[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist wie die meisten ROMS mit mehreren Sprachen nutzbar

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Saizew schrieb:
ist möglich.Nach 20 Std noch 70%

Ist sogar mehr als möglich.
Das ist mein Screen nach 70% .Ich weiß, ich schreibe das fast jeden Tag, aber momentan liegt das Handy für knapp zwei Wochen hier, und ich teste/richte es mir so ein, dass ich es bald vollkommen benutzen kann.

Hab nach 1 Tag und 20 Stunden noch 70% und hab LeoMar 2.4 drauf und den Ninphetamin Kernel 2.0.4.
Ich hab 2g an, Push für WhatsApp, Google Kalender und Google Kontacts. Alle paar Stunden aktualisiert sich das Wetter und halt solche Sachen.
Die senkrechte Linie ist durch umstellen des Lockscreens und Neustarten entstanden, aber warum ich da Empfang hatte...Weiß der Geier :)

Ich denke, unter voller Benutzung hält das Ding aber niemals mehr als zwei Tage.

Mich interessiert der ChangeLog, LeoMar hat geschrieben, dass er es morgen schreiben kann, was geändert wurde. Hab nämlich irgendwie keine Lust auf einen Full Wipe..^^

Anhänge

• SC20110811-004823.png
    SC20110811-004823.png
    7,7 KB · Aufrufe: 240
klingt gut werde es dann mal flashen.

Maestro2k5 schrieb:
klingt gut werde es dann mal flashen.

Erwarte aber keine Wunder. Es verbessert aber 100% die Akkulaufzeit.
Spiel noch einen Custom Kernel auf, bzw über die Kitchen App in LeoMar kannst du dir auch eine aussuchen.

Ja wunder erwarte ich schon lange nicht mehr, für mich ist es auch nur der Spaß am testen und neue Dinge ausprobieren zu können :)

Flashmania

Hallo Leute
Ich bin am überlegen auch auf Leomar zu wechseln allerdings habe ich einiges darüber gelesen (nicht im Leomar Thread) das man die Imei verlieren kann und das man den EFS ordner sichern soll kann ich das mit Titanium Backup machen ?

Wo steht die Info das man durch eine ROM die IMEI verlieren kann, diese Quelle würde mich mal interessieren.

Das mit der IMEI passiert nur, wenn man selber im System rumfusselt, glaub ich.
Ich meine das gleiche gelesen zu haben und da wollte einer seine Icons verändern und hat seine IMEI geändert weil er eine Datei gelöscht hat.

War bei xda so ein Kerl.
Ich schaue morgen wegen meiner IMEI nach, jedoch bin ich mir seeeehr sehr sicher, dass diese nicht einfach so verloren geht ;)

Edit:

Ich glaube LeoMar hat gerade eben (indirekt) den Changelog gepostet:

What's the problem with 2.5, the circular battery mod?
The voip enabled?
Csc xeu?
Services.jar modded for bln support on stock mms?
Modules for ntfs mounting?

Das war nämlich seine Antwort zu der Frage, warum 2.5 von der Form her, anfängt wie andere Custom Roms auszusehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von 2.4 nicht ohne fullwipe auf 2.5 ?

Edit:
Egal hat sich erledigt.
Titaniumbackup wieder alles gesichert und wiederhergestellt.

Das mit dem fullwipe nervt trotzdem ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
kitzi85 schrieb:
Kann man von 2.4 nicht ohne fullwipe auf 2.5 ?

Edit:
Egal hat sich erledigt.
Titaniumbackup wieder alles gesichert und wiederhergestellt.

Das mit dem fullwipe nervt trotzdem ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit dem Fullwipe haste wohl recht. Das nervt wirklich jedes mal alles neu einzustellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,

Mit dem Rom und das Backup habe soweit verstehen können, ;-) nur habe ich das mit dem Kernel und Root noch nicht so gecheckt.
Welchen Kernel muß ich vor dem Leomar-Rom mit Odin flashen um ein Backup mit Nand oder TiB erstellen zu können.
Besser gesagt welcher Kernel passt zu meinem SGS2, hier ein Screenshot von der Telefoninfo??

uploadfromtaptalk1313043636936.jpg

Sent from my Galaxy S2 via Android

Zuletzt bearbeitet:
Thasadar schrieb:
Hallo Leute
Ich bin am überlegen auch auf Leomar zu wechseln allerdings habe ich einiges darüber gelesen (nicht im Leomar Thread) das man die Imei verlieren kann und das man den EFS ordner sichern soll kann ich das mit Titanium Backup machen ?

