[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mkspeedy schrieb:
Ich verstehe gerade leider mal wieder Null, Titanium Backup und einfrieren?? meint ihr damit Anwendung stoppen?

Titanium Backup ist ein Tool womit du Apps-Daten sichern kannst. Man kann damit aber auch ne App einfrieren und dann ist sie nicht mehr aktiv. Wie wenn du ne App deinstallierst, nur das diese App noch da ist, und du sie wieder entfrieren kannst.

Ich habe nach einer Neuinstallation alle apps und Daten per Titanium Backup restored.

Nun habe ich das Problem dass wenn ich per Bluetooth mit meinem autoradio connecte die phone app einen FC hat.
Freisprechen geht gar nicht...

Liegt das am Restore oder hat Omega 10.2 Probleme mit bluetooth?

Hatte vorher das Check Rom v4?

Sollte ich irgendwelche Bluetooth settings wipen?

Mein Power Amp Widget im Widget Locker ist nach einem Reboot auch immer weg :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Weiß nicht ob dein Problem damit zu tun hat. Aber bei einem Rom Wechsel soll man die Apps immer ohne Daten wiederherstellen. Gruß

Zugestellt per Post

mkos schrieb:
Guck mal in den Omegaordner, da sollte ein Mod drinne sein, um die Kameratöne wieder einzuschalten.

Danke für den Tipp...Habe aber leider immer noch keine Töne...

Noch eine Idee...

@gessu2000

Also ich habe keine Probleme mit Bluetooth bei Omega, nutze Omega schon seit V9.1 und hatte nie Probleme. Ich nutze Bluetooth sehr intensiv

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hatte bis jetzt auch keien Probleme mit Bluetooth, aber ok, ich hab bis lediglich nur ein paar Dateien versendet!

Manu- schrieb:
Benutzt jemand den ice cream Launcher den man mit installieren kann? Komme mit der Einstellung noch nicht so klar. Möchte gerne das es meinen AMP Player als Standartplayer öffnet, wenn man auf dieses dreieck klickt, und sich die Seite mit den gr. Bilder öffnet, wo Musik, Browser, sms, usw. dabei ist. Wenn ich auf Musik klicke, öffnet sich leider nur der Standartplayer.
Hi Manu, du hast mich in einem anderen Thread nach der Problematik gefragt. Ich benutze diese ROM und den Launcher nicht; kann dazu nicht viel sagen. :rolleyes:
Wenn diese Launcher-Funktion ansonsten nicht per User konfigurierbar ist, wäre das schon arg dumm...

Es gibt aber doch auch noch tausend andere Möglichkeiten, PowerAMP oder jede andere APP zu starten (PowerAMP-Widget, SwipePad, automatisches Starten beim Einstecken des Kopfhörers, ... ), wenn hier alle anderen schon gegebenen Tipps nicht geholfen haben. :rolleyes2:

zocker76 schrieb:
Danke für den Tipp...Habe aber leider immer noch keine Töne...

Noch eine Idee...

@zocker76 in den vorhergehenden Omega Versionen gab es ebenfalls keinen Ton bei der Kamera und der Mod aus der Dropbox ist ein Button.zip also bekommst du den alten Kamera Stil wieder. Mich pers. stoert es nicht das bei einem Kameraausloeser der Ton fehlt aber ich werde ::indie:: das mal mitteilen, damit dieser das mal checkt und ob es machbar ist diesen Ton hinzu zu fuegen fuer die, die den Ton haben moechten. Ansonsten laeuft die Rom bestens.

@ Bluetooth funktioniert einwandfrei!!

by

drdoulittle schrieb:
@zocker76 in den vorhergehenden Omega Versionen gab es ebenfalls keinen Ton bei der Kamera und der Mod aus der Dropbox ist ein Button.zip also bekommst du den alten Kamera Stil wieder.
by

Also bei dropbox -> omega v10.x -> mods -> camera -> restore camera sound.

Ist ja vorhanden;-)

Habe ihm die Datei mal zukommen lassen,werden bestimmt hören ob es geklappt hat.

Gesendet von unterwegs

gessi2000 schrieb:
Ich habe nach einer Neuinstallation alle apps und Daten per Titanium Backup restored.

Nun habe ich das Problem dass wenn ich per Bluetooth mit meinem autoradio connecte die phone app einen FC hat.
Freisprechen geht gar nicht...

Ich teste das gleich mal wenn ich zur Uni fahre! Ich hab im Auto immer einen FC mit der TuneIn Radio App! Allerdings glaube ich eher das hängt mit der TuneIn Version zusammen. Kannst du mal testen ob die bei dir läuft?

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

Zitat von ::indie::

Hello Omega friends,
this days I am working on a new project,
a kitchen application - Omega Files.
I need a few more days to release the first version.
Omega Files post and Omega Files dropbox and all their files
will be moved to Omega Files kitchen.
Stay tuned

Es wird bald ne Kitchen App für Omega geben :D

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Den Kamera-Sound könnt ihr händisch aktivieren, indem ihr mit einem Filemanager wie z.B. Root Explorer die local.prop in /data/local.prop öffnet und dort den Eintrag
Code:
ro.camera.sound.forced=0
auf
Code:
ro.camera.sound.forced=1
stellt. Dann rebooten und gut is... :winki:

• Danke
Reaktionen: xGojira und vivalasven
Also ich will mal kurz nochmal wegen meinem Problem berichten.

