[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hab bis jetzt noch kein Oc betrieben, UV schon, aber habs irgendwann aufgegeben, ist mir einfach irgendwann echt zu blöd geworden.. Das scheint ja ne langwierige Sache zu sein bis man seine einstellungen gefunden hat!

Im moment teste ich den Void Kernel mit dem Lionheart Governor! Und mein Baby läuft echt astrein! Sehr smooth und kaum Micrruckler, wobei ich aber im Go Launcher die einstellung "hochauflösende Darstellung" ausgeschaltet habe!

Aber deine Aussage mit den 1400 Mhz machen mich dann doch schon ein bissl neugierig :D Aber dafür bräuchte ich einen anderen Kernel und mehr geduld mit den Uv settings!

Hier gab es mal ein Script für Siyah 2.6.2. Läuft aber auch mit dem 2.6.7.

xda-developers - View Single Post - [ROM][XWKL1][08Jan]◄Omega v10.1►~◄●●●►Stock◄●●●►Black Blue◄●●●►ICS◄●●●►JKAY v13.4.

Ist aber schon recht stark undervoltet. Würde die Werte am Anfang besonders bei den höheren Frequenzen doch etwas erhöhen. Ich weis meine persönlichen Werte halt schon. Laufen bei mir schon seit Wochen stabil. Bis man es mal raus hat, ist es halt am Anfang etwas nervig.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Super, danke für den Link ;) Aber im moment lehne ich den Siyah Kernel dankend ab, wobei der 2.6.2er der beste Siyah Kernel war den ich bis jetzt hatte! Aber im moment will ich den noch nicht wieder drauf haben. Wobei, eigentlich hab ich mir durch dieses Script ja schon das Uv gespart und wenn die werte doch grenzwertig sein sollten dann geh ich einfach um 25 (mv??) hoch oder was, dass werde ich dann sehen.. Hm, dass macht natürlich die Sache doch interessanter :)

hast du das script schon selbst getestet?

Morgen,
mal gerade ne Frage, wie flasht man dieses Rom? Ich sehe dort Omega mit ece-cream S. zum runterladen. Ich kenne es über oldin zu flashen. Kann mir mal einer ne kurze erklärung machen, wie ich dies hier flashe, bitte.

@Manu-: Du packst die .zip auf deine interne sd-Karte und rebootest in die open Recovery (CWM). Dann install zip von sd-card/chosse zip from internal sd card.

Aber Omega schon mit ICS?:confused: Habe ich was verpasst?

Edit: Full wipe nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: Manu-1
morgen,

also wenn du von ner anderen ROM kommst, nach deiner Signatur ist dies der Fall, dann würde ich ein Fullwipe empfehlen! Hab ca 10 seiten zuvor einen andern ne kleine Anleitung geschrieben

Den Werkresett hab ich nur angegeben´, damit auch die restlichen daten der vorherigen Rom weg sind!

Ja aber die ICS version von BigBang, die hat er aber bei jeder version mit dabei ;)

Edit: @ Manu, wenn du fragen hast dann frag ruhig, ich erklär es dir dann nochmal genauer! ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@DePälzer: Den aktuellen Siyah hatte ich schon mit Omega 10.1 drauf und kann sagen, dass es mit den Standarteinstellungen hinsichtlich Akkuverbrauch der beste Siyah seit langem ist. Da gibt es diesmal echt nix zu meckern!:smile:

Das Script hatte ich schon damals mit 2.6.2 getestet und habe es jetzt mit der aktuellen Version wieder drauf. Hinsichtlich der Geschmeidigkeit des Launchers tritt ein echter AHA-Effekt ein.:thumbup:

Um hinsichtlich des zusätzlichen Akkuverbrauchs durch die Übertaktung etwas zu sagen, ist es noch etwas früh. Es tritt aber keinesfalls extremer Akkudrain auf. Bleibt für mich alles noch im normalen Rahmen.

