[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drielander schrieb:
Der 4.1er Link führte zu ICE CREAM SANDWICH THEME v3.0**VERY ELEGANT** by BigBangHD - das habe ich dann runtergeladen, auf den internen Speicher gepackt und mit CWM installiert. In der Themes-Auswahl kann ich es auch anwählen (jetzt als Current Themes angegeben), aber wie verflixt bringe ich es zum Vorschein 8und auch wieder weg, wenn es mir nicht gefällt!).

Hier merke ich schon mal, daß ich nicht aus der Gameboy-Generation stamme. Trotz guter technischer Fähigkeiten hakt es da zuweilen. :D

Ach des meinst du^^
Na als Theme müsst jetzt alles an ICS anlehnt aussehen bei dir, Statusbar, Menus etc.
Wenn dir das Theme der 4.1 nicht gefällt, kannst du dann auch aus dem Omegaordner der Dropbox andere Themes runterladen und flashen. Aktuell sind das das Omega Stock(Default)theme, Omega_XT BLack and Blue und des GalaxyBlue für die 4.x frei.

Hatte heute morgen die 4.0 close to stock version geflasht und bin richtig begeistert. Alles läuft perfekt, schnell und flüssig. Hier gibt es echt nichts zu bemängeln. DAs Display wirkt irgendwie auch viel schärfer, die Schriftart sieht zwar gleich also stock aus, aber irgendwie doch ein wenig anders, top top.

Leo Rom ist somit runter.

Gute Entscheidung ;-)
Habe ja nun die tage so einige roms durch und man merkt doch immer wieder, das diese am besten durchdacht ist.

Sent from my GT-I9100 using Omega XT v4.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das neue Ice Cream Theme von BigBang sieht echt nicht schlecht aus auf den Screenshots aber nochmal neu zu flashen habe ich keine lust. Ich hoffe der bietet das noch als Theme an.

Shnarph schrieb:
Ist richtig so, das modem ist noch das KI4, da des wohl besseren Empfang hat.

Edit: So hier des neue theme:

New version Omega XT v4.1◄ICE CREAM SANDWICH►

ICE CREAM SANDWICH THEME v3.0**VERY ELEGANT** by BigBangHD
Theme v3.0 Features:
Από το Ice Cream Sandwich and Galaxy Nexus:
- Ice Cream Sandwich Launcher(Redesigned by BigBangHD)
- ICS Analog Clock
- Wallpapers
- Sound: Notifications, Ringtones, Alarms, UI
- Music App
- Settings Icon (Added by ME: Call, Motions and Privacy icon)
- Statusbar Icon (Modded by BigBangHD)
- New Battery percentage icon (Designed by BigBangHD)
- Application Icon (Calculator, Email, Camera (HW button), Gallery, Talk (with video), Settings, Browser (with User Agent), Messaging (Muveszur's mod), Phone, Contacts, Voice Search, Videos)
Folder Icon like ICS (Designed by BigBangHD)
Aosp Lockscreen from Black Android (thanks to Nitroz and Pele)
New ICS Dialer by BigBangHD
Overscroll Light Blue by indie
Dark APM
Modded Advanced Power Menù icons
Dark pop-up
ICS Blue Progress Bar
Sonysketch font
Five Launchers included:
Three pre-installed and two available in sdcard/Omega Files
1. New ICS Launcher - Pre installed
2. Ice Creamed Modded TW Launcher 4.5 - Pre installed
3. Ice Creamed Modded TouchWiz Launcher - Pre installed
4. Ice Creamed GOLauncher EX (available in sdcard/Omega Files)
5. Ice Creamed ADW Launcher (available in sdcard/Omega Files)
All other are the same with Omega v4.0
Rom is No Full Wipe

Info and Download @ first posts
Enjoy
cool.gif

@Shnarph

Ahaaaaa das ging jetzt fix....
Es kommt wie es kommen musste....Saugen....und Gott sei Dank schnelles Internet zum Downloaden.
Filesonic und angeblichen Highspeed Download für Monney ist ein Witz da ich es aus Spain versucht hatte etwas schneller zu downloaden. Ist ebenso langsam wie for nothing.

Shnarph schrieb:
Ach des meinst du^^
Na als Theme müsst jetzt alles an ICS anlehnt aussehen bei dir, Statusbar, Menus etc.

Dachte ich auch - schaut aber nicht! Das ist Stock-Samsung Standard. Irgendwie komme ich mit dem Themes-Geraffel nicht zu Potte.

Shnarph schrieb:
Wenn dir das Theme der 4.1 nicht gefällt, kannst du dann auch aus dem Omegaordner der Dropbox andere Themes runterladen und flashen. Aktuell sind das das Omega Stock(Default)theme, Omega_XT BLack and Blue und des GalaxyBlue für die 4.x frei.

Wo ist denn in der Dropsbox der Omega-Ordner? Der ist bei mir auf dem internen Speicher für sich neben der Dropsbox und anderen Ordnern.
In der Dropsbox auf dem SGS2 sind eine pdf und ein paar Bilderchen. Selbes via Dropsbox-Website.

Also wo hole ich die genannten Themes her?

@User

DROPBOX wird vom Developer indie freigegeben. Mail an indie senden.
Dann bekomnt ihr eine mail /Einladung zurück. Link folgen und bei der Dropbox anmelden. vorher schon mal die Dropbox einrichten und wenn ihr dann drin seid seht ihr alle Ordner vom developer. Sobald ihr etwas downloadet dann wird auf der int. sdcard ein Ordner..OMEGA FILE...angelegt und dort driinen sind dann wieder ORDNER aus denen ihr den Download gezogen habt. Jetzt ins Recovery und install zip von sdcard....bums...und reeboot....Wollte noxhmal mitteilen da hier doxh einige User schwierigkeiten haben.

Drielander schrieb:
Dachte ich auch - schaut aber nicht! Das ist Stock-Samsung Standard. Irgendwie komme ich mit dem Themes-Geraffel nicht zu Potte.

Wo ist denn in der Dropsbox der Omega-Ordner? Der ist bei mir auf dem internen Speicher für sich neben der Dropsbox und anderen Ordnern.
In der Dropsbox auf dem SGS2 sind eine pdf und ein paar Bilderchen. Selbes via Dropsbox-Website.

Also wo hole ich die genannten Themes her?

No ich meine nicht den omegaordner der mit auf der sdkarte liegt. Du wirst es sehen, sobald ein ordner names omegafiles in deiner dropbox zu sehen ist, dann hat dich indie freigeschaltet.
Ansonsten wenn du sagst, du hast die v4.1 runterladen und geflasht und du aber immernoch des stocktheme siehst, vielleicht nochmal flashen? Was steht den bei dir unter telefoninfo für ne rom?

Edit: wenn du dann was aus der dropbox runterladen hast ist es auf der sdkarte unter dropbox zu finden.

Die Themes für V3 funktionieren auch unter V4 bei mir!

Nee - da haben wir uns missverstanden. Ich habe die 4.0 installiert (s. auch T-Info Omega XT 4.0-XWKJ1)) und danach entsprechend Deinem Link das XXKI4_Ice_Cream_Sandwich_Theme_Full_v3.0_by_BigBangHD.zip herunter geladen und über CWM-Update installiert.
So - das war's.
Nur sehe ich nix vom ICS. Nur an wenigen Kleinigkeiten erkennt man, dass es etwas anders ist als Stock (und natürlich der Schiebe-Bildschirm mit dem freundlichen Omega-Doppelkopf).
Wie verändere ich Themes, rufe sie auf (wenn schon auf dem SGS2) oder wechsle zum anderen?
Verstehst Du jetzt besser, wo mein Problem liegt?

Drielander schrieb:
Nee - da haben wir uns missverstanden. Ich habe die 4.0 installiert (s. auch T-Info Omega XT 4.0-XWKJ1)) und danach entsprechend Deinem Link das XXKI4_Ice_Cream_Sandwich_Theme_Full_v3.0_by_BigBangHD.zip herunter geladen und über CWM-Update installiert.
So - das war's.
Nur sehe ich nix vom ICS. Nur an wenigen Kleinigkeiten erkennt man, dass es etwas anders ist als Stock (und natürlich der Schiebe-Bildschirm mit dem freundlichen Omega-Doppelkopf).
Wie verändere ich Themes, rufe sie auf (wenn schon auf dem SGS2) oder wechsle zum anderen?
Verstehst Du jetzt besser, wo mein Problem liegt?

Aaaaaachso... Na da musste ich erstmal drauf kommen^^
Du hast auf den themelink geklickt....der steht zwar mit dabei aber nun sieht man warum indie eine extra v4.1 mit dem theme rausgebracht hat, da es sich nicht einfach drüberflashen lässt. Gut zu wissen :-D
Also wenn du das icsaussehen haben willst, musst du die v4.1 runterladen, also die Rom, nicht das theme. Die v4.1 ist unter xda zu finden, ist hier noch nicht aktualisiert.

Hier der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18149281

Zuletzt bearbeitet:
Jo nabend mal ne ernsthafte Frage wie macht ihr das mit 13 Stunden Akku Laufzeit und immer noch 70%

Wenn ich das Ding morgens vom Netz nehme und nachmittags aus der Uni komme habe ich trotz wenig Nutzung maximal
45% und ich habe Set Cpu mit 100 und 800 laufen und uv habe ich auch gesetzt.

