[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milchbeck schrieb:
Dann teste mal bitte und sage mir dann mal Bescheid wie der so läuft okay... Bin momentan nach dem Umstieg von CheckRom zu omega Flash faul...
PS. Dankeschön

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.7 / Lulzactive 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8

@Milchbeck sehr schön umschrieben:lol:....ja mache ich und ich hätte es auch nicht anders geantwortet:thumbsup:

@vivalasven ja steht geschrieben daher kommt auch der 11er aber so im ganzen muss ich sagen rennt der besser wie der 8ter und 9er. Verbrauch war natürlich wegen dem Rumspielen höher als sonst aber nachdem es sich beruhigt hatte ist Akku nicht saugfreudiger wie der 9er. Sehen tut man das erst in ein paar Tagen wenn man reale Bedingungen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Habe mir das jetzt mal so draufgemacht mit Siyah 2.6.10 und LP6. Läuft insgesamt sehr rund.:thumbup:

Der neue Siyah ist hinsichtl. der Performance
besser wie 2.6.7 in etwa so, wie der NEAK.
Akku zumindest mal so, dass ich sagen kann, das könnte was werden.

Modem kann ich bis jetzt keine grossen Unterschiede zum KPA erkennen, mit welchem ich allerdings sehr zufrieden war.

Genaueres werden die nächsten Tage zeigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

nightwatchdog schrieb:
Habe mir das jetzt mal so draufgemacht mit Siyah 2.6.10 und LP6. Läuft insgesamt sehr rund.:thumbup:

Der neue Siyah ist hinsichtl. der Performance
besser wie 2.6.7 in etwa so, wie der NEAK.
Akku zumindest mal so, dass ich sagen kann, das könnte was werden.

Modem kann ich bis jetzt keine grossen Unterschiede zum KPA erkennen, mit welchem ich allerdings sehr zufrieden war.

Genaueres werden die nächsten Tage zeigen.

@nightwatchdog im Changelog Siyah steht ja das in der 11er es noch ein bisschen Akku freundlicher zugeht, was ich so nicht verstehen kann, denn so saugt er nicht, läuft aber viel besser kommt von unten herum besser aus seinem Tief und spurtet recht gut bei Ansprache der Apps. Mit dem Modem bin ich noch nicht so überein gekommen aber ich werde jetzt mal die Daten LP6 und KPA mit Network Signal Info checken und vergleichen. Ich gebe dir vollkommen Recht das KPA war bisher mit dem KP8 das beste. LP1 war Schrott und LP6 also schaun wir mal, ich flashe jetzt mal zurück auf KPA:D

Jep, finde bis jetzt auch nicht, dass der Kernel so stark am Akku saugt, im Verhaeltn. zu dem, was ich bis jetzt alles rumgespielt habe, schlaegt er sich eigentlich ganz gut.

@Milchbeck Was ist der Vorteil an GoSMS und kann man diese App auch benutzen ohne den GoLauncher bzw. den GoLauncher deaktivieren, würde gerne bei TW4 bleiben

GoSMSPro ist eine eigene app. Die installiert nicht den launcher mit...vorteil sind installierbare themes und vorallem emoji smileys...

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Artc0re schrieb:
@Milchbeck Was ist der Vorteil an GoSMS und kann man diese App auch benutzen ohne den GoLauncher bzw. den GoLauncher deaktivieren, würde gerne bei TW4 bleiben

Vorteile... Voll anpassbar mit FB Chat und ja kannst du auch ohne go Launcher benutzen

OMEGA v10.2 / Siyah 2.6.7 / Lulzactive 1200-100 (SIO) / ICS Domination 1.8

• Danke
Reaktionen: Artc0re
@nightwatchdog hier mal die Vergleiche zwischen KPA und LP6...die Bilder sprechen für sich und es gibt nur einen Unterschied, nämlich das das Telefonsignal vom LP6 besser ist was man sofort beim Telefonieren hört, da der Teilnehmer klarer spricht, bzw. gehört wird. Was heißen soll das man mit dem LP6 nicht besser oder schlechter dasteht als mit dem KPA Modem und somit passt es mit dem Flash. :thumbsup:

Anhänge

• KPA_2.png
    KPA_2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 239
  • LP6_2.png
    LP6_2.png
    92,9 KB · Aufrufe: 193
  • KPA_1.png
    KPA_1.png
    95,9 KB · Aufrufe: 225
  • LP6_1.png
    LP6_1.png
    91,4 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
was latürnich alles von der Region und Provider abhängig ist!

Man kann Modems nicht vergleichen, jedenfalls nicht von einer
Region zur anderen und auch eben Providerabhängig, das MUSS
jeder für sich selbst TESTEN!

Es gibt KEIN "BESTES" Modem zur Verallgemeinerung!!