Ich habe gesucht und gesucht wegen den neustarts am Kernel konnte und sollte es nicht liegen weil es mit allen war.

An der Rom wohl auch nicht weil ich ziemlich der einzige war der das problem hatte.

Also habe ich hin un her probiert und habe mal den GoLauncher runtergeschmissen und siehe da seitdem geht es.
Ich weiß das einige hier auch den GoLauncher nutzen und diese probleme nicht hatten warum ich keine Ahnung.

Ich nutzte jetzt Omega mit ICS STyle aber hier geht die tolle blackblue theme nicht oder kann ich die Trozdem nehmen? Weiterhin habe ich den Golauncher wegen dem Kontakt App genutzt das quasi die Favoriten mit Bild auf einem Desktop liegen können und ich von dort sofort wählen kann gibt es da eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Regius schrieb:
Habe ihm die Datei mal zukommen lassen,werden bestimmt hören ob es geklappt hat.

Gesendet von unterwegs

Jungs Ihr seit spitze..

@Regius..Ich habe die zip benutzt und siehe da...jetzt sehe ich nicht nur wenn ich ein Foto mache,sondern jetzt höre ich es auch...

Danke für den klasse Support..
Sau geiles Forum..

Freut uns, wenn wir dir helfen konnten...nebenbei der
post_thanks.gif
-Button beißt nicht... :winki:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Mal eine Frage an die Jenigen, die von der CheckROM v4 gekommen sind.

Wie läuft dies Rom im Vergleich zur CheckROM? Irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei der Geschwindigkeit, Akkulaufzeit etc.? Also Quasi lohnt der Umstieg von der CheckROM (KK5 based) auf die Omega v10.2 (KL1 based)?

Und weil ich mit Fullwipe wechseln würde, frage ich ob sich der Aufwand lohnt und jemand genau diesen Wechsel schon getätigt hat.
Denn von den Features her nehmen die beiden Roms sich nichts. Nur das das die Omega auf einer aktuelleren Samsung Rom basiert. Bin eigentlich grundsätzlich zufrieden mit meiner CheckROM + Siyah 2.6.7 + KPA Modem (wäre ja hier sogar das gleiche wie bei mir). Was mich bei der Check halt stört, dass ich immer wieder so kleine Micro Ruckler habe und ich halt gelesen habe, dass dies wohl an der KK5 Basis liegen soll. Außdem schwärmen hier viele von der Akkulaufzeit, obwohl das sicher immer an einem Selbst liegt und der Nutzung und von daher nicht überzubewerten ist. .

Wenn dazu jemand was sagen könnte, wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

PS: Falls die Frage bereits gestellt wurde, bitte einfach nur ein Link als Verweis auf die Antwort posten. Ich hatte aber über die Threadsuche nichts dazu gefunden. Und mir geht es explizit um die v10.2 und nicht die älteren Versionen.

So bin wieder zuhause. Mein Fazit zum telefonieren während der Autofahrt über ein Bluetoothradio: Läuft 1a!

@Padawan: Ich bin gewechselt, weil ich bei der Checkrom zusehends mehr Probleme hatte mit manchen Apps (beispielsweise FC beim Kalender)...diese ließen sich manchmal nicht mehr starten oder es kam vermehrt zu FCs. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, da ich eigentlich ein sehr aufgeräumtes Betriebssystem hatte und habe und ich nicht irgendwelche Apps aus dubiosen Quellen installiere! Bin aus diesem Grund zur Omega Rom und hier läuft eigentlich alles super!
Bezüglich Mikroruckler: Ich denke, dass man das mit den richtigen Kernel Einstellungen (Stichwort: Governor + Scheduler) sehr gut in den Griff bekommen kann, aber du wirst diese NIE ganz wegbekommen, es ist nunmal Android und nicht iOS...dafür bezahlst du halt nicht 300€ extra, nur weil ein Apfel auf deinem Gerät ist! ;)

• Danke
Reaktionen: padawan911
@Padawan:

Ich kam ebenfalls von der CheckROM und muss sagen das die Unterschiede nicht übermäßig sind und die Funktionen annäherend gleich.
Da ich aber nicht der "Übernutzer" meines SGSII bin, sind da vllt andere Meinungen aussagekräftiger. Diese Mikroruckler habe ich bei beiden bis jetzt, stört mich aber weniger. Akkulaufzeit ist auch fast Identisch.
Vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...259/rom-vergleich-vor-u-nachteile.188822.html

Gruß Onkel

• Danke
Einzig und allein ein Vorteil hat die Omega, sie wird noch weiter upgedated.
Bei der Checkrom geht es glaube ich erst mit ICS weiter und da warten die Devs noch auf eine gute Version.
Ansonsten schenken die beiden sich nichts. Sind beide gut.

Zugestellt per Post

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.