In der kitchen App gibt es eine Funktion um ein Backup des efs Ordners zu erstellen.

Auka schrieb:
Mit dem Fullwipe haste wohl recht. Das nervt wirklich jedes mal alles neu einzustellen

Stimmt schon, trotzdem habe ich lieber eine saubere Installation, in der keine Daten von der alten stören können.

Android_FanX79 schrieb:
Moin,

Mit dem Rom und das Backup habe soweit verstehen können, ;-) nur habe ich das mit dem Kernel und Root noch nicht so gecheckt.
Welchen Kernel muß ich vor dem Leomar-Rom mit Odin flashen um ein Backup mit Nand oder TiB erstellen zu können.
Besser gesagt welcher Kernel passt zu meinem SGS2, hier ein Screenshot von der Telefoninfo??

Anhang anzeigen 45881

Gucke doch in die Kitchen App, da gibt es mehrere zur Auswahl und ich denke mal alle, haben den CWM an Board.

CF Root auf jeden Fall, Ninphetamin auch usw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

• Danke
Maestro2k5 schrieb:
Wo steht die Info das man durch eine ROM die IMEI verlieren kann, diese Quelle würde mich mal interessieren.
Eine Quelle hab ich nicht, aber aus Erfahrung kann ich davon berichten. Besonders aus dem i9000 Umfeld ist mir der Effekt bekannt.

Ursache ist, wenn man eine CSC flasht, die nicht den aktuell eingestellten ProductCode enthält, also wenn man z.B. eine Firmware mit DBT CSC auf ein Handy mit DTM flasht. Dabei stellt sich zum einen der ProductCode auf KOR, was normalerweise nicht weiter schlimm ist (*#272*imei#). Unter gewissen Umständen, die mir aber leider auch noch nicht 100% klar sind, kommt es jedoch zum Verlust der IMEI, da die a auch im EFS gespeichert ist (genau wie der ProductCode). Wenn das Handy also beim Umschreiben des EFS durcheinander kommt, kann dabei auch die IMEI hopps gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Android_FanX79 schrieb:
Moin,

Da du KF3 hast nimmst du auch den KF3 von dieser Seite (XW_CLK_KF3-v4.0)
xda-developers - View Single Post - [08.08.2011][CF-Root v4.1] KE2/7/8, KF1/2/3/4, KG1/2/3/5/6/7 - su+bb+CWM4
Die runtergeladene Datei entpacken, dann kommt eine .tar Datei zum Vorschein. Diese darfst du nicht entpacken, sondern nimmst diese für PDA bei Odin.

BTW: lass dein HAndy solange am PC angeschlossen, bis es wieder neu gebootet hat. Nicht erschrecken wegen dem gelben dreieck mit ausrufezeichen,ist normal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Randall-Flagg: schrieb

"CF Root auf jeden Fall, Ninphetamin auch usw"

Wo sind die genauen Unterschiede beider Kernel und welcher ist besser oder zu empfehlen?

@Saizew:

Du meinst den von XDA? CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip - [Click for QR Code]

Mich hat dieses CLK vor dem KF3 irritiert, deswegen wollte ich sicher gehen, aber wenn du sagst das passt, dann Supi, alles klar Thx. ;)

Gruß

Was hat die Diskussion in einem Thread zu einem Custom ROM verloren? :mad2:

Android_FanX79 schrieb:
@Saizew:

Du meinst den von XDA? CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip -
Mich hat dieses CLK vor dem KF3 irritiert, deswegen wollte ich sicher gehen, aber wenn du sagst das passt, dann Supi, alles klar Thx

Gruß
jupp, der ist es.
noch ein tipp bei flashen über odin:
beende vorher über den taskmanager unter "prozesse"die beiden kies dateien, die hauen dir sonst vielleicht dazwischen.

• Danke