[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe es endlich geflasht. Läuft recht flüssig und gut. Maps musste ich installieren, weil ich es nicht brauche und Maps gerne nebenbei läuft, obwohl man es beendet (ICS Theme).

1. Wie bekomme ich Maps auch vom Menü weg (samt Icon, wenn ich unten an der Leiste ganz rechts klicke)?
2. Wie kann ich die Home-Taste wieder so einstellen, dass beim Draufklicken der Home-Bildschirm angezeigt wird bzw. zum Home-Bildschirm gewechselt wird.
3. Wie bekomme ich ein Fenster weg? Ich benötige auf dem Bildschirm leider keine 5 Fenster, sondern nur 4.

Mehr fällt mir auch nicht ein um die Uhrzeit;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Shnarph schrieb:
Wenn mir jemand eine Seite verlinken kann wo ich unkompliziert Datenpackete dieser größe hochladen kann, kann ich des tun, hab die 4.0 und die 4.1 aufm Rechner.

http://uploaded.to/

Wäre echt nett.
Danke

Guten Morgen,

also ich habe mir gestern auch mal die Omega XT V4.0 Black Blu Rom geflasht - komme von der CheckROm RevolutionHD 2.0

Die Rom läuft flott und stabil, aber ich empfinde den Unterschied zur CheckRom nicht so gravierend wie hier oftmals beschrieben, für mich bewegen sie sich auf Augenhöhe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich scheinbar ein Glückspilz bin, denn ich hatte mit der CheckRom nie irgendwelche Probleme - weder bei der Installation noch im Betrieb - und ich habe viel probiert und getestet. Werde jetzt mal schauen wie sich der Akku verhält, vielleicht zeigt sich ja hier ein gravierender Unterschied.

Was mir bei der Omega nicht so gefällt sind die Themes, zumindest die, die ich bisher gesehen habe. Das Black Blu ist absolut nicht mein Ding, ich mag diese Köpfe einfach nicht, ist aber natürlich reine Geschmackssache - ICS konnte mich bisher auch nicht so recht überzeugen und mehr Themes konnte ich noch nicht finden.

Bei der CheckRom nutze ich das Mixed Blu Theme aus der Kitchen, werde mich jetzt mal ein bisschen mit der Dropbox beschäftigen - mal sehen ob ich dort das passende finde.

Eine Frage noch zu den hochgeladenen Animationen - gibt es irgendwie die Möglichkeit einzustellen, dass die ein bisschen smoother laufen, also die Einblendung etwas geschmeidiger von statten gehen?

Viele Grüße & allen nen angenehmen Freitag
Frank

In der UOT Kitchen kannst du ganz einfach ein paar kleine aber coole Spezifikationen vornehmen. Wenn du das dann mit nem bestehenden Theme mixt hast du alles was du brauchst.
Ich habe zB. das Black, was eigentlich für v3 ist, in Kombination mit einem Paket, was ichi mir selber gebaut hab. Alles perfekt!!

UOT Kitchen

Shnarph schrieb:
..... musst du die v4.1 runterladen, also die Rom, ....

Nachdem dieses Missverständnis aufgeklärt ist und ich gestern noch die 4.1 angefangen habe, herunterzuladen - ging Bit-weise, weshalb ich heute morgen mit immerhin 200KB/s fortsetzte -, ist die 4.1 geflasht und die Omega-Files sind auch in der Dropsbox.

Zunächst zur Akku-Leistung: Einstellungen habe ich wie in der Stock zuvor vorgenommen und muss leider für mich sagen, dass sich da nichts zum Vorteil von Omega verändert hat. Von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr ergab sich eine Minderung um 20% - das ist sogar mehr als bei der Stock (1% /Std.). WLAN wie gewohnt bewußt dauernd an - andere mögliche, auffällige Verbraucher sind mir jetzt nicht bekannt.

Gut finde ich, dass doch schon etliche, m. E. sinnvolle und hilfreiche Anwendungen dabei sind.

Wie die 3 Touch-Schaltflächen Zurück, Home und die rechte (Launcher Apps?/Spartenvorwahl? ....- k.A., wie sie benannt wird) in Verbindung mit einem SGS2 sollen, erschließt sich mir noch nicht - da sind mindestens zwei doppelt gemoppelt. Da bin ich mal gespannt, wie Samsung das beim Android-4-Update regelt.

