[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin von CheckRom v3.1.1 auf diese hier umgestiegen und bin sehr sehr zufrieden! Finde nur das ein paar schöne Wallpaper fehlen. :(

DePälzer;2552944 schrieb:
morgen,

also wenn du von ner anderen ROM kommst, nach deiner Signatur ist dies der Fall, dann würde ich ein Fullwipe empfehlen! Hab ca 10 seiten zuvor einen andern ne kleine Anleitung geschrieben

Den Werkresett hab ich nur angegeben´, damit auch die restlichen daten der vorherigen Rom weg sind!;) :)

ok, Fullwipe heißt ja das alles gelöscht wird, gel?! Kann ich denn über cmw ein Backup wieder draufspielen? Um meine ganzen Apps, Telefonnr. usw. wieder da zu haben. Ist es nicht so, wenn ich über cmw ein Backup draufspiele, das meine jetzige Rom auch wieder drauf gezogen wird? Wenn du mir da mal gerade helfen könntest, wäre prima. Ich hoffe nur nicht, dass ich alles per Hand neu drauf installieren muß ;(. Dann sitze ich Morgen noch da ;).

Ich wollte dieses Rom mal versuchen, da ihr ja alle von dieser schwärmt ;). Bin mit der RevoHD4 ganz zufrieden, aber es kommt ja immer mal was neues ;)

DePälzer;2546208 schrieb:
dann mach ich das mal.. ich geh aber davon aus dass du weißt wie man ne Stockfw flashst??

Hier ist mal die KH3 falls du noch keine Stockfw hast

1. Datensicherung mit Titanium Back up (nur "Alle Benutze- Anwendungen sichern" sichern!)
2. Nandroid Backup machen
3. Beide Ordner auf dem PC sichern (auch andere Ordner die dir wichtig sind!)
4. Stockfw mit Rootkernel flashen und dann Tcode werksreset oder du kannst auch zuerst den tcode werksreset machen und dann stockfw hinterher, ist eigentlich egal, ich mach immer die erste variante! (mit dem tcode werden alle daten gelöscht und die sdkarte formatiert! deswegen vorher alle ordner sichern!)
5. Deine Ordner und die Omega file drauf und diese dann flashen!
6. Titanium back up aus dem market laden und deine daten zurückspielen
Das wars ;)

@Tasar

Diese Variante gibt es auch, du hast recht, aber mir ist das zu umständlich! Habs auch schon gemacht;)Ich gehe halt immer diesen weg! ;) Jeder macht es halt anderster

Ok, damit hat sich ja meine Frage von gerade eben schon gelöst ;).
Au man, dass sieht nach ne Menge Arbeit aus ;). Hoffe es klappt beim ersten mal! ;(
Dann aber gerade ne Frage wegen "nur Daten sichern". Wenn ich dies mache, dann speichert Titanium B. ja nur meine Apps, ohne Daten. So, ich habe eine App, wo ich meine wichtigen Passwörter gespeichert habe, die wären dann weg? Gibt es da ne möglichkeit, dies App mit Daten zu sichern? Oder sollte man das nicht tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu,

bei einem Fullwipe werden alle deine Apps und persönlichen Einstellungen gelöscht.
Die kannst du aber nicht mit CWM sichern um sie hinterher wieder aufzuspielen, dann hast du nämlich dein kompl. altes Rom wieder drauf,

Deine Apps sicherst du am besten mit Titanium-Backup, dort sicherst du nur deine eigenen Apps inkl. Daten.
Deine Kontakte werden ja über deinen Google Account gesichert und automatisch nach der Neuanmeldung zurück gespielt. Du müsstest dann event. noch deine SMS sichern, geht sehr gut wenn du Handcent-SMS oder GO-SMS benutzt.
Ansonsten klappt auch SMSBackup+ sehr gut, da werden deine SMS in deinen Google Account gesichert und du kannst sie dann wiederherstellen, egal welches SMS App du nutzt.

Ich würde aber trotzdem ein kompl. Backup deines jetzigen Systems machen (über CWM), so kannst du schnell und problemlos auf deinen jetzigen Stand zurück, falls dir das neue Rom nicht gefällt. Was ich aber nicht glaube :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Die Kontakte werden aber nur über den Google Acc. gesichert, wenn man in den Einstellungen den Haken dafür gesetzt hat. Ansonsten halt über Kies oder Drittprogramme wie MyPhoneExplorer sichern.

• Danke
Donald_2k11 schrieb:
Die Kontakte werden aber nur über den Google Acc. gesichert, wenn man in den Einstellungen den Haken dafür gesetzt hat. Ansonsten halt über Kies oder Drittprogramme wie MyPhoneExplorer sichern.

Da hast du natürlich recht aber macht ein Android phone ohne Googlesync denn überhaupt Sinn?! Aber von den beiden genannten Programmen würde ich dann eher MyPhoneExplorer nehmen, ein sehr gutes Programm und das sogar Freeware. Nicht nur zum syncen gut!

