[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ohmy: Oh wie peinlich. War mir zwar sicher, daß ich es eingeschaltet hatte. War aber aus irgendeinem Grund doch aus.....

@drdoulittle
Ein Problem was dich persönlich stört? Ist es für dich echt so schwer einfach die Meinungen anderer mal stehen zu lassen und diese zu akzeptieren? Jede Woche das gleiche es stresst und nervt, ich bin der Meinung das bei dem Problem einfach ein Elefant gemacht wird obwohl es schlimmeres geben kann. DU kommentierst doch andauernd meine Meinung, akzeptiere diese doch und schick ist! Wobei du auch mal die Meinungen anderer lesen solltest, den dann wäre das hier unsinnig den ich lasse jedem das was er machen/haben/tun will.

@nightwatchdog
Nein liegt nicht am Kernel, sondern an Windoof.
Versuch mal an einen anderen USB Port das Handy anzustecken. Wenn das nicht geht mal den PC neustarten.
Ansonsten mal versuchen die USB Treiber des S2 neu zu installieren. Habe hier den NEAK 1.3.2 und bei mir kommt nicht das Problem.

So ein Problem hatte ich aber auch schon mal gehabt, habe die Treiber neu installiert und gut wars, vielleicht hilft das. Am Theme dürfte es nicht liegen.

Manu- schrieb:
Ich hab auch gerade ein echtes Problem. Ich hab gerade erfahren, dass meine IMEI warscheinlich zerschossen wurde weil ich am ende ein KOR habe ;(
ABER DAS GEHÖRT JA HIER JETZT NICHT HIN.
O.M.G. was mach ich denn nun???

Schau doch mal ob die IMEI noch da ist.

• Danke
Reaktionen: mecss und Manu-1
Manu- schrieb:
Ich hab auch gerade ein echtes Problem. Ich hab gerade erfahren, dass meine IMEI warscheinlich zerschossen wurde weil ich am ende ein KOR habe ;(

@manu- SHIT...schau mal hier rein vielleicht hilft es dir weiter..

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Manu- schrieb:

Wie hast du das denn geschafft?

MadMurdoc schrieb:
@drdoulittle
Ein Problem was dich persönlich stört? Ist es für dich echt so schwer einfach die Meinungen anderer mal stehen zu lassen und diese zu akzeptieren? Jede Woche das gleiche es stresst und nervt, ich bin der Meinung das bei dem Problem einfach ein Elefant gemacht wird obwohl es schlimmeres geben kann. DU kommentierst doch andauernd meine Meinung, akzeptiere diese doch und schick ist! Wobei du auch mal die Meinungen anderer lesen solltest, den dann wäre das hier unsinnig den ich lasse jedem das was er machen/haben/tun will.

@nightwatchdog
Nein liegt nicht am Kernel, sondern an Windoof.
Versuch mal an einen anderen USB Port das Handy anzustecken. Wenn das nicht geht mal den PC neustarten.
Ansonsten mal versuchen die USB Treiber des S2 neu zu installieren. Habe hier den NEAK 1.3.2 und bei mir kommt nicht das Problem.

So ein Problem hatte ich aber auch schon mal gehabt, habe die Treiber neu installiert und gut wars, vielleicht hilft das. Am Theme dürfte es nicht liegen.

Schau doch mal ob die IMEI noch da ist.

@MadMurdoc iss jut ich glaube das du da mal vor deiner eigenen Tür kehren solltest und jetzt werde ich mich nicht mehr äußern. Der Kernel Thread ist auf einer anderen Baustelle.

@Manu-: Ist nicht so schlimm, du hattes ja schon mal den Siyah drauf. Der macht automatisch ein backup.

• Danke
drdoulittle schrieb:
@MadMurdoc iss jut ich glaube das du da mal vor deiner eigenen Tür kehren solltest und jetzt werde ich mich nicht mehr äußern. Der Kernel Thread ist auf einer anderen Baustelle.

Ich glaube du solltest dir mal überlegen was du schreibst und vor allem wie. Du machst dich nicht gerade sehr beliebt hier und du weißt genau was ich meine, nimm das nicht persönlich aber ich bin nicht der erste der dir das sagt.

• Danke
Reaktionen: mecss
vivalasven schrieb:
Wie hast du das denn geschafft?

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab :unsure:
Aber laut der IMEI ist sie noch da. Bin gerade in dem "Handy gebrandet", mit unserm lieben @Metzi ;) am schreiben. Mal schauen was raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mach dir keine Sorgen wegen dem KOR.
Es ist nicht so schlimm wie alle tun wenn da KOR steht, es geht auch ohne DBR und den Kram.

Wenn die IMEI da ist ist alles ok. Den CSC Code zu ändern kannst du machen, dann wird aber alles gelöscht, brauchen tust du es nicht unbedingt.