Was gibt es noch an Omega-spezifischen Empfehlungen?

OK, die UOT Kitchen muss ich mir mal anschauen - bin halt noch relativ frisch auf dem Gebiet des ständigen flashens.

Hatte bis vor 3 Wochen ein HTC Desire - das habe ich aufgrund des geringen Speichers ein mal gerootet und dann lediglich ab und an mal die Themes geändert, mehr war da nicht.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich quasi jeden Abend vorm PC hänge, mich mit dem Thema beschäftige, mich versuche schlau zu lesen und bald zum süchtigen werde. :unsure:

Übrigens muss ich jetzt mal wegen der Omega Rom zurück rudern - habe eben noch mal CheckRom aufgespielt und danach Omega ICS - Omega läuft schon deutlich schneller und flüssiger.....war gestern Abend wohl ein bisschen spät.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das Rom läuft super flüssig und stabil,
die akkulaufzeit ist zwar nicht schlecht, aber so super
wie sie hier im thread beschrieben wird ist sie bei weitem nicht.
denke sogar das checkrom v2 ein wenig akkuschonender ist .
(Rom läuft im moment mit Siyah 2.2 beta 6)

Aggy schrieb:
Akkulaufzeit:
Zitat:
Zitat von Bandit
Autsch, da saugst es odch heute Nacht meinen Akku von 30 auf 0%, weil der Medienserver mit 50% des Akkuvebrrauchs auf der Liste steht. Resultat der ganzen Sache, ich wurde nicht geweckt ... damn!

Muss nicht unbedingt mit dem 2.2.beta6 zusammen hängen aber anderes kann ich mir nicht vorstellen, da ich sonst keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Jemand das gleiche Problem?

Bei mir saugst es auch von 40% auf 5% über Nacht keine Ahnung warum :cursing::mad: liegt an 2.2.beta6??????????????:scared::flapper:
user_online.gif

Aggy schrieb:
..... aber so super
wie sie hier im thread beschrieben wird ist sie bei weitem nicht......

Meine ich auch festgestellt zu haben. Ist nicht der verwendete Kernel mit maßgebend für den Akku-Haushalt?

Welchen Kernel kann man denn mit dieser Zielrichtung hierbei einsetzen, ohne daß es Probleme gibt?

Drielander schrieb:
Nachdem dieses Missverständnis aufgeklärt ist und ich gestern noch die 4.1 angefangen habe, herunterzuladen - ging Bit-weise, weshalb ich heute morgen mit immerhin 200KB/s fortsetzte -, ist die 4.1 geflasht und die Omega-Files sind auch in der Dropsbox.

Zunächst zur Akku-Leistung: Einstellungen habe ich wie in der Stock zuvor vorgenommen und muss leider für mich sagen, dass sich da nichts zum Vorteil von Omega verändert hat. Von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr ergab sich eine Minderung um 20% - das ist sogar mehr als bei der Stock (1% /Std.). WLAN wie gewohnt bewußt dauernd an - andere mögliche, auffällige Verbraucher sind mir jetzt nicht bekannt.

Gut finde ich, dass doch schon etliche, m. E. sinnvolle und hilfreiche Anwendungen dabei sind.

Wie die 3 Touch-Schaltflächen Zurück, Home und die rechte (Launcher Apps?/Spartenvorwahl? ....- k.A., wie sie benannt wird) in Verbindung mit einem SGS2 sollen, erschließt sich mir noch nicht - da sind mindestens zwei doppelt gemoppelt. Da bin ich mal gespannt, wie Samsung das beim Android-4-Update regelt.

Was gibt es noch an Omega-spezifischen Empfehlungen?

Hm...wüsste jetzt nichts weiter.
Also wegen den 3 zusätzlichen button...ja da bin ich auch mal gespannt, aber denke nicht das es so kommen wird wie in dem Theme, mag des auch net so daher bin ich wieder von dem theme weg zum alten. Soll es halt möglichst 1:1 imitieren, was auch gut klappt^^ Aber da warte ich auf die richtige 4.0

Wegen deinem Akkuverbrauch, normal ist das nicht.
Ohne die Green Power app hatte ich mit Wlan über nacht an höchstens 9-10% verlust, also ca. 1% pro stunde, klein bissel mehr.

Hast du noch die ganzen Stock Samsungapps drauf? Die fressen teilweise viel Akku, daher haue ich die immer runter,bis auf des Digital Uhrenwidget.

Aggy schrieb:

Ich würde auch nicht so auf andere hören...ich würde zb sagen, dass mein Akku nur 2-3% in 8 Stunden verliert, dabei ist der Display aber nicht einmal an und Internet nur alle Stunde.
Der andere sagt bei normaler Nutzung komme ich 20 Stunden hin mit 20% restakku...aber was ist normale Nutzung? Da hat doch jeder andere Vorstellungen.

Zudem glaube ich mit meinem laienhaften Wissen nicht, dass da eine Rom viel rausholen kann, bzw das die sich da alle nicht viel nehmen.
Im Endeffekt wird es nur wieder davon abhängen, welche Apps man hat die sich dauernd mit dem Netz verbinden, wie oft der Display an ist, wie gut der Empfang ist und am ehesten noch vom Kernel.

Und mal von all dem abgesehen...die Software kann gut sein wie sie will, die Hardware gibt so oder so den letzten Ton an^^

Edit: Indie empfiehlt den mitgelieferten Kernel, also der mit der Rom geflasht wird, ich probiere gerade mal noch den Siyah 2.2 Beta 4, macht sich bisher auch sehr gut...also ruhig ausprobieren ;)

Drielander schrieb:
Meine ich auch festgestellt zu haben. Ist nicht der verwendete Kernel mit maßgebend für den Akku-Haushalt?

Welchen Kernel kann man denn mit dieser Zielrichtung hierbei einsetzen, ohne daß es Probleme gibt?

Nimm' den Siyah 2.2b6 und wundere dich - super Laufzeit!

ich hab ja auch den siyah 2.2 beta 6 laufen
10,5 h laufzeit im moment, akku bei 85 % , denke das ist ganz gut, obwohl
die nacht dazwischen war (daten deaktiviert) seit früh um 6 dann daten aktiviert.
das problem mit dem medienserver (4%) hab ich nicht

gefühlt lief das checkrom v2 mit diesem kernel sparsamer ... wie gesagt "gefühlt" ;-)

Ebenfalls gefühlt lief der DK 2.1 beta am akkuschonensten, dafür leidet
aber auch die performance, das schreibt aber DarkKnight ausdrücklich dazu!

Ich hab es jezz schon mehrfach gelesen. Ich dachte man kann mit UOT nur Themes für CM7 machen?

Aggy schrieb:
ich hab ja auch den siyah 2.2 beta 6 laufen
10,5 h laufzeit im moment, akku bei 85 % , denke das ist ganz gut, obwohl
die nacht dazwischen war (daten deaktiviert) seit früh um 6 dann daten aktiviert.
das problem mit dem medienserver (4%) hab ich nicht

gefühlt lief das checkrom v2 mit diesem kernel sparsamer ... wie gesagt "gefühlt" ;-)

Ebenfalls gefühlt lief der DK 2.1 beta am akkuschonensten, dafür leidet
aber auch die performance, das schreibt aber DarkKnight ausdrücklich dazu!

Einfach mal ein bis zwei Tage warten, dann hat sich alles "eingependelt" und der Akkuverbrauch ist gesunken (es geht ja hier eigentlich nur um die Anzeige dessen). Bei mir ging die Anzeige sogar mal hoch (nein, habe nicht geladen). Bin jedenfalls bisher mit der Kombi "Omega+Siyah" sehr zufrieden in Punkto Performance und Akkulaufzeit - tolle Symbiose.

Stimmt habe ich ganz vergessen...man sollte wirklich etwas warten, die Anzeige pegelt sich dann wieder ein. Das Phänomen, dass die anzeige steigt obwohl nicht geladen wird hatte ich auch 2 mal durch das ganz geflashe...

Sent from my GT-I9100 using Omega XT v4.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Landscape modus mit dem TW 4.5 geht nicht oder?

mystery007 schrieb:
Nimm' den Siyah 2.2b6 und wundere dich - super Laufzeit!

na - dann werde ich diesem Deinem Tipp mal Folge leisten! :D

Hmm - täte ich ja gerne, nur finde ich keine Quelle - nur den 2.1 (den ich schon habe).
Kommt der 2.2-beta 6 auch mit CWM 5 und gibt es da keine Probleme ähnlich wie bei L & C-ROM?

Danke - hatte es auch nach etlichen Verschachtelungen bei XDA gefunden!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.