[ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7 - Kitchen App

• 4.447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal hier das geht auch, so habe ich es auch schon mal gerettet,
Mit der dreiteiligen ist sowiso die Letzte rettung :D

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Klick[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
O.K gut zu wissen, lade gerade den 3Teiler aus dem Netz. Sollte wirklich nichts mehr gehen, lese ich mir das auch noch durch.

Was ich aber noch gerne wissen würde, wie muß ich den USB Jig benutzen? Also sollte ich das SGS2 wirklich retten können, dann muß ich ja noch den Flashcounter resetten.

Nur wie geht das genau?

MfG

Gib mal USB Jig bei youtube ein. Da wirt du Videos finden. Oder bei ebay in der Artikelbeschreibung vom Jig steht auch alles bei

Flash erst bitte die dreiteilige und anschließend die einteilige von dir aber ohne pit file und re-part dann

Handy aus Jig rein und er startet im Downloadmodus.
Gibts übrigends für 1€ mit Versand auf dealextreme

LaBro83 schrieb:
Gib mal USB Jig bei youtube ein. Da wirt du Videos finden. Oder bei ebay in der Artikelbeschreibung vom Jig steht auch alles bei

Flash erst bitte die dreiteilige und anschließend die einteilige von dir aber ohne pit file und re-part dann

huhu erst den 3Teiler mit Re-Part und Pit und dann nochmal den KE2 ohne RePart und Pit? War richtig. Wäre ich jetzt selber nicht drauf gekommen. :)
Was ist denn dieser 3Teiler genau?? Ist das keine Stock FW? ISt noch am downloaden, dauert ganz schön lange. ;)

Deluxer schrieb:
Handy aus Jig rein und er startet im Downloadmodus.
Gibts übrigends für 1€ mit Versand auf dealextreme

Das war schon? Ich will ja nicht nur im Downloadmodus sondern den Flashcounter noch resetten?
Den JiG habe ich bereits vor mir leigen, nur noch keine Verwendung gehabt.

MFG

Android_FanX79 schrieb:
huhu erst den 3Teiler mit Re-Part und Pit und dann nochmal den KE2 ohne RePart und Pit? War richtig. Wäre ich jetzt selber nicht drauf gekommen. :)
Was ist denn dieser 3Teiler genau?? Ist das keine Stock FW?

ISt auch eine Stock Firmware. Ja ist richtig

LaBro83 schrieb:
ISt auch eine Stock Firmware. Ja ist richtig

Alles klar, also erst den 3Teiler von dir und dann noch die KE2 XEU drauf machen. Habe den Sinn noch nicht ganz verstanden, aber ich machs einfach, so wie du es gesagt hast. Schließlich bist du der Profi von uns beiden. :D :)

MfG

Sinn hat es kaum. Aber dann bist wenigstens wieder auf STock und das Handy läuft wieder

Ich hab mir das zurück auf Stock wesentlich einfacher vorgestellt. Dachte Odin anschmeißen Stock drauff und der fisch ist gegessen. :d Dem ist nicht soo.
Soo der Dreiteiler ist jetzt endlich auf dem Rechner. Das Flashen geht mal jetzt wieder los. ;)

Ich hoffe der ganze Aufwand lohnt sich, mal sehen ob Samsung was am Handy reparieren btw verbessern wird, sonst war wirklich alles für umsonst.

MfG

Das flashen der dreiteiligen ist der sauberste Weg wieder auf Stock zu gehen

ICh habs gecheckt, alles klar. Habe den 3 Teiler jetzt mal entpackt und sehe darin 3 Teile, also so wie der Name schon sagt. :)

Habe die Pit File aus dem anderen Link von dir bei Odin übernommen. Von ddem 3 Teiler brauche ich doch nur den Rom nehmen, Oder?
Die Modem Datei und die andere übrigbleibende Datei brauche ich doch nicht, Oder??

Wenn ja, wo muß ich die Datei bei ODin einfügen?

MfG

na na, aber jetzt.... klick :mellow:

bitte diskutiert doch das flashen von stock-fw woanders...
hier ist der LEOmar thread

• Danke
Lade dir diese mal runter. Dann entpacken und wie folgt bei Odin einfügen:

PDA - Code Datei einfügen
Modem - Modem Datei
CSC - Multi CSC Datei
PIT - das eben hochgeladene File

• Danke
Android_FanX79 schrieb:
ICh habs gecheckt, alles klar. Habe den 3 Teiler jetzt mal entpackt und sehe darin 3 Teile, also so wie der Name schon sagt. :)

Habe die Pit File aus dem anderen Link von dir bei Odin übernommen. Von ddem 3 Teiler brauche ich doch nur den Rom nehmen, Oder?
Die Modem Datei und die andere übrigbleibende Datei brauche ich doch nicht, Oder??

Wenn ja, wo muß ich die Datei bei ODin einfügen?

MfG

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

da ist ein Bild

• Danke
Ich sehe gerade, dass die dreiteilige eine offizielle Firmware ist. Dann brauchst danach nicht deine einteilige mehr flashen.

• Danke
Huhu der Abend ist gerettet. :) Danke nochmal bei allen um eure Geduld und Bemühungen.:thumbup:
Konnte das SGS2 wieder ins Leben erwecken. ;) Der Flashvorgang ist erfolgreich abgelaufen, das Gerät bootet wieder normal. :thumbup:

Werde jetzt noch den Flashcounter zurücksetzen, was muß denn im Downloadmodus stehen, wenn der Flashcounter erfolgreich zurückgesetzt werden kann?

MfG

So sollte es dann aussehen. Hast jetzt nur die dreiteilige mit Re-Part und Pit File geflasht oder? Die einteilige brauchst du nicht.
Wenn du willst, kannst dir jetzt noch über die Kies die aktuelle Firmware laden und installieren

Edit: Und nun wieder BACK TO TOPIC

Anhänge

• Galaxy-s2-reset.jpg
    Galaxy-s2-reset.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Alles klar gerade gelöst, dank Youtube. ;)

O.K Back to Topic. ;)

MfG

Edit: Nur den 3Teiler geflasht. Werde noch über Kies updaten.

Android_FanX79 schrieb:
Das war schon? Ich will ja nicht nur im Downloadmodus sondern den Flashcounter noch resetten?
Den JiG habe ich bereits vor mir leigen, nur noch keine Verwendung gehabt.

MFG

Wie Deluxer bereits erwähnt hat,Handy ausschalten,JIG ans Handy stecken!Er startet in den Download Modus...da siehst du das der Counter auf Null gesetzt ist.Handy ausschalten,JIG vom Handy trennen,fertig! ;-)