• Danke
Ohje, da hab ich aber die Tage was verpasst. Soviel neue Ciyah´s :). Bin am überlegen, ob ich mir die 10 auch mal flashen soll, wenn ihr so davon schwärmt, bis jetzt.
Das einzige was mich so ein bischen stört, ist das wirklich sehr oft ein Update kommt vom Ciyah, und man garnicht so richtig die einzelnen austesten kann ;(
N.E.A.K 1.3.2, ist ja schon supi. Ich hab nur bei mir das Gefühl, seitdem ich wieder auf max. 1200 gestellt habe, saugt der im Betrieb, sehr viel Akku. Da kann ich wirklich alle paar Minuten 1% abzählen.
Mhhhm, soll ich den neuen Ciyah mal drauf machen?!!?
Ich seit ja alle so begeistert davon ;)

Metzi schrieb:
was latürnich alles von der Region und Provider abhängig ist!

Man kann Modems nicht vergleichen, jedenfalls nicht von einer
Region zur anderen und auch eben Providerabhängig, das MUSS
jeder für sich selbst TESTEN!

@Metzi da gebe ich dir vollkommen Recht, sollte auch nur mal ein Vergleich sein zum KPA und ich muss sagen Sie nehmen sich in meiner Region nichts, außer das mit dem LP6 das Telefonsignal besser ist, aber auch hier ist es natürlich Abhängig wie gut das Netz ist und wo die Sendemasten stehen und jeder weiß ja das in Großstädten die Netzabdeckung sehr gut ist da auch jedem hohen Gebäude die Masten gesetzt sind. Mein Kumpel hat Vodafone und auch hier sehr gute Netzabdeckung, bei O2 sieht es schon etwas schlechter aus....aber ich bin zufrieden mit dem Modem und dem 10ner Siyah und im Zusammenhang mit der Omega Rom läufts schön rund:D

@Metzi: Stimmt schon. Dr. doolittle und ich haben aber beide Telekom. Deshalb liegen wir bezüglich des Modem halt oft auf einer Wellenlänge.

Manu- schrieb:
Ohje, da hab ich aber die Tage was verpasst. Soviel neue Ciyah´s :). Bin am überlegen, ob ich mir die 10 auch mal flashen soll, wenn ihr so davon schwärmt, bis jetzt.
Das einzige was mich so ein bischen stört, ist das wirklich sehr oft ein Update kommt vom Ciyah, und man garnicht so richtig die einzelnen austesten kann ;(
N.E.A.K 1.3.2, ist ja schon supi. Ich hab nur bei mir das Gefühl, seitdem ich wieder auf max. 1200 gestellt habe, saugt der im Betrieb, sehr viel Akku. Da kann ich wirklich alle paar Minuten 1% abzählen.
Mhhhm, soll ich den neuen Ciyah mal drauf machen?!!?
Ich seit ja alle so begeistert davon ;)

@ Hi manu- auch wieder auferstanden:D...wieso ciyah?...heißt doch Siyah:D aber diese Tastaturen sind manchmal ein Grauss. Das musst du entscheiden denn der 11er steht schon auf der Abschussrampe, also heute 10er und Morgen vielleicht der 11er, aber der 10er ist wirklich gut, rennt wie Schmitz Katze, kommt doch besser auf Umdrehungen und man merkt das sofort, dass ist immer ein Highlight und immer watt zu tun mit Siyah und seinen Updates....:D

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Ja, ok, dennoch Telekom ist Regionsübergreifend, das muss gar nicht
aussagen, dennoch wollte ich es nur nochmal verdeutlichen da es sonst
schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Wobei das Thema nichts mit der Omega zu tun hat :D und evtl. besser dort aufgehoben wäre:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

oder auch dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html

:thumbup:

Nachtrag-------------------------------------------

@Manu-
sei froh das es so schnelle Updates gibt, das zeugt von schnellem Feedback der Nutzer
und schnelle Umsetzung des Devs!

• Danke
Reaktionen: mecss
Ja stimmt. Weißt woher das aber kommt. Ich hab immer noch das iPhone mit "Cydia" im Kopf! Deshalb Ciyah-Siyah ;)
Ich hab ihn mal drauf gezogen. Mal schauen wie er bei mir läuft. Ob das sooooo gut ist, jeden Tag bald nen neuen flash ;)

Metzi schrieb:
Ja, ok, dennoch Telekom ist Regionsübergreifend, das muss gar nicht
aussagen, dennoch wollte ich es nur nochmal verdeutlichen da es sonst
schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Wobei das Thema nichts mit der Omega zu tun hat :D und evtl. besser dort aufgehoben wäre:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

oder auch dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html

:thumbup:

Nachtrag-------------------------------------------

@Manu-
sei froh das es so schnelle Updates gibt, das zeugt von schnellem Feedback der Nutzer
und schnelle Umsetzung des Devs!

@Metzi da haste auch recht Metzi, dann schlendere mal einige Seiten zurück und frage dich dort auch mal, was das mit Omega zu tun hat:D
Ich habe es schon Verstanden nur bei einigen Postings was über mehrere Seiten geht sagt keiner was. Aber ist ja OT und zurück zum Thema:thumbsup:

@Manu- das ist genauso gut wie jeden Tag, Stunde oder Minute an seinen Spannungen und MHzen rum zuschrauben. Dem Fon ist es egal und dem Counter sowieso :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@Metzi: Jetzt wo wir das OT schon mal angefangen haben: Wir wohnen beide auch in einer grösseren Stadt. Zwar nicht in der selben, aber es scheint schon ähnliche Bedingungen z.B. hinsichtlich der HSDPA Verfügbarkeit etc. zu geben. Jedenfalls fällt schon auf, dass bei uns oft das selbe Modem gut läuft.

Jetzt aber genug OT!

drdoulittle schrieb:
@Metzi da haste auch recht Metzi, dann schlendere mal einige Seiten zurück und frage dich dort auch mal, was das mit Omega zu tun hat:D
Ich habe es schon Verstanden nur bei einigen Postings was über mehrere Seiten geht sagt keiner was. Aber ist ja OT und zurück zum Thema:thumbsup:

geflüstertes OT:
Ich weiss worauf du anklopfst und genau deshalb habe ich mich auch nicht weiter dazu geäussert, eben wegen des OTs!
Ich hatte in einem anderen Thread Manu- geantwortet und bekam dann
mit das sie hier auch PARALELL zu dem Thema fleissig gepostet hatte, das war der Auslöser mich dazu zu äussern da bereits nicht so, sagen wir mal,
vernünftige Vorschläge gab und es auf "neuerstellung" der IMEI hinaus lief,
was völlig UNNÖTIG gewesen wäre!

Die CSC-App wäre auch blödsinn gewesen, da diese auch ein Factory/data-Reset fordert und deshalb besser gleich neu aufsetzen
durch die ganze Flasherei.
Nun ist es raus und hoffe auch somit geklärt.

Der Modem-Tread war ja auch nur ein Vorschlag ;)

• Danke
Metzi schrieb:
geflüstertes OT:
Ich weiss worauf du anklopfst und genau deshalb habe ich mich auch nicht weiter dazu geäussert, eben wegen des OTs!
Ich hatte in einem anderen Thread Manu- geantwortet und bekam dann
mit das sie hier auch PARALELL zu dem Thema fleissig gepostet hatte, das war der Auslöser mich dazu zu äussern da bereits nicht so, sagen wir mal,
vernünftige Vorschläge gab und es auf "neuerstellung" der IMEI hinaus lief,
was völlig UNNÖTIG gewesen wäre!

Die CSC-App wäre auch blödsinn gewesen, da diese auch ein Factory/data-Reset fordert und deshalb besser gleich neu aufsetzen
durch die ganze Flasherei.
Nun ist es raus und hoffe auch somit geklärt.

Der Modem-Tread war ja auch nur ein Vorschlag ;)

@Metzi
zurück geflüstertes
O.T

Danke:Dund noch was da issa schon, der Changelog zum 11er wird wohl morgen online gehen http://gokhanmoral.com/

@Manu-: Dass Du einen Unterschied zwischen 800 MHZ und 1200 MHZ merkst, ist klar. Das ist einfach die Einstellung, die am meisten bringt hinsichtlich des Akkuverbrauchs. Ist bei jedem Kernel so. Solange es bei Benutzung aber nur alle paar Minuten um 1% weniger wird, bleibt das noch im Rahmen. Hatte schon Härtefälle, da dauerte das deutlich weiniger als eine Minute.

Man sollte sich halt grundsätzlich überlegen, ob einem persönlich die Akkulaufzeit oder die Performance wichtiger ist und ggf. runtertakten. Dann gibt es bei mir aber leider gelegentliche Ruckler, besonders im Zusammenhang mit dem GO-Launcher. Ich bin halt extrem empfindlich hinsichtlich der Ruckler
und daher eher der Performance Typ.

Undervolting z.B. bringt wesentlich weniger. Da es aber nicht auf Kosten der Performance geht, mache ich es halt. Kann aber Leute, welche das ablehnen, wie z.B. drdoulittle sehr gut verstehen. Wenn man sein Smartphone beruflich braucht und z.B. im Ausland bei einem Kunden ist, hat man den Kopf voll mit wichtigeren Dingen. Da will man halt lieber von vornherein vermeiden, daß das Ding genau im falschen Moment anfängt, rumzuzicken.

Letztendlich wird aber jeder Smartphonebesitzer für sich selbst das optimale Verhältnis zwischen Leistung und Akuverbrauch finden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und Manu-1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.