[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maestro2k5 schrieb:
.... Hier geht es halt um die ROM, Bugs, Mods usw.
.....

Dann habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, was eine ROM überhaupt ist.

Kläre mich doch bitte darüber auf, woraus eine ROM besteht bzw, was nach hiesiger Lesart von der ROM als hier zulässig zu diskutierendes Einzelteil noch übrig bleibt, wenn ich Modem, Radio, Kernel "außer Haus" halte.

• Danke
Reaktionen: SummerNight80 und Dr.Franz
drdoulittle schrieb:
@janosik hier ist etwas komisch. beide zips xxkp1 und xxkp2 sind xxkp1.
Beide geladen und beide geflasht und baseband i9100xxkp1... kannst du das mal checken ob dem indie da ein fehler unterlaufen sein koennte. Danke.
indie Antwort
Thanx I will look into it.-Ich werde das prüfen.

@Maestro2K5 will nicht gross diskutieren aber ich pers. finde auch das ein benannter Thread...Omega...seinen Zweck erfuellen sollte und alles was mit der Rom zutun hat sollen die User auch hier finden und diskutieren, beraten und Austausch betreiben koennen. Vielleicht kannst du das nochmal intern Ueberlegen und uns allen damit entgegenkommen das wir bei der Wurzel bleiben und nicht von Ast zu Ast springen muessen.
Gruesse aus Sevilla und allen einen schoenen Tag....By

Brauche dringend Eure Hilfe. Habe ein Riesenproblem. Ich kriege die Omega 9.1 Rom nicht zum laufen.

Ich komme von der Stock Rom KI4.

1.Habe den CFRoot KI4 geflasht.
2.Die Omefa Rom auf die interene Speicherkarte gezogen.
3.Über CWM die ROM geflasht...
...danach fährt er nur bis zum ersten Bildschirm wo " Samsung Galaxy I9100 " steht,direkt darunter befindet sich ein Gelbes Dreieck

In diesem Zustand bleibt das Handy dann auch...

Was mache ich falsch..???

Du musst vorher im CWM factory reset und cache reset machen dann installieren und dann gehts.

MadMurdoc schrieb:
Du musst vorher im CWM factory reset und cache reset machen dann installieren und dann gehts.

Danke für die Antwort.

Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich mache bevor ich die Omega Rom flashe natürlich unter CWM einen Factory Reset+Cache+Dalvik Cache Reset...

...Aber trotzdem der selbe Effekt...

Flash einfach nochmal drüber .
Wenn das nicht geht im Recovery dein hoffentlich erstelltes Backup wiederherstellen und die Omega nochmal neu laden,kann bei dem Dl was verlorengegangen sein.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Regius schrieb:
Flash einfach nochmal drüber .
Wenn das nicht geht im Recovery dein hoffentlich erstelltes Backup wiederherstellen und die Omega nochmal neu laden,kann bei dem Dl was verlorengegangen sein.

Okay..Du meinst das Backup was ich über CWM, bevor ich die Omega Rom installiert habe, erstellt hatte ??

Es ist doch eigentlich auch egal von welcher Stock ich komme,oder..
??

Also die Geolocation kann ich mit hilfe von Location Cache Viewer und Co. mit der Omega v9.1 nicht auslesen.
Habe das testweise mal mit der CheckROM v4 getestet da beide ROMs ja auf XWKK5 basieren.
Pustekuchen auch hier geht es partou nicht. Warum auch immer. Ich denke das Samsung in der XWKK5 Android so eingestellt hat das es die Geolocation nicht mehr speichert aber trotzdem noch für Apps die Location anbieten kann.

Mit der Omega v8 ging das ganze noch ohne Probleme, diese beruhte aber auch auf eine ganz andere Firmware von Samsung. Tjoa warum das so ist weiß ich nicht, ich kann zumindest nichts mehr auslesen warum auch immer.

@zocker76
Nein er meint das du das ROM einfach nochmal rüber flashen sollst ohne das Backup einzuspielen. Testen einfach.
Ja es ist vollkommen egal von welcher Stock du kommst, so sehe ich das.

