[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nightwatchdog,

dann bin ich ja beruhigt. Das max. 1200 mehr Akku verbraucht, war mir schon klar. Machte mir erst nur Sorgen, da es mir zuviel vor kam, (alle paar min. 1%)
Ich bin auch eher so ein Typ, der Performance haben möchte, aber auch Akku sparen mag :).Und ich glaub genau dies ist für ein "Anfänger", noch schwer einzurichten. Die gute Mitte zu finden.
UV habe ich damals auch schon betrieben. Leider war es mir irgendwann mal zu lästig geworden, bei jedem neuen Kernel, wieder neu zu tüffteln. Klar, Stability-Test hilft einem schon dabei. Nur so ein Test dauert ja auch seine 20-30 min. jedesmal. Und solange ich einen guten Tag rum komme mit dem Akku, reicht es mir. Und ich finde das macht der N.E.A.K, und Siyah, schon wirklich sehr gut. Mit einer von den beiden Kernels, und der Omega Rom, habe ich es nun geschafft, nen guten Tag zu schaffen, und mit der Performance, bin ich bisher sehr zufrieden.
Wenns so bleibt, dann Respekt!!! :)

Manu- schrieb:
@nightwatchdog,

dann bin ich ja beruhigt. Das max. 1200 mehr Akku verbraucht, war mir schon klar. Machte mir erst nur Sorgen, da es mir zuviel vor kam, (alle paar min. 1%)
Ich bin auch eher so ein Typ, der Performance haben möchte, aber auch Akku sparen mag :).Und ich glaub genau dies ist für ein "Anfänger", noch schwer einzurichten. Die gute Mitte zu finden.
UV habe ich damals auch schon betrieben. Leider war es mir irgendwann mal zu lästig geworden, bei jedem neuen Kernel, wieder neu zu tüffteln. Klar, Stability-Test hilft einem schon dabei. Nur so ein Test dauert ja auch seine 20-30 min. jedesmal. Und solange ich einen guten Tag rum komme mit dem Akku, reicht es mir. Und ich finde das macht der N.E.A.K, und Siyah, schon wirklich sehr gut. Mit einer von den beiden Kernels, und der Omega Rom, habe ich es nun geschafft, nen guten Tag zu schaffen, und mit der Performance, bin ich bisher sehr zufrieden.
Wenns so bleibt, dann Respekt!!! :)

@manu- einen Rat möchte ich dir noch geben. Wenn du einen neuen Kernel flasht für die Omega Rom dann solltest du den Akku niemal ganz leer fahren und bei ca. 50% immer voll auf landen und wenn du das Signal für geladen hörst, beim ersten Mal dann gehe in den CWM recovery Modus und Wipe die Batteriestats. Das bringt eine Menge da die Werte auf null gesetzt werden und somit auch wieder realistische Werte her vorgeben. Mein Akku hält max. 48 Stunden und ich nutze es viel und dann muss ich an die Zapfsäule. Ich habe noch kein Smartphone erlebt, was einen Akku mit 4 Tagen und höher hat. Auch die Hersteller arbeiten Fieberhaft an einer Lösung für das für alle Smartphones auftretende Akkuproblem. Es sind auch Apps die den Akku leer ziehen, selbst schon erlebt. So wie es jetzt läuft (Omega Rom, SiyahKernel und LP6 Modem ) läuft es perfekt und alles andere sind Spielereien und Test it yourself...Neuer Kernel drauf und gut, Batteriestats gewipet und das Ding muss rennen ohne jegliche weitere Hand anzulegen:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ja ist gut. Werde deinen Tipp, (zwecks Akku), zu Herzen nehmen. Bin ja mal gespannt. 48 std. wäre ja schon toll ;)
Mit Modems habe ich allerdings noch nicht experimentiert. Da müßte ich mich auch erst mal, ein bisschen in die Materie einlesen.

Vielen Dank für deine Tipps ;)

Update:
Übrigens, was mir gerade noch durch den Kopf ging. Die letzten Ladezyklen, die ich machte, sind nicht auf 100%. Zuerst schon. Smartphone zeigt mir bei noch "am Ladekabel", 100% an. Daraufhin stecke ich es ab, und es steht sofort 98% oder 99% da. Das war vorher nicht.
Geht es mir nur so, oder bringt dies die Omega mit, als Schutzmaßnahme, dass es nicht überladen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Ja ist gut. Werde deinen Tipp, (zwecks Akku), zu Herzen nehmen. Bin ja mal gespannt. 48 std. wäre ja schon toll ;)
Mit Modems habe ich allerdings noch nicht experimentiert. Da müßte ich mich auch erst mal, ein bisschen in die Materie einlesen.

