[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann einer von Euch dazu was sagen ?!

Benötige ich "Deodexed", oder "Odexed" JK-Themes für 2.6/ 2.7 ?

So ich habe es nun extra mal getestet.
Zuerst habe ich die 3-teilige OFW geflasht und dann mit CF-Kernel gerootet. Vorher noch die interne SD-Karte formattiert und mit re-partition geflasht.
Dann die Leomar 2.7 geflasht und nochmal ein wipe von data und cache gemacht.
die 2.7 gebootet und wieder nach 5min nur probleme gehabt.
Werde nun die villain 3.0 testen um zu sehen ob es an der KI3 liegt (2.3.5) oder an der Revolution ROM

EDIT:
Achja und nebenbei hat das ROM noch meine externe SD-Karte zerschossen. System meldet jetzt nur noch Leere SD-Karte oder kein unterstütztes Format

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem von euch der RootExplorer?

BobbyZee schrieb:
naja ich lese bei 2.7 nirgends das es ne beta ist, sonst hätte ich die auch garnicht erst drauf gemacht. natürlich gebührt der arbeit von leomar respekt. aber man darf doch auch mal sachen aäßern die nicht positiv sind oder?! Wenn das 10 leute schreiben hilft das vll den nächsten 10 leuten, weil die sich dann sagen, ich warte noch bevor ich die zeit investiere - dafür ist das Forum u.a. auch da! Das hat auch nix mit meckern oder sonst was zu tun sondern war eine konstruktive Kritik.

Liebe Grüße

Das Problem ist aber, dass hier viele keine konstruktive Kritik geäußert haben, sondern nur rummeckern. LeoMar75 basiert auf der StockROM von Samsung (2.3.5) und diese ist nicht offiziel und eben eine Beta. Sie wurde eben von Samfirmware geleakt :)
Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Bei mir läuft nun v2.7 ohne Probleme.

Wichtig einige erweiterungen aus der Kitchen scheinen wohl nicht kompatibel zu sein und Handy startet danach nicht mehr.

Also wichtig cwm Backup vorher machen und hinterher dann wider einspielen wenn das Handy beim Startscreen stehen bleibt.

Hab gestern von 2.6 auf 2.7 geflasht. Alles läuft wunderbar! Warte nur noch auf die Themes. RootExplorer etc läuft ebenfalls ganz normal.

P.s. : Hab den Speedmod Kernel drauf

Gesendet von Tapatalk mit Samsung Galaxy S2

niplas schrieb:
vielen flashen ja wieder zurück .. kann das so gemacht werden , wie auf der Flashanleitung auf seite eins `? oder muss da jetzt auf was besonderes geachtet werden ?

gruß

Vorher immer ein Nandroid backup machen, falls du wieder zurück willst einfach ein restore machen.

Mayday schrieb:
Kann einer von Euch dazu was sagen ?!

Soweit ich das verstanden habe, ist JKay 11 für die KI4 (2.3.4), und geht wohl für odexed und deodexed themes. aber eben nur für Leomar 2.6

// Achtung: Halbwissen

Bist Du sicher, dass Themes nach "deodexed" und "odexed" unterschieden werden? Wenn ja, dann würde ich "deodexed" wählen, da es sich bei der Leomar Rom um eine deodexed Rom handelt.

Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark abstrahiert zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen) Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.

Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN - Android Forum - AndroidPIT

Das habe ich auch gelesen, beantwortet aber in meinen Augen nicht die Frage, ob es deodexed/odexed themes gibt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Knight schrieb:
// Achtung: Halbwissen

Bist Du sicher, dass Themes nach "deodexed" und "odexed" unterschieden werden? Wenn ja, dann würde ich "deodexed" wählen, da es sich bei der Leomar Rom um eine deodexed Rom handelt.

Dann nehme ich deodexed.

Danke Euch für die Info.

Mal ne ganz andere Frage, ist jemand von Euch bei o2 und bekommt unter LeoMar 2.6 Hdspa+ Empfang ?

Muss man das iwie aktivieren ?

Danke schonmal..

Ich bin bei T-Mobile und habe mit 2.6 fast nur H+ ! Da ich den neuen Vertrag (vorher war ich bei BASE) erst seit einer Woche habe, kann ich Dir sicher sagen, dass ich dafür im Rom NICHTS extra umstellen musste.

Airmax_22 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage, ist jemand von Euch bei o2 und bekommt unter LeoMar 2.6 Hdspa+ Empfang ?

Danke schonmal..

Ich habe E-Plus und habe gelegentlich auch das H+ Netz. ;) Rom ist Leomar v2.6.

MFG

Airmax_22 schrieb:

Danke schonmal..

Hallole

Ich habe Tchibo O2 und hatte noch gar keinen H+ Empfang......
Umstellen kann man ja nix oder ???

MfG