Kann das daran liegen, dass das Handy so viel Leistung aufbringen muss um WLAN und Telefon Netz zu finden da in der Uni? Da ja doch recht dicke Betonwände dort sind?

Habe alle Tips aus dem Akku guide angewandt CPU spy sagt ich gehe in den deep sleep.

Facebook habe ich nicht installiert
Kaspersky habe ich als anti Virus laufen. Ansonsten laufen nur Standard Programme laufen K9 Mail und so.

Verliere pro Stunde ca. 6-8 % und hab's dabei vielleicht 5-10 Minuten in Gebrauch.

Ich Check einfach was ich falsch mache.

Habe jetzt noch beide energiespar Modi an und Jude defender laufen
Aber irgendwas muss ich ja falsch machen

Sorry für OT

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hast du das Wlan in der Uni immer an? Das zieht sehr viel Akku!

Ja habe ich wir haben da ja WLAN

Chinno schrieb:
Jo nabend mal ne ernsthafte Frage wie macht ihr das mit 13 Stunden Akku Laufzeit und immer noch 70%

Wenn ich das Ding morgens vom Netz nehme und nachmittags aus der Uni komme habe ich trotz wenig Nutzung maximal

Kann das daran liegen, dass das Handy so viel Leistung aufbringen muss um WLAN und Telefon Netz zu finden da in der Uni? Da ja doch recht dicke Betonwände dort sind?

Habe alle Tips aus dem Akku guide angewandt CPU spy sagt ich gehe in den deep sleep.

Kaspersky habe ich als anti Virus laufen. Ansonsten laufen nur Standard Programme laufen K9 Mail und so.

Verliere pro Stunde ca. 6-8 % und hab's dabei vielleicht 5-10 Minuten in Gebrauch.

Sorry für OT

Jude Defender, Anti Virus, WLAN sind ja schon Akkufresser für sich und alle 3 zusammen addieren sich recht schnell ! :D
Habe Facebook, Datenmod immer an, WLAN nur bei Bedarf, keine externen Taskmanager usw, kein SetCPU .
Nach 17 Stunden normalen Grauchs bin ich nun bei 45 Prozent angekommen. Kernel ist der Siyah 2.1.1

Chinno schrieb:

Sorry für OT

Hm...klingt nicht normal...aber höre mal nicht so darauf was andere sagen...wenn du hörst 13 Stunden und noch 70 % kann ich zum einen sagen, wenn das Ding nur an ist, ich surfe und keine Ruhepause gebe ist schnell mal schon nach 6 Stunden alles vorbei... Genauso kann ich auch sagen ich schaffe 12 Stunden mit 96% Akku. So ist es bei mir über Nacht...8 Stunden verbrauchen da nur 2% cirka...klar zum einen display aus und zum anderen hab ich ne app, die macht mir wenn der display aus ist nur einmal pro Stunde für 1 min des wlan/UMTS an um Wetter und email zu aktualisieren...das spart abartig Akku.

Edit: die app heißt green power und gibt's auch umsonst und wirkt bei mir wunder... Einmal einstellen und alles genial...wenn ich das Handy anmache geht's Internet auch mit an und wenns aus ist hab ich halt diese Stunde eingestellt, kann man auch die einschaltheiträume verändern, zb es soll alle 30 min angehen oder einstellen wie lange es dann an bleiben soll, zb 2 min dann anbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mg140981 und r1rico
Shnarph schrieb:
...zum anderen hab ich ne app, die macht mir wenn der display aus ist nur einmal pro Stunde für 1 min des wlan/UMTS an um Wetter und email zu aktualisieren...das spart abartig Akku.

Wie heißt die App ?

WLAN braucht doch weniger Akku als mobiles Internet oder?

Über Nacht setze ich mein Handy in den offline Modus und habe das Handy am Ladegerät hängen.

Steht oben in meinem edit, meinem post vor dem hier.
Ja wlan ist schonmal sehr viel akkuschonender.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Hab jetzt die 4.1er ICS Themed drauf. Leider gibt es kein Widget mit der Kalendermonatsansicht, die auch unter dem 4.5er TW nicht funktioniert.

Bei dem "normalen" TW stört es mich, dass 5 Apps in einer Reihe sind und nicht 4. Ich finde da auch keine Möglichkeit dies umzustellen.

Edit: Also bei dem ICS Launcher funktioniert das hinzufügen von Apps und Widgets auf dem Homescreen nicht immer. Das nervt mich grad schon etwas arg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.