Vielen Dank für deine Tipps ;)

@manu- die Omega bringt das KPA mit und das ist und war Spitze...das LP6 ist nur ein ticken besser im Telefonsignal...aber nur einen Ticken...mach dir keinen Stress...:D
ich muss jetzt aber in die Koje

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Dann wünsche ich mal ne gute Nacht :)

Siyah Kernel 2.6.11 ist raus

tar

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.11.tar

zip

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.11-CWM.zip

Changelog:

*replaced the recovery with Hyperdroid Redpill Kernel Recovery. (Thanks to Hyperdroid team and Redpill kernel developer(s)). this recovery can also mount both internal and external sd. (thank you af974@XDA)

*set the default cpu governor back to ondemand. conservative governor settings are still the same. ondemand governor settings are tweaked a bit (50000-90-5)

*changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.

*some patches from upstream

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel, SHOOTERSTYLE, Manu-1 und eine weitere Person
marcel2909 schrieb:
Siyah Kernel 2.6.11 ist raus

tar

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.11.tar

zip

http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.6.11-CWM.zip

Changelog:

*replaced the recovery with Hyperdroid Redpill Kernel Recovery. (Thanks to Hyperdroid team and Redpill kernel developer(s)). this recovery can also mount both internal and external sd. (thank you af974@XDA)

*set the default cpu governor back to ondemand. conservative governor settings are still the same. ondemand governor settings are tweaked a bit (50000-90-5)

*changed some mali internals (set staycounts for steps to: 0-1-1 and down threshold for second step is set to 35). I did not use AndreiLux’s settings for not breaking the compatibility with voltage control app but I highly recommend you try it because it can save a lot of battery juice.

*some patches from upstream

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@marcel2909 you are Faster...:D

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und marcel2909
Manu- schrieb:
Update:
Übrigens, was mir gerade noch durch den Kopf ging. Die letzten Ladezyklen, die ich machte, sind nicht auf 100%. Zuerst schon. Smartphone zeigt mir bei noch "am Ladekabel", 100% an. Daraufhin stecke ich es ab, und es steht sofort 98% oder 99% da. Das war vorher nicht.
Geht es mir nur so, oder bringt dies die Omega mit, als Schutzmaßnahme, dass es nicht überladen wird?

Ist keine Schutzmaßnahme. Anzeige sollte auch nach dem Abziehen des Ladekabels noch einige Zeit auf 100% bleiben (zumindest im Standby). Offensichtlich ist die Anzeige durch das viele Flashen ungenau geworden.
Dagegen hilft Akku kallibrieren:D

Zuerst nach dem voll Laden noch ca. 1 Stunde am Ladekabel hängen lassen (Um sicher zu sein, dass er auch wirklich voll ist). Dann, wie von drdoulittle schon geschrieben, die batterystats wipen. Danach Akku durch normalen Gebrauch vollständig entleeren, bis sich Gerät ausschaltet. Dann wieder voll laden. Ab jetzt können wieder Teilentladungen vorgenommen werden.

Es wird zwar von einigen gesagt, kallibrieren sei unnötig. Offensichtlich hast Du aber ein konkretes Problem mit der Genauigkeit der Anzeige und in ähnlichen Fällen hat das Kallibrieren bei mir und vielen anderen auch schon oft geholfen.

Zum Abschluß sei noch gesagt, dass man die tatsächliche Akkulaufzeit dadurch nicht verlängern kann, sondern nur die Genauigkeit der Anzeige verbessern kann.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und Manu-1
Ok, vielen Dank.
An den Mythos glaube ich auch nicht, dass die Akku-Laufzeit sich durchs reine Kallibrieren erhöht ;).
Mir reichts schon, wenn se genau is :)

nightwatchdog schrieb:
Ist keine Schutzmaßnahme. Anzeige sollte auch nach dem Abziehen des Ladekabels noch einige Zeit auf 100% bleiben (zumindest im Standby). Offensichtlich ist die Anzeige durch das viele Flashen ungenau geworden.
Dagegen hilft Akku kallibrieren:D

Zuerst nach dem voll Laden noch ca. 1 Stunde am Ladekabel hängen lassen (Um sicher zu sein, dass er auch wirklich voll ist). Dann, wie von drdoulittle schon geschrieben, die batterystats wipen. Danach Akku durch normalen Gebrauch vollständig entleeren, bis sich Gerät ausschaltet. Dann wieder voll laden. Ab jetzt können wieder Teilentladungen vorgenommen werden.

