[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schicke schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen, dass die Farben mit diesem Kernel deutlich blasser sind?

Nein.
Bei mir mit der Omega war alles bestens mit dem Kernel und der Farbe des Displays.

Hallo,

ich komme vom CheckROM RevoHD™ V4 und wollte mir die neueste Omega 10.1 Version flashen.

Ich habe mir die entsprechenen Themen durchgelesen, allerdings habe ich noch einige Fragen.

Weil ich von einem anderen Rom komme, werde ich einen Full-Wipe durchführen wie im Installation-Guide beschrieben, richtig?

Ist dies ausreichend, um ein angemessen "sauberes" System aufzusetzten oder sind hier noch weitere Schritte nötig oder anzuraten?
Vorher einen Stockrom mit Root Kernel flashen möglicherweise?

Die nächste Frage bezieht sich auf das Wiederherstellen von meinen Daten und den Einstellungen. Ich habe keine externe SD-Karte, also hilft mir die App "App 2 SD" vor einem Nandroid-Backup mit CWM wenig, oder? Reicht ein normales NB verbunden mit Titanium-Backup aus um meine Daten und Einstellungen wieder wie im Installation Guide beschrieben herzustellen?

Ich erwäge außerdem, das Backup, die Titanium-Backup Daten und die efs extern zu sichern.

Wenn Ihr mir kurz weiter helfen und mir eventuell noch ein paar Tipps zum "sauberen" Übergang von CheckROM zu Omega geben könntet?

Viele Dank schon mal im Voraus!

Hi,

also das NB Backup mit Titanium Backup sichert soweit alle Apps und Einstellungen. Zusätzlich würde ich den Titanium Backup Ordner auf dem PC speichern, genauso wie ein CWM Backup des gesamten Systems, kennst du ja aber sicher schon.
Mehr wie Full-Wipe auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Dalvik Cache leeren geht glaube ich nicht, Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ob das mit der Stock-Rom flashen was bringt glaube ich nicht, denn die vorgehensweise ist ja die gleiche.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Onkel

• Danke
Reaktionen: dcztmsp
Also wenn ich von einer anderen ROM kommen würde (und so habe ich es auch gemacht), würd ich wirklich alles platt machen! Sprich ein nandroid Back up machen, dann alle daten sichern mit Titanium back up! (also nur "Alle Benutzer- Anwendungen sichern"), dann alle für dich wichtige Ordner auf dem PC sichern!

Werksresett per T-code *2767*3855#, Stockrom und Rootkernel flashen (am besten die schon einen alten Bootloader hat, KH3 z.b.) und dann ziehst du dir die Omegafile aufs Handy bzw kannst auch gleich wieder deine Ordner drauf ziehen und dann flashst du die ROM und bist am Ende glücklich =)

Also so würde ich es machen, jeder macht es anderster! Aber für mich ist das eine wirklich saubere Variante! So hast du ein sauberes system und die SD Karte ist somit auch von den Checkromresten gesäubert! Am besten besorgst du dir noch die app SD Maid und machst so nochmal dein System richtig sauber! Hier ist der Link zu der App ;)

• Danke
@ dcztmsp
Ein Stockrom zu flashen ist nicht zwingend notwendig,schließt aber oft fehler durch ein vorheriges Rom aus,ich mache es immer so.
Das du die Daten auf dem PC sichern willst ist auch eine gute maßnahme,wenn du Titanium Backup als bezahl Version nutzt kannst du deine Daten auch bei Dropbox speichern ,einen Link zu kostenlosen 2 Gigabyte Speicher findest du in meiner Signatur.
Dort habe ich mein Titanium Backup und zusätzlich noch meinen EFS Ordner gesichert falls mal was mit dem Handy ist ,wenn ich nicht zuhause bin.
Mit diesem Tool [TOOL] Updated! 01/11/11 - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers läßt sich dein EFS auf dem PC bzw auf dem Handy super sichern und notfalls auch wiederherstellen.

