[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maestro2k5 schrieb:
Bitte die Neujahrsgrüße in den Small-Talk Bereich verlagern. Danke

Bitte mal Beitrag 1 und den Threadtitel aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vivalasven und SummerNight80
Ich dachte bisher auch das W-LAN nichts mit dem Modem zu tun hat.
Habe es nur dabei geschrieben weil der Empfang eindeutig nach der Installation der beiden Modems schlechter war und sich danach, nach dem Flashen des alten Modems, wieder verbesserte.
Frag mich aber bitte nicht wieso ich kann es dir nicht beantworten.

Ist denn das Modem überhaupt für den GPS Empfang zuständig?
Ich denke auch hier ist ein extra Modul verantwortlich, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist eigentlich nur im zusammenspiel mit der Ortung über Funkzellen (Sendemasten) für die Standortbestimmung zuständig.Wenn du die Einstellung Drahtlosnetze verwenden unter Standort und Sicherheit deaktivierst ist das Modem bei der Positionsbestimmung außen vor,dann wird deine Position nur über das GPS Modul bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Hey Leute, wie läuft die neue V10?
Stabil und flüssig?

Ja wie immer :) :) :)

Die letzten Versionen liefen doch alle flüssig ,eigentlich hätte man sich das updaten sparen können,wenn das flashkribbeln nicht wäre.Der nächste Schritt wird wohl erst mit Android 4 kommen was aber wohl noch etwas dauern wird.Es sei den man ist experimentierfreudig dann kann man es auch jetzt schon haben.Ich bin mal gespannt ob es dann auch Omega Rom's mit Android 4 geben wird und ob sie dann auch so stabil laufen wie die bisherigen Versionen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Cynagonmod 9 läuft finde ich schon sehr stabil eigentlich nur Kamera und Bewegungsensoren machen noch ein paar Probleme .. Muss man nicht mal experimentierfreudig sein, backup machen und schon ist man jederzeit wieder beim alten ;)

Hab gerade nix zu tun, da schmeiß ich mir doch mal wieder Omega drauf .. nutzt ihr den CF Root wie ist der so ?

Ich möchte niemandem die Laune verderben, aber ihr kommt echt sehr stark vom Thema ab. Modem und ICS haben doch ihre eigenen Threads und es wäre für diesen Thread und für die entsprechenden Threads hilfreicher, wenn ihr eure schöne Unterhaltung dort weiter führen werdet...und noch mal ein frohes neues Jahr für euch alle... :smile:

• Danke
Reaktionen: niknase
Grüß euch
Hab jetzt da meine v 9 so schon ohne Probleme lief habe ich hier nicht wirklich aufmerksam mir gelesen.mittlerweile ist schon die v 10 raus oder? Ist dir erwartungsgemäß gut und bringt das Flashen was neues oder ne Verbesserung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Jepp, V10 läuft stabil und flüssig und ich kann auch bis jetzt keine Auffälligkeiten wie z.B. Akkudrain feststellen. Neu ist halt, daß sie auf der XWKL1 basiert und eine neue JKay Version hat. Ist aber alles nichts spektakuläres. Wenn Deine V9.X also gut läuft, mußt Du nicht unbedingt updaten. Ein großer Wurf ist eben halt erst wieder mit ICS zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: Chinno
nightwatchdog schrieb:
Jepp, V10 läuft stabil und flüssig und ich kann auch bis jetzt keine Auffälligkeiten wie z.B. Akkudrain feststellen. Neu ist halt, daß sie auf der XWKL1 basiert und eine neue JKay Version hat. Ist aber alles nichts spektakuläres. Wenn Deine V9.X also gut läuft, mußt Du nicht unbedingt updaten. Ein großer Wurf ist eben halt erst wieder mit ICS zu erwarten.

@nightwatchdog ebenso wie alle anderen Omega Versionen stabil und flüssig laufen, weder Akkudrain, noch ruckler, noch Hänger, noch Reboots aus heiterem Himmel usw. u. v10 basiert auf XWKL1 und der Jkay v.13.3.9 und wieder vom Siyah Kernal weg auf den CF-Root XWKL1 zurück, sowie Modem XXKP1 und ich stelle fest das der Akkuverbrauch super ist und das Fon einfach schön smooth, flüssig und direkt seine Arbeit macht und das ist wirklich super. So soll es sein!!!!!

Schau auch mal in den Thread Baseband, Radio ect. dort gibts links zum neusten Modem aus der ICS 4.0.3 XXKP8 und Klasse Modem, hab ich drauf und rennt mit v.10 wie Dieter zum MacDonalds!!:cool2:

@Nightwatchdog natürlich BLN mit CF Root no Chance aber ich kann dir wirklich ohne zu Zucken den Siyah Kernel 2.5.2 anbieten der hat bisher die beste Figur in Sachen Akku und Flüssigkeit gemacht, und ich nicht so auf BLN stehe oder abfahre bin ich auf CF Root XWKL1 und sehr zufrieden....Danke für deinen Hinweis...!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, in meiner Telefoninfo steht XWKL1.:confused2:

CF-Rootkernel kommt für mich nicht in Frage, weil ich da kein BLN habe. Der neuste Siyah 2.6.4 verursacht bei mir starken Akkudrain:crying:. Mit Siyah 2.6.2 und der V10 hatte ich aber keine Probleme. Bin gerade noch am Testen, ob 2.6.3 auch OK ist, wegen der Voodoo Louder App. Weil ich oft mit dem Handy Musik höre, ist diese halt schon interessant für mich. Falls es aber mit Siyah 2.6.3 wieder Akkudrain geben sollte, so gehe ich zurück auf 2.6.2.

Modem bin ich sehr zufrieden mit dem KP4. :smile:

Edit: Erster vorsichtiger Eindruck zur Akkulaufzeit mit Siyah 2.6.3: Ist auf jeden Fall deutlich besser als mit 2.6.4!

Zuletzt bearbeitet:
Hey nightwatchdog...
gib dann mal bitte ein kurzes Feedback zum 2.6.3 ab, ja?

Danke.

Ich habe ihn ja erst seit ca. 3 Stunden drauf. Erster Eindruck: Vergleichbar mit 2.6.2.

Edit: Aber schau mal in den Siyah-Thread, da gehen die Meinungen bezgl. 2.6.4 auseinander!:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich flash mir jetzt erstmal den Phenomenal 2.1 Extreme

Moin,

keine Ahnung wie das funktioniert aber bei mir läuft BLN und ich hab den CF-Root drauf..

Vielleicht ist das ein Bug? Hab ich gestern festgestellt, als SMS ankamen.

Aufräumscript & danach v10 Stock. Bisher nichts daran gemacht.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den Phenomenal 2.1 Extreme drüber zu bügeln. Ganz so wie es drdoulittle empfindet mit der Akkuleistung finde ich es nicht. Bei Benutzung geht der Akku sehr fix in die Knie.

Das #1 immer noch nicht angepasst wurde ist mittlerweile mehr als lächerlich

Wo muss man denn den MOD hineinkriechen das dies mal geschieht?:scared:

Vielleicht hat er sich von Silvester noch nicht erholt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.