[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serko54 schrieb:
Das liegt am Kernel den du installiert hast, ist normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe es schon probiert dem Nenphitamine 2.05 Kernel wieder drauf zu flashen, weil die Revolution Animation mit dem Kernel ja vorher ging. Erst als
ich den Stock und dann den Nenphitamine Kernel wieder drauf geflasht habe, ist die Animation verschwunden. Jetzt habe ich den letzten Speed Kernel drauf und es geht damit auch nicht.

kitzi85 schrieb:
Entpack mal die .zip von der Animation am PC oder via rootexplorer.
(Müsstest du finden unter root/sd-card/Revolution)
Dann kopier den 1. Ordner + Dateien die drinnen sind ins root(hauptverzeichnis)
Ersetzen etc....

Aber vorher bitte ein Backup erstellen....

Wegen dem Dreieck würde ich mir echt einfach einen usbjig bestellen bzw selber machen.

Dann ist dein Dreieck weg und flashcounter kannst ja damit auch zurücksetzen.

Vor allem kannst ein bisschen mit den Kernel die es gibt ein bisschen rumtesten.
Eventuell mehr akkulaufzeit etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey thx für die Anleitung, werde ich gleich mal etwas im Root experimentieren müssen. ;) Aber schon merkwürdig, wieso es mit der Kitchen App nicht geht?!
Wofür ist es gut den Flashcounter zurückzusetzen, wegen der Garantie vielleicht? Woher bekommt man so einen USBjig?

Gruß

Android_FanX79 schrieb:
Ich habe es schon probiert dem Nenphitamine 2.05 Kernel wieder drauf zu flashen, weil die Revolution Animation mit dem Kernel ja vorher ging. Erst als
ich den Stock und dann den Nenphitamine Kernel wieder drauf geflasht habe, ist die Animation verschwunden. Jetzt habe ich den letzten Speed Kernel drauf und es geht damit auch nicht.

Hey thx für die Anleitung, werde ich gleich mal etwas im Root experimentieren müssen. ;) Aber schon merkwürdig, wieso es mit der Kitchen App nicht geht?!
Wofür ist es gut den Flashcounter zurückzusetzen, wegen der Garantie vielleicht? Woher bekommt man so einen USBjig?

Gruß

Zum Beispiel von hier:

cgi.ebay.de/Stecker-Galaxy-S-I9000-I9100-SGS-Download-Modus-USB-JIG-/150632550423?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2312665017

Sent from my GT-I9100

Skyph schrieb:
Die Prozesse "events/0" und "suspend" sind bei diesem nicht aufgeführt (Bei systempanel werden in der History Porzesse, die keinen Stromverbrauchen nicht angegeben). Auch steht hier das Android OS bei 2%.
Beim SGS2 hingegen verzeichnen diese Prozesse einen konstanten Verbrauch von 3-10%.
Wenn man CPU Spy zurate zieht, stellt man aber fest, dass das SGS2 durchaus zu 95% seiner Zeit im Deep Sleep ist. Wie ist das möglich, wenn die Tasks so viel CPU verbrauchen? Man macht ja noch andere Sachen mit seinem SGS2.

Wie ich schon mal ausgeführt habe, gibt es nicht "den" Android OS Bug. Unter Android OS werden verschiedene Verbraucher zusammengefasst, beim SGS2 u.a. WLAN. Man kann durch die Kernelkonfiguration Einfluss auf die Anzeigen nehmen. Flashe den Speedmod Kernel, dann ist Android OS ganz aus der Liste weg. Der Akkuverbrauch wird zwar nicht besser, aber die Anzeige nervt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: KaiRo84 und Kjetal
frank_m schrieb:
Wenn man CPU Spy zurate zieht, stellt man aber fest, dass das SGS2 durchaus zu 95% seiner Zeit im Deep Sleep ist. Wie ist das möglich, wenn die Tasks so viel CPU verbrauchen? Man macht ja noch andere Sachen mit seinem SGS2.

Wie ich schon mal ausgeführt habe, gibt es nicht "den" Android OS Bug. Unter Android OS werden verschiedene Verbraucher zusammengefasst, beim SGS2 u.a. WLAN. Man kann durch die Kernelkonfiguration Einfluss auf die Anzeigen nehmen. Flashe den Speedmod Kernel, dann ist Android OS ganz aus der Liste weg. Der Akkuverbrauch wird zwar nicht besser, aber die Anzeige nervt nicht mehr.

Ich ernenne dich zum User des Monats :smile: Keine ironie :smile: Ich Predige das seit Wochen aber die Leute sind so festgefahren in ihrem OS Bug Blabla , zwecklos da was dagen zu sagen :huh:

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Android_FanX79 schrieb:

Gruß

Amazon kannst auch einen bestellen.
Hat so um die 7€gekostet bei mir mit Versand (kommt mit normalen briefcovert)

Jo wird wohl dran liegen das die anderen Kernel root haben ;)

Kannst die Animation eben auch nicht tauschen wenn du kein recht dazu hast (rootrechte)

Hallo Leute,
Ich glaub ich uab nen Bug entdeckt!Ich nutze den Dolphin Browser und wenn ich rum surfe,dann mal das Handy weglege und das Handy den Screen lockt passiert folgendes: wenn ich den screen wieder entlocken will startet er die Kammeraapp :)
Kann das jemand der auch Dolphin nutzt mal bei sich prüfen und bestätigen oder auch nicht?! Thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Zitat von kitzi85
Entpack mal die .zip von der Animation am PC oder via rootexplorer.
(Müsstest du finden unter root/sd-card/Revolution)
Dann kopier den 1. Ordner + Dateien die drinnen sind ins root(hauptverzeichnis)
Ersetzen etc....

Aber vorher bitte ein Backup erstellen....

Wegen dem Dreieck würde ich mir echt einfach einen usbjig bestellen bzw selber machen.

Dann ist dein Dreieck weg und flashcounter kannst ja damit auch zurücksetzen.

Vor allem kannst ein bisschen mit den Kernel die es gibt ein bisschen rumtesten.
Eventuell mehr akkulaufzeit etc.

Meinst du den Ordner Meta-Inf oder system aus der Revolution Bootanimmation.zip? Der erste ist wenn ich Root Explorer starte und auf
Mount r/w gehe und dann lande ich in dem Hauptordner, also wo mann auf die Speicherkarte (sdcard) gehen kann, genau da habe ich diesen Ordner
Meta-Inf reinkopiert und immer wenn ich neu starte, verschwindert Meta-Inf wieder aus dem Hauptordner?! Wie kann das sein? Root Rechte bhabe ich doch gewährt, bevor ich das Rom geflasht habe und SuperUser Rechte sind auch verfügbar.

Werde mir die Tage noch so einen USB Jig bestellen, das ist doch alles sehr aufwendig, nur um den gelben Dreieck wegzubekommen. Dadurch entstehen wieder Probleme, also das mit der Boot Animation.

MfG

Habt ihr eigentlich empfangsprobleme ? Bin auf Leomar 2.5 Nimp 2.0.2 Kernel und das KG6 Modem und bei O2, ausserdem habe ich pro Tag einen Reboot.

Thasadar schrieb:
Habt ihr eigentlich empfangsprobleme ? Bin auf Leomar 2.5 Nimp 2.0.2 Kernel und das KG6 Modem und bei O2, ausserdem habe ich pro Tag einen Reboot.

Also ich hab bei mir Folgendes festgestellt:

Hatte bis heute LeoMar 2.4 mit Nimphetamine 2.0.5 laufen auch schon länger und hab als Provider ebenfalls o2...Hatte in der Zeit keinen einzigen Reboot, aber teilweise herbe Empfangsschwächen...

Hab mir dann heute Abend die 2.5 drauf und auch direkt wieder den Nimph 2.0.5 hinterher geflasht.

Reboots nachwievor Fehlanzeige, aber mein Empfang hat sich sowohl im EDGE Bereich als auch bei 3G so erheblich verbessert, dass ichs kaum fassen kann..

Kein Plan woran das liegen könnte..

Hatte auch vorher den 2.0.5 von Nimph drauf aber wieder auf 2.0.2 geflasht da das Handy heiss wurde abgestürzt ist und fast 20% Akku verbrant hat :-(

Dann versuch mal anderen Kernel, wobei der Kernel nichts mit Empfang zu tun hat oder? Dafür ist doch der Modem zuständig, wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. Deine Reboots könnten durchaus was mit dem Kernel zu tun haben. Die Kernel laufen bei jedem anders, bei mir läuft es ohne Probleme, mit dem Speedmod z.b aber nicht, dafür bei anderen ganz umgekehrt.

Kjetal schrieb:
Ich ernenne dich zum User des Monats :smile: Keine ironie :smile: Ich Predige das seit Wochen aber die Leute sind so festgefahren in ihrem OS Bug Blabla , zwecklos da was dagen zu sagen :huh:

Denke zwecklos ist es nicht.
Ich bin von einem 2.3.3 er Rom gekommen, welches diesen Bug hatte. Weshalb ich auch gewechselt bin.
Leider hatte ich auch hier einen erhöhten Akkuverbraucht.

