[ROM][XWKL1][Jan.4'12]HyperDroidV5.2.21[Peer Reviewed+Placebo Free]"THE Game Changer"

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hab es jetzt...danke

Habe das ROM v6.0.8 nun auch drauf, mit dem dazugehörigen Kernel.
Muss sagen, ich bin wirklich sehr überrascht. Wie schnell die doch die Hyperdroid-Parts in XILA2 integriert haben. Es läuft bisher wirklich sauber, und vor allem echt sehr sehr schnell und smooth.

Schick finde ich bei XILA2 auch den schon aus den ICS Betas bekannten TouchWiz Lockscreen samt Call-Screen, wenn man angerufen wird.

Ich bin ja schon fast der Meinung, das man jKay nicht mehr wirklich brauch, wenn man mal sieht, was man alles schon mit den Hyperdroid-Parts modifizieren kann :)

• Danke
Reaktionen: Simuur95 und mecss
Was mich stört: die Geolocation sagt mir schon seit gestern Abend "Mönchengladbach" als Ort :thumbdn:. Dabei bin ich doch in der Eifel, ca. 100 km entfernt. Das geht mir so auf den Zeiger, dass es auf Dauer ein Grund wäre die ROM wieder zu wechseln. Denn bei meinem Wetter-Widget bekomme ich natürlich auch das falsche Wetter angezeigt. Kann man diese Geolocation irgendwie nochmal neu suchen lassen oder sonst iwie beeinflussen?

THX

/EDiT: Hat sich soeben erledigt... War die Einstellung bei "Standort"

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich hab diese Rom unterschätzt.
Also ich hab Checkrom schon für sehr proffesionell gehalten (war auch lange Zeit meine Lieblingsrom) aber das Hyperdroid-Team macht das ganze noch besser und sind nicht von jemandem abhängig (Stichwort Jkay)
Sonstige Mods sind in kürzester Zeit integriert, während man bei Checkteam ewig auf anpassungen wartet. (v5 immernoch ohne irgendein Mod)

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bereue das ich nicht von Anfang dieses Rom ausprobiert hab, weil alles andere danach wie ein Witz vorkommt.

Gruss

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe 5.x und 6.x heruntergeladen, kann mich aber leider noch nicht entschliessen die "richtige" herunterzuladen.

@Simuur95

Die Themes, die du gepostet hast..kann man bei denen die Schriftart verändern? Die ist ja gar nicht mein Fall.

Danke

Kannst du.
Ist ja nur ein FlipFlop Font von Samsung.

• Danke
Reaktionen: enrage
Möchte das Rom gerne mal testen. Lade gerade die 6.08 zip.

Kann ich diese ganz normal über install zip from sd nach einem Fullwipe flashen?

sicher .. wie sonst :flapper:

Macht aber fullwipe sowieso, aber doppelt gemoppelt ist ja auch nicht verkehrt ;)

Noch ein Theme in #244 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine kurze Frage: ROM generell spitze, aber es ruckelt gelgentlich schonmal mit dem RedPill-Kernel. Muss man diesen drauf belassen oder kann man auch mal Phoenix oder NEAK probieren?

xfighter11 schrieb:
Was mich stört: die Geolocation sagt mir schon seit gestern Abend "Mönchengladbach" als Ort :thumbdn:. Dabei bin ich doch in der Eifel, ca. 100 km entfernt. Das geht mir so auf den Zeiger, dass es auf Dauer ein Grund wäre die ROM wieder zu wechseln. Denn bei meinem Wetter-Widget bekomme ich natürlich auch das falsche Wetter angezeigt. Kann man diese Geolocation irgendwie nochmal neu suchen lassen oder sonst iwie beeinflussen?

THX

/EDiT: Hat sich soeben erledigt... War die Einstellung bei "Standort"
Ich hatte zwar keine Probleme mit dem GPS, kann aber auch daran liegen, dass ich den Patch benutzt habe...büdde schön...
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-patch-3-1-2-2-tentative-support.192403.html
Simuur95 schrieb:
Die habe ich schon gesehen. Lese ja fleißig im XDA-Thread mit. Beim ersten Theme wäre ich vorsichtig, da er einige Tweaks des Roms killt.
Das zweite Theme habe ich mal aus Neugierde geflasht, aber, außer dass die Anzeige für WLAN und Tel-Signal blau werden, wenn H-Daten aktiviert sind und die Icons in den Einstellungen bunt geworden sind, hat es ich nicht überzeugt. Deshalb back to Roots...
enrage schrieb:
Ich habe 5.x und 6.x heruntergeladen, kann mich aber leider noch nicht entschliessen die "richtige" herunterzuladen.

@Simuur95

Die Themes, die du gepostet hast..kann man bei denen die Schriftart verändern? Die ist ja gar nicht mein Fall.

