[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nOi! schrieb:
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Im Standby verbraucht es fast nichts.
Da brauche ich noch nicht mal den Flugmodus zu aktivieren und trotzdem
bleibt es mehrere Stunden auf dem gleichen Prozentwert.
Sobald ich aber irgendwas öffne und das S2 was arbeiten muß fallen die
Prozente rapide. Ich denke, daß ich mit einem Spiel oder Navigation in ca.
2 - 2,5 Stunden den Akku geleert hätte.
Im reinen Standby ohne Flugmodus käme ich mit Sicherheit auf 3-4 Tage Laufzeit.
Habe auch das Komplettpaket mit Standard-Kernel geflasht. Noch keinen
BatteryWipe gemacht.

Gruß!

Probier mal das:

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen. __________________

Anmerkung an dieser Stelle von mir , nach jedem neuen Flashen einer RoM empfehle ich das ganze zu wiederholen.

Ich kann nur jedem Empfehlen das zu machen. bei 90% der Leute von denen ich gelesen habe und auch bei mir selbst brachte es den Erfolg das

- der Akku deutlich länger hält da er wie es scheint erst jetzt seine volle Kapazität erreicht hat
- das problem des Raschen abfallens von 100 % auf 90% verschwunden ist
- der Akku wenn ich das Ladegerät entferne bei 100% ist

Bump Charging also... armer Akku.

Lies dir mal diesen Artikel durch. Zitat: "Man sollte sich beim Bump Chargen aber zurückhalten: Wenn man diese Technik wiederholt anwendet, besteht die Gefahr, dass der Akku geschädigt wird und schneller seine Kapazität verliert"

Ja, das Verfahren ist mir bekannt aber ich kann mich nicht recht damit anfreunden. Habe eher das Gefühl, daß es dem Akku nicht gut tut.
Ich gehe vllt eh wieder auf Stock zurück. Hatte das S2 gerade 2 Minuten in der Hosentasche, hole es heraus und es war aus und leicht erwärmt. Per on/off Knopf ließ es sich nicht mehr starten -> Akku raus und wieder rein.
Das ist das erste mal, daß es sich von alleine abgeschaltet bzw aufgehängt hat.
Per Power-Button kann es sich in der Tasche auch nicht ausgeschaltet haben, da es in nem Case ist und man schon etwas fester drücken muß.
Schade, ich war anfänglich doch begeistert von dem ROM aber damit fingen die Probleme auch an, die ich mit Stock nicht hatte.

Gruß!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

boshot schrieb:
Das mit dem "Holzkohlebrikett in bestem Glühstadium" kann immer mal vorkommen. Ist nicht unbedingt Rom abhängig, hat ich bei Litening auch schon mal. Meistens verklemmt sich irgend ne app und lässt den prozessor auf volle pulle laufen..

hmm Danke.. naja das beruhigt mich mal.. naja eigentlich nicht... Kann ich die Schuld ja nur bedingt aufs Rom schieben :scared::rolleyes2:

ANDI&roid schrieb:
Probier mal das:

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen. __________________
Schade, das S2 hat keine LED^^

ANDI&roid schrieb:
dann warte bis 100% anzeige kommt :flapper:
Jo ich kenne die Prozedur, war nur gerade sehr passend :-D

LeoMar75 schrieb:
Guys i am still working on the new KG2 release..

It's a bit hard to put customizable power menu, modded lockscreen,.. because code from KG1 and KG2 is quite different thus i need to be carefully on touching the right lines of code without to break nothing!

Also as i already mentioned the new release will be fully ODEXED in order to improve performance and memory! This will require additional effort!!!

Stay tuned!
Das ist die letzte Meldung vom Entwickler der Rom. KG2 wird also bald kommen, ist aber wegen unterschiedlichem Code etwas schwieriger. Mit etwas Glück kommt es vielleicht heute oder morgen endlich.

Hätte vor 2 Tagen doch flashen sollen, dachte die KG2-Version kommt etwas schneller...

2.1 läuft auch sehr stabil bin zufrieden

Kann sich von mir aus die Zeit nehmen die er braucht.
Bin mit 2.1 auch voll zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nach dem ich mir die Zeit genommen habe (saß eh nur im Hotelzimmer), das S2 sauber zu putzen und dann noch einmal LeoMar aufgespielt habe, läuft das System sauber und stabil. Geflasht habe ich zusätzlich den Ninphetamine-Cognition-Kernel, getaktet mit den Einstellungen für SetCPU von Kjetal, die Hubs von Samsung gefreezt und das war es.

