[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heribert883 schrieb:
Super ich Danke auch euch!!!

Mal schauen wie es gleich läuft

@Heribert883 Skript deiner Wahl flashen und Omega v10 hinterherhauen und dann erst Reboot System now...fertisch. Skript kannst auf deinen Speicher lassen falls du mal auf einen anderen kernel flasht hast du es gleich parat und mach vor dem ganzen ein Backup...:cool2:

Es scheint alles zu laufen, nur noch Jkay neu einstellen

Heribert883 schrieb:
Es scheint alles zu laufen, nur noch Jkay neu einstellen

@Heribert883 habe eine kurze Frage..mit welcher Version..Skript (Kernel) hast du bitte geflasht???? Danke!!
@falls du noch ein schönes passendes Theme zur Omega suchst dann kann ich das empfehlen...https://www.android-hilfe.de/forum/...v12-fuer-omega-v10-4.185001.html#post-2470612
@ist mit Omega v.10 kompatibel und läuft bei mir schon seit heute Morgen und null Probleme...kannst ja mal schauen!!!
@Lade dir gleich die dazugehörige Restore.zip mit runter falls du es dir nicht gefällt, damit kannst du dann wieder auf dein Omega v.10 zurück!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drdoulittle schrieb:
@Heribert883 habe eine kurze Frage..mit welcher Version..Skript (Kernel) hast du bitte geflasht???? Danke!!

Hab die Version 1.3 genommen

Danke, habe dein Theme schon gesehen. Und finde es ganz gut, ich habe in meiner Statusbar nen Audi R8 hinter gemacht, das reicht mir für´s erste.

Zuletzt bearbeitet:
coMa schrieb:
Nachdem ich gestern mein CheckRom etwas zerschossen hatte, dachte ich mir probiere ich auch ein neues Rom. Da viel Lob für das Omega existierte hab ich mich also dafür entschieden und die "Black Blue" Variante genommen.

Ganz ehrlich, ich bekomme Augenkrebs...
Also das ist mal mit Abstand das hässlichste Theme das mir je untergekommen ist Oo

Bin gerade dabei das Shade theme zu installieren und hoffe auf Besserung :D

Kennt wer ein gescheites Theme?
Hatte CheckRom mit MIUI Theme, das fand ich klasse :)

Kann mir eigentlich auch wer erklären wieso das Rom über 400 MB hat? Die meisten Roms begnügen sich doch mit ~200 MB und weniger ^^

Hab mir einfach die Omega Stock gezogen, Go Launcher Ex drüber und Miui Theme, schon hast was du suchst.

Oder, was mir ganz gut gefällt:
Suave Theme for Go Launcher Ex

@ drdoulittle
Werde das Kernel Cleaning Script mal ausprobieren. Habe gestern Abend den CF-Root draufgeworfen und ca. vor 2. Std im Standby einen Reboot zu verzeichnen gehabt. Ich geh mal einfach von aus, dass das vielleicht des Rätels Lösung ist. Eine andere Idee hierzu hab ich nicht.

funky1 schrieb:
Hab mir einfach die Omega Stock gezogen, Go Launcher Ex drüber und Miui Theme, schon hast was du suchst.

Oder, was mir ganz gut gefällt:
Suave Theme for Go Launcher Ex

@ drdoulittle
Werde das Kernel Cleaning Script mal ausprobieren. Habe gestern Abend den CF-Root draufgeworfen und ca. vor 2. Std im Standby einen Reboot zu verzeichnen gehabt. Ich geh mal einfach von aus, dass das vielleicht des Rätels Lösung ist. Eine andere Idee hierzu hab ich nicht.

@funki1 also Omega Stock v10 fährt doch auch mit dem KL1 Root Kernel und hattest du deinen reboot mit rein Stock Omega oder erst setdem du das Theme von Miui drauf hast?
Mit Miui kenne ich mich zwar nicht aus es könnte aber auch das Theme dafür verantwortlich sein wenn es nicht mit dem Omega hamoniert...könnte sein!!! Ich jedenfalls und das ganz ehrlich hatte noch nie, seitdem ich flashe einen Reboot im Standby gehabt und habe es schon so oft hier lesen können bzw. in anderen Threads und ich bin zu 100% davon überzeugt das es nicht am Kernel liegt und ein Versuch mit dem Skript ist alle Mal zuerst anzuraten denn es soll wirklich gute Arbeit leisten und schraubt auch gleich etwas an der Performance mit..

@Heribert883 nicht mein Theme...verwies auf das Theme!!!

Hatte den Reboot bei v9.2 von siyah 2.5.2 auf cf root kk5. Gestern abend lief es rund und um halb 1 ausm standby kam es zum reboot.

Vllt liegt es auch am Go Launcher Ex? Hab immo das suave theme drauf. Aber schon von anfang an, rom drauf, go launcher mit theme und gut is.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

funky1 schrieb:
Hatte den Reboot bei v9.2 von siyah 2.5.2 auf cf root kk5. Gestern abend lief es rund und um halb 1 ausm standby kam es zum reboot.