Danke
Die v5 basiert ja auf KLI und hat Jkay und die v6 basiert auf XILA und hat ihre eigenen Tweaks, wobei letztere auch aktueller ist. Ich bin mit der v6 seeeeehr zufrieden...habe ich auch ein Paar Seiten vorher berichtet...
xfighter11 schrieb:
Habe nochmal eine kurze Frage: ROM generell spitze, aber es ruckelt gelgentlich schonmal mit dem RedPill-Kernel. Muss man diesen drauf belassen oder kann man auch mal Phoenix oder NEAK probieren?
Bei mir ruckelt gar nichts, außer mein Stuhl, wenn ich jetzt tippe...:lol: Absoooooluuuut lagfrei und smooth...Einstellungen siehe meine Signatur... :winki:

Hallo Mecss,

ich schon wieder.Das mit dem mobilen Internet hat sich wohl von selbst geklärt. Ich habe jetzt mal deine Einstellungen übernommen und soweit läuft das System recht gut.Ich muss aber auch sagen,dass das System manchmal etwas Stottert.Es fängt sich zwar sehr schnell wieder aber manchmal ist da eben doch etwas. Ich muss die Sache mal Motor dem N.E.A.K ausgiebig testen. Das die ROM mit dem Kernel läuft habe ich ja schon getestet. Ach so, der von dir vorgeschlagen Go Launcher Ex ist wirklich sehr gut und trägt massgäblich zu einer Steigerung der gefühlten Performance bei.
Bei mir ist jetzt aber ein anderes Problem aufgetreten: Ich habe,bedingt durch meine neue SilikonSchutzhülle,beim telen jetzt einen Echoeffekt. Meine Frage daher,benutzt du So eine Hülle und wenn ja welche?Ich gehe mal.davon aus das du keinen Echoeffekt hast.Ach so,ich benutzte den 2000mah Akku.

Und zu letzt,kann mann die normale UTO Kirchen mit dieser ROM zum anpassen einiger Symbole verwenden oder erschließt man sich damit das System?

Dieses rom ist echt klasse. Ich habe es seit 2 tage und langweilig wie gut die läuft.
Recoverymode von redpill auch klasse sortiert, aber der kernel selbst war laggy.
Also speedmode genommen, nachteil, wenn man von OTA was flashen will muss man erstmal im recoverymode gehen anders geht nicht.
Gesendet von meinem GT-I9100

Hmm .. Bei mir läuft alles flüssig :) alles auf default

Einzige kritik: Die Stock Battery Anzeige ist zu klein, da kriegt man ja Augenkrebs ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich hab das Problem, das unter v6.0.8 der Alarm irgendwie nicht mehr richtig mit Sanfter Wecker funktioniert und ich deshalb heute Morgen fast verpennt hätte.

Der Wecker lässt sich problemlos einstellen, aber wenn er klingeln soll, bleibt das Gerät stumm, zeigt aber dennoch "Aus!" und "Schlummern" an, als ob er gerade klingelt.
Sanfter Wecker kommt wohl iwie nicht mehr mit dem Alarm Volume Channel zurecht. An XILA2 generell kann es nicht liegen, auch nicht an Sanfter Wecker, denn mit XILA2 CheckROM v5 Preview hat die App weiterhin problemlos funktioniert.

Hat da jemand ein Tip für mich? Auch in der Wecker-App "Clock" bzw "Uhr" selbst hab ich das problem, das ich die Lautstärke für den Wecker nur auf 50% hochregeln kann. Einen Lautstärke-Regler im Settings für Alarm habe ich gar keinen...

Ich benutze alarm clock xtreme als wecker und funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100

Try4Ce schrieb:
Ich hab das Problem, das unter v6.0.8 der Alarm irgendwie nicht mehr richtig mit Sanfter Wecker funktioniert und ich deshalb heute Morgen fast verpennt hätte.

Der Wecker lässt sich problemlos einstellen, aber wenn er klingeln soll, bleibt das Gerät stumm, zeigt aber dennoch "Aus!" und "Schlummern" an, als ob er gerade klingelt.
Sanfter Wecker kommt wohl iwie nicht mehr mit dem Alarm Volume Channel zurecht. An XILA2 generell kann es nicht liegen, auch nicht an Sanfter Wecker, denn mit XILA2 CheckROM v5 Preview hat die App weiterhin problemlos funktioniert.

Hat da jemand ein Tip für mich? Auch in der Wecker-App "Clock" bzw "Uhr" selbst hab ich das problem, das ich die Lautstärke für den Wecker nur auf 50% hochregeln kann. Einen Lautstärke-Regler im Settings für Alarm habe ich gar keinen...

Hab das gleiche Problem und im XDA Forum haben auch schon mehere über ähnliche Probleme berichtet. Hat wohl was damit zu tun, dass etwas an der Lautstärke-Einstellung verändert wurde.

Hey,

kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen? So im Vergleich zur Torbey / CheckRom?

Für alle, die Probleme mit dem Alarm-Sound beim Wecker und Co haben, können entweder auf einen Fix in der nächsten Version warten oder folgende Schritte machen:

Ladet euch die angehängte Datei runter und entpackt sie. Dann kopiert die Datei mittels einem Filemanager-System wie z.B. Root Explorer in den /system/framework-Ordner. Achtet auf die Permissions (Rechte), welche die gleichen sein müssen, wie die vorherige framework.jar. Dann neustarten und glücklich sein... ;)

Anhänge

• framework.jar.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.