• Danke
Reaktionen: Metzi und Manu-1
MadMurdoc schrieb:
Nun mach dir keine Sorgen wegen dem KOR.
Es ist nicht so schlimm wie alle tun wenn da KOR steht, es geht auch ohne DBR und den Kram.

Wenn die IMEI da ist ist alles ok. Den CSC Code zu ändern kannst du machen, dann wird aber alles gelöscht, brauchen tust du es nicht unbedingt.

Verstehen tu ich noch nicht so ganz was denn nun passiert ist, warum KOR da steht, aber meine IMEI noch richtig ist. Angst macht mir das ganze schon.
Wegen Siyah speichert die IMEI autom., wie kann ich denn diese IMEI Backup wieder drauf bekommen?
Muß ich einfach nur eine alte Siyah Version die ich davor mal drauf hatte, nochmal flahen und gut ist, oder wie??

Per CWM die gesicherte zip flashen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

hm, sieht aus als ob man das Rom von Filesonic nicht mehr downloaden kann... weiß jemand ob es einen Mirror gibt?

Und diese heißt wie???
EFS wie bei dem kcTool??

@ Manu- Auszug aus dem Siayh Changelog:automatic backup of efs data. you can find it in /data/.siyah. copy efsbackup.tar.gz and efsdev-mmcblk0p1,img files to a safe location. I hope you won't need them but if you do you will thank me

• Danke
Dankeschöööööön!!! :)
Ich werd es gleich mal machen. Hoffe nur, dass es auch die richtige IMEI schon gespeichert hat und das die IMEI nicht schon so wie jetzt verändert wurde

Sieht für mich aber auf den ersten Blick so aus, als ob man das besser mit Odin flasht!? Ist dabei noch was besonderes zu beachten?

Edit: Ist ja keine Zip. Will nur, dass dabei nicht voreilig ein Fehler gemacht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ok da haste recht. Ich warte lieber mal bis jemand darüber Auskünfte geben kann. Ich mein, noch störts ja nicht. Kann telen, simsen usw. Alles noch da. Solange weiter auch nichts passiert, egal.
Garantie, ist eh weg ;)

Moin,

@Manu-
ach hier tängelst du rum :D

[OT flüsternd AN]
ich bin nicht "einer" ich bin "Metzi" :drool:

Menno, in zwei Threads nu schon und beide OT :blink:

und nun holst du dir die tar.gz und meinst alles ist wieder Easy :thumbsup:

Nur wat machste damit dann :drool:

Hast doch ein HC K-tool Backup gemacht, hast du gesagt, dann
ist doch gut!

Höre auf MadMurdoc und ähnliches hab ich dir doch auch im anderen
"Themenfremden" Thread geschrieben.

Deine IMEI ist doch noch da, dein CSC ist nicht korrekt!

Du hast dir was bei deinen häufigen CFW-Flashs zerschossen
um es mal klar und deutlicher zu definieren.

Entweder du lässt es so oder spielst dir "sauber" eine CFW drauf und
lässt es mal laufen.

[OT AUS]

• Danke
Genau: Noch geht ja alles. Wenn wir uns jetzt alles zerschießen und dann ist das letzte backup veraltert, sind wir am Arsch!!!

Deshalb: Morgen alle How to ´s durcharbeiten und dann schauen, ob noch jemand was dazu schreibt. Musste selbst noch nie so ein efs-backup restoren und flasche die letzte Zeit nur noch. zips mit CWM. Bin hinsichtlich
der .tars nicht so auf dem aktuellen Stand.

Wegen der Garantie: Wenn Du mit dem JIG den Counter auf null setzt und das mit dem efs wieder hinbekommst, ist sie wieder da.:)

Gute Nacht!!!!!

• Danke
Hi, hi, hab dir doch eben geschrieben bin mal im anderen Thread ;)
Und sorry das ich Dich mit Namen nicht benannt habe. War mir nicht sicher ob du das möchtest ;) Ok, lieber Metzi ;)
Ach ich lass es jetzt auch erst mal so. Bevor es noch schlimmer wird ;)
Wenn es mal Probleme geben sollte, spiel ich halt erst mal ein "sauberes" ;) CFW drauf. Ich hab bisher nix gemerkt das es Probleme gab. Ich belasse es erst mal dabei.
So wie ich mein Glück kenne, würde ich es nur noch schlimmer machen, und hänge wieder 5 Stunden hier dran, bis alles wieder so ist, wie es sein soll. Kenn ich doch ;)

@nightwatchdog,
genau, den JIG gibts ja auch noch und schlummert schon seit fast nem halben Jahr in meiner Schublade rum ;)
Schlaf gut!!!

@Metzi
was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Wiegesagt, bis jetzt merke ich nix das ich KOR drauf habe. Gibt es einen Link wo ich mir das mal durchlesen kann. Wegen OT, kannst ja auch pv schreiben. Denn es ist nun sehr OT schon!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.