[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey hey, also Omega find ich echt ober Bombe! So viel erstmal dazu ;)
Jezz hab ich allerdings 2 Fragen.

1.) Wie schafft ihr das mit dieser geilen Akkulauftzeit?
Ich hab mein Handy um 7.15 ausgestöpselt und bin jezz um 9.15 noch bei 91%. Ist doch gut, normal oder eher schlecht?

2.) Ich wollte in der Rom n paar png-Dateien für die Akkuanzeige in der framwork datei austauschen und noch n paar andere. Hab auch genau aufgepasst was ich da austausche, aber immer wenn ich dann die Rom draufmachen will tut sich nix. Es kommt nur "Samsung Galaxy..." aber dann bootet nix mehr. Was mache ich falsch?

greetz

handing schrieb:
Gibts irgendeine Empfehlung für nen Kernel, der sich bei der Nutzung mit Omega als gut erwiesen hat bzw. welche Kernels werden denn hier mit Omega benutzt und wie ist Meinung darüber?

Wichtig ist mir BLN-Support...

Gruß handing
Hi,
ich selbst habe den Siyah v2.2beta4 schon eine Weile drauf und kann Ihn nur Empfehlen.
Keine Probs und recht Sparsam.

1. Das ist schlecht, es sei denn du hast die 2 Stunden die ganze Zeit mit rum gespielt. Sollte es aber inaktiv gewesen sein, ist der Verbrauch zu hoch.

2. Wie hast du das gemacht und wie hast du die framework wieder drauf gemacht?

cip1964 schrieb:
Hi,
ich selbst habe den Siyah v2.2beta4 schon eine Weile drauf und kann Ihn nur Empfehlen.
Keine Probs und recht Sparsam.

Okay, werd ich mal testen.

Enthält ein CWM Backup auch den Kernel?

Wie mach ich den Siyah am Besten drauf? Die tar in Odin bei PDA und go?
Die Zip mach ich über CWM oder? Bin mir jetzt nicht sicher aber bei ApplyUpdate und nicht install vom sdcard. Kann das sein?

CWM: install zip from sdcard --> choose zip from sdcard

Odin wie du beschrieben hast.

Bandit schrieb:
1. Das ist schlecht, es sei denn du hast die 2 Stunden die ganze Zeit mit rum gespielt. Sollte es aber inaktiv gewesen sein, ist der Verbrauch zu hoch.

Nee nur zwischendurch SMS geschrieben, bei Whatsapp geschrieben und Facebook Sync.. Mein Akku hält seit Beginn egal bei welche Rom immer max. 16h... Weiß nicht was ich falsch mache?!

Bandit schrieb:
2. Wie hast du das gemacht und wie hast du die framework wieder drauf gemacht?

Hab sie einfach wieder in den Zip-Ordner geschoben. Also quasi erst rausgeholt, bearbeitet und dann zurück geschoben bzw überschrieben.

Facebook Sync? wtf mach den Scheiss aus, das frisst Datentraffic und Akku ohne Ende. Schon mehrfach beschrieben, dass das FB Widget der reinste Akkukiller ist. 16h istn Witz, bei der minimalen Nutzung sollte man locker 2 Tage hinkommen.

Hm zur framework eig ok so. Schau mal im Theme Unterforum, da ist ne Anleitung von BananenAffe, sehr ausführlich. Vielleicht hilft dir das weiter, weil hat nix mit der ROM zu tun!

Bandit schrieb:
Facebook Sync? wtf mach den Scheiss aus, das frisst Datentraffic und Akku ohne Ende. Schon mehrfach beschrieben, dass das FB Widget der reinste Akkukiller ist. 16h istn Witz, bei der minimalen Nutzung sollte man locker 2 Tage hinkommen.

Also ich nutze ja nicht das normale Facebook App und Widget nutz ich auch keines. Ich benutze Friendcaster Pro und synce halt nur die Kontake damit und lass mir Statusmeldungen geben.
Klar ich weiß, dass es Traffic frisst, aber finde ich nicht so schlimm, mir geht halt nur die Akkuleistung aufn Sack.
Aber es steht auch nix im Akkuverbrauch von wegen Facebook :-/

Bandit schrieb:
Hm zur framework eig ok so. Schau mal im Theme Unterforum, da ist ne Anleitung von BananenAffe, sehr ausführlich. Vielleicht hilft dir das weiter, weil hat nix mit der ROM zu tun!

Ja daran habe ich mich eigtl auch gehalten und ich weiß einfach nicht was ich falsch machen :(

@Shnarph
Nichts grosses an Unterschied bei 4.0 zu 3.0 erkennbar läuft rund. Der Market ist besser und vor dem flash auf 4.0 habe ich mir mal das theme sandwitch gezogen und die bootanimation ist cool. Vielkeicht kommt ja demnächst sandwitch für 4.0. Gefällt mir auch gut und ja mal sehen was noch kommt. Wie ist das black theme für 4.0??
kann man ohne Probleme wieder auf 3.0 zurück wegen dem Kernel??

Bin noch nicht einug was besser läuft möchte noch ein paar andere themes probieren aber sandwitch 4.0 ist reif...wa!!

thanks Shnarph

Das blackandblue theme ist super, hab ich immer drauf, bin nicht so der fan von icsthemes ^^
Aber kann gut sein, dass heute ne 4.0 mit icstheme kommt.

Ansonsten solltest du ohne Probleme auch wieder die 3.0 flashen können, bin nun kein Profi, wüsste aber nicht warum der kernel da Probleme machen sollte.
Ansonsten halt vorher ein backup machen und gut is ;-)

Sent from my GT-I9100 using Omega XT v4.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Wo bekomme ich die anderen themes eigentlich her und gibt's davon screenshots?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Shnarph schrieb:
Das blackandblue theme ist super, hab ich immer drauf, bin nicht so der fan von icsthemes ^^
Aber kann gut sein, dass heute ne 4.0 mit icstheme kommt.