• Danke
Hi,
ich habe nach dem Flashen der ROM das Handy bis 100% vollgeladen und danach einen Battery Wipe durchgeführt. Dann ist es die ganze Nacht in meinem Dock verblieben. Heute morgen um 6 Uhr dann vom Dock abgemacht und bin auf die Arbeit. Dort habe ich bis auf 2 Whatsapp Nachrichten nichts mit dem Telefon gemacht.
Jetzt gegen 16 Uhr ist der Akkuladestand noch bei 65% was mich erstmal schockiert hat. Ich komme von der KK5 Stock und diese hat bei mittelmässiger Nutzung 2 Tage gehalten. Aber hier hält es bei fast keiner Nutzung kaum einen Tag? Als Kernel habe ich den N.E.A.K in Benutzung?
Irgendwelche Ideen warum der so rasant abnimmt?

Bin auch gestern gerade auf Omega 10.1 gewechselt mit NEAK Kernel, bisher ist alles Top. Über nacht (10 Std.) hat er in dieser Kombi genau 0% am Akku gesaugt. Und alles läuft sehr flüssig.
Was mich etwas gewundert hat, sonst hatte ich immer das gelbe ! , wenn ich ein fremd Rom geflasht hatte aber diesmal nicht. Nicht da ich das jetzt vermisse aber warum kommt das beim Omega Rom nicht?

Tasar schrieb:
Bin auch gestern gerade auf Omega 10.1 gewechselt mit NEAK Kernel, bisher ist alles Top. Über nacht (10 Std.) hat er in dieser Kombi genau 0% am Akku gesaugt. Und alles läuft sehr flüssig.
Was mich etwas gewundert hat, sonst hatte ich immer das gelbe ! , wenn ich ein fremd Rom geflasht hatte aber diesmal nicht. Nicht da ich das jetzt vermisse aber warum kommt das beim Omega Rom nicht?

Also bei mir ist das Dreieck auch nach diesem Flash noch da

gruss

Ich hatte vorher das Checkrom V4 drauf und hatte das Dreieck (wars nicht ein "!"?..-. egal) mit dem USB JIG weggemacht. Hab dann vorm Omega ein Full Wipe gemacht und war verwundert, dass das Dreieck nicht wieder da war.
Aber ist ja auch nicht so wichtig... ;)

Das gelbe Dreieck kommt erst wieder, wenn du per Odin flasht, außer natürlich bei Stockroms bzw. -kernels. Was man mit CWM flasht produziert kein gelbes Dreieck...

• Danke
Reaktionen: Tasar
Wenn du den Jig verwendet hast, kommt das gelbe Dreieck nur beim flashen via Odin wieder. Beim flashen über CWM wird der Counter nicht hoch gesetzt. :D

EDIT: zu spät

Wieder was dazu gelernt! DANKE!

• Danke
Reaktionen: derPälzer
erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke DePälzer und Regius !

OK, dann gehe ich den etwas sicheren Weg über Stockrom und CF-Root-Kernel.

Hmnn, ein Werksresett per T-code *2767*3855#, löscht mir alle Daten, auch die Titanium-Backup Sicherungen und das Nandroid Backup?

Wie komme ich im neuen Omega wieder an die "Alle Benutzer- Anwendungen" heran?

ich bin mir auch nicht sicher, welches Stockrom und welchen CF-Root-Kernel ich auswählen soll. Ist hierfür zwingend Odin notwendig oder lassen sich die beiden auch über CWM flashen?

Sorry, das habe ich nicht viel Ahnung davon.

Ach ja, ich möchte mir noch eine externe SD kaufen, welche würdet Ihr mir da denn empfehlen, es soll ruhig eine gute, hochwertige sein.

Vielen Dank mal wieder!

Ajo löscht der tcode deine daten! Deswegen sollst du ja vorher alles mit Titanium Back up sichern dann ein Nandroid Back up machen und aufjedenfall die beiden Ordner auf dem Pc sichern! Dann machst du erst einen tcode werksreset! Und wenn alles geklappt hat und du die Omega geflasht hast, ziehst du dir die Ordner wieder auf deinem Smartphone, lädst dir die Titanium Back up ausm Market und spielst deine Daten zurück!