Und wie gesagt, man muß es ja auch nicht immer mit 1400 Mhz laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
ok du hast mich überzeugt! ich werde es die Tage testen! :)

New version Omega Series v10.2
Changelog Omega Series v10.2:
Based on firmware XWKL1 Android 2.3.6 (Date: 13/12/2011)
New:
Modem: XXKPA
Kernel: Siyah v2.6.7
Updated:
Dropbox v2.0.1
Tiny Flashlight+LED 4.0.1
hosts
Fixed:
Deluxe Settings app
Theme: Omega Black Blue Top taskbar icons for background Data
Omega Files updates:
Apps: GO Launcher EX v2.75
Apps: Handcent SMS 3.9.10
Kernel: CF-Root-KL1-v5.0-CWM5
Utilities: Added Remove Samsung Hubs CWM zip
Rom is No Full Wipe
Read carefully before installing Omega v10.2

1.Before installing Omega v10.2 remove jKay Deluxe Settings from Settings > Applications > Manage Applications > Downloaded > Deluxe Settings > Uninstall - only for users with Omega 9.1 and back

If you have Omega v9.2 and up open jKay Deluxe Settings app > press left soft button and Backup Settings,
then go to Settings > Applications > Manage Applications > All Tab > Select Deluxe Settings > Clear Data
Install Omega v10.2, then open jKay Deluxe Settings app > press left soft button and Restore Settings.

2. During the flashing of Omega v10.2 installation will automatically erase Omega Files folder from your sdcard and will copy the new Omega Files v10.2, if this does not happen, then erase manually the old Omega Files folder in your sdcard ans copy the new updated Omega Files v10.2 from here

3. If the new kernel is not good for you then flash CF-root kernel (better battery) from your Device sdcard/Omega Files v10.2/Kernels

4. In this version there is a new modem XXKPA try it and also try the other new modem XXLP1 from here. - Also you can find more modems in Omega Files post.

5.If you like Omega v10.2 then consider a donation to help me continue this project.
Omega Files post updated to v10.2
Omega Files Dropbox updated to v10.2
More info and Download @ first posts

Omegas Download Center
Read here before flashing the new Omega v10.2
Please do not make mirror links

If you like my hard working project Omega, consider a donation.

Enjoy the new updated Omega :cool::cool:

• Danke
Reaktionen: JohnyTs, Böhser_Onkel, derPälzer und 2 andere
10.2 geflasht, aber der browser ist ja nicht gerade smooth ... lags beim scrollen und pinch to zoom
. vor allem auf größeren Seiten wie im xda forum o.Ä.
liegts am Kernel ? Fullwipe hab ich ;)

DePälzer;2552948 schrieb:
ok du hast mich überzeugt! ich werde es die Tage testen! :)

Mach aber sicherheitshalber ein Nandroid, für den Fall, dass es wegen zu niedriger Spannung Probleme beim booten geben sollte.:winki:

@Simuur95: Zitat aus Changelog Siyah 2.6.7:" changed default governor to ondemand with sampling rate of 100000. use setcpu or scripts to lower it (or try conservative governor) if you prefer performance over battery life."

Vieleicht hat ihn der dev. diesmal doch etwas zu sehr auf Akkusparen getrimmt?

EDIT: Versuche mal conservative/bfq mit 1200 Mhz. So läuft bei mir der browser besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Hmm wollte eig. ab jetzt komplett auf VC verzichten ..

Hab mir gerade Speedmod Test 2 k19 geflasht jetzt läuft alles smooth ..

Wenn ich den Speedmod Test 2 k19 flashe ist dieser dann erstmal auf Standard werte für die CPU oder sind die einstellungen schon verändert, ich meine die Spoannungen und OverClocked???

wie ? ich verzichte in jeder Hinsicht gerne auf VC .. d.h. ich benutze jeden Kernel wie er kommt ..

Außerdem der Speedmod ist wie der Void einfach nur einfach ;) .. flashen und glücklich sein .. Du kannst keine Spannungen verändern oder sowas :D

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Habe wieder den NEAK 1.3 Kernel oben und keine Probleme.

Der GoLauncher läuft flüssig und bisher habe ich in 12 Stunden 15 % Akku verbraucht mit etwas surfen und kurz Anrgy Birds spielen.

