[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das so ist, mach ich es jetzt auch so. Dachte immer es wäre besser zumindest die rom fertig booten zu lassen

Ich boote jede Änderung einzeln, damit ich falls was schief gelaufen ist, auch nachvollziehen kann welche Änderung den fehler herbei führt.

Sind euch schon mal die zwei Fehler in der Samsung Firmware aufgefallen?

1. Der Geolocation Cache kann nicht mehr ausgelesen werden von Apps wie Location Cache Viewer. Android speichert das ganze einfach nicht mehr und das ist bei jedem custom ROM kk5 so.

2. Ändert man unter Einstellung -> Töne haptisches Feedback die stärke und deaktiviert das ganze wieder so ist die Vibration komischerweise sehr viel schwächer als vorher.

Sehr ärgerlich wie ich finde.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Also ich bin wieder auf 9.1 .... Da war die Welt noch in Ordnung !!!

Warte bis alles im Reinen ist !!! Greetz M@sta

Kann hier jemand den auf XDA beschriebenen Battery Drain mit der 9.2 bestätigen?

mareis1973 schrieb:
Kann hier jemand den auf XDA beschriebenen Battery Drain mit der 9.2 bestätigen?

Nö, habe keinen. Scheint auch nicht alle zu betreffen, sonst würden viel mehr meckern! Hatte bis auf das schon behobene jkay Problem kein weiteres.
Allerdings finde ich, dass der Standard Siyah Kernel unter Omega 9.2 schon mehr Strom braucht als der vorherige CF Kernel. Da ich aber BLN will, kann ich damit auch leben, komme trotzdem so auf 14-16 Stunden laufzeit und ich nutze mein S2 schon sehr.
Gruß
niknase

niknase schrieb:
Nö, habe keinen. Scheint auch nicht alle zu betreffen, sonst würden viel mehr meckern! Hatte bis auf das schon behobene jkay Problem kein weiteres.
Allerdings finde ich, dass der Standard Siyah Kernel unter Omega 9.2 schon mehr Strom braucht als der vorherige CF Kernel. Da ich aber BLN will, kann ich damit auch leben, komme trotzdem so auf 14-16 Stunden laufzeit und ich nutze mein S2 schon sehr.
Gruß
niknase

@Nöö ich auch nicht..
@Flash Siyah 2.5.2 der ist Akkufreundlicher!!

Hatte gerade ein Phänomen ,das als ich telefonieren wollte, alles spiegelverkehrt war da half nur ein neustart um es wieder zu richten.Sachen gibts :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was ist denn jetzt mit der 9.2?
kann ich die bedenkenlos flashen oder gibts große Bugs?

Masta_Gee81 schrieb:
Also ich bin wieder auf 9.1 .... Da war die Welt noch in Ordnung !!!

Warte bis alles im Reinen ist !!! Greetz M@sta

Bin gleicher Meinung und bin auch zurück auf 9.1

AndroidFan4Ever schrieb:
Was ist denn jetzt mit der 9.2?
kann ich die bedenkenlos flashen oder gibts große Bugs?

Siehe oben!

Ich hab jetzt einfach mal die 9.2 close to stock in Kombination mit Ics Domination 1.7.2 und Siyah 2.6.1 geflasht und kann mich momentan nicht beklagen. Habe keine Fehler feststellen können. Wies mit dem Akku aussieht, wird sich zeigen.

Kann erhöhten Akkuverbrauch mit der Omega 9.2 bestätigen. Das kann auch nicht nur am Siyah 2.6.1 liegen, denn mit Omega 9.1 und Siyah 2.6.1 war es bei mir OK! Mag sein, daß Siayah 2.5.2 noch geringfügig Akkufreundlicher beim Gebrauch war (habe diese Version des Siayah-Kernels auch noch positiv in Erinnerung). Omega 9.2 verliert aber auch im Stanby viel zu schnell Akku. Und im Stanby ist Siyah 2.6.1 ja schon sehr gut. Also: Mit Omega 9.2 stimmt etwas nicht! Stelle grad mein Nandroid wieder her!

