[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:

Weil es ohne root einfach nicht funktioniert.
Kannst ohne gerooteten gerät keine custom ROM flashen...
Die Revolution app ladet dir nur das file runter und bootet ins cwm.

Was aber nicht geht da es nicht drauf ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Hey Leute, ne Zeit lang gabs in der Kitchen-App die Möglichkeit den BLN-Support zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, is aber nun nich mehr drin weil in der 2.5 ja eh integriert.

Hat jemand von euch zufällig die Datei mit der man bei 2.4 den BLN-Support aktivieren konnte ?

Danke..

Also ich muss leider sagen, dass ich mit dem ROM immer noch den massiven Akkuverbrauch des Android-OS verzeichnen kann.
Wahrscheinlich ausgelöst durch die Systemprozesse "events/0" und "suspend".
Hat da vllt jemand Anregungen/Erfahrungen zu?
Mein OS lag heute morgen bei 63% :-/

LG Skyph

Also ich muss leider sagen, dass ich mit dem ROM immer noch den massiven Akkuverbrauch des Android-OS verzeichnen kann.
Wahrscheinlich ausgelöst durch die Systemprozesse "events/0" und "suspend".
Hat da vllt jemand Anregungen/Erfahrungen zu?
Mein OS lag heute morgen bei 63% :-/

LG Skyph

Weiß nicht.. kann ich noch nicht genau sagen, aber habe die Rom erst seit heute morgen drauf. Sobald ich genaueres weiß und die selbe Erfahrung mache, werde ich mich nochmal bei dir melden.

Danke dir!
Kannste eigtl. leicht feststellen. Handy kurz an den Saft hängen, nach einer Weile den Stecker ziehen. 5 min nix machen und dann sollte das OS auf ca 30-60% sein.
Hab gerad nen anderen Kernel geflasht...gleiches Problem. Bin langsam ratlos.
Auch Anleitungen mit Telelocation.apk löschen helfen nicht, da auf dem ROM die Telelocation.apk gar nicht existiert^^

LG

Moin :)

Da Du die ROM erst gerade geflasht hast, wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich noch 3-4 Tage warten und mal schauen, ob sich das nicht langsam "einpendelt"...

Ich hab gestern Nachmittag das ROM aufgespielt und über Nacht System Panel laufen lassen. Habe eben nur nen neuen Kernel geflasht, in der Hoffnung, dass damit der Verbrauch abnimmt.
System Panel sagt allerdings wie schon beim 2.3.3, dass die oben genannten Prozesse andauernd laufen und somit das Handy nicht in den "Tiefschlaf" eingehen kann.
Auch das Verhalten, dass diese Prozesse und somit auch das Android-OS im Verbrauch sinken, wenn das Gerät am Strom hängt, war in 2.3.3 zu verzeichnen.

Wäre halt interessant zu wissen, ob das noch Jemand verzeichnen kann.

Irgendwelche Prozesse müssen ja laufen,es muss ja im Standby noch reagieren können, sonst köntest du das Handy auch einfach ausmachen. Und irgend ein Prozess muss ja ganz oben stehen. Obs nun 30, 49 oder 80 % sind, irgendwie müssen ja 100% zusammen kommen ;) Wenn nur 1 Prozess laufen würde wäre dieser sogar bei 100% :eek: Wieviel Strom das jetzt vom Akku saugt, sagen die % Zahlen ja nicht aus.

Mein Galaxy ist seit Heute morgen um 9 vom Strom und hat bis jetzt 3% Akku verloren (also ist jetzt auf 97%) und beim Akkuverbrauch steh:
Android OS 35%
Anzeige 31%
Akku bei Standby 19%
Telefon im Standby 14%
Android-System 2%

Erstmal vielen dank für das reichliche Feedback.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit meinem Handy auch locker bei mäßiger Benutzung einen Tag auskomme.
Mein Problem ist, dass ich noch ein altes htc HD2 habe (auch Android 2.3.4), bei welchem ich zum Vergleich auch Systempanel laufen lasse.

Die Prozesse "events/0" und "suspend" sind bei diesem nicht aufgeführt (Bei systempanel werden in der History Porzesse, die keinen Stromverbrauchen nicht angegeben). Auch steht hier das Android OS bei 2%.
Beim SGS2 hingegen verzeichnen diese Prozesse einen konstanten Verbrauch von 3-10%.

Ich bin der Meinung, dass eine konstante Auslastung von min 4-6% des Prozessors auf Dauer nicht sehr gesund sein kann.
Weiterhin denke ich, dass wenn das OS auch beim SGS2 auf ca 2%, oder von miraus auf 10% runter gehen würden, dann würde das Gerät vllt an die 2 Tage (warscheinlich Wunschdenken^^) halten.

