[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@drdoulittle
Nein, teste gerade einen anderen Kernel, vielleicht danach wieder.

@nightwatchdog
Hm, ich weiß es acuh nicht, ob seine Sig aktuell war an dem Tag bzgl Kernel :/
Tippe aber eher das es Siyah 2.6.7 ist. Hab hier gerade Fluxi am laufen, 100MHz wie immer eingestellt. Keine Probleme mehr. Ob es mit einem neueren Siyah behoben wurde keine Ahnung da ich diesen momentan nicht teste.

MadMurdoc schrieb:
Das glaube ich ganz und gar nicht das 100MHz zu wenig waren, ergebe auch gar keinen Sinn.

Vielleicht einfach zu hart UV betrieben?
Vielleicht liegts am Siyah der hat nämlich bei mir auch mal mein Handy, aktuelle 2.6.7 Version, zum schlafen gebracht weshalb ich meinen Wecker nicht warnehmen konnte...weil der ja nicht ging logisch.

Ich wünsche mir aber mal ausnahmsweise, dass es bei mir an der Einstellung min.100 gelegen hat ;). Dann wäre ein Problem bei mir mal sooofort gelöst worden :thumbsup:
UV hab ich keinen Betrieben diesmal.
Ich warte mal paar Tage ab, und hoffe das es nicht mehr abstürzt! Für den Notfall, steht jetzt erst mal ein norm. Wecker bei mir :thumbup:

Nun Kernel wechsel löst das Problem auch sofort :D
Teste es, die 100MHz bringen nicht viel das stimmt schon.

nightwatchdog schrieb:
@MadMurdoc: Z.B. hatte Mecss ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass er das mit den 100 MHZ bei sich auch schon hatte. Keine Ahnung bei welchem Kernel. Er schreibt aber, daß sich das Problem mit dem Hochtakten auf 200 MHZ bei ihm erledigte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-blue-ics-omega-kitchen.152774-page-189.html

@Manu: Abwarten und Tee drinken. Kannst Dir ja zur Sicherheit noch einen anderen Wecker stellen. Wenn Handy wieder ausgeht: Der neue N.E.A.K. ist auch gut!

Ich glaube mich zu erinnern, dass @Mecss das auch mit dem Siyah hatte.

Wenn Mecss auch Siyah 2.6.7 am laufen hatte, wir 3 das selbe Problem hatten mit den 100MHz und das dazu auf unterschiedlichen ROMs, dann ist der Übeltäter ganz einfach der Kernel.

nightwatchdog schrieb:
@MadMurdoc: Z.B. hatte Mecss ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass er das mit den 100 MHZ bei sich auch schon hatte. Keine Ahnung bei welchem Kernel.

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-blue-ics-omega-kitchen.152774-page-189.html

@Manu: Abwarten und Tee drinken. Kannst Dir ja zur Sicherheit noch einen anderen Wecker stellen. Wenn Handy wieder ausgeht: Der neue N.E.A.K. ist auch gut!

@nightwatchdog ich hatte mit 100MHz nur diese Microruckler und irgendwie Träge, daher habe ich VC wieder entfernt und der Siyah fährt (Glaube Ich) ohne jegliche Einstellungen seinen Takt eh nur bis 200Mhz und Max natürlich und wenn man es nicht einstellt dann merkt man solche Spannungsprobleme im Niedertakt auch nicht....wenn das Handy ausgeht dann heißt das doch, dass die Spannung nicht aufrecht gehalten werden kann und daher lasse ich es so wie der Siyah kommt und den N.E.A.K hatte ich noch nicht drauf.

nightwatchdog schrieb:
@MadMurdoc: Z.B. hatte Mecss ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass er das mit den 100 MHZ bei sich auch schon hatte. Keine Ahnung bei welchem Kernel. Er schreibt aber, daß sich das Problem mit dem Hochtakten auf 200 MHZ bei ihm erledigte.

Den N.E.A.K hatte ich vor dem Siyah 2.6.7 drauf gehabt und war sehr zufrieden mit dem Kernel. Da aber alle von dem neuen Siyah schwärmten, dachte ich mir, naja, gibt´s dem Siyah nochmal ne Chance. Bin aber auch wieder am schwanken, ob ich nicht doch wieder zum N.E.A.K soll ;).
Ich denke, ich werde mal eben zurück zum N.E.A.K gehen. Ich war mit der Akkuleistung un perform. auch sehr zufrieden.
Weißt was, ich mach es eben. 3,2,1 und ab zurück zum N.E.A.K :thumbsup: :lol:

• Danke
Reaktionen: mecss
drdoulittle schrieb:
wenn das Handy ausgeht dann heißt das doch, dass die Spannung nicht aufrecht gehalten werden kann

Falsch.
Display aus und das Gerät fährt die MHz noch weiter runter, welche für den DS genutzt werden und haben dann auch eine andere Spannung.
Das ganze wird nicht über VC eingestellt, das Gerät regelt das alleine ohne zutun von irgendeiner App.

@Manu-
Switch zum NEAK zurück. Machste nichts falsch.
Wie die neuste Version läuft kann ich nicht sagen da ich immer noch die zip habe der Version 1.3 und kein Sammy ROM am laufen mehr habe, aber die 1.3 lief bei mir Bombe mit Omega.

Ich sehe du hast den N.E.A.K 1.3 noch. Ich hatte den auch zuletzt drauf. Jetzt gibts ja den 1.3.1
Wie ist der? Hat den jemand?
Denn mit einem Update gabs ja auch Probleme!

