[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. mal eine andere SMS-App wie z.B. Go-SMS probieren.:winki:

basbel schrieb:
Hab den SMS -Bug auch leider.... Naja man gewöhnt sich dran...:crying:

Also ist es nicht nur bei mir so. Wenn ich fragen dürfe, welchen Mobilfunkanbieter benutzt du? Vllt.hat es eventuell etwas damit zutun (ich hab Aldi Talk bzw.Eplus)
Der Bug ist wirklich ärgerlich, weil die Omega wirklich die einzige Rom, die richtig schön smooth läuft, ohne die ganzen "dämlichen" Mikrorucklern auf dem Homescreen, welche bei Android 2.3.3 noch nicht vorhanden waren (liegt an dem TouchWiz40 Launcher, der seit der Firmwareversion 2.3.4 benutzt wird...) Der Touchwiz30 Launcher in Verbindung mit 2.3.3 ist immer noch am flüssisten von allen von mir getesteten Roms, aber leider sind die schönen Rotationen und ICS Themes meistens erst ab 2.3.6 kompatiblel.

Grüße Homer

basbel schrieb:
Hab den SMS -Bug auch leider.... Naja man gewöhnt sich dran...:crying:

@basbel verwendest du omega ics oder blackblue. Mir faellt auf das der bug wohl nur in ics auftaucht und nicht bei stock oder blackblue.
Bei mir bisher nur blackblue und null probs...vielleicht mal pn an den dev indie senden. Mein fon rennt wie immer und auch hier im ausland bei 30 grad wie schmitz katze...klasse Rom bin immer wieder begeistert jungs/maedels...by and greetings:D:cool:

Und Anbieter ist voellig Wurst liegt in der ics und nicht am Provider...:eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und Manu-1
ich werde mal ganz kurz OT
@drdoulittle,
mensch von 30 grad können wir hier nur träumen :). Du hast et jod ;)
OT-out

Manu- schrieb:
ich werde mal ganz kurz OT
@drdoulittle,
mensch von 30 grad können wir hier nur träumen :). Du hast et jod ;)
OT-out

@manu kurz OT
Arbeit die die schoene Arbeit :D

UND ob es nur in ics vorkommt muss man Posten damit nachgebessert wird. Der dev liesst die Postings....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wenn ich hier die Kommentare einiger "Spezialisten" bzgl. Wipe nach einigen Updates lese, bekomme ich Tränen in die Augen.
Vom Lachen.
Machen diese "Spezialisten" auch ihren PC nach einigen Updates jedesmal platt???

Für den PC gibt es Tools wie z.B. CCleaner und für Android gibt es z.B. die Root-App SD Maid die Datenreste, von z.B. deinstallierten Programmen u.ä., finden und löschen.

ja und jetzt?

@Dr.Franz: Tatsache ist, dass ich schon bei mehreren Android Handys und bei mehreren ROM´s nach einigen updates Probleme feststellte, die sich durch Fullwipe beseitigen liesen.

Die Ironie mit den "Spezialisten" solltest Du Dir besser sparen. In mehreren Unterforen wird von Leuten, die viel mehr Ahnung von Linux bzw. Android haben als ich geraten, dass man zwar grundsätzlich bei einem update einer vorhanden ROM keinen Fullwipe zu machen braucht, aber bei konkreten Problemen über diesen nachdenken sollte. Und wenn ich eben aus Erfahrung weiss, dass die Probleme irgendwann kommen, dann kann ich auch zur Vorbeugung nach einigen Updates ohne Fullwipe von selbst mal wieder einen machen.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sich die Probleme auch auf andere Art lösen lassen. Gerade weil ich mich aber eben nicht zu den "Spezialisten" zähle, ist ein Fullwipe für mich einfacher und schneller wie eine endlose Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sehe das Ganze halt mehr von der praktischen Seite, als von der Theorie.

Übrigens steht die von Dir als das non plus ultra gepriesene App sd maid gerade im Entfernungsscript Thread im Verdacht, der Auslöser dafür zu sein, dass keine Spiele mehr laufen.:tongue:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Root-App SD Maid aus dem Market laden und glücklich sein.
Habe die letzten Monate, seit ich nur noch Rom auf Basis der XWKL1 Android 2.3.6 geflasht habe, keine Wipe mehr gemacht.

@nightwatchdog

Du warst mit der Ironie nicht gemeint, vielmehr die Person die diesen Thread hier als persönliches Eigentum ansieht.

Auch sprach ich bei der App nicht von einem Non plus ultra, solltest mich schon richtig zitieren, wenn du es tust. Es ist ein Hilfsmittel um Menschen mit einer gewissen Phobie in Bezug auf "Datenmüll" zu helfen, abgesehen davon das sie wirklich hilft.
Ich nutze die App nun seit mehr als 4 Monate und hatte keinerlei Probleme damit.
Allerdings sollte man wissen was man löscht, lässt sich leicht feststellen und dann treten mit der App auch keine Probleme auf.

Tatsache ist, dass ich schon bei mehreren Android Handys und bei mehreren ROM´s nach einigen updates Probleme feststellte, die sich durch Fullwipe beseitigen liesen
Das könnte man auch durch eine Deinstallation des Updates, wie beim PC, wahrscheinlich wieder in Ordnung bringen. Ohne Fullwippe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Betriebssysteme von PCs nicht mit Android vergleichen. :eek:

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und nightwatchdog
Ich benutze die App ja auch selbst und glaube auch nicht, dass sie die Ursache für die Probleme ist.

Mit dem Fullwipe bin ich halt schon längere Zeit immer gut gefahren. Und weil ich eben öfters einen mache, habe ich mit der Zeit auch eine gewisse Routine entwickelt, so das die Wiederherstellung eben auch relativ schnell geht. Warum soll ich also jetzt etwas anders machen?

Hatte die ICS C.A. 10 Minuten auf meinem Tele... Dauernd abstürze.... Dann CWM recovery auf blackblue seitdem isses so! Naja mich störts jetzt nicht so sehr das ich n Fullwipe machen würde. Vielleicht die Tage ma... Provider T - mobile, aber daran liegts eh net.

@Donald_2k11
Ich dachte bisher das Linux, wenn ich mich recht erinnere die Basis von Android, auch ein PC Betriebssystem ist

@nightwatchdog
Ich habe nicht gesagt das du etwas anderes machen sollst. Nur deine Handlungsweise als die allein Richtige zu propagieren und damit Anfänger hier zu verunsichern, halte ich für falsch.
Es gibt andere Möglichkeiten und wie du wissen dürftest sitzt der größte Fehler meist vor dem PC/Phone.

Die Basis. Aber es ist es nicht 1:1. Und wie viel Prozent nutzen Linux? ;)

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.

@Dr.Franz: Hatte nicht gesagt, dass meine Handlungsweise die einzig Richtige ist. Halte sie nur, insbesondere für Anfänger, für wesentlich einfacher, als geziehlt auf Fehlersuche zu gehen. Bzgl. sd maid hattest Du ja selbst völlig zu recht geschrieben, dass man wissen muss, was man löscht. Weiss ein Anfänger das?

So, und ab jetzt werde ich mich nicht mehr zur Sache äussern. Sonst macht der Mod wieder mal zu und alle anderen müssen darunter leiden!

@nigtwatchdog
Ich hatte beim Flashen von TurkbeyRomv31 ein riesen Problem mit dem Bluetooth.
Die von Dr.Franz empfohlene App habe ich getestet hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Dank einigen klugen Köpfen, wozu definitiv auch nightwatchdog gehört, hier im Board habe ich folgendes gemacht:
1.CWM recovery
2.Wipe Data / Factory Reset
3.Cache Wipe
4.Dalvik Cach Wipe
5.zip install from sd
Juhuuuu, das war die Lösung, Danke danke danke den klugen Köpfen hier im Board.
Wenn drdoulittle nicht gewesen wäre dann hätte ich diesem tollen Rom den Rücken gekehrt, Danke.
Mein dayli Rom ist jetzt OmegaRomV10.3

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
So Leude, langsam nervt mich das Gezänk hier...und das nicht erst seit heute...ich sage es vorweg, wenn in diesem Thread nicht bald Ruhe einkehrt und ihr nicht beim Thema bleibt, spiele ich den Buhmann und melde diesen Thread den Mods und dann wird hier zugemacht...mir egal, ob ihr mich dann verflucht...

Zum Thema Fullwipe oder nicht, einige verwechseln Update mit Upgrade...wenn neue Dateien einer Rom oder eines Linux-Derivates kommen, die auf der gleichen Revision basieren, dann mache ich nur ein Update ohne irgendwas platt zu machen, bei mir z.B. Kubuntu, aber wenn eine neue Revision mit systemveränderten Dateien kommt, dann mache ich ein Upgrade, indem mein System, egal ob Android oder Kubuntu, platt gemacht wird.

Ist jedem selbst überlassen, ob er ein Fullwipe oder Nonwipe macht, jedem muss nur klar sein, dass ein Fullwipe die Möglichkeit von Fehlern minimiert, die bei einem Update ohne Fullwipe höher ist. Bei einigen läuft es jahrelang gut, aber andere berichten auch andere Dinge.

Und jetzt, haben wir uns alle wieder lieb, sonst wird hier noch dicht gemacht und das wollen wir alle nicht...also kommentiert bitte mein Posting nicht, lasst die Diskussion hier ruhen und geht in den Off-Topic-Bereich...Danke! ;)

@all,
bei einem Fullwipe braucht man nicht mehr den Cache und den Dalvik-Cache zu wipen, da diese im Rootverzeichnis sind und durch den Fullwipe bereits gelöscht werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, basbel, nightwatchdog und 2 andere
Ist Euch heute wieder langweilig ?

Warum müsst Ihr Euch hier ständig so anzicken,
es wird doch jeder seine Meinung und Erfahrungen posten dürfen.

Wer nach einer bestimmten Zeit einen Fullwipe macht und damit gute Erfahrungen gemacht hat der soll es machen.
Es bringt sicher keinen Nachteil und am Ende ist es doch die sauberste Lösung,auch wenn es andere Wege gibt/geben sollte.

Dr.Franz schrieb:
Du warst mit der Ironie nicht gemeint, vielmehr die Person die diesen Thread hier als persönliches Eigentum ansieht.

Sorry,

aber so etwas finde ich schon etwas daneben,
entweder ich spreche die Person die gemeint ist direkt an,
oder ich lasse es.

Edit: zu spät,mecss war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und mkspeedy
Hier mal für alle die noch Probleme mit dem Installieren der Kitchen App haben, eine Frage und die Antwort von Indie auf XDA

Originally Posted by Wageningen1911
Where are is the omega kitchen.
I downloaden 2.2 and can't install it.
It says that that omega files is on my phone.
But i can't find it

Indie:

You have this message because you already have a previous version of the app in your device.
You have to remove the old Omega Files and then install then new v0.2.2
This is only for this version, from now on every new version will update the previous normally.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.