Tasar schrieb:
Hi Manu,

bei einem Fullwipe werden alle deine Apps und persönlichen Einstellungen gelöscht.
Die kannst du aber nicht mit CWM sichern um sie hinterher wieder aufzuspielen, dann hast du nämlich dein kompl. altes Rom wieder drauf,

Deine Apps sicherst du am besten mit Titanium-Backup, dort sicherst du nur deine eigenen Apps inkl. Daten.:)

Meinst es gibt denn keine Probleme wenn ich meine Apps mit Daten sichere? Denn habe öfters mal gelesen, dass man am besten nur Apps ohne Daten wieder aufspielt, da es bei einem neuen Rom... zu komplikationen kommen könnte, da sich etwas nicht vertragen könnte. Mhhm, nun ja, was soll ich tun!?!

Also ich hab meins schon dutzende Male geflasht und meine Apsp inkl. Daten gesichert und wieder hergestellt und hatte noch nie ein Problem. Du solltest nur keine System Apps auf einem anderen Rom wieder herstellen, kann zwar gut gehen aber muss aber nicht.
Deswegen solltest du auch zur Sicherheit ein System Backup über CWM machen, für den Fall der Fälle.

• Danke
@Manu-: Probleme gibt es nur, wenn Du auch die Systemdaten mit Titanium Backup wiederherstellst. Die Apps und deren Daten kannst Du aber problemlos mit Titanium wiederherstellen. Das hat auch indie in seinen Installationshinweisen so empfohlen.

• Danke
ok, ich denke ihr meint, ich sichere nur meine Apps mit Daten. Die Apps, die ich mir runtergeladen habe?! Alles andere was dort steht, was das Smartphone von sich aus mitsichbringt, lasse ich weg. Ich glaub, ich hab euch verstanden.

Manu- schrieb:
ok, dann bitte gebt mir mal gerade ein Beispiel, was Systeapps sind. Verliere nämlich gerade den Überblick, sorry ;)

@manu- OT....Sorry aber flasht du eine Rom das erste Mal oder wie kommst du an deine Signatur????? Das ist ein Omega Thread und ich denke du solltest dich erstmal belesen denn Hinweise hast du reichlich bekommen und hier in der SUFU gibt es genug Schlüssel zum Erfolg...und wie man von einer Rom zur anderen gelangt. Danke und nicht böse sein...!!!

Das macht doch titanium für dich, gibst einfach als Filter "Benutzer" an, schon zeigt er dir eh nur deine Apps und nicht die System an, dann auf Stapelverarbeitung-Alle Benutzer Anwendungen sichern. beim restore geht du dann Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten

P.S: @ drdoulittle, darüber hab ich mich allerdings auch schon etwas gewundert....

• Danke
natürlich flashe ich nicht das erste mal, aber das erste mal ohne oldin ;).
Ich hatte schonmal ein Problem gehabt nachdem ich diesbezüglich alles mit Titanium Backup wieder draufgespielt hatte. Möchte diesmal einfach vorsichtiger sein und frage lieber einmal zu viel, als zu wenig.

@mkspeedy
My friend thank you very very much for your donation and for your support

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
@Manu-: Du öffnest Titanium Backup, wählst oben in der Mitte sichern und wiederherstellen aus, drückst die Menütaste und wählst Stapelverarbeitung aus. Jetzt wählst Du unter Backup ganz oben alle Benutzer Anwendungen sichern aus. (An zweiter und dritter Stelle kann man auch Systemdaten mitsichern, das bitte nicht auswählen) Dann brauchst Du nur noch Stapelaktion starten auswählen.

Für das Wiederherstellen der Apps nach dem Flashen der neuen ROM wählst Du unter Wiederherstellen den 1. Punkt Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten aus.

• Danke
Manu- schrieb:
natürlich flashe ich nicht das erste mal, aber das erste mal ohne oldin ;).
Ich hatte schonmal ein Problem gehabt nachdem ich diesbezüglich alles mit Titanium Backup wieder draufgespielt hatte. Möchte diesmal einfach vorsichtiger sein und frage lieber einmal zu viel, als zu wenig.

@Manu- du hast bereits 2 Seiten voll geschrieben also wenn du es so gemacht hättest wie man dir es bereits vor 2 Seiten mitgeteilt hat, dann wärst du schon fertig:D

drdoulittle schrieb:
@Manu- du hast bereits 2 Seiten voll geschrieben also wenn du es so gemacht hättest wie man dir es bereits vor 2 Seiten mitgeteilt hat, dann wärst du schon fertig:D

ne, so schnell geht das leider heute auch nicht. Sammele noch Infos ;). Bin in der Nachtschicht, zum runterladen des neuen Rom´s, würde ich viel zu lange hier brauchen, da ich nur mit einem Internetstick hier bin ;(. geflasht wird Morgen früh zu Hause.

Manu- schrieb:
ne, so schnell geht das leider heute auch nicht. Sammele noch Infos ;). Bin in der Nachtschicht, zum runterladen des neuen Rom´s, würde ich viel zu lange hier brauchen, da ich nur mit einem Internetstick hier bin ;(. geflasht wird Morgen früh zu Hause.

@manu- Nachtschicht ohhh Omega ist 430MB groß, dann kannste Frühstück machen...ne ich hoffe und wünsche es dir das du bald in den Genuss der Omega Rom kommst Manu-...Good Luck...:thumbsup:

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.