[ROM][XWKK5][ICS 2.0 GODLIKE Theme][SIYAH Kernel][PDroid][JKay] V3RTR3MA.v.4.8 & V48R

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr eigenartig... Google hat auch keine Lösung. Vielleicht gibt es ja hier Gleichgesinnte, die ein ähnliches Problem haben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Wie ich mitbekommen habe wird es keine Updates mehr geben, da nur wenige spenden eingegangen sind.

Nächste Version ist dann ein ICS ROM.

Find ich gut!
Wenn ICS released ist, werden sowieso die meisten umsteigen (CM9 lässt grüßen!) ;)

increpidix schrieb:
Doch, genau so ist es. Ich melde mich mit meinem Google-Account im Market an, und bevor ich überhaupt "Titanium" in der Suche eingeben kann, fängt der an zu laden wir bekloppt.

Lässt sich auch nicht abbrechen... Ich muss erst warten, bis mir die 200 Apps aufgespielt wurden. Seltsamerweise werden hier aber auch nicht alle geladen - einige muss ich nachträglich trotzdem noch mit Titanium wiederherstellen. Und so viele Donate-Apps hab ich nicht ...

Beim Einrichten sollte eine Meldung kommen die dich danach fragt ob du deine Apps wiederherstellen/ auf dem Google Konto sichern möchtest. Diesen Haken musst du entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Könnte mich nicht daran erinnern... vielleicht überseh ich es auch einfach mittlerweile nach gefühlten tausend FullWipes^^ Danke dir für den Hinweis, werde mal verschärft drauf achten.

Habe gerade die 48R über die 47R geflasht mit anschließendem cache und delvik wipe und nun beendet sich der TW Launcher und ich komme nicht rein.
Bei den anderen Updates war das nie. Gibt's da 'ne Lösung außer FullWipe?

Würde nocheinmal flashen und testen.
Bei mir läuft jetzt gerade ein Backup und dann update ich auch die 47r auf 48r. -> werde berichten obs bei mir läuft

Hab ich schon vergeblich versucht.
Hab auch die 48R nochmal über die 48R gebügelt, half aber auch nichts.

Werde jetzt wieder das Backup einspielen und dann nochmal versuchen.

Bin gespannt, obs bei dir klappt.

Also hat bei mir problemlos geklappt - so wie es sein sollte.
Habe allerdings keine wipes durchgeführt!

Vlt. mal die Permissions fixen unter CWM...

• Danke
Reaktionen: nils07
newtom schrieb:
Hab ich schon vergeblich versucht.
Hab auch die 48R nochmal über die 48R gebügelt, half aber auch nichts.

Werde jetzt wieder das Backup einspielen und dann nochmal versuchen.

Bin gespannt, obs bei dir klappt.

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem. Der Launcher schmiert dauernd ab.
Ich habe von 4.7R auf 4.8R hochgezogen Ohne Wipe.

Greetz Nils

Sehr merkwürdig.
Werds nochmal versuchen.

mecss schrieb:
Vlt. mal die Permissions fixen unter CWM...

Fixing Permissions hat bei mir bzgl. des TouchWiz Absturzes nicht geholfen.

greetz Nils

Launcher Schmiert bei mir auch nachn Flashen ab - schon 4 mal Übergeflasht und zich mal nen Full Wipe durchgeführt.

Könnte pls wer 4.8 auf uploaded oder DropBox Uploaden ?

GT-I9100_V3RTR3MA_021912_153634_V48.zip

V3RTR3MA.ROM.V4.8 (350.07 MB, uploaded.to)

Habs jetzt auch mal ohne wipes geflasht. Funktioniert aber immer noch nicht.
Die einzige Veränderung ist, dass ich zur Auswahl der Launcher komme, was vorher nicht möglich war.

Werde jetzt nochmal die 47R flashen und dann die 48R drüber.
Vielleicht klappt das ja.

Zuletzt bearbeitet:
newtom schrieb:
Werde jetzt nochmal die 47R flashen und dann die 48R drüber.
Vielleicht klappt das ja.

Nun ja, ich komme von der 47R , die problemlos seit drei Wochen lief und habe ja das gleiche Problem.

Ich flashe jetzt mal die 4.8 und schaue mir die an.

oder ich extrahiere die apk für den LAuncher aus der 4.8 und tausche den aus im root explorer. Dazu müsste ich aber über nen anderen Launcher gehen, den ich mir aber über den MArket im Web installieren könnte.

Greetz Nils

So habe das Problem gelöst.

Es hat mich gewundert, dass die TouchWiz30Launcher.apk datei aus der 4.8R kleiner war als die in der 4.8.

Ich habe einfach die apk aus dem 4.8 Zipfile in das 4.8R Zipfile geschoben und ausgetauscht.

Jetzt funktioniert der Launcher auch wie er soll.
edit 17:37 Uhr ACHTUNG !!! Wenn ihr nur die Files austauscht, habt ihr den alten Launcher, macht es so wie in Post 500 beschrieben

Vielleicht kann das jemand im Original Zipfile fixen, ansonsten hilft wie gesagt der Workaround oben.

Greetz Nils

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom und increpidix
OK, habe die TouchWiz30Launcher.apk aus der 4.8 mal in die 48R kopiert und flashe jetzt das ganze. Wenns klappt, werde ich die neue Version auf uploaded.to wuppen.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
remorema on XDA schrieb:
sorry guys I forgot to delete one folder.

before installing V48R please delete the folder in update.zip vrtheme/system/app/TouchWiz30Launcher.apk

Deswegen gibts die Probleme mit dem Launcher.
Remorema wird die Version gleich aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet: