[ROM][XWKK5][ICS 2.0 GODLIKE Theme][SIYAH Kernel][PDroid][JKay] V3RTR3MA.v.4.8 & V48R

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke sehr, hatte ich leider übersehen als der XDA Thread in 2 geteilt wurde. Änder ich sofort!

Edit: Geändert :D

Ich bin begeistert von der Entwicklung der ROM :)
Bisher stören mich nur die unnötigen apps bei der erst Installation

Dann kann ich dir dies:Remove Apps Script von meccs wärmsten ans Herz legen.
Macht zumindest schonmal einen Großteil und ist selbst erweiterbar.

Gruß:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
ja, geiles skript. wenn man die live hintergründe nutzt sollte man diese aus den zu deinstallierten apps löschen, also eintrag entfernen...sonst funzen die nicht mehr.

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk

hab die v46r2 draufgemacht. wo stell ich ein, dass die batterieanzeige in prozent dargestellt wird?

Für Die battery Anzeige als solche mit Prozent zahlen brauchst du einen anderen battery mod. Siehe ersten Post unten.

Wenn dir das reicht, dass die prozentanzeige daneben ist, dann schau mal bei jkay unter statusbar options nach.

gesendet via Brieftaube

• Danke
Reaktionen: boston242
ist die renorama rom oder so ähnlich die gleiche Rom nur ohne ics theme ( mag ich nicht ;) ) ...

xda ist leider offline :/

Nein, die rom ist auch mit dem ics Theme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wo liegen denn da die Unterschiede zum V46R2 und 4.5.2 ??

Ist esnixht so, dass bei der v bla mehr system Apps entfernt wurden? Müsstest du mal in den Changelog auf Seite eins schauen.

gesendet via Brieftaube

Also ich weiß jetzt nicht ob es mit dem ROM zusammenhängt aber kann es sein, dass das Filesystem nur Read Rechte hat?!
Ich habe gestern versucht dieses Script auszuführen, wo man die Apps löschen kann.
Das ging so nicht, weil ständig eine Nachricht mit "read-only Filesystem" kam...
habe dann versucht:
grep " /system " /proc/mounts | awk '{system("mount -o rw,remount -t "$3" "$1" "$2)}'

und dann ging es, aber nach restart ist der ordner /system wieder nur Read Only...

hat jmd eine Idee?! Warum bleiben die Einstellungen nicht?!

Habe auch das mountProblem der ext. SD-Card.. hängt das zusammen?!
Ich meine, zugreiffen drauf kann ich ohne Probleme nur wenn ich in den Recovery Modus boote dann habe ich eben keinen Zugriff drauf..
Aber ich schätze mal das wird ein Kernel Problem sein..

Auch habe ich noch ein Problem, und zwar im Protokoll wo normalerweise sämtliche ein-und-ausgehende Konversationen abgebildet sein sollten, sehe ich nur Anrufe, keine SMS! Also auch wenn ich die Einstellung "alle Verbindungen" vorgenommen habe, trotzdem nur Anrufprotkoll.
Bug?

Hoffe irgendjemand weiß Rat.. (ich weiß, nicht grad das MEGA Problem schlechthin, aber es ist leicht nervig, wenn man so wie ich des öfteren ROM wechselt und dann jedes mal das gleiche machen muss..)

Womit hast du versucht das Script auszuführen? Versteh ich nicht ganz :D

Zu erst im RecoveryModus --> aborted

Dann mit ScriptManager. ging nicht, dann in der Shell eben diesen urlangen befehl eingegeben weil mit "chmod" lässt es sich nicht ganz so bearbeiten wie man will...

dann nochmal script ausgeführt und es ging..

habe den vorigen Beitrag geändert, mit dem Anruferprotkoll.... ( so nebenbei noch erwähnt ;) )

Also das mit dem Anruferprotokoll kann ich mir nicht erklären. In den Chnagelogs steht davon auch nix, nur dass MMS nicht mehr im Call Log sind. Bei mir sind SMS drin, habe allerdings auch 4.4.

Zu dem Mount Problem: da wäre das einzige was mir einfallen würde im Recovery die SD Karte etc. mal zu mounten. Was hast du denn für nen Kernel mal so interesse halber? Den aus der Rom?

Siyah 2.6.7

Habe aber erst jetzt die Signatur eignestellt :)

ähm, jo genau dass ist das Problem, in Recovery kann ich sie nicht mounten..

hmm bei 4.4 wars bei mir auch schon nicht mehr..
und davor hatte ich Ultratoxic 8.0.2 drauf..

Hattest du nen Fullwipe gemacht als du die Rom gewechselt hast? Ist Ultratoxic nicht ne AOSP Rom, oder irre ich mich da?

Also Fullwipe nicht, weil ich das irgendwie nicht machen wollte... (faulheit :D )
Hab aber wohl oder übel keine andere Möglichkeit ... oder?
Also ob Ultratoxic AOSP ist weiß ich jetzt nicht auf die schnelle, aber Sie lief sehr gut.
Hatte dann kurz mal CheckRom, die fand ich aber zum ****** ... sry, aber absolut nichts für mich :)

Also es ist zwar offiziell keine Full Wipe Version, aber um genau solche Problem auszuschließen sollte man sich die paar Minuten nehmen. Das einzig nervige sind halt die ganzen Einstellungen wieder herstellen und die Einstellungen der Apps.

Nach ner Zeit bekommt man da aber ne gewisse Routine :D

Das Problem ist, ich weiß nicht ganz wie das abläuft mit dem Wiederherstellen.
Weil ich denk mir irgendwie, woher zum Teufel soll Titanium Backup wissen (nach einem Fullwipe) wo meine Daten sind..

Außerdem hab ich mir gedacht, wenn ich schon mal ein Fullwipe mache, dann nur wenn ich auf Android 4 umsteig :)

dann lohnt es sich doch richtig, aber bis es nicht einigermaßen ausgereift ist, lass ich die Finger davon :)