Als ich allerdings feststellen musste, das der Zeam Launcher bei mir auch 30% Akku saugt, war wohl die Schlussfolgerung, dass es nicht direkt am OS lag,sondern einfach unsauber geflasht war.

Nach dem Flashen der originalen xxkg6 und anschließender "Neuinstallation" des ROMs, war der Fehler behoben und alles läuft tadellos.

Tut mir leid, wenn ich hier für Aufruhr gesorgt habe, aber eigtl. sollte man sich ja in gerade son einem Forum an die Leute wenden dürfen, wenn man Probleme hat.
Ob es nur 2DER" OS Bug war, oder einer, ausgelöst durch unsauberes flashen, das ist am Anfang nicht immer deutlich zu erkennen.

LG Skyph

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt die kg6 nochmal komplett neu gemacht, mit repart. und dann den jame-bond kernel, bln drauf und was soll ich sagen, es geht.
auch nach installieren ALLES apps mit titaniumbackup wo auf leomar vorher waren!

also liegt der fehler irgendwo am leomar :(
schade

Welcher Fehler genau, konnte das deinen letzten Postings nicht entnehmen

Skyph schrieb:
Denke zwecklos ist es nicht.
Ich bin von einem 2.3.3 er Rom gekommen, welches diesen Bug hatte.
Wir stellen nicht in Frage, dass es plötzlich zu einem erhöhten Akku Verbrauch im SGS2 kommen kann. Aber die Ursache ist nicht Android OS, sondern ein Verbraucher, der zufällig in der Android OS Statistik auftaucht. Bei einem anderen Kernel oder in der nächsten Firmware kann das anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: KaiRo84
Maestro2k5 schrieb:
Welcher Fehler genau, konnte das deinen letzten Postings nicht entnehmen

ab hier

aber bln tut nicht ganz das was ich will... hab z.b. yuilop und da gehts nicht.
auch gmaillabelnotifier bringt die tasten nicht zum leuchten... sehr schade.
gibts irgendwo ne liste was alles unterstützt wird?

mit der nativen gmailapp benachrichtung bei neuer mail gehts z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Flexo schrieb:
vielleicht traut sich ja wer, den Kernel mal zu testen. Der "Entwickler" verspricht unglaubliche Akkulaufzeiten...

[KERNEL]░█░ Jeffrey-SpeedFrey 2.0.0 ░█░ Amazing battery life (!), smoothness and more - xda-developers
Von mir nochmal etwas zu diesem Kernel, ich hatte Ihn ja Sonntag getestet und es sah ja ganz gut aus, unter anderem hatte ich auf dem Balkon einen GPS Fix in kürzester Zeit.
Am späten Nachmittag ergab es sich das ich kurzfristig wohin musste und wollte das SGS zur Navigation nutzen. Blöderweise bekam ich keinen Satfix mehr.Ich wollte dann aus dem Kitchen nochmal den Satfix laden, bekam aber einen Freeze. Also rechts ran gefahren und das Handy komplett aus und wieder an.. immer noch keinen Satfix weder mit Google Maps noch mit Navigon.
Und da kommt dann der Vorteil von Leomars Rom zutage.. mit jedem anderen Rom hätte ich jetzt keine Navi gehabt. Kurz auf dem Autobahnparkplatz angehalten, Kitchen gestartet,diesmal kein Freeze, einen anderen Kernel (Speedmod) geladen und fünf Minuten später hatte ich wieder Navigation zu Verfügung :thumbsup: .
Was ich nur nicht verstehe, das kann doch nach meinem Verständnis eigentlich nicht in einem Zusammenhang stehen (Kernel -GPS) oder irre ich mich da?

Tschö, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vlt. bitte jemand die original uhr app (wecker,stoppuhr,timer) hochladen oder sagen wie ich wieder an die komm. Hab die gelöscht beim rumspielen und leider kein backup von der mit titanium gemacht.
Danke

Einfach aus der ROM.Zip extrahieren

• Danke
Reaktionen: Shlaeae
Shlaeae schrieb:
Kann mir vlt. bitte jemand die original uhr app (wecker,stoppuhr,timer) hochladen oder sagen wie ich wieder an die komm. Hab die gelöscht beim rumspielen und leider kein backup von der mit titanium gemacht.
Danke

Hatte ich gestern auch :glare: :flapper: !
Der Tipp von Maestro2k5ist genau der richtige weg. :smile: