[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Unterschied zwischen 200 und 500 ist wohl nur sehr gering. Deswegen stellt man es auf 500 und dann wacht es schneller auf.

ja aber man stellt ja grad 500/500 im off screen ein, damit das display aufwacht ;) sonst geht er in 200 und es kann sein, dass das Handy durch UV nimma zurückommt ;) .. Also eigentlich brauchst du garkein off screen profil, weil er auch ohne in 200 gehen würde

das geht bei mir mit 200 genau so schnell, also vielleicht 500ms langsamer...

Also bei mir ruckeln immer die Homescreens wenn ich es auf 200 habe. ICh find mit 500 läuft es einfach wesentlich smoother.

Wie kommt es dass set cpu und andrauf system info mir unterschiedliche system werte geben?

Werte für was???

cp2306 schrieb:
Der Unterschied zwischen 200 und 500 ist wohl nur sehr gering. Deswegen stellt man es auf 500 und dann wacht es schneller auf.

Endlich einer der Verstanden hat was ich seit Tagen Predige !! :smile:

• Danke
Reaktionen: cp2306
hallo zusammen,

ich habe heute über Nacht (7h) mindestens 33% verloren. Ich hatte das Telefon im Flugmodus und nicht am Strom.

Wie kann ich sehen, ob das Telefon im Teilwachzustand Zeit verbringt. Beim HTC konnte ich über *#*#4636#*#* diese Option aufrufen. Beim Samsung gibt es die Option irgendwie nicht.

Bin mir auch nicht sicher, ob das einmalig war, werde es auf jeden Fall beobachten.

Gruß,

PS: Habe LeoMar "standard" drauf ohne anderen Kernel, etc. Habe nur APKs entfernt, die ich nicht brauche!

Mit CPUSpy kannst du sehen wie lange sich der Prozessor in welchem MHz-Bereich befindet....

Bei mir über Nacht, Handy im Standby 5% (Ninphetamine Kernel und ohne Screen off Profil)

So hab jetzt 2 komplette Ent- / Ladezyklen seit Battery Reset hinter mir und naja.. Die Akkulaufzeit ist definitiv besser geworden, aber ich verliere trotzdem noch ca 2.5% im Standby auf 3 Stunden, trotz UV... Ich guck mir das mal noch 2 Tage an, ob es sich noch etwas verbessert, ansonsten kommt Lightnin 1.5 drauf.. War bei mir bisher die beste Rom bzgl. Standby zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Im Standby verbraucht es fast nichts.
Da brauche ich noch nicht mal den Flugmodus zu aktivieren und trotzdem
bleibt es mehrere Stunden auf dem gleichen Prozentwert.
Sobald ich aber irgendwas öffne und das S2 was arbeiten muß fallen die
Prozente rapide. Ich denke, daß ich mit einem Spiel oder Navigation in ca.
2 - 2,5 Stunden den Akku geleert hätte.
Im reinen Standby ohne Flugmodus käme ich mit Sicherheit auf 3-4 Tage Laufzeit.
Habe auch das Komplettpaket mit Standard-Kernel geflasht. Noch keinen
BatteryWipe gemacht.

Gruß!

nOi! schrieb:
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Im Standby verbraucht es fast nichts.
Da brauche ich noch nicht mal den Flugmodus zu aktivieren und trotzdem
bleibt es mehrere Stunden auf dem gleichen Prozentwert.
Sobald ich aber irgendwas öffne und das S2 was arbeiten muß fallen die
Prozente rapide. Ich denke, daß ich mit einem Spiel oder Navigation in ca.
Im reinen Standby ohne Flugmodus käme ich mit Sicherheit auf 3-4 Tage Laufzeit.
Habe auch das Komplettpaket mit Standard-Kernel geflasht. Noch keinen
BatteryWipe gemacht.

Gruß!

Geht mir auch so. Ist aber ROM-unabhängig.

2. Akkuladung nach Batterystats-Wipe: Ca. 3& Akkuverbrauch im Standby... das geht ja mal gar nicht. Wenn das nicht bald besser wird gibt's KG2 Stock.

LordN schrieb:
2. Akkuladung nach Batterystats-Wipe: Ca. 3& Akkuverbrauch im Standby... das geht ja mal gar nicht. Wenn das nicht bald besser wird gibt's KG2 Stock.

Über welchen Zeitraum hast die 3% im Standby verloren ??

Bei mir hatte es in der nacht 2% verloren und war dann auf 98%. Jetzt habe ich 1 SMS verschickt, kurz Mails abgerufen und 5 Minuten Tapatalk benutzt und der Akku steht nun bei 93%.
Das erscheint mir bissl viel.
Ich schaue mir das noch mal ne Zeit lang an.

Gruß!

Edit: Gerade auf 92% gesunken ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Okay.. das wars jetzt... War gerade 2 Stunden nicht im Büro, komme grad wieder und mein Handy fühlt sich an wie ein Holzkohlebrikett im bestem Glühstadium... Handy reagierte nicht mehr... Akku raus.. Akku rein... Handy startet, Akku zeigt 1% (vorher bei ~95%) und geht direkt wieder aus... WTF!?!??!?

Hoffe dass CM bald Bluetooth im Griff hat :( Das geht ja garnicht :(

Ich hab das Problem wenn ich was mit dem browser mache (Stock oder Dolphin egal) Stürzt das Handy ab!? Hatte ich gestern und jetzt eben schon wieder....

Was ist da los??

b4rRa schrieb:
Okay.. das wars jetzt... War gerade 2 Stunden nicht im Büro, komme grad wieder und mein Handy fühlt sich an wie ein Holzkohlebrikett im bestem Glühstadium... Handy reagierte nicht mehr... Akku raus.. Akku rein... Handy startet, Akku zeigt 1% (vorher bei ~95%) und geht direkt wieder aus... WTF!?!??!?

Hoffe dass CM bald Bluetooth im Griff hat :( Das geht ja garnicht :(

Auch wenn das ein blödes Problem ist musste ich gerade bissl lachen :)
und mein Handy fühlt sich an wie ein Holzkohlebrikett im bestem Glühstadium
Sorry! ;)

Also ich habe (ausser mit dem hohen Akkuverbrauch bei Nutzung) ansonsten keine Probleme mit dem ROM. Läuft alles so, wie es soll.
Vielleicht bügelst du das einfach noch mal neu drauf.

Gruß!

Das mit dem "Holzkohlebrikett in bestem Glühstadium" kann immer mal vorkommen. Ist nicht unbedingt Rom abhängig, hat ich bei Litening auch schon mal. Meistens verklemmt sich irgend ne app und lässt den prozessor auf volle pulle laufen..

Akkulaufzeit is am 2. Tag mit dem Rom jetzt schon top bei mir, 0% Akku-Verlust seit dem abstecken vor ca. 3h (meiste zeit natürlich standby)
Das das s2 unter last nen großen energiehunger hat is ja bekannt, wird wohl auch kein custom rom jemals wirklich wegbringen.

nOi!:
Ich denke, daß ich mit einem Spiel oder Navigation in ca.
Leider vollkommen normal. Ich kanns bei dem rom jetzt noch nicht genau sagen, aber bei Litening ists/wars bei mir genauso.
Da 2h Asphalt 6, Fast5, Riptide oder Reckless und der Akku is platt. Ich bezwiefel sogar das es überhaupt 2h halten würd, wenn ich überleg was da nach 15min. schon an akku weg war..

Zuletzt bearbeitet: