[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All / Hallo Omega User ich möchte mal so ein erstes Fazit zur 10.3 abgeben und auch wenn man meint das nicht viel verändert wurde zur 10.2 widerspreche ich dem, indem die neue Omega 10.3 wirklich super funktioniert und auch gut/ besser und runder läuft. Kann natürlich daran liegen das wir es gewohnt sind da die Rom wirklich immer gut läuft und kleine Zipperlein muss man in Kauf nehmen und werden so meine Auffassung bei jedem Update weniger.

Die Funktionalität der Rom und dem Siyah 2.6.11 der neuen Kitchen 0.2.2 klappt problemlos, alles recht geschmeidig und zackig im Laden der Seiten und Laden der Apps. Schnelles scrollen, kein hacken oder ruckeln, kein Tiefschlaf und beim Aufwachen also recht schnell da. Youtube läuft ebenfalls einwandfrei wo ich bei v. 5.0 noch schlechte Erinnerungen habe, hier alles smooth.

Jegliche Anwendungen laufen super durch und kein Reboot nötig, um den einen oder anderen Prozess nochmal aufzuwecken, keine Hänger. Der Akku ist deutlich durch den neuen Siyah dankbarer als 2.6.9,10 also auch hier wurde super Arbeit geleistet vom dev. gokhanmoral.

Rund um; Ich bin sehr zufrieden und das Thema mit der Kitchen habe ich mal so weitergegeben und halte es auch für richtig, damit sich indie das nochmals anschaut, was dafür verantwortlich ist und soviel Mails nötig sind bis es bei dem oder bei dem klappt, da nur dieser seine Rom genau kennt und alles andere sind Vermutungen was es sein könnte!!

Das Theme von marcel2909 wie gesagt reitet schön mit der v10.3 mit und macht seinen Dienst nach Vorschrift:thumbsup::thumbsup:!!! Kein Abwurf und fest im Sattel:D
DANKE marcel2909 für deine gute Arbeit und ständigen Verbesserungen um es uns so schön wie möglich zu gestalten, damit wir zufrieden sind. Klasse Arbeiten!

Danke Omega User das wollte ich mal mitteilen!!

@ redalert

egal ob dies oder das, ich hatte damals immer die BlackBlue mit dem Theme, bin aber mit dem Theme von marcel2909 mehr zufrieden, liegt aber an meiner Einstellung zur ICS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog, Manu-1, webuser und 3 andere
Na da bin ich mal gespannt ob die 10.3 wirklich besser läuft als 10.2^^ das hab ich nämlich in den letzten versionen auch schon gehört und soooviel hat sich im endeffekt nicht geändert^^

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

DePälzer;2627499 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt ob die 10.3 wirklich besser läuft als 10.2^^ das hab ich nämlich in den letzten versionen auch schon gehört und soooviel hat sich im endeffekt nicht geändert^^

@DePälzer ich möchte jetzt nicht groß Erklärungen mitteilen, wie oder was, aber du weißt sicherlich selbst das weniger "mehr" ist und so ist es bei jedem Update der Omega Versionen. Es können manchmal wirklich nur Kleinigkeiten entscheidend sein für eine gute Funktion. Kennt doch jeder wie beim Chiptuning kleiner Baustein, große Wirkung:thumbsup:

@MAESTRO2K5 würdest du dann Bitte wenn du Zeit hast, das Startpost OMEGA wieder auf Aktu bringen...ist ne Menge passiert seit 10.2 ohne Kitchen!! Dankeschön!!!

Hi,

Seite 1 ist nun wieder Aktuell

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog und Manu-1
So, Omega is drauf... ICS Domination 1.8 auch...

Jetzt die Frage... Wenn ich auf Lautlos stelle mit Vibration, warum erscheinen die Icons in der Statusleiste nicht blau wie alle anderen auch ? Ich kann die mit Jkay nur weg machen aber ich finde keine Option damit die auch blau werden ?!?

4e3714d2-5bd9-f82c.jpg

Jemand ne Idee ???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
redalert schrieb:
So, Omega is drauf... ICS Domination 1.8 auch...

Jetzt die Frage... Wenn ich auf Lautlos stelle mit Vibration, warum erscheinen die Icons in der Statusleiste nicht blau wie alle anderen auch ? Ich kann die mit Jkay nur weg machen aber ich finde keine Option damit die auch blau werden ?!?