Und es ist egal welche Stockrom du flashst, aber aufjedenfall würde ich eine nehmen die vor der KI version gekommen ist, denn diese haben noch den alten Bootloader. Wenn ich imemr alles platt mache, nehm ich immer die KH3 als Basis, die fliegt halt noch auf meinem Pc rum

• Danke
DePälzer;2545922 schrieb:
Deswegen sollst du ja vorher alles mit Titanium Back up sichern dann ein Nandroid Back up machen und aufjedenfall die beiden Ordner auf dem Pc sichern!

Ah, verstehe, das werde ich machen!

DePälzer;2545922 schrieb:
Und es ist egal welche Stockrom du flashst, aber aufjedenfall würde ich eine nehmen die vor der KI version gekommen ist, denn diese haben noch den alten Bootloader.

Was ist der Vorteil des alten Bootloaders?

Und welchen CF-Root-Kernel kann ich mit diesen Stockroms verwenden?

Mit den neuen Bootloader ab KI ist es nicht mehr möglich mit dem JIG USB den counter zu resetten bzw das Dreieck verschwinden zu lassen, deswegen alle versionen vor KI nehmen! Und wenn du von hier ne StockFW runterlädst ist meisten auch gleich der passende Rootkernel dabei

• Danke
CasiOpeiA schrieb:
Habe selbst erst gestern ein Stockrom mit Root Kernel geflashed und dann die Omega 10 mit Siyah 2.6.6 draufgehauen, da ich immer mal wieder kleiner Probleme hatte. Und siehe da: So gut und schnell lief mein Handy noch nie.

1: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

2: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Danke hierfür! Warum hast Du denn Dein Branding entfernen müssen?

kannst Du kurz noch mal Dein Vorgehen skizzieren, auch was die Datenrettung und das Wiederherstellen der Daten anbelangt?

Danke schon mal im Voraus!

DePälzer;2546020 schrieb:
Mit den neuen Bootloader ab KI ist es nicht mehr möglich mit dem JIG USB den counter zu resetten bzw das Dreieck verschwinden zu lassen, deswegen alle versionen vor KI nehmen! Und wenn du von hier ne StockFW runterlädst ist meisten auch gleich der passende Rootkernel dabei

Stimmt nicht so ganz. Im Prinzip hast du recht aber auf der Devs Seite kann man sich bei einem neueren Rom einen alten Bootloader installieren. Habs selbst probiert und hat problemlos geklappt.

>All packages below this point have the old bootloader so you can safely >reset the binary counter with a Jig. :)
>
>If you've already flashed a full package from elsewhere or updated using >KIES and cannot reset your binary counter using the Jig just flash this >package in the PDA or Bootloader section of Odin to replace the bootloaders >and then you can reset the counter: >Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
>
>Here are the new bootloader tarball if you want to flash them back after >resetting your binary counter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Steht im orig. in diesem Thread xda-developers - View Single Post - [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH, KI, KJ1/2/3, KK1/2/5, KL1/2/3 Download

bis vor das UHKI1 Rom runterscollen.

dann mach ich das mal.. ich geh aber davon aus dass du weißt wie man ne Stockfw flashst??

Hier ist mal die KH3 falls du noch keine Stockfw hast

1. Datensicherung mit Titanium Back up (nur "Alle Benutze- Anwendungen sichern" sichern!)
2. Nandroid Backup machen
3. Beide Ordner auf dem PC sichern (auch andere Ordner die dir wichtig sind!)
4. Stockfw mit Rootkernel flashen und dann Tcode werksreset oder du kannst auch zuerst den tcode werksreset machen und dann stockfw hinterher, ist eigentlich egal, ich mach immer die erste variante! (mit dem tcode werden alle daten gelöscht und die sdkarte formatiert! deswegen vorher alle ordner sichern!)
5. Deine Ordner und die Omega file drauf und diese dann flashen!
6. Titanium back up aus dem market laden und deine daten zurückspielen
Das wars ;)

@Tasar

Diese Variante gibt es auch, du hast recht, aber mir ist das zu umständlich! Habs auch schon gemacht;)Ich gehe halt immer diesen weg! ;) Jeder macht es halt anderster

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und dcztmsp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.