[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ also die Rom Omega v10.1 brauchen nur die Leute zu flashen die von 9.x kommen und nicht v10 installiert haben, denn in der v10.1 ist nichts verändert als das Modem (hat bestimmt schon jeder selbst nachgeflasht KP8) (Jkay 13.4.1) gab es ebenfalls als flashbare Zip schon angeboten und die Apps die dazugekommen sind wie Airdroid, GoLauncher ect. kann man sich aus dem Market installieren, Theme kann man ebenfalls separat installieren aus dem Thread (BlackBlue_Extended v7) (unter Theme), wer das Theme möchte, Kernel ist gleich und kann ebenfalls von jedem nach seinen Bedürfnissen geändert werden, daher kann man einen Flash von v.10 auf v10.1 einfach übergehen und warten bis wirkliche Änderungen kommen die auch einen Nutzen haben was sich auf die Rom auswirkt....:cool2:

Wann wird die V10.1 cirka kommen.
Bin momentan auf der Suche nach einen stabilen Rom da ich mit Miui auf beiden Handys ziemliche Probleme habe und meine Frau auch schon meckert.

Folgende Roms sind in meiner Auswahl

Omega V10
Bezke-xxkp8-Ultra ICS
v3rtr3ma 4.2

Bitte um Tipps und eure Erfahrungen.

Zu der Bezke kann ich nix sagen, aber ich glaube zB dass die Omega 10 und die v3rtr3ma sich beide nix tun. Ich hatte beide drauf und sie laufen stabil und flüssig.

Generell glaube ich, dass die auf SamsungRoms basierenden CustomRoms sich nicht viel tun. bei der v3rt... hast du halt den Vorteil, dass schon ein ziemlich geiles Theme dabei ist. Aber auch bei Omega gibt es da eine tolle Auswahl. Iwie gehopst wie gesprungen. :D

a.bangerl schrieb:
Wann wird die V10.1 cirka kommen.
Bin momentan auf der Suche nach einen stabilen Rom da ich mit Miui auf beiden Handys ziemliche Probleme habe und meine Frau auch schon meckert.

Omega V10
Bezke-xxkp8-Ultra ICS
v3rtr3ma 4.2

@a.bangerl der dev plant die Ausgabe v10.1 an diesem Wochenende und ich vermute das Sie morgen kommt???

Ich bin seit v3.0 bei Omega und habe keine andere Rom mehr versucht bzw. geflasht und werde es auch nicht, da die Rom absolut und einwandfrei läuft ohne Mucken, keine Bugs, keine Hänger, keine selbst startende Reboots, kein Bootloop usw. also man kann immer auf eine neuere Version updaten und es läuft von Anfang an perfekt. Mit dem Theme ist es natürlich Ansichtssache aber mit BlackBlue und BlackBlue_Extended v7, am Wochenende v8 so geplant machst du nichts falsch und du wirst bestimmt ebenfalls zufrieden sein. Zu den anderen Roms wie Bezke und v3rtr3ma 4.2 kann ich nichts sagen musst du selbst entscheiden, nur ich pers. bin mit der Omega so was von Glücklich und das von Anfang an und wenn mal ein Patzer drin war, dann war ich selbst Schuld an dem und musste es mir eingestehen. Das Fon rennt super flüssig und Stabil, der Akku hält locker 2 Tage und alle Seiten und Apps werden schnell und fließend geöffnet, für mich ein muss bei einer Rom und natürlich werden auch andere Roms ihre Vorteile und Nachteile bieten das muss aber jeder selbst für sich Testen, entscheiden und beurteilen...:cool2:

vivalasven schrieb:
Zu der Bezke kann ich nix sagen, aber ich glaube zB dass die Omega 10 und die v3rtr3ma sich beide nix tun. Ich hatte beide drauf und sie laufen stabil und flüssig.

Generell glaube ich, dass die auf SamsungRoms basierenden CustomRoms sich nicht viel tun. bei der v3rt... hast du halt den Vorteil, dass schon ein ziemlich geiles Theme dabei ist. Aber auch bei Omega gibt es da eine tolle Auswahl. Iwie gehopst wie gesprungen. :D

Danke
Werde auf meinen mal die v3rt3ma probieren und auf den meiner Frau das Omega.

Kann mich Vivalasven nur anschließen, hatte beide drauf und bin aber nun bei der v3rtr3ma 4.2 geblieben.
Ich finde sie ist eine Spur Akku freundlicher und flüssiger.
Mit dem für meine Region passendem Modem -XXKI4 einfach nur perfekt.

Hallo a.bangerl,
kann dir der/die/das Omega empfehlen. Läuft bei mir in jeder Version ohne Probleme. Egal ob WiFi, Bluethoos,Wlan,GPS usw. alles geht zu meiner Zufriedenheit
Daher von mir :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

servus

Dr.Franz schrieb:
Kann mich Vivalasven nur anschließen, hatte beide drauf und bin aber nun bei der v3rtr3ma 4.2 geblieben.
Ich finde sie ist eine Spur Akku freundlicher und flüssiger.
Mit dem für meine Region passendem Modem -XXKI4 einfach nur perfekt.

Wie sieht es bei dieser Rom mit der Entwicklung aus.
Ich habe damals lange die Exynos Rom oben gehabt und war super zufrieden aber leider wird sie nicht mehr weiterentwickelt.

Schau dir den Original Thread an und du siehst ständig Updates wenn was neues kommt.
Das letzte z.B. gestern wg. dem Siyah-v2.6.5

a.bangerl schrieb:
Danke
Werde auf meinen mal die v3rt3ma probieren und auf den meiner Frau das Omega.

