[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@presseonkel

Da gebe ich dir recht. Hier sollte nur über das Rom diskutiert werden und nichts anderes.
Ich bin auf jeden Fall froh das mir hier immer so schnell geholfen wird und möchte keinesfalls das es geschlossen wird.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe selbst erst gestern ein Stockrom mit Root Kernel geflashed und dann die Omega 10 mit Siyah 2.6.6 draufgehauen, da ich immer mal wieder kleiner Probleme hatte. Und siehe da: So gut und schnell lief mein Handy noch nie.
Zuvor kam ich über Lighning + Checkrom zum Omega. Und trotz Fullwipe gab's wohl zu viel Datenmüll.
Das Ganze nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, aber dafür rennt das Teil wirklich gut und man ist glücklich. Dann noch schnell alle Apps, etc drauf und Backup machen. ;-)

CasiO

Edit:

Hier mal die Links aus diesem Forum wonach ich die Stock und den RootKernel geflashed habe:

1: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

2: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Danach einfach Omega über CWM installieren.

Viel Spass dabei...

• Danke
Reaktionen: dcztmsp
Was hattet ihr denn, die mit den Problemen bei Omega V10.1 sind gemeint, voher für ein ROM drauf??

Habt ihr auch alles richtig gelesen hier im Thread, alle Post verfolgt und das entsprechende, je nach Omega Version, Script geflasht?
Ist ja ein wenig schwierig weil die 1. Seite noch nicht angepasst ist.

Hab die Omega v10 mit dem N.E.A.K 1.3 Kernel und bin recht zufrieden. Was mich jedoch etwas stört ist die Akkulaufzeit. Unter Android OS ist der meiste Verbrauch seit dem flashen der neuen Rom und des Kernels, sonst war es immer das Display. Kann mir evtl jemand sagen was sich hinter "Android OS" alles verbirgt damit ich den Stromfresser ausfindig machen kann. Benutze weiterhin Mail (push) Facebook etc.. aber die Prozentanzeige ist knapp 4 mal so hoch wie die vom Display aufeinmal. Lt. CPU Spy geht das Handy in den Deep Sleep und höchstens auf 1000 MHz bzw auf 200 mHz am meisten und die anderen % sind nicht so hoch.

Drück mal in der Verbrauchsanzeige etwas länger auf Android OS dann siehst du alles was dort als Verbraucher steht

Da passiert nichts beim länger drücken, wenn ich kurz drauf drücke steht nur CPU insgesamt 3h 22m Display 1h25 Gesamt: 15h und der Akku ist so gut wie leer. Frage mich nur woher das kommt..

Bei mir passiert da auch nicht mehr.
Hast du BetterBatteryStats?
Da kannste schauen wer da viel vom Akku zieht.

BetterBatteryStats habe ich drauf aber unter Partial Wakelocks sehe ich nichts ungewöhnliches.. Mailservice ist mit 3.3% auch nicht hoch die anderen haben 0,5% und bei den meisten sehe ich 0%

Die Antwort hast du dir eigentlich selbst gegeben ,indem du ein paar Apps genannt hast.Stelle mal Push aus oder größere Zeiträume ein ,du wirst dich wundern.Wie soll das Tele in den deepsleep gehen wenn im Hintergrund immer eine App am werkeln ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du CPUSpy hast, schau mal ob und wie lange der Deep Sleep aktiv war.
Was steht im BBS unter "Other"?

Sternenhimmel86 schrieb:
Da passiert nichts beim länger drücken, wenn ich kurz drauf drücke steht nur CPU insgesamt 3h 22m Display 1h25 Gesamt: 15h und der Akku ist so gut wie leer. Frage mich nur woher das kommt..

Und was steht unter Android System, wenn du darauf drückst?

Regius schrieb:
Die Antwort hast du dir eigentlich selbst gegeben ,indem du ein paar Apps genannt hast.Stelle mal Push aus oder größere Zeiträume ein ,du wirst dich wundern.

:confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Streit :) also mir ist klar das Push mehr Verbraucht aber der Akku ging viel zu schnell leer und die hohe Prozentzahl unter Android OS gefällt mir nicht. Akku läd eben und dann werde ich alles resetten und dann den Bericht hier nocheinmal genau posten. Habe nur gedacht, dass man evtl. sich die Apps unter AOS anzeigen lassen kann was ja nicht geht bei mir.

Moin,
Doppelpost ist weg..:)
BTT, bitte.:)

Drielander schrieb:
@Dr-Franz + Böhser Onkel: wenn Ihr jetzt noch Eure Kommetare löscht - so wie ich das auch gleich machen werde, ist die Szene wieder bereinigt! ;)

hat PO schon gemacht..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simuur95 und Drielander
"ironie on" die rom is langweilig,mit dem neak 1.3 und dem theme von marcel2909 löpt die astrein "ironie off" :flapper:

@ShadowS2

Da gebe ich dir recht. Keine Probleme und läuft sowas von astrein das es eine Freude ist.

a.bangerl schrieb:
@ShadowS2

Da gebe ich dir recht. Keine Probleme und läuft sowas von astrein das es eine Freude ist.

@a.bangerl.....schoen....geschrieben und jippi wir sind wieder beim Thema was ja Omegatypisch ist....thanks...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also ich hatte keine Reboots mit der Stock Rom und dem Stock Kernel. Ich habe jetzt wieder das restore meiner Stock aufgespielt und auch wieder Reboots. Kann es an dem CWM Kernel liegen obwohl der ja bis auf ein paar Features Stock sein soll??? Ich hatte Omega mehrmals runtergeladen. Und sowohl auf sauberes System als auch auf update geflasht immer wieder Reboots. Mit der ersten Original Rom und Kernel hatte ich das nicht.

@Wolfia ich hatte die v.10 drauf und null probs und jkay per zip von marcel nachgeflasht. Dann bin ich auf 10.1 gegangen und hatte ploetzlich zwei reboots und wunderte mich was los ist.
Ich habe dann das fix von indie...hier im thread...nachgeflasht...jkay neu eingestellt und zusaetzlich nochmal das theme von marcel und seitdem ist Ruhe. Am Kernel liegts nicht, vermute die jkay aber jetzt funzt alles wie gewohnt.

@drdoulittle
siehe Post #2503 dort gab ich schon die Antwort
Was hattet ihr denn, die mit den Problemen bei Omega V10.1 sind gemeint, voher für ein ROM drauf??

Habt ihr auch alles richtig gelesen hier im Thread, alle Post verfolgt und das entsprechende, je nach Omega Version, Script geflasht?
Ist ja ein wenig schwierig weil die 1. Seite noch nicht angepasst ist.

Warum beantwortest du nun ungefragt noch einmal?
Müllt doch nur den Thread zu

• Danke
Reaktionen: mecss
Dr.Franz schrieb:
@drdoulittle
siehe Post #2503 dort gab ich schon die Antwort

Warum beantwortest du nun ungefragt noch einmal?
Müllt doch nur den Thread zu

@D.Franz....ungefragt?....
ich zitiere dich....warum beantwortest du nun ungefragt noch einmal....fehlt da nicht was Dr. Franz?

Frage. Ist die Frage von Wolfia eine Frage zur Omega Rom oder ist das nicht so.....und der Post wurde wohl auch nicht so ernst genommen, denn sonst Dr. Franz haette man nicht nochmals oeffentlich, ich betone...oeffentlich.....nachgefragt.....neee..Dr. Franz.

:flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.