[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Kollegen haben ja schon soweit alles gesagt. ;)

Also halte dich einfach an die Anleitung die ich gepostet habe und du wirst auch nix falsch machen ;) Durch das Werkreset bringst du dein S2 in Werkszustand, d.h. sämtliche Daten werden gelöscht und die Sd Karte wird formatiert! Deswegen ganz wichtig, vorher alle Ordner die dir wichtig sind auf dem Pc sichern! Den Titanium Back up Ordner und den Nandroid ordner aufjedenfall auf dem Pc sichern! Es wird auch bestimmt welche geben die das formatieren der sd karte unnötig finden, aber nur so hast du zu 100% ein sauberes system für ne neue ROM ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@DePälzer
Ja ist gut. Hab mir alles schonmal auf dem Pc gesichert.

@drdoulittle
ja dehalb. Würde dann bis zum Mittagsessen warscheinlich noch hier bleiben bei meiner langsamen Verbindung ;).
Ne, ich wollte einfach jetzt nur schonmal alles wichtige von euch wissen und Morgen früh wird die neue Rom von zu Hause aus dann runtergeladen. Ich weiß nun was zu tun ist und freue mich auf später wenn die Rom drauf ist ;)

Dank Euch allen nochmal!!!

bitte bitte

@ nightwatchdog

Hab mir heute mittag den Siyah geflasht und das script hinterher (vorher selbstverständlich ein Nandroid Back up gemacht), hab meinen Pin eingegen auf ok gedrückt und dann ging nix mehr :D Hab dann ein bissl rumgespielt und irgendwann einfach die Lust verloren :D Jetzt bin ich wieder beim Void. Kernel und mach jetzt einfach dort mein Uv mit dem Stability Test.. Echt ne langwierige sache das ganze Uv..

Ich glaube, ich lege mir auch einen weiblichen alias an. Dann werden über mehrere Seiten Dinge erklärt die im Startpost stehen :D

Finde ich aber gut so, hier wird ja sonst sehr schnell gemeckert oder geschlossen :rolleyes:

(Ironie ende)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@niknase
Och, ich glaub das man solch nette Posts aber auch zurück bekommt, wenn man freundlich antwortet. ;)

Ich bin seit 2 Tagen auch bei der Omega Rom gelandet (hatte vorher die Checkrom v4) und bin bisher sehr begeistert! Im mom läuft bei mir noch die 10.1 da ich den Siyah Kernel nicht mehr mag. Klar, ich könnte mir einen anderen flashen, aber erstmal teste ich die 10.1 weiter, da ich bei der Checkrom nach längerer Zeit immer mehr Programmabstürze hatte und ich nicht jede Woche mein Handy neu aufsetzen will^^
Die Einladung zur Dropbox hat auch ohne Probleme funktioniert, hier nocheinmal dank an Indie!!! :)

Edit: Was ich eigentlich noch erwähnen wollte: Ich hab den CF-Root Kernel draufgelassen und muss ehrlich sagen, dass -zumindest akkumäßig- kaum ein Unterschied festzustellen ist zwischen diesem und bspw. dem NEAK oder Siyah oder wie sie alle heißen...ich werde das die nächsten Tage mal im Auge behalten!

Zuletzt bearbeitet:
juhu, mein Lappi hats doch mit dieser Internetverbindung in knapp 2 std. geschafft die Rom runterzuladen ;). 443mb. Ich hoffe der hat alles drauf. Denn sollten es nicht ca. 450mb sein ;). Egal, ich versuchs jetzt mal. Im Notfall hab ich ja das cmw Backup ;).
Dann wünscht mir mal viel Glück.

Update:
So, nun ist es geschafft. Rom ist drauf und bin bis jetzt begeistert. Leider kann ich Voltage und ein paar andere Apps nicht öffnen. Ich hab aus dem Market Voltage instaliert, es steht auch unter installiert, nur es ist kein öffnen da und man findet es in keinem Ordner wieder. Habs auch schon deinstalliert und neu installiert. Kann mir jemand sagen was da los ist?
Ich kann ja so nix einstellen ;(

Zuletzt bearbeitet:
@Manu: Zunächst würde ich einfach mal rebooten und dann genau schauen, ob die App im App Drawer des Launchers auftaucht. Bitte beachten: Die Apps sind je nach verwendetem Launcher oft nicht richtig sortiert.

ich hatte schon reebotet ;(. Es ist mir bei noch einem App aufgefallen. Bei einem Weckerapp. Im Market kann ich installieren, aber, es gibt keinen öffnen button. Das verstehe ich nicht.