Es wird zwar von einigen gesagt, kallibrieren sei unnötig. Offensichtlich hast Du aber ein konkretes Problem mit der Genauigkeit der Anzeige und in ähnlichen Fällen hat das Kallibrieren bei mir und vielen anderen auch schon oft geholfen.

Zum Abschluß sei noch gesagt, dass man die tatsächliche Akkulaufzeit dadurch nicht verlängern kann, sondern nur die Genauigkeit der Anzeige verbessern kann.

@nightwatchdog hier mal von Wiki;.....Lithium-Ionen-Akkumulator
oder diese...http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Irgendwie bekomme ich die Kitchen Omega_Files_v0.2.1.apk nicht installiert hat da noch jemand ein Problem mit?
Gesendet von unterwegs

Regius schrieb:
Irgendwie bekomme ich die Kitchen Omega_Files_v0.2.1.apk nicht installiert hat da noch jemand ein Problem mit?
Gesendet von unterwegs

@Regius nimm dies apk. und lege Sie auf die interne sdcard. Aktiviere unbekannte Quellen und dann sollte es funzen...die aus der Omega Seite lässt sich nicht installieren, warum weiß ich auch nicht!!! Hatte es mit Opera geladen und apk. wurde nicht installiert...Versuchs hiermit:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Regius
Guten Morgen
Nachdem ich mich durch die letzten Seiten gekämpft habe, was wirklich viel zu lesen war, stelle ich den Antrag diesen Thread in:
OmegaAkkuSiyahModem SmalltalkAllroundThread V1.0
umzubenennen. ;)
Bitte zitiert doch nicht immer komplett die ellenlangen Posts. Das würde schon helfen.

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heribert883, mkspeedy, Android-FanX79 und 2 andere
Moin,

mal an die Siyah Direktverlinker :D:

Zieht euch das mal rein -> KLICK MICH MAL

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, VtecMac und Dr.Franz
Hallo!

Also ich habe vor ca. 2 Monaten mein S2 gerootet und die 2.3.6 Version raufgespielt, da ich einen Unlock durchführen musste. So nur leider ist das Problem das mein Akku sogar der große nur 21 Stunden hält und das ist mir echt zu kurz. Jetzt habe ich mir mal den Omega v10.2 ICE sandwich runtergladen, nur da sind soviele datein das ich mich da nicht mehr durchblicke.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Muss ich alle Ordner auf mein S2 kopieren oder reichen da nur bestimmte?

Zuerst flashe ich den Kernel via CMWv3.0 hab ich gerade oben und was mache ich nachher?

c0prehz3vyb3s64ee.gif

Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhilft.

Dr.Franz schrieb:
Was genau meinst du denn mit

Naja in den ganzen Anleitungen lese ich immer nur das ich eine zip Datei flashen muss aber für was sind die ganzen anderen Ordner und Datein. Ist mir schon klar das auch viele Apps dabei sind aber ich habe mir das runtergeladen und wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich jetzt nur den Kernel flashen oder für was gibt es den Ordner system oder welche Ordner und Datein sind für mich wichtig. Es tut mir leid das ich soviele Fragen stelle aber das rooten war viel einfach, da habe ich mir einen Ordner runtergeeladen mit 4 Datein und die mit Odin reingespielt aber hier bin ich mit den 1000 datein einfach überfragt.

Nun wenn du die ROM geflasht hast ist doch erstmal alles gut. Sie ist so wie du sie geflasht hast voll funktionsfähig.
Wenn sie dir gefällt, mach ein Backup.
Und dann schau nach, wie und wodurch du sie verändern, optimieren oder deinem Geschmack entsprechend anpassen kannst.

Edit:
Aber wie kommst du darauf die ROM per Odin zu flashen??
Es ist eine Zip-Datei die wird normal über CWM geflasht.
Wie und ob das mit Odin ohne Probleme klappt kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht findet sich hier jemand der dir da besser Auskunft oder Hilfe bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: core_master
Status
Für weitere Antworten geschlossen.