UV oder Oc habe ich nicht nur habe ich in SetCPU "Lulzactive " eingestellt.

Bin sehr zufrieden mit der Rom und den Kernel.

@a.bangerl: Den N.E.A.K 1.3 hatte ich auch getestet mit der Omega. Er war zwar nicht schlecht und auf jedenfall hinsichtlich des Akkuverbrauchs deutlich besser als einige missglückte Siyah-Versionen. Aber dennoch nicht ganz so gut wie Siyah 2.6.7 mit Standarteinstellung sio/ondemand und max. 1200 mhz. Der Go-Launcher lief mit dem N.E.A.K zwar auf Note 1, aber nicht so gut wie mit dem o.g. Script mit Siayh und 1400 mhz (Note 1+). Hauptkritikpunk: Manchmal reagierte die Taste für den App-Drawer nicht, obwohl die Berührung schon akkustisch angezeigt wurde. Man mußte nochmal fest drücken. Auch sonst lief der Launcher einfach nicht ganz so weich.

Mit Siyah 2.6.7. und Standarteinstellung sio/ondemand sowie 1200 mhz sehe ich die Performance nur auf 2-3.

Mit Siyah 2.6.7 und bfq/consevative sowie 1200 mhz max. sehe ich die Performance gleich dem N.E.AK. Welcher nun von den beiden hinsichtlich der Akkulaufzeit besser ist, wird sich noch zeigen.

Mit dem neuen N.E.A.K soll es aber Probleme geben. Speedmod und CF-Root kommen nicht in Frage für mich, da kein BLN.

Simuur95 schrieb:
10.2 geflasht, aber der browser ist ja nicht gerade smooth ... lags beim scrollen und pinch to zoom
. vor allem auf größeren Seiten wie im xda forum o.Ä.
liegts am Kernel ? Fullwipe hab ich ;)

@Simuur95 der mitgebrachte Stockbrowser hat diese Eigenschaften, der scroll ist flüssig aber beim Pinch to zoom, wenn man diesen schneller ausführt hat man diese lags das ist wohl war. Ist mir aber auch bei vorherigen und einer damlas anderen Rom, anderen Versionen schon aufgefallen und daher habe ich mir die Opera Mobile apk. aus der Dropbox geholt (ist ja einfach und schnell) und diesen installiert.

Der Opera Mobile läuft bisher bei allen Versionen, lagfrei egal wie der Pinch-zoom ausgeführt wird, einfach reibungslos und fix. Zudem kann man diesen Browser auch über Beendentaste schließen, was eben genial ist, ebenso wie bei Dolphin der mir aber persönlich nicht so zusagt. :D

Kleine Veränderungen am System und kleine Updates finde ich eigentlich gut, es zeigt das eben die Rom das hervorragende Fundament hat und dies und das noch zusätzlich optimiert werden kann, was ::indie:: ja auch macht. Reine Spekulationen was der dev. verändert haben könnte, er wird es nicht preisgeben, sicher ist doch aber das was positives raus kommt.:thumbup:

Meine ersten Erfahrungen und mein erster Eindruck zur 10.2 mit Siyah 2.6.7----KPA...wie Klasse---!!!!:D:thumbsup:

Edit:: Und ich gebe dir weiterhin Recht, Kernel drauf so wie er erscheint und das Ding muss rennen. Wir können alle keine Wunder erwarten und an die Zapfsäule nach ca. 2 Tagen müssen alle egal wie Sie Einstellen, Verstellen usw...!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
@nightwatchdog

Ja der neue NEAK macht noch Probleme aber es soll bald behoben werden.

Wie gesagt läuft mit dem NEAK Kernel alles flüssig bei mir und sehe keinen Grund auf den Siyah zu wechseln da ich kein grosser Freund vom Siyah Kernel bin.
Akkuverbrauch bis jetzt top und zur Rom selber gibt es nur ein Wort " WOW "

@Simuur95 hast du einen Link zum Test 2k19 würde diesen gerne mal als Probe mitnehmen und diesen mir mal im Gebrauch ansehen zur Gegenprobe!!!!

Danke Dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.