[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
::indie::
post_old.gif
Today, 03:32 PM

Hi Omega users and friends
here is the new modems form ICS 4.0.1
Modem_XXKP1.zip
Modem_XXKP2.zip
please try them and give me your feedback
smile.gif

• Danke
Reaktionen: SummerNight80
Mit dem neuen Modem War es dass dann aber mit bln Unterstützung für Stock sms, oder? Gibt es schon ne neue Services.jar Datei??

gesendet via Brieftaube

vivalasven schrieb:
Mit dem neuen Modem War es dass dann aber mit bln Unterstützung für Stock sms, oder? Gibt es schon ne neue Services.jar Datei??

gesendet via Brieftaube

Nein.

Mit dem KP2 Modem und der Sevice.jar für KL1 geht bei mir BLN/SMS mit der Stock SMS-App!:D

Zum Empfang und zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Werde noch ein bischen weiter testen und dann hier berichten!

Market Fix für Omega v9.1 ist verfügbar.

Vodafone.
T-Mobile.

1. Market Daten löschen unter Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Anwendungenverwalten
2. Zip im CWM drüber flashen
3. Reboot

• Danke
Reaktionen: marcel2909
janosik schrieb:
::indie::
post_old.gif
Today, 03:32 PM

Modem_XXKP1.zip
Modem_XXKP2.zip
please try them and give me your feedback
smile.gif

@janosik hier ist etwas komisch. beide zips xxkp1 und xxkp2 sind xxkp1.
Beide geladen und beide geflasht und baseband i9100xxkp1... kannst du das mal checken ob dem indie da ein fehler unterlaufen sein koennte. Danke.

Edit

Tatsächlich. Hatte die KP2.zip geflasht, aber KP1 drauf. Mein erster Eindruck: Empfang gleichgut wie KL1. GPS-Fix geht ein paar Sekunden schneller und die Stärke ist geringfügig besser, was bei mir aber keine praktischen Auswirkungen auf das Navigieren hat. Akkulaufzeit subjektiv etwas schlechter als KL1.

Bitte hier beim ROM bleiben, für Radios bzw Modems das entsprechende Thread nutzen.

drdoulittle schrieb:
@janosik hier ist etwas komisch. beide zips xxkp1 und xxkp2 sind xxkp1.
Beide geladen und beide geflasht und baseband i9100xxkp1... kannst du das mal checken ob dem indie da ein fehler unterlaufen sein koennte. Danke.
Hab ihm Nachricht geschrieben muss ich warten auf seine Antwort.:razz::mad2:

Zuletzt bearbeitet:
@Maestro2K5:

Woraus besteht die ROM?
Muss ich, wenn ich über Einzelmodule, aus der sich eine ROM zusammensetzt, sprechen möchte, in andere Threads gehen? Erscheint mir nicht sinnvoll, geschweige denn zielführend.

Angenommen, der Def wechselt das Modem aus. Dann gehe ich ... woanders hin, um über die Auswirkung zu reden und kehre hierhin zurück, um ... ja - worüber rede ich dann noch außer darüber, dass die ROM toll ist, weil ...und jetzt gehen wir wieder nach nebenan ... das Modem Klasse ist.

Er wechselt den BL aus: ich gehe wieder woanders hin.

Er wechselt den Kernel aus .... s. o. ..

Was bleibt dann von der ROM? Nichts, denn zu jedem Modul einer ROM bin ich woanders. Wozu dient dann dieser Thread?

Das System, was dahinter steckt, erschließt sich mir nicht.

• Danke
Reaktionen: SummerNight80, funky1, Dr.Franz und 2 andere
janosik schrieb:
Modem_XXKP1.zip
Modem_XXKP2.zip

Habe mit das mal draufgetan. Funktioniert alles. Nur fehlt mir der Nährwert.
Ich meine, ich hab' noch nicht raus, was mir das bringt.

Hinweis für Mods:
Es ist hier explizit von OMEGA bzw. von den Postings des Developers dazu die Rede!

Es geht einfach darum das es für Modems / Radios nen seperates Thread gibt, was man dazu nutzen sollte. Hier geht es halt um die ROM, Bugs, Mods usw.

Das betrifft jedes ROM Thread und nicht nur das hier.

Es geht auch nicht nur um die Radios sondern auch Kernel dafür gibt es auch separate Threads die genutzt werden sollen.

Weiteres Off-Topic werden wir entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber auch darum, wie gut sich z.B. ein bestimmter Kernel mit einem bestimmten ROM verträgt.

Die Hersteller betrachten die ganze ROM im Genehmigungsverfahren des updates einer Stockrom auch mit allem was dazu gehört als Einheit. Da ist nichts mit später locker mal Kernel nachflashen. Wenn der Kernel geändert werden soll, so muß die ganze ROM neu durch das Procedere, auch wenn am Rest nichts geändert wird!

Das mag sein, aber wir führen hier darüber keine Grundsatzdiskussion. Wir haben für die Bestandteile einzelne Threads die bitte zu nutzen sind.

Maestro2k5 schrieb:
Hier geht es halt um die ROM, Bugs, Mods usw.

o.k. - euer Ehren - ich stelle meine Frage um:

Kann jemand bestätigen, dass diese OMEGA-Rom in Verbindung mit dem KP1 bzw. KP2-Modem zu einem höheren Akkuverbrauch führt, wie es hier angedeutet wurde?

nightwatchdog schrieb:
Akkulaufzeit subjektiv etwas schlechter als KL1.

Und:
Weiß jemand, welche Auswirkungen die erwähnten KP-Modems auf die Funktionalität des OMEGA-Roms haben? Egal ob positiv oder negativ?

Akku hat sich bei mir nicht verändert zur Kl1 Variante. Bin mit der XXKP1 sehr zufrieden. KP2 ist nirgends zu finden.
@ Gregor
KP1 Modem funktioniert einwandfrei mit der OmegaROM!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
@YES das kp1 modem läuft ohne Beeinträchtigung zur Omega Rom.
Akkufrage kann ich in diesem fruehen Stadium des flashes noch nicht exakt bestätigen. Reaktion des Modems ist sehr gut. KP2 war ein Placebo Link....und auch im Thread von sammobile nichts zu finden und auch nicht im xda.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.