Mein Push durch TouchDown habe ich auf ein 10-Minuten-Polling umgestellt, die Wetter-Apps etc. klingeln alle drei Stunden ins Internet.

Nun habe ich es um Mitternacht vom Netz genommen, zig Emails damit gelesen, meine Bordkarten geladen, im Internet gesurft, WLAN dauerhaft an, aber auch 3h auf Flugmodus (logisch im Flieger).Nach nunmehr über 17h zeigt mir der Akku noch hübsche 54% an. Diese Traumwerte hatte ich bislang noch nie hinbekommen und ich habe mein Nutzungsverhalten nicht geändert. Die Android OS Prozentwerte poste ich hier bewusst nicht, weil die nur eines aussagen, nämlich überhaupt nichts. Interessant ist der Wert für die Anzeige (1h 30m). CPUSpy sagt mir dass, das Teil 11h22m im DeepSleep war, 4h57m auf 500 Mhz und den Rest auf den anderen Stufen.

Diese Akkulaufzeit habe ich ohne Juice Defender oder dergleichen, da ich dieses Mal bewusst darauf verzichtet habe.

Nu kann ich mal schauen, ob es mit JD noch besser wird. So ist es aber schon das, was ich immer beim S2 haben wollte. Zur Not liegt ja noch der 2.600 mAh-Akku im Büro sowie ein Zweitakku von Samsung samt einem PowerGuy SP1100, wenn es mal wieder etwas länger dauert, bis ich eine Steckdose sehe.

Man merke, die Kombination: Sauber LeoMar 2.1 aufspielen und Ninphetamine-Kernel mit SetCPU sind eine super Lösung.

CU Oliver

Was heisst "sauber draufspielen" - erst KE2 (o. ä.) geflasht und dann LeoMar?

Hallo!

Soweit bin ich noch nicht einmal gegangen, obschon es so noch sauberer gewesen wäre. Ich habe es mir nur dieses Mal verkniffen, einfach alles vom Backup zurück zu spielen. Vielmehr habe ich die Apps einzeln installiert und konfiguriert, so dass ich mir den alten Müll nicht wieder drauf geholt habe, der sich mit der Zeit so ansammelt.

CU Oliver

Gesendet mit Tapatalk vom Galaxy S2

Ist es normal/gewollt, dass wenn ich den Lockscreen nach links schiebe, der Mp3 Player bzw die Kamera öffnet?
Bis jetzt dachte ich immer, dass ich dagegen gekommen bin.
Ziehe ich nach unten öffnet das Radio usw.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Randall Flagg schrieb:
Ist es normal/gewollt, dass wenn ich den Lockscreen nach links schiebe, der Mp3 Player bzw die Kamera öffnet?
Bis jetzt dachte ich immer, dass ich dagegen gekommen bin.
Ziehe ich nach unten öffnet das Radio usw.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Ja diese Effekte sind gewollt, kannst über die 'Theme Settings' App ausschalten, indem du bei Lockscreen den 'Glass Deluxe' Modus ausschaltest.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo!

Ist so gewollt und es sollte auch ein rechts geben mit einer Funktion. In diesem oder in einem der vielen anderen Threads (dieses Feature hat m.E.n. auch ein anderes Rom) wurde dazu schon einmal geschrieben.

Ändert es etwas, wenn man bei Theme Settings den Lockscreen von Glas Deluxe auf Glas setzt? Ich selber kann es nicht testen, da ich Widget Locker nutze.

CU Oliver

• Danke
milkyway schrieb:
Hallo!

Ist so gewollt und es sollte auch ein rechts geben mit einer Funktion. In diesem oder in einem der vielen anderen Threads (dieses Feature hat m.E.n. auch ein anderes Rom) wurde dazu schon einmal geschrieben.

Ändert es etwas, wenn man bei Theme Settings den Lockscreen von Glas Deluxe auf Glas setzt? Ich selber kann es nicht testen, da ich Widget Locker nutze.

CU Oliver

Jap, wenn du lediglich bei Glas das Häkchen setzt, sind die zusätzlichen Funktionen beim Verschieben des Lockscreens verschwunden..

• Danke
Ich habe das rom auch sauber aufgesetzt, komme aber nicht auf diese akku werte:
CPU spy sagt... 5:38 in deep sleep.. 0:56 bei 200 mhz..... 0:43 bei 500 mhz. 0:19 bei 800 mhz und 0:13 bei 1200 mhz.

Mein akku läuft seit 8h und display war 1:50 an