[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was war den am mitgelieferten CF-ROOT so verkehrt das du den Dark Knight benutzt ?

nicht das der schlecht ist im gegenteil hatte den Dark Knight bei Goa 2.0 KK5 ständig am laufen ...super kernel auf jeden fall...

aber ob der jetzt auch für KL1 zu empfehlen ist `? das weiss ich nicht

Zur Zeit nutze ich das CheckROM RevoHD™ V4 mit dem DarkKnight Kernl. Wegen der Akkulaufzeit.

Will jetzt aber zum Omega Rom wechseln.

Also:

Welcher Kernel?
Ist Modem Installation zwingend nötig? Wenn ja, welches?

MfG

@Der Schicke

Also ich kann dir den N.E.A.K Kernel wärmstens empfehlen, ich bin wirklich sehr sehr penibel was Ruckler angeht und ich habe einige Kernel am laufen gehabt und dieser hat sich bis jetzt am besten bewährt! Ansonsten kann ich dir noch den Siyah Kernel 2.6.2 empfehlen, das war der beste Siyah Kernel den ich bisher hatte! Aber wie schon gesagt N.E.A.K ist im moment für mich das Non plus Ultra!

Modem kann ich dir auch das KL1 modem empfehlen mit diesem fahre ich auch sehr gut!

Edit: Natürlich die N.E.A.K v1.3 nehmen, die vorherigen Versionen waren ein wenig Buggy!

• Danke
Reaktionen: Der Schicke
@Der Schicke: Wenn Du auf BLN und auf undervolting verzichten kannst, wurde ich auf alle Fälle dem mitgelieferten CF-ROOT für ein paar Tage eine Chance geben, da es mit dem wirklich gar keine Probleme gibt. Dann hast Du auch eine gute Basis, womit Du die anderen Kernel vergleichen kannst. Bei den anderen Kernel wirst Du beim Lesen der entsprechenden Threads nämlich oft unterschiedliche Meinungen finden. Da ich eher auf Performance wert lege, bevorzuge ich den Original-Siyah gegenüber dem Darkknight. Beim Siyah gibt es zwischendurch aber auch immer mal etwas weniger gelungene Versionen. Benutze zur Zeit 2.6.6 und finde die für meine Bedürfnisse auch gut. 2.5.2 war aber, soweit ich mich erinnern kann, noch geringfügig akkuschonender bei Benutzung. Der N.E.A.K Kernel wird auch im Zusammenhang mit der Omega oft gelobt. Werde den bei Gelegenheit auch mal probieren.

Auch beim Modem mußt Du nicht gleich ein neues flashen. Mitgeliefert wird das KP8. Das erhält zur Zeit die besten Userbewertungen. KP4 und KL1 sind aber auch gut.

• Danke
Reaktionen: Der Schicke
Kurz ne Frage, bin grad dabei ein paar apps aus der Zip der 10.1 zu löschen bevor ich mir diese flashe und mir ist die "com.sec.spp.push-1.apk" aufgefallen, weiß einer was dass ist?!?! Also die Samsung app nutze ich nicht! Gibt ja nix gescheites außer vielleicht das Cam update das se letztes Jahr veröffentlich haben, aber die hab ich mir mit Titanium Backup gesichert!

Also ich bin mit der Akkulaufzeit
(KP8 Modem und CF Root Kernel mehr als zufrieden.

50bb6113-4a0c-822f.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: indie
funky1 schrieb:
Mahlzeit,

seit einigen Tage besteht bei meiner Freundin das Problem, dass ihr SGS2 nicht ins Wlan kommt.

Seitens der Fritzbox etc. ist alles ok, es erscheint auch verbunden aber im Handy wird angezeigt, bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen.

Rom: Omega v10 // Modem: XXKP8 // Kernel: Phenomenal 2.1 Black Stock Extreme

Die gleichen Settings wie bei mir, habe auch bereits das Modem + Kernel neu drüber gespielt, nächster Schritt wäre einmal die Rom neu drüber zu bügeln.

Oder hat jemand andere Ideen parat?

@funky1 deinstalliere deine zugangsdaten wlan aus dem handy und danach einmal das fon rebooten. Danach gibst du die wlan daten neu ein sodass das fon die wlan adresse mit der fitz box vergleicht bzw. abruft. Danach sollte es wieder gehen und wenn nicht dann flashe die 10.1 drueber da es die aktuellste der Version Omega ist.