Vllt liegt es auch am Go Launcher Ex? Hab immo das suave theme drauf. Aber schon von anfang an, rom drauf, go launcher mit theme und gut is.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@funki1 aha von Siyah auf CF dann liegt es wohl doch daran. Hättest vorher das Skript schmettern sollen und dann auf den CF flashen...kann hinkommen aber bestätigen kann ich das nicht weil ich bis heute früh nur mit Siyah 2.5.2 gefahren bis und dann bei Omega v10 der CF KL1 drin ist habe ich das Skript gebügelt und dann die v10 geflasht..null Probleme..Kiste rennt smooth und locker...

Ging ganz fix von der Hand, obs was gebracht hat wird man vllt sehen ^^

Backup, Script drüber, v10 drüber und alles gut.
Läuft wie gewohnt. Werde erstmal für mich das KP1 Modem testen, war vorher nur mit KL1 unterwegs. Gefühlsmäßig lief es gut.

Bis jetzt läuft alles super, wie gewohnt. Hatte beide Modems im Test, beide ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

funky1 schrieb:
Ging ganz fix von der Hand, obs was gebracht hat wird man vllt sehen ^^

Backup, Script drüber, v10 drüber und alles gut.
Läuft wie gewohnt. Werde erstmal für mich das KP1 Modem testen, war vorher nur mit KL1 unterwegs. Gefühlsmäßig lief es gut.

@funky also mit dem XXKP1 Modem machst du wirklich gar nichts nichts falsch, dass XXKL1 ist auch sehr gut aber XXKP1 ist doch noch ein paar Takte besser.

@Heribert883 das einzigste was nicht funzt unter dem CF Root Kernel XXKL1 ist BLN ansonsten musst du falls du BLN haben möchtest Siyah 2.5.2und höher oder Darknight 2.5.2 flashen dann jet es wieder.

Ich schaue gerade ob das Modem XXKP4 aus Android 4.0 auch auf Omega läuft bin momentan noch am recherchieren...:D

Und wie laufen die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es gibt doch schon KP8

Gut zu wissen, aber wenn ich richtig gelesen habe, hat noch niemand auf der Omega das KP4 getestet. Eines nach dem Anderen würd ich sagen :)

Flashe aber gerade die v10 und im Zuge dessen, teste ich gleich mal die KP4 und gebe Feedback....

Danke für den KP8-Link!!!

marcel2909 schrieb:
Und wie laufen die?

Kann ich dir Morgen sagen, will nun nicht mehr flashen im alten Jahr:flapper:

Also entweder fängt das neue Jahr für mich dann gut an, oder ich muss mir, je nach Situation nach dem Flashen, schon im neuen Jahr meinen, wahrscheinlich leicht brummenden, Schädel anstrengen und nach einer Lösung suchen.

In diesem Sinn allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches 2012

• Danke
Reaktionen: vivalasven
KP4 auf dem Omega funzt! UND WIE!!!!!!!!

Das beste Modem, stellt alle bisherigen in den Schatten! Und ich hatte zuletzt das KL1 und wusste dieses schon sehr zu schätzen. Das KP4 übertrumpft das KL1 jedoch nochmal um Welten. Vor allem das GPS! Hab einen Fix von 2 Sekunden.....

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Bitte die Neujahrsgrüße in den Small-Talk Bereich verlagern. Danke

• Danke
Reaktionen: mecss
marcel2909 schrieb:
Und wie laufen die?

Ich habe sie nun mal beide kurz ausprobiert und bin wieder zurück auf die DXXKL1.
W-LAN ist auf meinem Phone bei beiden, KP4 +KP8 schlechter, UMTS ist so auch nicht überzeugend.
Bei der KL1 habe ich ASU 13/-89dbm
bei den beiden anderen ASU 9/-95dbm
GPS habe ich nicht getestet weil es für mich keine große Rolle spielt.
Auch beim Browsen im Internet konnte ich keine Verbesserung feststellen.

@drdoulittle

Danke Dir schonmal für diesen Test. Letztlich wird es so sein, dass jeder für sich sein passendes Modem selbst raussuchen muss. Wir alle haben eine Gemeinsamkeit....wir benutzen alle das SGS2. Alle weiteren Faktoren, wie Netz, Wohnlage etc. sind dann doch zu unterschiedlich, dass man eine Pauschal-Empfehlung aussprechen könnte.

Ich für meinen Teil dachte nie, dass ich das KL1 nochmal tauschen würde und ich finde es nachwievor immernoch spitze. Es wird auch seinen Platz als .zip auf meiner SD-Karte behalten.

Erfahrung KP4:
Es ist ein sehr gutes Allround-Modem, dass in Randgebieten, als auch im Stadtkern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.
Das KL1 trumpfte so richtig erst im Stadtkern auf und machte alles möglich. (Was ja dann doch auch wieder keine Kunst ist)

Das KP8 hatte ich bisher noch gar nicht am Laufen, werde ich aber jetzt mal drauf flashen.

@Dr.Franz

Ja, so ist es nunmal. Bei dem einen super, bei dem anderen eher schlecht. Mit dem DXKL1 konnte ich so gar nichts anfangen. Empfang war damit immens schlechter als mit dem XXKL1.
Ach, da fällt mir ein.....das WLan hat doch gar nichts mit dem Modem zu tun oder? Habe ich zumindest so gelesen. Dachte das hätte eher was mit dem Kernel zu tun.

Wer kann da endlich mal Klarheit schaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.