[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir eher wünschen das die niedrigste Helligkeitsstufe im Auto Brightness Modus noch etwas dunkler wäre, da es im dunklen noch ganz schön hell ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo :smile:

Ich habe ein paar Fragen. Habe gestern die Omega v9.1 Black-Blue geflasht. Hatte vorher Litening 6.1. Da ich auf dem Gebiet hier noch ziemlich blöd bin, erschließt sich mir einiges noch nicht so ganz.

Frage1:
Omega v9.1 Black Blue: Ich hätte gerne das ICE Sandwich Domination 1.6 Theme.

Ist das jetzt noch möglich oder muss ich erst wieder auf die Stock Omega v9.1 ohne Theme zurück?

In der Beschreibung des ICE Domination steht nämlich u.a.:

Requirements:
- U need rom without any themes or mods install, otherwise u will end up in bootloop
- Don't flash it even over my CWM packages, bootloop
- Make a backup just in case before flashing
- If u are installing mods from 2nd post, use only with name UNIVERSAL. CWM packages over universal theme will take u to bootloop again
- Uninstall JKAY deluxe settings app (when u flash theme, latest version will be installed)
- If u have any other mods (like phone with no inc. record.full pic), remove it. U will install it latter
- REMOVE ALL MODs PLEASE. U WILL INSTALL THEM ALL, LATTER
- Patience, installation is just little bit longer
-If u still got bootloops, but ur buttons are litenin, take out battery, put it back, power ur phone. Now u should not have any more bootloops and ur theme will be installed correctly
Und dann steht da auch noch was drin, man soll ALLE Mods löschen, wie z.B. den Dialer mit Record....

Ist das jetzt alles wieder sehr aufwendig? Muss ich jetzt wieder die v9.1 Stock flashen, komplett Wipen und dann erst das Domination-Theme aufspielen, wobei da ja auch noch etliche Mods enthalten wären....

Frage 2:
Ich hatte vor dem Flashen Backups angefertigt. 1x CWM und 1x Titanium. Dann die Omega v9.1 als .zip auf die SD geflasht, im Recovery Modus die Wipe's ausgeführt (3 Stück) und dann die Rom über Recovery installiert. Den Siyah 2.5.2 Kernel habe ich im Anschluß wie folgt installiert: Handy aus, Akku raus, Akku rein, Jig eingesteckt, gewartet bis der Download-Modus aufging, dann das USB-Kabel an den Jig angeschlossen und per ODIN im Feld PDA geflasht. Gewartet bis zur Pin-Eingabe, dann Kabel raus bumm, Kernel war drauf. Ich wollte ihn extra mit ODIN flashen, weil ich wollte, dass der Jig das blöde gelbe Dreieck verschwinden lässt und meinen Flash-Counter resetet. Tat der Jig aber nicht. Flash-Counter steht noch immer auf "4", gelbes Dreieck kommt nach wie vor im Bootvorgang. WARUM? Jig umsonst gekauft?

Frage 3:

Uups, jetzt ist was schief gelaufen. Frage 3 hat sich irgendwie schon wieder erledigt. Ich wollte wissen, wenn ich im Homescreen bin und dann unten auf Menü drücke, geht ein Fenster auf, dort steht "Bearbeiten, Einstellungen, Hintergrundbild...etc. und da STAND auch MENÜ. Dort konnte ich drauf und u.a. die Dockeinstellungen ändern, wie z.B. wieviel Dock-Icons auftauchen sollen....3....4.....5. Und man konnte belegen, welche App auf dem 1. Icon, auf dem 2. Icon....ausgeführt werden soll. Jetzt ist ja das 1. Icon mit dem Dialer belegt. Geht man unter diesen Einstellungen allerdings zur Auswahl und wählt z.B. aus der Liste "Dialer" aus, geht ein Pop-Up auf und es erscheinen 30.000 Unterpunkte....Dialer...blablabla, Dialer XYZ. Bei jeder App gibts diesen Feil nach unten und zig Auswahlmöglichkeiten....was soll man da nehmen?

Die Frage hat sich aber deshalb erledigt, weil es dieses Menü auf einmal nicht mehr gibt! Ich habe vorhin im Titanium ein paar System-Apps wie z. B. Social Hub, Music Hub etc gelöscht..................als ich dann auf zwei Einträge "TW Launchen stieß". Dachte mir, ein TW-Launcher reicht mir wohl und löschte den Einen raus. Jetzt sagt nicht, das hängt damit zusammen?

