[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nightwatchdog schrieb:
hm, hatte mit Omega 9.1 und Siyah 2.6.1 deutlich weniger als 1% Verbrauch in zwei Stunden im Standby. Dabei waren 3G, Wlan, GPS und Flightmode aus, Daten aber an. Mit Omega 9.2 waren bei gleicher Konstellation nach ca. 6 Stunden schlafen vorhin über 20% weg.:confused2:

@nightwatchdog ich hatte mit Omega 9.1 und Siyah 2.5.2 wirklich einen guten Akkuverbrauch und ich muss sehr viel mit dem Fon im Ausland jonglieren, dabei ist auch über Nacht alles an, ich schalte nichts weg und wenn ich um 22:00 Uhr den Akku voll hatte, hatte ich Morgens um 5:00 Uhr ungefähr 96-97% auf der Uhr. Mit v.9.2 und Siyah 2.6.1 ist es im Vergleich bei 91-93%. Mit v9.2 und Siyah 2.5.2 liege ich aber wieder bei 96% also das ist I.O. Das sind so meine Werte, abgesehen davon das ich weder SetCPU nutze noch VC, dass hatte ich bei 9.2 und Siyah 2.6.1 und konnte etwas mehr rausholen, aber definitiv freundlicher ist Siyah 2.5.2 mit v.9.2 das sind meine Erfahrungen und es muss sich hier niemand an meine Feststellungen haften, muss jeder selbst entscheiden und dazu kenne ich nicht das einzelne Userverhalten mit dem Fon..!!!!!!!!

@DePälzer wenn du es vor hast dann kannst du doch aus der Rom v9.0 oder 9.1 die Jkay 13.2.2 entfernen (ZiP v.9.0 oder 9.1)zweimal anklicken, Data, app, Jkay apk. suchen und Ausschneiden und flasht die Rom ohne Jkay. Wenn du nun das Theme flasht bekommst du die neue Jkay 13.3.8 mitgeliefert da kann nichts kollidieren, meiner Meinung nach! Vorher aber Jkay mit v9.2 komplett löschen mit TB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und derPälzer
Einen Tag mit einem anderen Kernel sollte nicht weh tun.
Hab eben auf 100% aufgeladen, es über Nacht nicht laden und eingeschaltet lassen (Handy ist mein Wecker) und Morgen darüber berichten.

drdoulittle schrieb:
@DePälzer wenn du es vor hast dann kannst du doch aus der Rom v9.0 oder 9.1 die Jkay 13.2.2 entfernen (ZiP v.9.0 oder 9.1)zweimal anklicken, Data, app, Jkay apk. suchen und Ausschneiden und flasht die Rom ohne Jkay. Wenn du nun das Theme flasht bekommst du die neue Jkay 13.3.8 mitgeliefert da kann nichts kollidieren, meiner Meinung nach! Vorher aber Jkay mit v9.2 komplett löschen mit TB.

Muss hier vorher nicht noch der Jkay fix via cwm eingespielt werden, oder täusche ich mich? Oder gibts den Bug nur unter v9.2? So viele Änderungen sind im neue Jkay auch nicht drin wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei V9.0/V9.1 und jetzt bei V9.2 den CF-Root Kernel und kann keinen Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen.

Vielleicht liegt es ja doch am Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@ Funky1

Was für ein Jkay fix meinst du denn??

Wo wir gerade beim CF-Root sind..

Hat jemand eine Idee wieso bei v9.2 über CMW der mitgelieferte CF-Root bei mir nicht geflasht werden konnte?

"can´t open/cf-root-sgs2_XW-oxa_kk5-v5.0-cwm5.zip" installation aborted.

Über Interner sowie Externer SD-Karte erschien die Fehlermeldung.

@depälzer, bei 9.2 Stock lief Jkay 13.3.8 nicht sauber. Wenn du länger den Power-Button gedrückt hälst erscheint dein Menü für zum Abschalten, dies konnte man zwar Konfigurieren aber Jkay hat es nicht eingebunden. Solch einen Fix gibt es auch für Black/Blue. Betrifft aber wie gesagt 9.2

kiriakos1963 schrieb:
Und fur die normale 9.2 ist fertig
Omega_v9.2_Stock_Fix_JKay_v13.3.8.zip Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
funky1 schrieb:
Wo wir gerade beim CF-Root sind..

Hat jemand eine Idee wieso bei v9.2 über CMW der mitgelieferte CF-Root bei mir nicht geflasht werden konnte?

"can´t open/cf-root-sgs2_XW-oxa_kk5-v5.0-cwm5.zip" installation aborted.

Über Interner sowie Externer SD-Karte erschien die Fehlermeldung.

