[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit mir bekannt, leider nein

a.bangerl schrieb:
Eine Frage bezüglich Modem.

Bei Omega V10.2 ist das XWKL1 Modem dabei.
Ich habe aber bei der letzten Version das XXKP8 geflasht.

Welches ist nun aktueller?

@a.bangerl die neue 10.2 kommt mit dem KPA Modem (KPA und LP1) sind die aktuellsten aber LP1 ist Grotten schlecht...und dem Siyah Kernel 2.6.7 und mit der Buildnummer 10.2 XWKL1. Du kannst dir deinen Kernel drüber flashen den du möchtest...und noch was...beim Flash auf die 10.2 wird wie immer der Omega File Odner 10.2 nicht ausgetauscht und somit behältst du den Omega File Ordner 10.1. den du aber selbst austauschen kannst indem du den neuen File Ordner aus deiner Omega 10.2 zip raus kopierst.

Öffne die Omeha zip mit Doppelklick und such dann sdcard, klicke da drauf und dann erscheint der neue Omega File Ordner, kopieren ablegen und Handy mit PC verbinden und alten löschen, neuen einfügen und bums:D

Das Theme Extended v8 rennt mit der v10.2 ebenso wie mit der v10.1 und die Rom rennt super wie immer. Keine Probleme festgestellt.:D

@drdoulittle

Welches Modem würdest du empfehlen.
Habe mit dem KP8 eigentlich einen super guten Empfang gehabt.
Das mit dem Omega File Ordner habe ich bereits erledigt.

Omega V10.2 ist wieder ein Hammer und läuft meiner Meinung nach noch schneller als die V10.1

@nightwatchdog

Bleibe auch beim KPA da ich mit diesen wirklich super Empfang habe.

@a.bangerl ich habe einige Tage das KPA Modem getestet und super, dass LP1 dachte ich ist besser aber wurde bald eines besseren belehrt und sofort ab in die Tonne und seitdem schwöre ich persönlich auf KPA, nur a.bangerl das KP8 war sehr gut kaum spürbar der Unterschied zum KPA aber doch ist es im mobilen Netz besser aufgestellt und auch in der Sprachquali, beim KP8 hatte ich meine Teilnehmer manchmal so dumpf angehört aber bei KPA wieder schön klar und auch GPS, Wlan, HSDPA ect. alles besser und ich habe es schon über eine Woche am Laufen.

Ja die v10.2 hat nochmal etwas Speed bekommen und es sind Optimierungen:thumbsup: vorgenommen worden vom dev. das man es zur 10.1 deutlich spürt...:D

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
@Simuur95

War mein Fehler.

Habe nun wieder das KPA Modem und den NEAK 1.3 Kernel oben und die Rom läuft absolut top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Changelog Omega Series v10.2:
Based on firmware XWKL1 Android 2.3.6 (Date: 13/12/2011)
New:
Modem: XXKPA
Kernel: Siyah v2.6.7
Updated:
Dropbox v2.0.1
Tiny Flashlight+LED 4.0.1
hosts
Fixed:
Deluxe Settings app
Theme: Omega Black Blue Top taskbar icons for background Data
Omega Files updates:
Apps: GO Launcher EX v2.75
Apps: Handcent SMS 3.9.10
Kernel: CF-Root-KL1-v5.0-CWM5
Utilities: Added Remove Samsung Hubs CWM zip

BlackBlue Extended Color Theme V9
für Omega V10.2

Klick

• Danke
Reaktionen: vcr, kiriakos1963, Regius und 3 andere
Ist die Omega v10.2 Full Wipe oder kann man die einfach über die v10.1 bügeln?

krazee41 schrieb:
Ist die Omega v10.2 Full Wipe oder kann man die einfach über die v10.1 bügeln?

@krazee41 Omega ist alles NO FULL WIPE, also einfach drüber schleifen und dann passt es...!!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: krazee41
k, danke dir:thumbsup:

weiss zufällig jemand hier welche FW aktuell bei KIES drin ist (DBT)

Olley schrieb:
weiss zufällig jemand hier welche FW aktuell bei KIES drin ist (DBT)

@Olley...Kies??? leider den falschen Thread erwischt ??? schau mal hier rein..Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
oder hier..[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

Hallo,

Ich habe mich gefragt warum Indie in letzter zeit immer ne xx.1, xx.2 usw veröffentlicht, ich habe Ihn darauf hin mal angesprochen, weil es mich einfach interessiert hat! Es ist auch bitte nicht negativ aufzufassen, also mir geht es auch nicht auf die Nerven dass er immer so kleine updates rausbringt! Nur mal so am rande... Es hat mich einfach interessiert, ob er lediglich nur den Kernel und das Modem getauscht hat oder ob er auch (und das wird für viele User wohl am wichtigsten sein :D) am system selber was geändert hat um die perfomance zu steigern!

