[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M1cha84 schrieb:
Bezüglich Mikroruckler: Ich denke, dass man das mit den richtigen Kernel Einstellungen (Stichwort: Governor + Scheduler) sehr gut in den Griff bekommen kann, aber du wirst diese NIE ganz wegbekommen, es ist nunmal Android und nicht iOS.

@M1cha84, Böhser Onkel & mareis1973: Danke für die kurze Einschätzung. Dann weiß ich für mich, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Es sei denn es gibt hier noch jemanden der KOMPLETT anderer Meinung ist. So wäre es schön, wenn er mir eine PM schicken würde, damit der Thread sauber bleibt von OT.

@M1cha84: Btgl. Microruckler: Nutzt du auch den Siyah 2.6.7, welcher in der v10.2 integriert ist? Wenn ja, hast du einen Govenor + Scheduler gefunden, bei dem diese fast weg sind? Ich bin bisher mit SIO oder BFQ und Ondemand unterwegs. Falls zu sehr Offtopic, dann die Antwort direkt im Siyah Thread posten. Den verfolge ich auch.

@ Padawan911

Kam von der Litening über die CheckROM zur Omega und bin seitdem voll begeistert. Bei der CheckROM gab´s hin und wieder Probleme mit den CWM Versionen & der Kitchen App. Seit Omega 4 bin ich nun dabei und habe überhaupt keine Probleme mit dieser ROM. Einen Fullwipe brauchte ich auch nicht und mein S2 läuft einwandfrei.
Ich glaube sonst nehmen sich beide nichts, Indie ist aber "fleißiger" beim entwickeln !!!

@ Padawan911

Mit dem Siyah 2.6.7 & smartass V2 läufts bei mir rund !

@ r1rico also ich bin mit der Omega wie immer sehr zufrieden und der siyah 2.6.7 macht sich gut im Verbrauch und Microruckler hatte ich nicht und benutze auch nicht SetCpu oder Vc einfach drauf und gut. Was ich aber gemacht habe ist einmal das fon neu bestueckt mit einer original fw. Danach cf root kernel geflasht und neu die Omega drueber, alle apps wieder mit tb eingespielt und ich finde das alles noch besser rennt. Vielleicht aber auch Einbildung da die Omega mir wirklich nie grosse Probleme bereitet hat....
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: r1rico
Kann ich bestätigen! Ich habe heute Nacht das Phone full gewiped, die Stock Firmware KL1 drauf, gerootet, Omega 10.2 drauf und mit Titanium Backup alle Programme und Einstellungen wiederhergestellt. Ich bin kein Kernel-Bastler, fahre mit dem CF Root super (hat den besten Sound für PowerAmp), bin aber sehr erstaunt, daß die Bootzeit nun wieder viel kürzer ist und das Phone smoother läuft. Daher werde ich fortan regelmäßig, gerade bei Updates auf neue Android-Version, auf diese Weise verfahren, als immer nur drüber zu bügeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

padawan911 schrieb:
@M1cha84, Böhser Onkel & mareis1973: Danke für die kurze Einschätzung. Dann weiß ich für mich, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Es sei denn es gibt hier noch jemanden der KOMPLETT anderer Meinung ist. So wäre es schön, wenn er mir eine PM schicken würde, damit der Thread sauber bleibt von OT.

@M1cha84: Btgl. Microruckler: Nutzt du auch den Siyah 2.6.7, welcher in der v10.2 integriert ist? Wenn ja, hast du einen Govenor + Scheduler gefunden, bei dem diese fast weg sind? Ich bin bisher mit SIO oder BFQ und Ondemand unterwegs. Falls zu sehr Offtopic, dann die Antwort direkt im Siyah Thread posten. Den verfolge ich auch.