@depälzer, bei 9.2 Stock lief Jkay 13.3.8 nicht sauber. Wenn du länger den Power-Button gedrückt hälst erscheint dein Menü für zum Abschalten, dies konnte man zwar Konfigurieren aber Jkay hat es nicht eingebunden. Solch einen Fix gibt es auch für Black/Blue. Betrifft aber wie gesagt 9.2

Über Recovery oder die CWM App?

CWM App
Flash Kernel funktioniert

Ich hab beim flashen immer 3 Geräte an der Backe (Dad, Freundin, Meins) hab bei meinem Dad mal den fix drauf gezogen, dann lief 13.3.8. Bei mir ist weiterhin die 13.2.2 drauf.

Find ich nicht so schlimm.

marcel2909 schrieb:
Über Recovery oder die CWM App?

CWM App
Flash Kernel sollte funktionieren

Recovery, darüber flash ich eigentlich alles. CWM App die Option hab ich zwar mal gesehen, fand ich aber nicht so "sicher" weil das Handy im Betriebssystem ist und er dann gleichzeitigt flasht? Vielleicht auch ne falsch Annahme aber da es bisher immer über Recovery ging, hats gepasst.

ahso das meinste, ne im ICS Domination Thread hwurde ne saubere apk bereitgestellt ;)

marcel2909 schrieb:
Ich hatte bei V9.0/V9.1 und jetzt bei V9.2 den CF-Root Kernel und kann keinen Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen.

Vielleicht liegt es ja doch am Kernel.

marcel2909 ich war die ganze Zeit am überlegen wieder auf CF Root zu gehen, aber ich wollte es mal durchziehen, nicht gleich zu flashen, sondern mal zu beobachten und Unterschiede sind von Version (Siyah) zu (Version) gewaltig, der eine top, der andere der voll_Sauger, der andere der etwas_träge, der andere wieder _top....aber 2.5.2 ist doch gut...CF ROOT ja oder nein?????

Der Dev hat doch ne ne Battery.zip und ne perfomance.zip für die 2.6... erstellt, haben diese keinerlei wirkung?

Zuletzt bearbeitet:
funky1 schrieb:
bevor du neu flashst und dir eine halbe std deines lebens raubst, probier doch erstmal den siyah 2.5.2 wie von drdoulittle eingebracht.

Hatte ja schon vorher mein 9.1 Nandroid wiederhergestellt. Teste die Omega 9.1 jetzt noch mal mit Siyah 2.5.2. Vieleicht kann ich ja noch mal ein bischen was rausholen. Und wirklich neues bringt die Omega 9.2 eh nicht (so viel anders ist die neue Jkay-Version ja nun wirklich nicht).

@DePälzer: Doch, eine Wirkung war schon da. Mit der batteryzip. wurde das Gerät aber u.a. auf Max. 1000 Mhz untertaktet. Das hat man bzgl. der Performance auch gemerkt. Daher halt nicht Jedermanns Sache.

DePälzer;2456330 schrieb:
Der Dev hat doch ne ne Battery.zip und ne perfomance.zip für die 2.6... erstellt, haben diese keinerlei wirkung?

@DePälzer habe ich nicht zu geflasht aber gelesen hier im Thread oder beim Siyah Therad das durch die Barterie.zip das Fon langsamer wirkt...kann ich aber nicht bestätigen...und Performance...auch nicht, aber ob es was bringt mhhh...was aber auffällig ist das Siyah im fast 2 Tagestakt mit neuen Kernels kommt, dass sollte dann doch Bedacht werden...WARUM????

Ja gut, ich muss gestehen, ich halte nicht sooo viel von dem Siyah Kernel, aber ich bin leider gezwungen diesen zu nehmen, weil dies der einzigste Kernel ist der meinen Anforderungen erfüllt.. Speedmod wäre mir am liebsten, denn dieser läuft einfach hammer, aber leider unterstützt der Kernel kein BLN und Bootanimation, ok, auf die Bootani könnte ich vielleicht noch verzichten, aber nur vielleicht^^ aber BLN ist mittlerweile einfach ein muss für mich

Ich finde es auch sehr dubios dass immer alle paar Tage ein Update kommt, soll der Kollege sich doch mal lieber länger mit ner Version beschäftigen und mal einen ordentlichen Kernel veröffentlichen! Aber das gilt nicht nur für Ihn sondern generell für Kernel- und ROMentwickler.. meiner meinung schmeißen die zu schnell updates raus.. ALso wenn ich sowas machen würde, würde ich nicht alle paar Tage irgendwelche halbfertigen updates rausschmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Der BLN Support ist auch für mich der Grund, weshalb ich zur Zeit beim Siyah Kernel kleben geblieben bin. Das mit den vielen updates halte ich vom Prinzip OK, jedoch wäre es evtl. sinnvoll, wenn der Entwickler zu seiner ursprünglichen Vorgehensweise zurückkehren würde und die updates mit beta bzw. final kennzeichnen würde. Dann wüsste man halt eher, woran man ist.