Manu- schrieb:
Den N.E.A.K hatte ich vor dem Siyah 2.6.7 drauf gehabt und war sehr zufrieden mit dem Kernel. Da aber alle von dem neuen Siyah schwärmten, dachte ich mir, naja, gibt´s dem Siyah nochmal ne Chance. Bin aber auch wieder am schwanken, ob ich nicht doch wieder zum N.E.A.K soll ;).
Ich denke, ich werde mal eben zurück zum N.E.A.K gehen. Ich war mit der Akkuleistung un perform. auch sehr zufrieden.
Weißt was, ich mach es eben. 3,2,1 und ab zurück zum N.E.A.K :thumbsup: :lol:

@Manu- @Nightwatchdog 3,2,1 ich versuche den N.E.A.K mal, obwohl ich keine Probleme mit Siyah 2.6.7 und auch nicht mit 2.6.8 habe...aber ich bin immer offen für was neues!!:D

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Ist die neuste NEAK nicht eher 1.3.2?

ja du hast recht. Sah ich auch gerade. Aber auf der ersten Seite den N.E.A.K Threads finde ich nur bis 1.31

drdoulittle schrieb:
@Manu- @Nightwatchdog 3,2,1 ich versuche den N.E.A.K mal, obwohl ich keine Probleme mit Siyah 2.6.7 und auch nicht mit 2.6.8 habe...aber ich bin immer offen für was neues!!:D

genau :thumbsup::lol:
Ich such mal eben den N.E.A.K 1.3.2. Warum wird der denn nicht auf der ersten Seite angeboten ;(
Muß ich mir jetzt hier nen Wolf suchen :crying:

Wird wohl von Mayday noch nicht aktualisiert sein.
Wie gesagt, 1.3 lief bei mir mit Omega super, 1.3.2 kann ich nichts sagen scheint/soll gut sein.

Auf Seite 1 Post 1 steht immer der Quell XDA Post, dort findest du definitiv sofort im Post 1 den DL.

• Danke
MadMurdoc schrieb:
@drdoulittle
Nein, teste gerade einen anderen Kernel, vielleicht danach wieder.

@nightwatchdog
Hm, ich weiß es acuh nicht, ob seine Sig aktuell war an dem Tag bzgl Kernel :/
Tippe aber eher das es Siyah 2.6.7 ist. Hab hier gerade Fluxi am laufen, 100MHz wie immer eingestellt. Keine Probleme mehr. Ob es mit einem neueren Siyah behoben wurde keine Ahnung da ich diesen momentan nicht teste.

@MadMurdoc..hier

• fixed the bug which prevented using ubuntu and was causing some random reboots
  • code cleanups (removed cleancache, zram, zcache, some jrcu configs etc)
  • set readahead cache on sdcard to 256KB (was 1024)
  • enabled cpu alignment again and SLQB (maybe the problems were related the bug in the first item. I will try them again)
  • enabled some more networking options in config as for the request from a close friend (ipip, l2tp etc)
  • Modified GPU frequency setting code a bit. if you use voltage control app or a script to set the second GPU step frequency higher than the third, the third frequency is disabled.
  • fixed most of the problems in korean edition
  • although I know this won’t effect performance or anything else, I used newest codesourcery toolchain.

MadMurdoc schrieb:
Wird wohl von Mayday noch nicht aktualisiert sein.
Wie gesagt, 1.3 lief bei mir mit Omega super, 1.3.2 kann ich nichts sagen scheint/soll gut sein.

Auf Seite 1 Post 1 steht immer der Quell XDA Post, dort findest du definitiv sofort im Post 1 den DL.

Hab gerade nen Link bekommen. Ja gut dann würde ich doch mal sagen, teste ich den neuen und gebe dann Morgen mal bescheid wie der 1.3.2 ist. Ansonsten geh ich auch nochmal zurück auf die 1.3. Denn mit dem bin ich sehr gut gefahren. :thumbup:

was habt ihr denn für Voltage C. Einstellungen?
hatte gerade schon zwei reboots ;(
ich machs mal ganz aus und ansonsten geh ich auf den 1.3 zurück

@Manu-: Der neue Neak ist Version 1.3.2. Die Probleme beim Booten wurden behoben. Performance ist etwas besser als mit Siyah 2.6.7 und auch besser als 1.3.0.

Akkulaufzeit im Standby entspricht in etwa der des Siyah. Wie es bei Benutzung ausschaut, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. So schlecht, daß ich sagen würde, das geht aber gar nicht, ist es auf jeden Fall schon mal nicht.

Edit: Voreingestellt ist VR/lulzactive. Lasse ich auch erstmal so, weil die Performance so wirklich Klasse ist. Frequenzbereich habe ich 100-1200. Da Du aber nicht undervolten willst, würde ich es auf den Voreingestellten 200 lassen. Bringt ja nichts. Wenn die Akkulaufzeit zu schlecht ist, kann man in den N.E.A.K Optionen noch das mit dem Runterregeln des 2. Kerns aktivieren. Lasse es aber erst mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
2 Reboots?
Sicher das du dem neuen Kernel eine saubere Umgebung gegeben hast?

Manu- schrieb:
was habt ihr denn für Voltage C. Einstellungen?
hatte gerade schon zwei reboots ;(
ich machs mal ganz aus und ansonsten geh ich auf den 1.3 zurück

@Manu- 2 Reboots innerhalb von 5min, also da biste mit Siyah aber besser gefahren, wa!!
Wieso ließt du nicht den Changelog vom Siyah 2.6.8 und gehst von 2.6.7 auf 2.6.8., bums und in ein paar Tagen weißt du mehr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.