@a.bangerl das ist natürlich Top wenn man 2 Fons mit unterschiedlichen Roms hat und exakt die Unterschiede begutachten kann....deine Frau wird Glücklich sein mit der Omega und ich hoffe du nimmst nicht dauernd ihr Fon...:D

@a.bangerl
Es wäre nett wenn du uns bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen mit beiden ROM mitteilst

Au fjeden Fall wird sie happy sein wenn alles wieder geht.
Wie gesagt hatte ich lange Fluxis Miui oben und respektiere ihn sehr und er macht wirklich eine Top Arbeit aber in letzter Zeit habe ich auf beiden Handys sehr viele Probleme.
Werde heute mal testen und gebe euch morgen Bescheid.

Danke für eure schnelle Antwort.:rolleyes2:

Der Dev ist fleißig dabei und der XDA Thread ist gut besucht. Denke nicht, dass da so schnell schluss sein wird.

Er hat jetzt auch noch einen parallelen Thread bei XDA aufgemacht, wo die Rom als Stock Version angeboten wird. Also ohne ICS Dom 1.7 Theme.

a.bangerl schrieb:
Au fjeden Fall wird sie happy sein wenn alles wieder geht.
Wie gesagt hatte ich lange Fluxis Miui oben und respektiere ihn sehr und er macht wirklich eine Top Arbeit aber in letzter Zeit habe ich auf beiden Handys sehr viele Probleme.
Werde heute mal testen und gebe euch morgen Bescheid.

Danke für eure schnelle Antwort.:rolleyes2:

@a.bangerl ich würde dir Raten wenn du von einer anderen Rom auf Omega u.a flasht einen Full Wipe zu machen, sodass du auf ein sauberes System installierst...(hier gibt es aber tausend unterschiedliche Meinungen) die Omega macht zwar bei installieren eine Wipe Cache Partition, Wipe dalvik Cache aber ich halte es immer für besser und sicherer das du deinen Datenmüll schön in den Korb schiebst und dann auf sauberen Untergrund deine Roms installierst....:cool2:

Fullwipe mache ich eigentlich immer beim flashen da ich finde das die Rom besser läuft und die kurze Zeit zum einrichten nehme ich mir.

a.bangerl schrieb:

Omega V10
Bezke-xxkp8-Ultra ICS
v3rtr3ma 4.2

Moin moin,

also ich kann dir auch die CheckROM v4 empfehlen, läuft einwandfrei stabil schnell und ohne zicken.
Die Omega teste ich selbst gerade, ist noch zu früh um ein Statement abzugeben.

Ich hatte mir auch schon überlegt einen Thread zu eröffnen, wo leute, die schon mehrere ROMs ausprobiert haben, ihre Erfahrungen und festgestellten Unterschiede mitteilen können. Ich würde diese dann Zusammenfassen. Allerdings befürchte ich, dass so ein Thread sofort wieder dicht gemacht würde.

Gruß Onkel

Böhser_Onkel;2509285 schrieb:
Moin moin,

also ich kann dir auch die CheckROM v4 empfehlen, läuft einwandfrei stabil schnell und ohne zicken.
Die Omega teste ich selbst gerade, ist noch zu früh um ein Statement abzugeben.

Ich hatte mir auch schon überlegt einen Thread zu eröffnen, wo leute, die schon mehrere ROMs ausprobiert haben, ihre Erfahrungen und festgestellten Unterschiede mitteilen können. Ich würde diese dann Zusammenfassen. Allerdings befürchte ich, dass so ein Thread sofort wieder dicht gemacht würde.

Gruß Onkel

@Böhser_Onkel warum denn das, es ist ein Diskussionsforum aller Android Hilfe User und kein Gerichtsaal, wenn du das Bedürfnis hast einen Thread aufzumachen wo einzelne Roms von den Usern unter die Lupe genommen wurden dann finde ich das Informationsmaterial mehr als angebracht...so kann man auch gleichzeitig die ständigen Frage in den einzelnen Threads verringern, da es einen eigenen Thread dann gibt und jeder kann sich erklären und belesen und entscheiden...ich finde es gut wenn es so was gibt...NO RISK NO FUN!!!:rolleyes2:

hehe,
da haste auch wieder recht NO RISK NO FUN! :)

dann werd ich mir mal ein "konzept" überlegen.
Es sollte auch kein Diskussions-Thread werden. Jeder sollte einfach nur seine Erfahrungen und festgestellten Unterschiede mitteilen. Somit kann jeder mal schauen was die leute für Erfahrungen machen und dann entscheiden was man selbst machen will.

Aber Back to Topic :)

::indie::
Hello my friends,
I am sick since last night and I do not feel very well.
I will publish the new Omega v10.1 when i get better.
Sorry about that :(

Da müssen wir uns noch ein bisschen Gedulden. :D

Habe die Rom nun auf den Handy meiner Frau oben und eingerichtet.
Bis jetzt der Hammer.
Super stabil und sehr schnell bin jetzt schonmal begeistert.

Welchen Kernel habt ihr genommen oder soll ich den Standartkernel oben lassen bzw welchen govenor bei setCPU.

Mal eventuell blöde Frage

Ich habe nun das Handy meiner Frau eingerichtet und es möglich das Nandroid Backup auf meinen SG2 aufzuspielen da wir sowieso die selben Einstellungen haben und die selben Kontakte ( läuft alles über ein google Konto)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.