Auf jeden Fall erscheint es mir so, wie es zur Zeit ist für den Normalo User sinnvoller, sich eine gutlaufende Version herauszusuchen und dann nicht sofort jedes Update mitzumachen. Aber irgendwann juckt es einem halt doch wieder in den Fingern.....

Naja, ich denke für nen Entwickler ist es extrem schwierig nen Kernel zu produzieren der auf allen Geräten läuft. Der kann ja keine X Roms ausprobieren und dann sagen, dass er funzt.

Bei Gökhanmoral ist das halt so, dass er uns testen lässt und dann dem entsprechend auch Feedback bekommt. Es macht zwar ab und an nen recht chaotischen Eindruck, aber da steckt denke ich schon Sinn hinter.

Wie gesagt, für die Vielzahl von Modifikationen, Roms etc das passende zu Entickeln ist denke ich die Hölle. Außerdem darf man ja bei allem nicht vergessen, dass das sein Hobby ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich hab auch verständnis dafür und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ne schwierige sache ist.. Aber dann soll er sich vielleicht ein paar BETA Tester mit verschiedenen ROM's raussuchen und diese Testen lassen wie die Kernel laufen, dass machen bestimmt auch andere, glaube Indie macht dass bevor er seine ROM veröffentlicht! Aber gut, man kann halt ROM und Kernel nicht miteinander vergleichen, aber ich denke so müsste er nicht alle paar Tage ein update rausschmeißen

DePälzer;2456425 schrieb:
Ja gut, ich muss gestehen, ich halte nicht sooo viel von dem Siyah Kernel, aber ich bin leider gezwungen diesen zu nehmen, weil dies der einzigste Kernel ist der meinen Anforderungen erfüllt.. Speedmod wäre mir am liebsten, denn dieser läuft einfach hammer, aber leider unterstützt der Kernel kein BLN und Bootanimation, ok, auf die Bootani könnte ich vielleicht noch verzichten, aber nur vielleicht^^ aber BLN ist mittlerweile einfach ein muss, für mich

Ich finde es auch sehr dubios dass immer alle paar Tage ein Update kommt, soll der Kollege sich doch mal lieber länger mit ner Version beschäftigen und mal einen ordentlichen Kernel veröffentlichen! Aber das gilt nicht nur für Ihn sondern generell für Kernel- und ROMentwickler.. meiner meinung schmeißen die zu schnell updates raus.. ALso wenn ich sowas machen würde, würde ich nicht alle paar Tage irgendwelche halbfertigen updates rausschmeißen

@DePälzer
@nightwatchdog

so isses aber man sollte sich auch daher im klaren sein nicht jeden und alles zu flashen, ich meine wo sind wir denn, es geht um ein Telefon und nicht um einen Hightech Server der Millionen von Daten verarbeiten muss, dann würde es mit täglichen Updates aber ganz schön knacken..ne also ich finde auch das man zuerst einmal einen Kernel flasht der seinen Anforderungen, wie z.B BLN, Bootani usw erfüllt und dann sollte man es sich mal etwas länger anschauen und der Kernel rennt doch nicht weg. Wie gesagt der 2.6.1 ist nicht so gut wie der 2.5.2b oder 2.5.2 also nun liegt schon 2.6.2 auf Halde und dann geht es wieder los mit VC, SETCPU also wenn ich so in den Thread Phenomenal 2.0 extreme schaue, krieg ich ne Kriese, was da so ab geht....das ist doch schon Wahnsinn und merken tut es keiner....:cool2:
Ich bleibe bei meinem 2.5.2 und jut isses und Ruhe habe ich auch. Die Rom und Theme werden natürlich aktualisiert. Ich habe zwei absolute Knaller Mods für Batterie gefunden aber leider in grün und nun muss ich mal schauen wie ich diese auf Blue/cyan umbauen kann. Wenn ich es geschafft habe dann sende ich Euch einen Link...ich sage nur Hammer...wenn es klappt.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und nightwatchdog
Hi @all zu dieser späten Stunde,

ich finde eure Unterhaltung echt interessant und sie gibt viel Inhalt her, aber ihr diskutiert seit ca. 2 Seiten nur noch über Kernel bzw. den Siyah und es wäre sowohl für diesen Thread als auch für den Siyah-Kernel-Thread vorteilhafter, wenn ihr diese fruchtbare Unterhaltung dorthin verlagern würdet...möchte hier niemanden vor den Kopf stoßen, aber ihr müsst doch zugeben, dass ihr am Thema vorbei seid... :smile: :smile: :smile:

Auslöser dieser Diskussion war, daß ich nicht wußte, ob der Akkudrain mit der neuen Omega 9.2 an der ROM selbst oder aber am Siyah 2.6.1 lag. Daher kein OT.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.