[ROM][XWKK5][ICS 2.0 GODLIKE Theme][SIYAH Kernel][PDroid][JKay] V3RTR3MA.v.4.8 & V48R

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also deine Apps zusammen mit den dazugehörigen Daten wiederherzustellen, sollte man eher sein lassen. Es kann sein, dass Einstellungen die Fehler verursacht haben dann wiederhergestellt werden und wieder Fehler verursachen. Von System Einstellungen wiederherzustellen wird generell abgeraten, da es das gleiche in grün ist.

Also ein Full Wipe ist jetzt nicht dir goße Sache, musst halt nur alles sichern wie SMS, Call Log, apps etc. Um Fehler, so wie zB bei dir :D, zu vermeiden ist ein Full Wipe schon ratsam. Es kann zwar gut gehen, aber unter Umständen ersprart man sich dann doppelte Arbeit.

Das mit dem Fullwipe überlege ich mir noch, bzw wenn ich mal wirklich wirklich viel Zeit habe werde ich mich mal drüber trauen.
Das einzige Manko ist, ich habe "angst" dass beim Wiederherstellen meiner Daten so einiges schief läuft...
naja die welt geht nicht unter deswegen aber es is leicht nervig sich wieder alles so zurecht zu biegen wie man es will, bzw fände ich es nervig sämtliche Daten in Apps verloren zu haben.
VOR dem Fullwipe werde ich mich aber noch genauer informieren wie es am Besten gelöst wird.
zb: runtastic app --> Verlauf wegsichern (wie?)
usw... also viele viele apps wo ich gerne Daten nach ROM flash wieder hätte ;)

Aktuell im Auge habe ich dieses TurkbayROM.
Soll ja angeblich wirklich gut laufen...
Es reizt mich total sämtliche ROMs durchzutesten aber wie heißt es so schön: Never change a running system :)

Da jetzt aber die neue 4.6 raus ist, werde ich glaub ich aber hier bleiben.
Kann mich schwer entscheiden, habe ziemlich "eigenartige" Bedürfnisse und daher weiß ich auch noch nicht ob ich es mal posten sollte und mich beraten lassen sollte. Aber das wäre sicher nicht gut weil dann kommt jeder Frischling her und sagt: ich will das und das machen, welche ROM mit welchem Kernel und welchen Einstellungen sind dann am besten?!

Mal sehen was sich in Zukunft so alles tun wird :)

Vielen Dank aber vorerst für die Antworten!
Daher bin ich gespannt ob es im "ROM Vergleichs Thread" bald mal eine Antwort auf meine Frage dort gibt :)

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich habe gar nicht gemerkt dass ne 4.6 draußen ist :D

habe mir aber jetzt auch mal die R462 geflashed und erster Eindruck: läuft :D

Startpost wieder aktuell

vivalasven schrieb:
Ich habe gar nicht gemerkt dass ne 4.6 draußen ist :D

habe mir aber jetzt auch mal die R462 geflashed und erster Eindruck: läuft :D

Startpost wieder aktuell

Die r46 ist doch das selbe oder? Nur halt ohne Software. Habe die auch drauf ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Entschuldigt wenn ich etwasblöd frage aber welche Software ist jetzt wo mit dabei?

Zugestellt per Post

Die 4.6 ist ganz normal und bei der R462 wurde einige System Apps entfernt die man eh nicht braucht. (Zumindest ich :D)

Seht euch mal die 2te Video Review im ersten Post an. Die R462 ist nur 250 mb groß und die Boot Zeit ist hammer. Außerdem reagiert die Kamera app viel viel schneller!

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Das ist mal schnell, welche Sachen wurden denn entfernt ?

Welches ist schneller, das hier oder das Türk ROM ?

PS: Diese wurden entfernt :

AccuWeatherDaemonService.apk
AnalogClock.apk
BuddiesNow.apk
ClockPackage.apk
Days.apk
DigitalClock.apk
DualClock.apk
Email.apk
EmailWidget.apk
GameHub.apk
GenieWidget.apk
install_flash_player.apk
Kobo.apk
Maps.apk
MiniDiary.apk
MusicHub_10.apk
MyFiles.apk
Postit.apk
Protips.apk
PressReader.apk
ReadersHub.apk
SamsungIM.apk
SamsungWidget_News.apk
SamsungWidget_StockClock.apk
SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
SamsungWidget_WeatherClock.apk
SevenEngine.apk
SnsAccountFb.apk
SnsAccountLi.apk
SnsAccountMs.apk
SnsAccountTw.apk
SnsDisclaimer.apk
SnsImageCache.apk
SnsProvider.apk
SocialHub.apk
Stk.apk
Street.apk
TwCalendarAppWidget.apk
VoiceToGo.apk
YouTube.apk
Zinio.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und vivalasven
Also dass der die die Myfiles.apk gelöscht hat ist mir jetzt erst aufgefallen. Hat der gelitten oder was? Wie kommt der denn auf die Idee? Und diese Rixsta Geschichte gefällt mir iwie immer noch nicht. Werde mal die Phone,Contacts und myfile.apk aus der 4.5 rauskopieren und ersetzen, dann sollte es wieder im Master Style sein :D

Ich habe bei der v46r2 nur die email app vermisst. suche im moment die email.apk. Also die Rom rennt wie nichts gutes und die Akkulaufzeit ist auch wesentlich besser als bei der Checkrom v4 mit dem Siyah Kernel, schade nur das es keine Kitchen gibt ;-)

EDIT: bekomme die Standard Email Anwendung nicht installiert, werde mir dann wohl doch die 4,6 drüber hauen und schauen ob das auch so schnell rennt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die apk auch mit zb root explorer in system/app kopiert und neu gebootet?

ja, habe ich auch gemacht, aber hat nicht funktioniert. deswegen habe ich es einfach aufgegeben und mir die normale v4.6 rauf gemacht. die überflüssigen apps lass ich mit dem go launcher ausblenden ;-)

So hab jetzt auch die V46R2 Drauf und habe mir email.apk und myfiles.apk ist system/app kopiert und funtzte einwandfrei ;)

naja nun wieder alles einrichten :)

Hattest du nen full wipe gemacht?

mach ick immer :=)

Sicher ist sicher :)

ja gucke ma da --> Download V46R3 aka "The ICS Killer"

changelog V46R3 aka "The ICS Killer"
-pdroid support
-new R exclusive bootanimation
-added email app
-added weather widget

Naja ob sich es nun lohnt zu flashen, zur R2 ja kein weltbewegender changelog.

• Danke
Reaktionen: Serioussnape und vivalasven
na nun hab ich ja V46R2 Drauf jetzt umzusteigen auf V46R3 lohnt sich glaube ich net da ich eh das email.apk nachträglich installiert habe..

Was ist eigentlich pdroid??

Also ich werde sie mal ausprobieren. Paar apks ergänzen und dann fluppt das :D

Startpost aktuell, mal wieder:)

na wo ich gerade bei bin werde ich die R3 auch jetzt installieren :)