Was mich wundert und warum ich schreibe ist nicht der Grund, dass mein Handy über Nacht zuviel Strom verliert und der Akku nicht reicht.
Ich schreibe, weil bei anderen Geräten der Prozess fast keinen Akku verbraucht und weil ich versuchen möchte dem irgendwie auf die Schliche zu kommen :)

LG

samsara schrieb:
Mein Galaxy ist seit Heute morgen um 9 vom Strom und hat bis jetzt 3% Akku verloren (also ist jetzt auf 97%)
Ist da überhaupt was an? Sync,GPS oder sonstiges?

@xmrr3dx
sync ist an, also auch Datenverbindung, Wetter und Facebook Widget. In der Zeit ein paar mal Mails abgerufen bzw gelesen und bissl Internet.

Allerdings wenn ich dann Nachmittags mal das Wlan anschalte oder ein bisschen was Spiele ist der Akku auch sehr schnell von ~70% auf ~40% gefallen. Habe btw den Ninphetamine 2.0.5 Kernel drauf.

Aber naja das hier ist ja nicht der Akku Thread ;)

Skyph schrieb:
Erstmal vielen dank für das reichliche Feedback.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit meinem Handy auch locker bei mäßiger Benutzung einen Tag auskomme.
Mein Problem ist, dass ich noch ein altes htc HD2 habe (auch Android 2.3.4), bei welchem ich zum Vergleich auch Systempanel laufen lasse.

Die Prozesse "events/0" und "suspend" sind bei diesem nicht aufgeführt (Bei systempanel werden in der History Porzesse, die keinen Stromverbrauchen nicht angegeben). Auch steht hier das Android OS bei 2%.
Beim SGS2 hingegen verzeichnen diese Prozesse einen konstanten Verbrauch von 3-10%.

Ich bin der Meinung, dass eine konstante Auslastung von min 4-6% des Prozessors auf Dauer nicht sehr gesund sein kann.
Weiterhin denke ich, dass wenn das OS auch beim SGS2 auf ca 2%, oder von miraus auf 10% runter gehen würden, dann würde das Gerät vllt an die 2 Tage (warscheinlich Wunschdenken^^) halten.

Was mich wundert und warum ich schreibe ist nicht der Grund, dass mein Handy über Nacht zuviel Strom verliert und der Akku nicht reicht.
Ich schreibe, weil bei anderen Geräten der Prozess fast keinen Akku verbraucht und weil ich versuchen möchte dem irgendwie auf die Schliche zu kommen :)

LG

Das immer alle an Android OS meckern. Klick doch mal drauf und schau was da an Details steht CPU insgesamt. Und wieviel minuten bist du bereits seit dem Abstecken unterwegs?
Dein OS steigt auch, wenn du nichts mit dem Handy machst. Welchen Kernel hast du denn geflasht?

Das finde ich ja köstlich :D

Nun ein wenig Magie:
Schalte 3 mal hintereinander den Flugzeugmodus aus und ein (Danke an Phazerman fürs herausfinden) Das vermindert den Akkuverbrauch im Standby
Es sollte normalerweise reichen, einmal nach dem Flashen diese Prozedur zu machen, aber siekann natürlich jederzeit wiederholt werden.

So Leute wieder was von mir... :) Das gelbe Dreieck ist weg, auch die Buildnummer habe ich wieder zum Leo durch anpassen der build.prop mit
Super Manager erledigt, da meine KK auch wieder geht, habe ich mir noch den von euch empfohlenen Root Explorer aus dem Store gekauft. ;)
Gefällt mir ganz gut. Was kann der Root Explorer mehr, gegenüber dem Super Manager?

Das mit meiner KK war wohl übers Wochenende ein Übertragungsfehler. Oder es lag einfach daran, das ich diesen Markplatz Fix vom Litening erst installiert hatte.
Nachdem ich von der Kitchen App, den neuen Markplatz erneut installiert habe, konnte ich wieder im Markplatz was kaufen.

Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen...die Revolution Boot Animation ist verschwunden. Ich denke das das daran liegt, weil ich wegen dem gelben Dreieck
beim Start, den Stock Kernel wieder darauf geflasht habe. O.K danach den Speed Kernel wieder mit CWM drauf. Aber seitdem kann ich die Revolution Animation nicht mehr
wiederherstellen. Habe bereits mehrmals versucht, mit der Kitchen App die Revolution Animation wieder zu flashen, aber beim Start kommt immer die Originale Animation von
Samsung mit dem Sound von dem Revolution. Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

Das liegt am Kernel den du installiert hast, ist normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Entpack mal die .zip von der Animation am PC oder via rootexplorer.
(Müsstest du finden unter root/sd-card/Revolution)
Dann kopier den 1. Ordner + Dateien die drinnen sind ins root(hauptverzeichnis)
Ersetzen etc....

Aber vorher bitte ein Backup erstellen....

Wegen dem Dreieck würde ich mir echt einfach einen usbjig bestellen bzw selber machen.

Dann ist dein Dreieck weg und flashcounter kannst ja damit auch zurücksetzen.

Vor allem kannst ein bisschen mit den Kernel die es gibt ein bisschen rumtesten.
Eventuell mehr akkulaufzeit etc.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79