[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich bei version 2.2 gemacht.
obs wirklich was an akku gebracht kann ich net sagen, geschadet hats aber auch nicht.

Hi Leute,

bin eybee1970 aufs S2 geflogt und nun auch aufs LeoMar75 Rom.

Bin zufrieden mit dem Rom bisher.
3 Fragen hätte ich:

Bei den Emails vom Exchange kann ich bei dem Rom nun Abrufeinstellungen treffen. Wo kommt das her?
Rom, besonderheit vom S2 oder von google? Bekomme ich das auch aufs Milestone?

Weiters wenn ich im Revolutions App "Download & Install Rom" ausführe will es ein neues Rom herunterladen und installieren. Ist aber das gleiche wie drauf ist. Ist das bei euch auch so?

Gibt es auch eine möglichkeit die Datenverbindung zeitgesteuert ein/aus zuschalten? (06:00 - 22:00 ein sonst aus)

Danke
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Problem dass das Stock Email Programm nicht mehr von alleine aktualisiert!!!
Egal welche abstände ich einstelle!!!!

Wieso ist das so?? Und was kann Ich dagegen tun????

Danke schonmal für Hilfe!

Bis jetzt läuft die Rom sehr sauber. Eine Sache ist mir jedoch schon aufgefallen und ich hoffe das kann man irgendwie lösen. Ich komme nicht mehr in die Option Fernzugriff und Info über Simkartenwechsel rein die man bei Einstellung, Standort Sicherheit findet. Sobald ich diese beiden Punkte anklicke kommt eine Fehlermeldung das ich es nochmal probieren soll und ich lande auf dem Homescreen. Hätte diese Option schon gerne genutz im Falle eines Falles. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

noby schrieb:
Überhaupt Hallo erstmal! Dies ist das erste Forum bei dem ich mich in meiner 14 jährigen Internetkarriere angemeldet habe, wo der Nick "Noby" noch frei war. Wie geil ist das denn?

Will man die Samsung Apps nur selektiv installieren (Ich habe nur die Sprachsteuerung installiert) geht man am einfachsten folgendermaßen vor:

In der Revolution App "Full Pakage Widgets/Apps" auswählen und "download & install packages" wählen. Dann wir die Datei "sdcard/revolution/downloads/Samsung_apps_and_widgets.zip" gespeichert.

Danach kommt eine 2. Abfrage, on man das jetzt auch installieren will, das verneint man und beendet die Revolution App.

In dem zip befinden sich dann die ganzen apks. Die benötigte App dann einfach aus dem zip extrahieren (z.B. mit Root Explorer) und dann manuell installieren. Sprachsteuerung ist. z.B. VoiceToGo.apk.

Man braucht lediglich diese apk zu installieren, und die Sprachsteuerung funktioniert wie gewohnt und auf deutsch, auch bei doppelklicken der home - Taste.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich hatte das Glück noch die Sprachsteuerungs-App aus TB wiederherstellen zu können. Das ist dann wohl der andere Weg... ;-)

QuesT schrieb:
Hi Leute,

Weiters wenn ich im Revolutions App "Download & Install Rom" ausführe will es ein neues Rom herunterladen und installieren. Ist aber das gleiche wie drauf ist. Ist das bei euch auch so?

Gibt es auch eine möglichkeit die Datenverbindung zeitgesteuert ein/aus zuschalten? (06:00 - 22:00 ein sonst aus)

Danke
Alex
Es ist momentan das einzige rom, deswegen lädt er wohl nur das runter. Ansonsten wähle dowload packages für die ganzen mods etc. Für das Revolution Kitchen app gibts schon ein Update auf 1.5 seit heut Nacht.

Ja, gibt es. entweder mit Juice defender oder mit tasker. beides im Market erhältlich

Markus Fenix schrieb:
ok...Leo hat mal das hier geschrieben im thread...

"Guys if you remove syncmldm.apk and syncmldm.odex from /system/app you will save a lot of battery life!!!!"

hat das mal jemand probiert?

Also bei mir ist nur syncmlds.apk und syncmlds.odex drauf.
Ist das das gleiche?

2knight schrieb:
Also bei mir ist nur syncmlds.apk und syncmlds.odex drauf.
Ist das das gleiche?
Nein, ist nicht das gleiche. Falls du sicher gehen willst, es gibt im Revolution app die Mod "Remove Samsung Software Update". die erledigt es automatisch,falls nicht schon geschenen. Ich hab es auch ausgeführt und die syncmlds dateien sind geblieben, synccmldm sind verschwunden.

Saizew schrieb:
Nein, ist nicht das gleiche. Falls du sicher gehen willst, es gibt im Revolution app die Mod "Remove Samsung Software Update". die erledigt es automatisch,falls nicht schon geschenen. Ich hab es auch ausgeführt und die syncmlds dateien sind geblieben, synccmldm sind verschwunden.

Ok, dann weiß ich jetzt zumindest warum die Dateien nicht mehr da sind... ;-)

Also zwei Probleme kann ich nach meinem Update gestern von 2.2 auf 2.4 feststellen:

1) Setzen des Hintergrundbildes für den Lockscreen per QuickPic funktioniert nicht. Fehlermeldung - "Bitte sicherstellen dass QuickPic benutzt wird"?? Mit der Galerie funktioniert es.

2) Wenn ich per ext PowerMenü den Datennetzmodus aktiviere wird das im Benachrichtigungsmenü nicht angezeigt. Alle anderen Sachen (WLAN, Blootooth, etc.) funktionieren.

Kann das jemand bitte mal testen?

Die Sache mit Quickpic kann ich bestättigen. Geht bei mir auch nicht.

Die Quick Pic sache liegt nicht am Rom. Das kommt bei vielen RoMs vor , ist bei CM7 genauso und war bei Villain auch der Fall.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Die Quick Pic sache liegt nicht am Rom. Das kommt bei vielen RoMs vor , ist bei CM7 genauso und war bei Villain auch der Fall.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist schon ok. Wollte nur sicherstellen, dass es nicht an mir liegt. ;-)

Auka schrieb:
Bis jetzt läuft die Rom sehr sauber. Eine Sache ist mir jedoch schon aufgefallen und ich hoffe das kann man irgendwie lösen. Ich komme nicht mehr in die Option Fernzugriff und Info über Simkartenwechsel rein die man bei Einstellung, Standort Sicherheit findet. Sobald ich diese beiden Punkte anklicke kommt eine Fehlermeldung das ich es nochmal probieren soll und ich lande auf dem Homescreen. Hätte diese Option schon gerne genutz im Falle eines Falles. Jemand ne Idee?

Hast du übers Revolution App aus dem MArket die samsung Apps und Widgets runtergeladen? die sind standardmäßig nicht im Rom integriert

https://market.android.com/details?id=com.digitalalliance.revolution&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Auka
Auka schrieb:
Eine Sache ist mir jedoch schon aufgefallen und ich hoffe das kann man irgendwie lösen. Ich komme nicht mehr in die Option Fernzugriff und Info über Simkartenwechsel rein die man bei Einstellung, Standort Sicherheit findet. Sobald ich diese beiden Punkte anklicke kommt eine Fehlermeldung das ich es nochmal probieren soll und ich lande auf dem Homescreen. Hätte diese Option schon gerne genutz im Falle eines Falles. Jemand ne Idee?

Keiner eine Idee?

Kjetal vielleicht? :drool:

Auka schrieb:
Keiner eine Idee?

Kjetal vielleicht? :drool:

Saizew hats doch schon gesagt, ohne die ganzen samsung brocken wird das wohl auch nix .
du wirst sicher kein Samsung kto installiert haben, und ohne gehts eh net.

den FC hab ich auch.

Mein Fernzugriffschutz sind meine Breiten Pfoten:)

• Danke
Reaktionen: Auka
rp51 schrieb:
Saizew hats doch schon gesagt, ohne die ganzen samsung brocken wird das wohl auch nix .
du wirst sicher kein Samsung kto installiert haben, und ohne gehts eh net.

den FC hab ich auch.

Mein Fernzugriffschutz sind meine Breiten Pfoten:)

:p auch ne gute Möglichkeit.

kann mal jemand ein paar screens von den themes hochladen?
gibts da auch etwas mit grünen symbolen... also wlan, balken grün wenn mit google verbunden?

danke

@2knight
1) bei mir kein Prob, falls mit Titanum wiederhergestellt ev mal Daten löschen (unter Anwendungen)
Edit, sorry schrott von mir, nur Hintergrundbild geht, Lockscreen nicht

2) gehts den mit dem Theme Settings? dies auch bei mir kein pro

----------------------

Finde auch die 2.4 eine Top Rom, die habens echt im Giff (Chappeau)

Was mich einfach ein bisschen wundert, die (auch andere) machen so viele verschiedene Symbole für Batt-, Wifi- Anzeige. Aber für die Signalstärke (z.B den dBm Wert wie bei CM7 oder den Asu Wert (0 - 31) farblich Unterstütz, findet man bei den Tochwiz Roms niergends... und gerade bei dieser Oberfläche funktionieren die Netswidgets nur bedingt.
Auch die Netmonitor's (zeigen (auch erst nach aktivierung) nur eine Zelle an...
Es gibt ja einige solche Widgets und Apps, so bin ich nicht der Alleinige der dies brauchen könnte.
Wenn sich jemand findet der sowas beherrscht, bin zu lange weg vom proggr.. würde gerne noch was donaten (bisschen ot, sorry)

ps wird bei euch die Batt beim laden auch relative Warm (nicht heiss) ?
ist mir bei anderen Roms bisher noch nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet: