. Kannst ja mal posten, ob es geklappt hat? Viel Glück und denk an NAndroid ;-)))

• Danke
Hi Leute,

könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen!?

Also ich habe zur Zeit das Lit'ning drauf, möchte nun mal zu Omega wechseln.

Was muss ich hierbei beachten?

Also die Kernelversion ist das Ninphetamine-2.0.5 und die Basisbandversion ist I9100XXHH3.

Ich habe vor 4 Monaten oder so das Lit'ning drauf gebüggelt, müsste mich daher noch n bisschen rein denken wie das damals war.

Gibt es hier ne Anleitung wie man von Lit'ning bzw. von anderen Roms auf das Omega wechselt?

Ist das diese Anleitung hier:

xda-developers - View Single Post - [ROM][XWKL1][03Feb]Omega v10.4◄Stock►Black Blue◄ICS►●●►Omega Files Kitchen◄●►jKay13.5

Kann ich hier einfach löschen und Omega drauf machen, oder muss ich da noch nen anderen Kernel vorher drauf machen?

@macces
ne ist schon die richte jkay.zip :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.