Good Luck

• Danke
Reaktionen: funky1
Danke @DePälzer und @nightwatchdog.

Folgende Konfig werde ich dann mal testen:

N.E.A.K Kernel (BLN MUSS sein :tongue:)
Omega v10.1 (erstmal Stock)
Modem KP8

MfG Schicke

Hi hab gelesen Android 4.01 beta ist fürs Galaxy s2 raus kann nicht mehr lange dauern bis ne omega davon kommt oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Solange es kein Android 4 gibt das offiziell als update für das S2 rauskommt wird von dem Omega Dev wohl nichts kommen.Da einige Sachen noch nicht richtig laufen, wird der sich da wohl keinen Stress mit machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalkit

Jap, denk ich auch, wäre mir und/oder uns auch viel lieber! Kein bock auf irgendwelche bugs und den ganzen kram^^

Es gibt schon seit Dezember die Samsung ICS Betas.
Es hat bis jetzt keiner diese modifiziert, nur wenige die aber auch klar selbst sagen das die ROMs nicht als tägliches ROM genutzt werden sollen.

Wenn es das erste ICS gibt das Final sein wird, wird auch Omega auf diese Firmware wechseln doch bis jetzt wird nur die zuletzt von Samsung freigegebene Firmware als Basis benutzt.

Wo bekomme ich für den N.E.A.K. Kernl den BLN Mod her???

MfG Schicke

Aus dem androidmarket

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Hat sich schon erledigt. War mein Fehler. Hatte ja noch den Stock Kernel drauf... :blushing:

BLN Control hat mir dadurch die Fehlermeldung mit dem BLN Mod gegeben.

Aber Der CWM Manager is mit dem N.E.A.K. nicht kompatibel:

"This version of CWM Manger schould be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled."

Kann den Befehl für Backup und Restore nicht mehr nutzen. Gibts da ne Alternative, oder soll ich einfach beim Booten CWM aktivieren, und dort meine Backups/Sicherungen durchführen?

MfG Schicke

Boote einfach CWM.
Was anderes macht die App auch nicht, außer booten und direkt die Sachen durchführen.

Kann es sein, das die Darstellung der Farben nicht so kräftig und intensiv ist, wie beim Original ROM vom GS2 (Darstellung bereits auf Dynamisch gestellt)???

Edit: Nach langem probieren mit Themewechsel bin ich zu keiner Lösung gekommen. Die Farben sind einfach viel zu blass.

Wenns dafür keine Lösung gibt, geh ich wieder zu meinem altem ROM zurück... Auch wenn das hier super läuft...

Hat jemand eine Lösung?

MfG Schicke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe die ROM seit gestern drauf, allerdings wird mir kein Symbol mehr angezeigt im Status bei eingehenden Googlemails. Jemand ne Idee?
Gruß

Medicus41 schrieb:
Hallo,
Habe die ROM seit gestern drauf, allerdings wird mir kein Symbol mehr angezeigt im Status bei eingehenden Googlemails. Jemand ne Idee?
Gruß

@medicus41 klick auf die app gmail dann optionen...allgemeine einstellunge und Akrionen in der Statusbar immer anzeigen...dann sollte es gehen.

Der Schicke schrieb:
Kann es sein, das die Darstellung der Farben nicht so kräftig und intensiv ist, wie beim Original ROM vom GS2 (Darstellung bereits auf Dynamisch gestellt)???

Edit: Nach langem probieren mit Themewechsel bin ich zu keiner Lösung gekommen. Die Farben sind einfach viel zu blass.

Wenns dafür keine Lösung gibt, geh ich wieder zu meinem altem ROM zurück... Auch wenn das hier super läuft...

Hat jemand eine Lösung?

MfG Schicke

Hab die Lösung gefunden. Es liegt am N.E.A.K. Kernel. Als ich vom Omega Stock Kernel zum N.E.A.K. geflasht habe, wurden die Farben wieder blass.

Kann das noch jemand bestätigen, dass die Farben mit diesem Kernel deutlich blasser sind?

Hab jetzt den Siyha (wegen BLN) drauf. Dieser funktioniert.

MfG Schicke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.