Ist denn die App im App Drawer (Das ist bei den meisten Lauchern die Taste mit den 4 Kacheln auf dem Touch Screen) vorhanden und was passiert ggf. beim anklicken der App?

leider nicht. Habe ich auch schon geschaut. Weder im App Drawer, sonst noch wo ;(. Ich kann ja auch noch nicht mal mit Titanium B. meine Apps draufspielen. Ich habe das Backup nun schon paar mal auf die sd-karte kopiert, aber Titanium B. sagt mir 0 Daten vorhanden.

Manu- schrieb:
leider nicht. Habe ich auch schon geschaut. Weder im App Drawer, sonst noch wo ;(. Ich kann ja auch noch nicht mal mit Titanium B. meine Apps draufspielen. Ich habe das Backup nun schon paar mal auf die sd-karte kopiert, aber Titanium B. sagt mir 0 Daten vorhanden.

Hast du Usb Debugging an ??? wenn nicht einschalten dann nochmal probieren ...

Und auf welche Sd karte hast du es kopiert ? interne oder externe?

• Danke
Öffne mal Titanium Backup, drücke die Menütaste, dann Einstellungen. Bei den Sicherungseinstellungen kannst Du nach einem Backupordner suchen und diesen auswählen. Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass interne und externe SD-Karte verwechselt werden.

• Danke
Danke euch zwei. Das wars. Du hattest recht. Ich mußte erst in die Einstellungen gehen ;). Nun ist das Backup auch zusehen ;). Juhu. Ich dachte schon das alles weg wäre ;(
Aber woher soll man das denn auch wissen ;(((
Dann habe ich ja nur noch ein kl. Problem. Warum der manche Apps nicht öffnen kann! Echt seltsam. Ich mache mal ein Bild vom market, wo ihr sehen könnt das im Market die app installiert ist, aber es kein öffnen gibt. Und wiegesagt, die Apps sind auch nicht zu finden. Es ist mir bei Voltage aufgefallen. Doof ist, habe ja die Pro Version gekauft. Mit dem Bild dauert bisschen, Titanium Backup ist noch am schaffe ;)
War, oder sollte bei dem ice Launcher nicht auch ein Knopf sein wo man zu einem schönen gr. Bildschirm gelang und der Market, Browser usw. drin ist? Ich meine noch der instalation der Rom habe ich das auch mal gesehen u war da drin. Der Punkt ist nämlich auch verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön ... wieder was gelöst :)

schönen montag noch ...

Es sind halt immer die Kleinigkeiten ;)

• Danke
ja das stimmt. Solagsam brauche ich echt bald nen Psyschodoc ;)
Dir auch noch nen schönen Montag!!

Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal ab, Titanium sollte Dir deinen launcher ja auch so wiederherstellen, wie er in Deiner alten ROM war. Wenn Titanium fertig ist, erstmal Rebooten. Dann fragt er beim Neustart vermutlich, welcher Launcher geöffnet werden soll, da mehrere installiert sind. Haken bei Standart setzen und Deinen alten Launcher auswählen.

Sorry, habe gleich Schichtende und muß mich erstmal ausklinken.

• Danke
ok, danke dir. Dann schaff mal nich zu viel ;)

Die Omega 10.2 läuft wie gewohnt top.Nur mit dem Siyah v2.6.7 bin ich nicht si zufrieden.Ich habe kaum Apps drauf und über nacht in 7std Standby 5% Akku verloren.Der Kernel der bei mir am sparsamsten war ist der DarkKnight 2.5.2. Ich habe hier gelesen das sich alles erst einspielen muss, daher weis ich nicht ob ich dem Siyah noch etwas zeit gebe oder einen anderen Kernel teste. Für Tips wäre ich Dankbar.

@mkspeedy: Sehr merkwürdig, bei mir waren es gestern in ca. dem selben Zeitraum gerade mal 1%. Im Standby war der Siyah eigentlich auch schon immer gut. Nur beim Akkuverbrauch bei Benutzung gab es in letzter Zeit einige weniger gute Versionen. Das gilt aber ausdrücklich nicht für die neue Version 2.6.7.

Hast Du schon überprüft, ob er die meiste Zeit im Deep Sleep war. Gibt es irgendwelche Apps und Widgets, die sich laufend syncen und so den DS immer unterbrechen. War Wlan oder 3G an?

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.