[ROM][XXLPB][ICS] Simplistic ICS >>A SuperLite ROM (RC7 is Here)

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp aber nach dem installieren tat sich beim GPS komischerweise immer noch nichts. Also hab ich weiter versucht und probiert und dann rausgefunden dass mein GPS auf Nordamerika eingestellt ist. Ich hab dann mit der App FasterFix den Server für die Schweiz eingetragen.
Jetzt findet mich das GPS wieder nach 10-20 Sekunden.:scared:

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass sich das Handy cirka alle zwanzig Stunden selber abstellt und ich es dann wieder hochfahren muss.

Sonst läuft alles gut. Was kann man da machen?
Die Apps die es mir jetzt im Market anzeigt müssten ja kompatibel mit ICS sein?

hmm ich hab keinerlei probleme mit der rom. natürlich hab ich ab und zu hänger und ruckeln in einigen apps
aber nix wildes für ne alpha rom
ich würde dir mal nen fullwipe empfehlen und dann ne saubere Neuinstallation

Hallo,

hab gerade die Rom geflasht! Gefällt mir ganz gut!

Jedoch geht bei mir kein USB?

Muss ich irgendwas fixen?

brauch ich noch irgendwelche Patches?

Gruß

Gerade auf der Seite von Samsung erschien die Nachricht, dass ab den 10. März 2012 offiziell das Update via Kies 2.0 losgehen wird...weiter Infos im Link... ;)
[post=2836456]ICS-Update geht jetzt offiziell los![/post]

Zuletzt bearbeitet:
przzy schrieb:
Hallo,

hab gerade die Rom geflasht! Gefällt mir ganz gut!

Jedoch geht bei mir kein USB?

Muss ich irgendwas fixen?

brauch ich noch irgendwelche Patches?

Gruß

USB kann nicht funktionieren, da es noch keine ICS Sourcen gibt und somit der Kernel nicht angepasst werden kann. ADB geht allerdings oder Airdroid, USB Mount derzeit noch nicht!

hab eben die built.prop angepasst und eine doppelte Befehlszeile für die Display-Auflösung entdeckt.
Nicht schlimm aber überflüssig.

Simplistic-RC8_built.prop.png

;-)

Bandit schrieb:
USB kann nicht funktionieren, da es noch keine ICS Sourcen gibt und somit der Kernel nicht angepasst werden kann. ADB geht allerdings oder Airdroid, USB Mount derzeit noch nicht!

wenn ihr usb am normalen pc meint,
dass geht definitiv bei mir
usb geht nur im cwm nicht :)

Rom läuft gut, ab und zu hängt es im Dialer bei mir! Aber top, super Akkulaufzeit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wir sind ja schon eine ganze Weile bei der RC8. Kommt denn irgendwann eine Final 1.0 oder ist da nichts mehr geplant vom Rom-Koch?

bin jetzt zur aokp von sakaschi gewechselt und die ist noch besser

diese lite Rom basiert auf aokp/aosp oder nicht?! Ich blick da gar nicht so durch hier :D

sent from my Hyperdroid machine.. bäm!! bä!! bäm!!

Gibt's die Simplistic Control eigentlich zum nachflashen? Wobei es mir um die verschiebbare Uhr geht, welche ja in die Mitte der Statusbar verlegbar ist und mir sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist jetzt meine 4te oder 5te ICS Rom (mit den anderen war immer irgendwas nicht ganz in Ordnung oder ich hab ein schlechtes Timing gehabt, was auch immer) und die rennt einfach nur perfekt bis jetzt. Ich habe aber auch seit langem mal wieder einen richtigen FullWipe gemacht, also auch die interne SD-Card formatiert.
Jedoch hab ich mit Abstand noch kein so smoothes System gehabt. Weder mit ICS noch mit GB und egal was für Konfigurationen und Kombinationen von ROMs und Kerneln.
In Kombination mit dem Siyah Kernel in der aktuellsten Version scheint die ROM zu wahren wundern fähig zu sein auch was die Akkuleistung betrifft. Ich kann zwar noch keine genauen Ergebnisse präsentieren, aber vom Gefühl her ist das bis jetzt das beste was ich je hatte.
Ich nutze schon seit längerem Tools wie CPU Spy und Voltage Control und ich hatte noch niemals über 90% Deep Sleep. Auch weil ich immer Wlan, Bluetooth und GPS anhab, dachte ich... jetzt habe ich gestern nach ein paar Stunden 96% Deep Sleep gehabt und mein Akku hat in mehreren Stunden gefühlte 0% verloren. Habe es wie gesagt noch nicht so lang beobachten können, da ich das gestern Abend erst alles geflashed habe.
Aber bis jetzt, nur zu empfehlen :)

@uberjager
dann haste irgendwas falsch gemacht, wenn du noch nie über 90% DS hattest bei anderen ROMs.

vielleicht einfach nur relativ viele apps drauf, aber ich habe so ziemlich auf alles geachtet was man machen konnte, also magicconfig, thunderbolt, supercharge, den akkuthread durchgelesen und von da weitere optimierungen, aber hatte nie über 90% deepsleep oder falls doch dann hab ich es nie beobachtet, naja ich benutze mein handy ja auch relativ oft, daher ist es eigentlich fast nicht möglich über 90% deep sleep zu schaffen.

Gab anscheinend länger kein Update :)Hab den Rom heute bei xda entdeckt musste ich gleich flashen :D
Unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten durch Simplistic Control, S3 Lockscreen
Note Gallery und.................

Features:
Quote:
- Regular Simplistic Tweaks, including GPS tweak, init.d tweaks, build.prop and much more

- Updated Google Apps, including latest google maps.

- Logcat disabled by default (enable using Extweaks)

- Latest Modem and Siyah to date.

- JellyBean Font, Animations, and some ported elements into the statusbar.

- Lidroid 15 toggles, controllable from Simplistic Control.

- The Brand new Simplistic bootanimation by Tuqano, thanks a lot.

- Call Recording enabled

- SIP Calling enabled.

Okay now for the Important things

- Camera: Enabled catching photos using volume keys, use at any battery level

- CM9 ported Apps: Dialer, Contacts (People), Mms, Email, PhaseBeam LW

- BLN support, with hacked Mms. (Enable using Extweaks)

- Simplistic Control: You have FULL control over the ROM customizations from here.
Tabs include but not limited to: Phone, Expanded StatusBar, Clock, Battery, OverClocking/Underclocking and the brand new "Wisdom of the day" and much much more.

- Simplistic's Torch on lockscreen, Volume skips track when screen off is also available, enable both from Simplistic Control.

- S3 Ripple Lockscreen, fully controllable from Simplistic Control, has ticker, shortcuts, and special optimizations for it to perform better on our S2. Also a toggle for AOSP Lockscreen is in Simplistic Control.

- Language translations for the S3 Lockscreen. Lockscreen Music Controls working on Circle Unlock only for now (Disable ripple to obtain)

- CRT-OFF and CRT ON controllable from Simplistic Control

- S3 Brightness Bar, you can also enable/disable this using Simplistic Control

- S3 Task Manager app.

- Power Menu: choose what you want in there, using Simplistic Control, ported S3 Power Menu Sound Controls too.

- Expanded Volume Controls, just like s3, when you change volume, you can see a small settings button, which expands the dialog for controlling all volumes.

Two days later after posting this, I actually remember that I added some language translations to the lockscreen

And more things you can find inside .

[LPU]Simplistic ROM IV [S3 Ripple, Note Gallery, Simplistic Control..] *Update* - xda-developers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GS750
Ich bekomme diese Rom einfach nicht zum Laufen. Immer wenn ich ein paar Apps und danach den Dorimanx 5.85 installiere komme ich in einen Bootloop. Och komme bis zur Pin Abfrage und dann schmiert es ab. Hilft nur noch Akku raus.Andere Roms z.b. WanamLite oder Alliance laufen in dieser Kombi einwandfrei. Es muss also an dieser Rom liegen....denke ich.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2