Die Antwort von Indie war lediglich der wechsel des Modems und der Kernel, ein paar Apps auf dem aktuellen Stand und ein paar veränderung in der Systemui bezüglich der Jkay app (wir erinnern uns an die probleme mit der 10.1 in bezug auf die Jkay, worauf er hin einen fix rausgebracht hat), mehr aber auch nicht! Natürlich bringt er die kleinen updates raus um Omega generell auf dem aktuellen Stand zu halten :) Sehr schöne Sache :) Aber ich denke man sollte sich nicht zuviel von Perfomance oder sonstige erhoffen^^ Ich denke nicht das die 10.2 einen ticken schneller ist als die 10.1^^ aber ich werde es ja gleich sehen ;)

Kleine Unterschiede in der Performance können auch am Kernel liegen. 10.1 war ja mit CF-Root-Kernel, jetzt wieder mit Siyah. Andere haben auch den N.E.A.K-Kernel geflasht. Immer schwer zu sagen dann, an was es liegt.
Eines kann ich aber sicher sagen: Die ROM läuft ganz ausgezeichnet so, wie sie ist: Mit dem Siyah 2.6.7 Kernel und dem KPA Modem.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Das war ja auch klar das es nur Bugfixes sind.Auch wenn man Windows nicht mit Android vergleichen kann,aber dort erwartet ja auch niemand das nach einem Update ein komplett neues OS auf dem Rechner ist.Und irgendwann ist bei der CPU im Galaxy S2 auch schluß mit noch gesschmeidiger und schneller. Aber solange Indie die Updates raus bringt sollte man sie auch nutzen.
Der nächste Sprung wird eventuell durch Andoid OS 4 kommen ,aber Wunder würde ich da auch nicht erwarten,weil wie schon gesagt die CPU irgendwann am ende ist. Wie mein Tele jetzt läuft bin ich absolut zufrieden.
Gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Klar macht der Kernel ein teil der Perfomance aus, aber wie Regius schon sagte, irgendwann ist halt schluss mit Perfomance und geschmeidigkeit.. Ich habe mir selber gesagt dass ich wirklich nur alle 2 Updates mitmache, da sich ja eh nix großartiges ändern wird.. Also mein nächster flash wäre theoretisch jetzt v 12 gewesen.. Nun ja beschloßen hab ich die sache seit der v9 und hab bis jetzt trotzdem alle updates von Indie mitgemacht :D Kann gar nicht anderster :flapper: :D

Ja ich bin gespannt wie die ICS wird! Also rein optisch gesehen ist ist se schon bei mir unten durch :D zumindest was jetzt die umsetzung auf das S2 betrifft^^

Aber Regius, meinst du wirklich das die CPU's schon voll ausgelastet werden?? Ihc mein ich bin ja wirklich kein Computerfachmann, aber ich denke man könnte doch bestimmt noch einiges rausholen oder nicht?! Klärt mich bitte auf :flapper: :D

Man kann die CPU ja noch übertakten!:D Damit das SGS2 z.B. in Verbindung mit dem GO-Launcher richtig ruckelfrei läuft, muß man es auch etwas auf Performance einstellen, da ist nix mit runtertakten. Es müssen schon mind. 1200 Mhz. sein und so richtig Butterweich läuft er sogar erst mit 1400 Mhz. Den erhöhten Akkuverbrauch kann man dann mit Undervolting wieder (zumindest teilweise) ausgleichen. Denn wenn sich die Spannung nur unwesentlich erhöht, erhöht sich auch der Akkuverbrauch nur unwesentlich. Dieses Profil in VC muß man ja auch nicht immer laufen lassen.

Deshalb verstehe ich die Akkusparer hier nicht. Für ein Gerät dieser Preisklasse kann man auch etwas erwarten. Runtertakten führt aber zu gelegentlichen Rucklern, und das nicht nur beim Spielen. Poweruser holen sich halt einen 2. Akku. Das muß ja gar kein dicker 2000´er Akku sein. Wenn man eh einen 2. Akku hat, kommt man so und so bis zur nächsten Steckdose.

Man kauft sich ja auch keinen Porsche, wenn man immer nicht mehr als 80 fährt! :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.