Ansonsten solltest du ohne Probleme auch wieder die 3.0 flashen können, bin nun kein Profi, wüsste aber nicht warum der kernel da Probleme machen sollte.
Ansonsten halt vorher ein backup machen und gut is ;-)

@Shnarph ja das blackblue theme habe ich schon seit 3.0 drauf und gefällt mir am besten. ich dachte es gibt noch rein black.
bei sandwitch icecream theme gefällt mir nur die bootanimation und naja schlecht ist sie nicht aber eben geschmackssache. dropbox bietet für jeden geschmack etwas aber egal was für ein theme die rom läuft wie schon 3.0 bestens, glaube auch sagen zu können das der xwkj1 kernel noch besser mit dem akku kann....werde es noch weiter checken....thanks und ich bleibe nun bei 4.0 mit meinem the best theme.....grate.
:drool:

@ USER DIE THEMES kann man bei dropbox saugen wenn der devel. dich freigibt. einfach mail senden und saugen bis das fon qualmt...

Gibt es auch Screenshots zu den Themes die er abbietet?

So, ich habe nun auch die Omega 4.0 drauf und zwar ohne FullWipe. Bin gerade am testen wie ein Wilder und werde meine Erfahrungen mitteilen. Kann nun Dank BackUp zwischen CheckROM & OmegaROM wechseln. Bisher läufts sehr flüssig ohne irgendwelchen Probleme, das hatte ich lange nicht.
Der Dialer ist anpassungsfähig, kann man den genau so einfach ändern wie bei der CheckROM ? (Png´s in der Contacts.apk ändern ?)
Den Fly & FlipIn Effekt vermisse ich noch, ansonsten sehr gut bisher. :D

AnTuTu:
CheckROM :6.208 Punkte
OmegaROM :5.652 Punkte

Welchen Kernel habt Ihr laufen und gibt es mit den CWM Versionen auch so Probleme wie bei der CheckROM ?

Zuletzt bearbeitet:
serko54 schrieb:
Gibt es auch Screenshots zu den Themes die er abbietet?

@ serco54
auf der ersten seite sind thenes abgebildet wenn du mehr haben möchtest dann musst du dich an ' indie" devel. wenden. Ich fashe die rom schaze mir alkes an und sollte sie mir nicht gefallen dann retoure.
ich bin begeistert vom ersten tag an und jetzt 4.0 genauso cool.
bei xda-developer.com anmelden und indie fragen ob weitere screenshots zur verfügung stehen.....
by

r1rico schrieb:
So, ich habe nun auch die Omega 4.0 drauf und zwar ohne FullWipe. Bin gerade am testen wie ein Wilder und werde meine Erfahrungen mitteilen. Kann nun Dank BackUp zwischen CheckROM & OmegaROM wechseln. Bisher läufts sehr flüssig ohne irgendwelchen Probleme, das hatte ich lange nicht.
Der Dialer ist anpassungsfähig, kann man den genau so einfach ändern wie bei der CheckROM ? (Png´s in der Contacts.apk ändern ?)

AnTuTu:

Welchen Kernel habt Ihr laufen und gibt es mit den CWM Versionen auch so Probleme wie bei der CheckROM ?

@ ich fahre seit 3.0 mit dem original kernel xxki4 und jetzt ebenfalls root xwkj1 und null probleme. cwm auch alles bestens keine hänger oder bootloops. ich hatte grosse probleme mit batista und dem angelom kernel daher hatte ich gesucht und bin bei Omega hängen geblieben und wirklich null probleme und checkrom kenne ich nicht aber sie läuft wohl nicht so rund....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r1rico schrieb:
AnTuTu:

Den Fly & FlipIn Effekt kannst du dir aus der dropbox laden, wenn du da angemeldet bist.

Also ich bin mit dem aktuellen CF-Rootkernel mit CWM 5 gut gefahren, macht keine probleme, teste gerade aber mal den aktuellsten Siyah. Da hab ich bei Antutu ohne anpassungen mit SetCPU 6000 Punkte.

Solltest du noch nicht bei der Dropbox bei indies Ordner angemeldet sein, hab ich mal noch die zips fürs Fly & FlipIn beigefügt.

Anhänge

• Flip+Animations++-+BigBangHD+morph.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • Fly+in+Animations++-+BigBangHD+morph.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: mg140981, Ghostrider68, mareis1973 und eine weitere Person
Was genau macht die Fly and Flip IN Animation?

mareis1973 schrieb:
Was genau macht die Fly and Flip IN Animation?

Hm...wie beschreiben ich das^^
Das sind die Animationen, wie popup Fenster aufgehen, so wie jetzt sind keine weiteren Animationen zu sehen. Diese kann man aber nachflashen über die zips, welche ich da hochgeladen habe. Ach naja da sich ja doch ein paar Leute bedankt haben, es also gebrauchen können, lade ich gleich mal noch die restlichen hoch, auf die ich zugriff habe. Dauert nur noch einen moment, mein Rechner is kacklangsam...blödes windows ^^

Edit: So Dateien hochgeladen, mehr hab ich net.

Anhänge

• Bounce+Animations++-+BigBangHD+morph.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • Rudolf+Animations++-+BigBangHD+morph.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • Stock+Animations++-+BigBangHD+morph.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mg140981
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bald wirth bekannt gegeben die Omega 5 mit Firmware XWKJ2 nur wenig Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.