Bitte um Hilfe.

Danke für alle Bemühungen!!!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Zu vorgerückter Stunde noch so einen ellenlangen Post zu schreiben.......
Also Frage 1: Wenn du mich fragst, gehst du auf Nummer sichert und machst erst die Omega close to Stock drauf.
Frage 2: Habe ich schon wieder vergessen.Nee warte mal.........ach jetzt weiß ich es wieder. Such dir hier im Thread den allen Bootloader den per Odin flashen dann sollte auch der Jig wieder funktionieren.
uahhhh, gähn, gut Nacht.

Ach noch was! Wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist, solltest du meiner Meinung nach dein System komplett neu machen so mit Factory Reset und so. Dann hast du am wenigsten Probleme mit dem ICS. Die Meinungen hierzu gehen etwas auseinander, aber ich mach es so. Für das Ics Domination lohnt es dich jedenfalls.

Zu deiner dritten Frage noch:
Du hat wahrscheinlich den Tw4 gelöscht und jetzt läuft der Dreier. Passt schon, da hat du dieses Menü nicht. Da gehst du in den Appdrawer, auf bearbeiten und ziehst dir die Apps an die gewünschte Position.
Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SummerNight80
Naja, was heißt viel Aufwand. Backups habe ich ja alle schon. Muss ich nur noch komplett platt machen, die Stock Omega drauf ziehen, das ICE Domination installieren, mit Titanium die Apps wiederherstellen, Kontakte recovern und fertig oder?

Mit Factory-Reset meinst Du nicht zufällig diese Vorgehensweise oder?

-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-Dalvik

So, den alten BL habe ich drauf geflasht, Counter steht jetzt auf 0, danke nochmal!

Wie bekomme ich den TW4-Launcher wieder drauf? Automatisch mit dem erneuten Aufspielen der Omega?

mareis1973 schrieb:
Ey Leute wie geht ihr denn ab hier???????
Kommt mal wieder zur Besinnung.

Zugestellt per Post

deshalb erstmal
closed
(evtl. brauchen einige etwas Zeit zum Nachdenken, wie man höflich miteinander umgeht)

edit: wieder offen - aber bitte jetzt höflich miteinander umgehen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz, niknase und mecss
Weiß jemand ob die Geolocation wieder unter v9.1 ausgelesen werden kann?

Ja bei mir geht es mit Geolocation

Für was ist die sanim.zip in den Bootanimationen?

Die zeigt das Bootbild an.

Ich hätte beim Bootvorgang lieber wieder das OMEGA-Logo. Machbar?

MadMurdoc schrieb:
Die zeigt das Bootbild an.

Und die bootanimation.zip die enthalten dich beide die gleichen Dateien?

Blödsinn, wegen einer anderen Bootanimation bestimmt nicht. Vielleicht gibts eine .zip für den CWM?

@marcel2909
scheint so.
habe die datei geöffnet und sah darin das omega logo.

@SummerNight80
Schau zwei drüber, dort ist die Ani.

Ups hatte eure Beiträge in der Zwischenzeit gar nicht gelesen...ups

Danke MadMurdoc!!

Sag mal, gibts da für mich auch einen Zugang zu der Dropbox?

MadMurdoc schrieb:
@marcel2909
scheint so.
habe die datei geöffnet und sah darin das Omega Logo

Und welche ist nun für die Bootanimation, oder sind es beide?

Hmmm, habe eben entpackt. Es befindet sich eine Bootanimation.zip und eine sanim.zip darin. Beide zips sind gleich groß und in beiden ist das Gleiche drin?

SummerNight80 schrieb:
Hmmm, habe eben entpackt. Es befindet sich eine Bootanimation.zip und eine sanim.zip darin. Beide zips sind gleich groß und in beiden ist das Gleiche drin?

Das ist doch meine Rede, welche ist fürs booten, oder beide?

SummerNight80 schrieb:
Ups hatte eure Beiträge in der Zwischenzeit gar nicht gelesen...ups

Danke MadMurdoc!!

Sag mal, gibts da für mich auch einen Zugang zu der Dropbox?

Konntest du die Datei ziehen?
Das habe ich aus der Dropbox von Omega, man muss indie bei XDA eine PM schreiben um Zugang zu krigen.

Jep, konnte sie ziehen...

Gut, dann schreib ich indie mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.