Jemand ne Idee ???

Danke

@redalert gehört hier nicht rein...
dafür benötigst du Domination 1.7 extreme und musst diese zusätzlich zuflashen, einfach drüber über die 1.8er drüber nageln, findest du hier...#2 runter scrollen bis zur Iconangabe...daunter ist der Link

• Danke
Reaktionen: redalert
@all,
Ich verbessere mich mal gerade von meinem Satz eben:

Ihr seit Alle, wirklich alle lieb und sehr hilfsbereit!!! :-D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: xGojira, nightwatchdog und FotoMichi
DePälzer;2626424 schrieb:
Ach so, was ich mal fragen wollte, weiß jemand ob die ROM hier auch mDNIe screen Tuning supportet??

Weiß das einer? Ich denke mal dass es nicht supportet wird, sonst würde indie es ja erwähnen! Aber wäre vielleicht mal ein vorschlag dass man ihm mitteilen könnte

Unterstützt jedes ROM welches in /system/etc mdnie konfigs hat, omgea hat diese aber kein tool um dies zu ändern ;)

Muss er dies freigeben oder bekommt man dieses tool von irgendwo her?

Er kann das nicht freigeben.
Es gibt ein Tool ja, hier.

Erhoffe dir nicht zu viel von dem Kram.

Ne ich erwarte nicht viel, aber interessiert mich schon :)

Edit: danke :)

DePälzer;2627499 schrieb:

Nun ja, was soll sich denn zur Zeit noch grossartig verbessern? Die Omega läuft schon seit mehreren Versionen absolut stabil, bugfrei, flüssig und hat alle zur Zeit verfügbaren Funktionen.:thumbup: Das Einzige, was zur Zeit bei manchen noch Probleme macht, ist die Kitchen App. Ist halt ein neu hinzugekommenes Feature und wird sicherlich die nächste Zeit noch weiter optimiert. Ich wüsste nicht, was man ansonsten zur Zeit bei einer auf einer Samsung ROM basierenden Custom ROM noch machen kann. Oder wollt ihr Indie vorwerfen, dass er dem SGS2 nicht auch noch das Kaffeekochen oder Eierlegen beibringt? :lol: Natürlich kann es sein, daß der dev noch einige kleinere Änderungen am System vorgenommen hat, welche alles noch etwas smoother machen. Sagen wird er das sowieso nicht, und da hat er auch recht.

Wenn man schon zur Zeit eine deutliche Änderung will, dann muß man auf eine AOSP ROM wie z.B. CM wechseln. Dann hat man zwar evtl. ein paar Punkte mehr bei den Benchmarktests und ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit, dafür aber kein TV-Out, kein FM-Radio und viele Videoformate werden nicht erkannt. Weiterhin muß man mit deutlich mehr unvorhersehbaren Problemen rechnen und hat bei weitem nicht die Stabilität der Omega. Hatte das in einem vergleichbaren verhältnism. frühen Stadium schon bei zwei Vorgängersmartphones mitgemacht und werde daher beim SGS2 abwarten, bis das ganze etwas ausgereifter ist. Das kann leider noch etwas dauern, da die devs jetzt erstmal die Umstellung auf ICS bewältigen müssen.

Und damit sind wir beim springenden Punkt: Bevor keine alltagstaugliche ICS-Version von Samsung bereitgestellt werden wird, wird es keine revolutionaren Änderungen mehr geben. D.h. man sollte sich entweder mit Kleinigkeiten zufrieden geben oder aber das Flashen lassen und sich einfach darüber freuen, dass alles funzt. Das dürfte aber den meisten hier schon nach kurzer Zeit zu langweilig werden.:lol:

• Danke
Reaktionen: derPälzer, niknase, mkspeedy und 2 andere
Wow, das bug was ich vorher hatte, mit der Menüschrift (die unleserlich war), ist nun auch behoben worden. Prima. Nun kann ich endlich mal wieder was erkennen, wenn ich z.B. in Tapatalk bin, und in die Menü´s, Einstellungen gehe. Vorher war es ja ein Rätselspaß, "was verbirgt sich unter dem Menü) :)
Ne, perfekt! Omega 10.3, hat dadurch schonmal nen fetten Pluspunkt bei mir gesammelt! :)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Killepitsch, xGojira und 7 andere
@nightwatchdog
Thank you very very much for your donation and for your support!
I really appreciate this a lot

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Wenn das App bei mir installiert ist, zeigt der Google Market meine Apps nicht mehr an.