Ich benutze momentan deadline+ondemand hatte bei früheren siyah kernels deadline+smartassv2, beide tun sich nicht viel, deadline würde ich dir aber schon empfehlen, weil der aufgrund seiner funktionsweise mikrorucklern entgegen wirkt. Du musst aber selber ein bisschen testen, es kommt halt auch an was du für apps drauf hast! Wenn zuviel im Hintergrund läuft, kann es dir passieren, dass deadline dir einen task killt!
Mein Motto: Try and error! :thumbsup:

Bei mir werden trotz ClockSync die SMS durcheinander angezeigt.Fullwipe und dan Omega 10.2 geflasht

Bezüglich der mikroruckler, die wird man leider nie ganz wegbekommen! Da kann man governor und scheduler einstellen wie man will, wie m1ch84 schon sagte es ist halt android und nicht ios.. wer behauptet er habe keine microruckler, redet es sich einfach nur ein dass er keine habe! Man kann sie minimieren, aber ganz wegbekommen wird man sie nicht!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Hallo.

ich habe einen massiv erhöhten Akkuverbrauch.

Ich habe mir die Version 10.2 frisch aufgesetzt, nachdem ich das Handy mit einem Stockrom, einem CF-Root-Kernel und einem Werksresett per T-code *2767*3855# geflasht habe.

Daraufhin habe ich den Akku auf 100% aufgeladen und mit angestecktem Ladekabel im Recovery-Modus die Battery Stats gewiped.

Ich dachte, dies sei die richtige Vorgehensweise, war dies falsch und was kann ich gegen den massiv erhöhten Akkuverbrauch unternehmen?

Vielen Dank!

Moin

Also erstmal ist es schon normal, dass nach einem neu aufsetzen der Akku sich erstmal Einpendeln muss, kann schon mal zwei Tage dauern.
Ansonsten solltest du mit CpuSpy schauen ob dein Handy in dem Deepsleep geht und mit Betterbattetystats mal gucken ob irgendein Programm Wakelocks verursacht.
Gruß

Zugestellt per Post

Also erstmal ist es schon normal, dass nach einem neu aufsetzen der Akku sich erstmal Einpendeln muss, kann schon mal zwei Tage dauern.

Sei mir nicht böse, aber das ist schlicht und einfach Blödsinn.

Na wenn Du dass sagst.
Ich meinte natürlich die Anzeige und nein, ich halte dies nicht für Blödsinn.
Hoffe die restliche Info ist richtig.:p

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Ist jetzt wahrscheinlich eine total bescheuerte Frage, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.
Wieso komme ich automatisch auf die Seite 4 im Hauptmenü wenn ich auf den Home Button klicke?
Warum nicht auf Seite 1? Kann ich das irgendwie ändern?
Kenne das so von den anderen Roms die ich drauf hatte, konnte da immer meine "home" Seite beliebig festlegen, hier schaffe ich es einfach nicht, warum auch immer....

Gruß SajetS

Nimm am besten den GoLauncher, da kannst du alles einstellen wie du es gerne möchtest.

Gruß

Zugestellt per Post

Nein brauch er nicht.Er kann auch beim TouchWiz festlegen welche Seite standard sein soll.Auf dem Display mit zwei Fingern auf die übersicht der existierenden Seiten und unten links auf die Menuetaste dann erscheint "als Startseite festlegen"

• Danke
Reaktionen: mareis1973
mkspeedy schrieb:
Nein brauch er nicht.Er kann auch beim TouchWiz festlegen welche Seite standard sein soll.Auf dem Display mit zwei Fingern auf die übersicht der existierenden Seiten und unten links auf die Menuetaste dann erscheint "als Startseite festlegen"

Das bezweifle ich.
Zumindest kann ich es nicht nachvollziehen

Ich glaube dies geht bei diesem Touchwiz 4.5 der bei der Omega auch dabei ist beim normalen nicht.

Zugestellt per Post

Das ist des Rätsels Lösung.
Habe es ausprobiert und bei dem geht es tatsächlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
habe mal eine kleine Frage:
Kann jemand sein Handy mithilfe der "MyPhoneExplorer" App steuern?
Bei mir funktionieren alle Funktionen ausser die Steuerung. Ich sehe auch den Handyscreen aber machen kann ich nichts.

Gruß Onkel

Dr.Franz schrieb:
Das ist des Rätsels Lösung.
Habe es ausprobiert und bei dem geht es tatsächlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir geht es leider nicht.
Egal, werd mir später eh die Stock Version (+Theme) auf Handy ziehen, irgendwie ist mir das zu viel Mist den ich nicht brauche :mellow:

SajetS schrieb:
Also bei mir geht es leider nicht.

Du musst den TW von Omega nemen. den TwLauncher samsung.tw4.nextgen
Mit dem funzt es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.