Ich glaube der Drain kommt vom KP1 Modem.
Zugestellt per Post

Kann ich so nicht bestätigen. Mag sein, daß das KL1 Modem etwas akkufreundlicher ist. Der Unterschied war bei mir aber lange nicht so gravierend. Hatte die Kombination Omega 9.1, Siyah 2.6.1 und KP1 Modem mehrere Tage getestet und alles blieb im normalen Rahmen. Mit Omega 9.2 ist der Akkudrain jedoch sehr deutlich.

Habe von Anfang an das KL1 mit dem Siyah V2.6_S99+ der Akkudrain ist deutlich. Heute Morgen auf 100 % nach dem Arbeiten (bissl gesurft und viel gechattet) noch ca. 30%.

Mit 9.0 KL1 und dem CF Root war es da deutlich besser, ca. 60%.

Werde jetzt mal den CF root testen bei 9.2

fail..

beim cf-root erscheint die fehlermeldung "can´t open/cf-root-sgs2_XW-oxa_kk5-v5.0-cwm5.zip" installation aborted.

Zuletzt bearbeitet:
@ also ich muss sagen das der Akkuverbrauch bei dem 2.6.1 Siyah Kernel deutlich höher ist wenn das Telefon benutzt wird, im Standby verliert der Akku auch ca. 3-4% mehr und das liegt nicht am Modem KL1 oder KP1 sondern liegt an der Performance und dem integrierten Skript da wurde ja mächtig gefeilt.
Das ist aber meine eigene Vermutung....was ich aber mit 100%tiger Sicherheit sagen kann, dass der Siyah 2.5.2 bisher mit 2.5.2b am besten Abgeschnitten hat unter Funktion und auch im Leerlauf/ Standby und ich habe wieder auf 2.5.2 zurück geflasht, da ich mein Akkuverbrauch sehr gut beobachtet habe und kenne und jetzt nach mehreren Tagen kann ich sagen das der Siyah 2.6.1 im Akkuverbrauch doch gut zulangt....:scared:, ob der 2.6.2 da besser wird stelle ich mal in Frage....:ohmy:

• Danke
Reaktionen: funky1
Werde deinem Rat mal folgen, hab eben Siyah 2.5.2 geflasht.

drdoulittle schrieb:
....... im Standby verliert der Akku auch ca. 3-4% mehr.....

hm, hatte mit Omega 9.1 und Siyah 2.6.1 deutlich weniger als 1% Verbrauch in zwei Stunden im Standby. Dabei waren 3G, Wlan, GPS und Flightmode aus, Daten aber an. Mit Omega 9.2 waren bei gleicher Konstellation nach ca. 6 Stunden schlafen vorhin über 20% weg.:confused2:

Wenn ich wieder auf die 9.0 oder 9.1 flashen wollte, wie verhält es sich zu den neueren Jkay versionen? Diese basieren ja noch auf JKay 13.2. Und wie sieht es dann aus wenn ich mir als Theme die Domination 1.7 flashe, denn diese basiert ja auf 13.3?? Gibt es Probleme? Denn mit der 9.2 bin ich nicht so zufrieden irgendwie. 9.1 hab ich gar nicht geflasht, hatte bisher nur die 9.0 drauf

nightwatchdog schrieb:
hm, hatte mit Omega 9.1 und Siyah 2.6.1 deutlich weniger als 1% Verbrauch in zwei Stunden im Standby. Dabei waren 3G, Wlan, GPS und Flightmode aus, Daten aber an. Mit Omega 9.2 waren bei gleicher Konstellation nach ca. 6 Stunden schlafen vorhin über 20% weg.:confused2:

bevor du neu flashst und dir eine halbe std deines lebens raubst, probier doch erstmal den siyah 2.5.2 wie von drdoulittle eingebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.