Genau backup nur dann recovern wenn es nicht funktioniert.Dann wie geschrieben das Rom nochmal neu laden,dann auf die intere SD Karte packen wo du vorher die alte 9.1 gelöscht hast.Jetzt die flasherei von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für Eure Hilfe.

Aber egal was ich ich bleibe bei dem Logo hängen.
Wenn ich dann ein Stock Rom installiere und das Handy hoch fährt, sehe ich Teile/Apps vom Omega Rom.

Super wäre es, wenn Ihr mir detailiert, Punkt für Punkt, sagen könntet womit ich anfangen und aufhören muß.

Ich habe mir auch schon auf XDA die Anleitung angeguckt, tja aber leider zwecklos...

...:crying:

Immer wenn ich Omega v9 runterladen möchte wird mir die Datei als fehlerhaft erkannt.

Kann mir da einer zu was sagen?

Möchte jezz ungern x Seiten durchstöbern.

Danke

Versuch die Omega mal mit Jd Downloader zu laden oder schreibe im XDA den Dev an er gibt dir dann einen alternativen link.
@zocker hast du das Rom mal neu geladen ?Eventuell ist dein geladenes Image auch hinüber.

So ich habe mir jetzt die KI4 über Odin installiert.
Danach einen Full Wipe durchgeführt.

Meine weiteren Schritte würden wie folgt aussehen.

1. CF Root über Odin installieren
2. Omega Rom auf das Handy kopieren " Habe mir die Rom nochmal gedownloaded "
3. Im CWM Factory+Cache+Dalvik reseten
4. Dann über CWM das Omega Rom installieren
5. Hoffen das das Handy hochfährt und freuen...

Ist das die Richtige Vorgehensweise..??

Klingt gut. Wobei du meiner Meinung nach den nochmaligen Wipe vor dem Omega flashen lassen kannst.
:cool2:

Leute ich danke Euch für die Hilfe.

Ich kriege die Mega Krise..Es wollte und wollte einfach nicht klappen...:cursing:

Dann bin ich nochmal in mich gegangen und habe mir überlegt...Oh ne ich Idi mach doch mal den Debugging Modus an :eek:...Tja und was soll ich sagen, ES HAT GEKLAPPT...

Also in diesem Sinne--Wer überlegen kann ist klar im Vorteil---

Hat jemand von euch einen FC beim ausschalten, ins Recovery booten oder ganz normal rebooten? Ich kann euch nicht sagen was da für ne meldung kommt, da dass Ausschalten dialog vorne dran ist, aber es stört mich, weil ich nicht weiß was sache ist -.-

Ich habe eben was ganz anderes entdeckt.

Ich habe die Omega v9.1 drauf und den Go-Launcher laufen. Habe ihn bis jetzt aber noch nicht als Standard-Launcher angeklickt. Egal, tut eigentlich auch nichts zur Sache. Das eigentliche Problem hat der GO-Locker, das Lockscreen-App. Wenn das aktiviert ist, mit zusätzlicher Muster-Sperre - hat man keine Sperre!!!!!:ohmy::ohmy::ohmy:

Also, normal ist es so, dass wir im Lockscreen sind, wir dann den Lock aufheben, dann die Mustersperre hinterher bekommen und dann erst wieder auf dem Homescreen sind........normal.......jetzt bin ich doch mal zufällig im Lockscreen auf den Homebutton gekommen.....und was geht auf? Ein Auswahl-Menü mit welchem Launcher ich den Vorgang abschließen möchte. Nun wähle ich irgendeinen Launcher aus uuuund tataaaaaaaaaaaa, ich bin auf dem Homescreen. Die Muster-Sperre wurde einfach umgangen. Toll.

Und wieder ist eine App aus meiner Liste geflogen - GO Locker machs gut!

Die Funktion des HomeButtons kann in den Einstellungen deaktiviert werden. "Lock Home Key".

Und wieder einer, der sich nicht mit Einstellungen befasst. ;) :D

• Danke
Reaktionen: SummerNight80
bekomme seit heute morgen mtp initialisierung alle 1 min.. weiss das woran das liegt? und das zieht unmengen an akku

hab nur gestern tagesschau und ntv app installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.