Google meint wohl, das es sich da um einen schwarzen Market handelt. :blink:

Wie habt ihr es geschafft die Omega Stock zu downloaden ??

Uploaded .. gibt nach der captcha nen fehler ..
Klickload fängt mit 70 kb/s an und fällt innerhalb von 30 Minuten auf 1 kb/s
Filedino bricht bei ca. 240 mb ab ://

nightwatchdog schrieb:
Nun ja, was soll sich denn zur Zeit noch grossartig verbessern? Die Omega läuft schon seit mehreren Versionen absolut stabil, bugfrei, flüssig und hat alle zur Zeit verfügbaren Funktionen.:thumbup: Das Einzige, was zur Zeit bei manchen noch Probleme macht, ist die Kitchen App. Ist halt ein neu hinzugekommenes Feature und wird sicherlich die nächste Zeit noch weiter optimiert. Ich wüsste nicht, was man ansonsten zur Zeit bei einer auf einer Samsung ROM basierenden Custom ROM noch machen kann. Oder wollt ihr Indie vorwerfen, dass er dem SGS2 nicht auch noch das Kaffeekochen oder Eierlegen beibringt? :lol: Natürlich kann es sein, daß der dev noch einige kleinere Änderungen am System vorgenommen hat, welche alles noch etwas smoother machen. Sagen wird er das sowieso nicht, und da hat er auch recht.

Wenn man schon zur Zeit eine deutliche Änderung will, dann muß man auf eine AOSP ROM wie z.B. CM wechseln. Dann hat man zwar evtl. ein paar Punkte mehr bei den Benchmarktests und ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit, dafür aber kein TV-Out, kein FM-Radio und viele Videoformate werden nicht erkannt. Weiterhin muß man mit deutlich mehr unvorhersehbaren Problemen rechnen und hat bei weitem nicht die Stabilität der Omega. Hatte das in einem vergleichbaren verhältnism. frühen Stadium schon bei zwei Vorgängersmartphones mitgemacht und werde daher beim SGS2 abwarten, bis das ganze etwas ausgereifter ist. Das kann leider noch etwas dauern, da die devs jetzt erstmal die Umstellung auf ICS bewältigen müssen.

Und damit sind wir beim springenden Punkt: Bevor keine alltagstaugliche ICS-Version von Samsung bereitgestellt werden wird, wird es keine revolutionaren Änderungen mehr geben. D.h. man sollte sich entweder mit Kleinigkeiten zufrieden geben oder aber das Flashen lassen und sich einfach darüber freuen, dass alles funzt. Das dürfte aber den meisten hier schon nach kurzer Zeit zu langweilig werden.:lol:

Genau das wollte ich doch auch damit sagen nightwatchdog :) Es gibt aber ein paar user hier die wirklich nach jeder Version davon überzeugt sind, das die ROM besser läuft als die vorherige^^ Dabei hat Indie lediglich das Modem und den Kernel sowie ein paar Apps auf dem aktuellen Stand gebracht, eventuell noch ne neue Jkay version integriert oder auch ne vorhandene Jkay version gefixt die vorher noch Probleme gemacht hat, siehe v10.1 zu v10.2, da hab ich noch indie gefragt ob er perfomancetechnisch was am system verändert hat und seine antwort darauf waren die selben Dinge die ich eben aufgezählt habe, außer er wollte mir nicht sagen ob er an der perfomance gearbeitet hat, kein Plan! Aber ich denke er wird sicherlich alle verfügbaren Tweaks die es für Roms gibt schon im system enthalten haben und viel mehr wird nicht gehen^^ Das maximum wird bestimmt schon erreicht sein, der rest machen die Kernel!

Ich muss nur immer wieder Grinsen wenn ne neue Version bzw Update rauskommt und welche sagen dass die Version besser läuft als die vorherige :D Dabei hat sich wahrscheinlich null getan :D Aber jeder empfindet es halt anderster, für mich läuft einfach jede Omega Rom hammer, aber ich kann nicht behaupten das 10.3 besser läuft als 10.2 :D Außer ich rede es mir jetzt ein :D

• Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog, Drielander und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.