[ROM][XWKK5][ICS 2.0 GODLIKE Theme][SIYAH Kernel][PDroid][JKay] V3RTR3MA.v.4.8 & V48R

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivalasven schrieb:
Der Unterschied bei der r version ist, dass viele unnütze system Apps entfernt wurden und die rom insgesamt sehr schnell und schlank ist.

Also wesentlicher unterschied ist der tw wie ich schon geschrieben habe.

Gestern hatte ich testweise die v 4.7 drauf und die selben apps entfernt wie bei der R Version .

Fazit:

Das Rom war trotzdem nicht so schnell und der tw war halt nicht der 4.5.

Habe nun die 47R drauf,noch ein paar apps entfernt und die maschine rennt.

Gesendet von meiner SGS2 DreamMaschine

Und Flash!
Und Test!

Ich glaub ein weiterer Unterschied ist die Schnelligkeit der Kamera.- Die ist wirklich extrem fix da und das booten geht auch ruck zuck.

Guten Morgen
ein kurzer Erfahrungsbericht der neuen Firmware 4.7R

also was mir aufgefallen ist, das der TwL (bei mir) des öfteren abstürzt,
zb. beim save & Restart Launcher kommt folgendes:
Sorry Die Anwendung TwLauncher (Prozess samsung.tw4.nextgen) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
und noch etwas. und zwar wenn ich im Task-Manager auf RAM-Speicher leeren drücke, komme ich komischerweise im TelefonModus, und komme nur wieder raus wenn ich die Hometaste drücke. die zurücktaste hat komischerweise da keine Funktion mehr.
Hab es mehrmals neu installiert, jedoch ohne ein anderes ergebnis.
sonst rennt alles ziemlich Flott ;)
hat jemand ähnliche probleme?
habe die CWM-based Recovery v.5.0.2.7 schon vorher drauf gehabt, kann dies der Grund für die oben beschriebenen Probleme sein?

l.g Kluster

Samsung Galaxy S2

Also an der Recovery wird es nicht liegen. Die Sache mit dem task Manager hatte Kalti1977 auch bei der vorherigen R Version. Müsstest ihn mal anschreiben ob und wie er das gelöst hat. Bei mir tritt das nicht auf.
Der TW Launcher ist bei mir auch einmal abgestürzt, was mich aber jetzt nicht sonderlich stört, weil ich eh den GO Launcher nutze. Ne Erklärung habe ich aber auch nicht.

Um alle Fehler auszumerzen könntest du nen Full Wipe machen und dann die Rom nochmal flashen. Da sollte dann alles reibungslos funktionieren.

• Danke
Reaktionen: kluster
Hi vivalasven, danke für den Tip mit dem Full Wipe, nur habe ich das schon 2 mal versucht, vergebens.
weis nicht woran es liegt, werde es aber später noch ein 3 mal versuchen ;)
und der GO Launcher ist echt ne gute Alternative zum TwLauncher, recht hast. :thumbsup:
ich melde mich später noch mal, um zu Berichten ob es nach einem 3 Full Wipe ( doch noch ) eine veränderung gibt.
M.f.g Kluster

Wenn ich dir zum GO Launcher noch ne Tip geben darf. In diesem Thread zu dem ICS Domination Theme hat AndroidFanX79 ein GO Launcher Theme, passend zum ICS Domination, erstellt.

Ne kleine Spende an ihn und du kannst das Theme nutzen und cih muss wirklich sagen, das sieht sowas von GEIL aus. Da sind X Apps gethemd bzw die Icons davon und es ist einfach nur ein Traum.

Lohnt sich definitiv!

vivalasven schrieb:
Hier ist ein patch, gerade bei xda gekommen

Einfach flashen und dann sollte die cam gethemd sein.

www.mediafire.com/?i2tzzzj7ejeec13

Die R version wird übrigens gerade hochgeladen.

Jubb schon gesehen. Hat funktioniert.

...getapt mit dem S II.

• Danke
Reaktionen: FotoMichi
Bei mir auch und das geilste ist, dass die HW Buttons trotzdem noch als Auslöser funktionieren.

Hi zusammen,

Frage: Gibt`s nen mirror für die V47R ?
Habe meine Probleme mit rs.

Greetz Nils

Kann man bei dieser Rom auch einfach den Siyah Kernel flashen?

Mfg homer ;)

HomerGangster schrieb:
Kann man bei dieser Rom auch einfach den Siyah Kernel flashen?

Mfg homer ;)

Na klar :) Kannst auch den NEAK nehmen oder den Phenomenal oder oder oder :D :D :D

nils07 schrieb:
Hi zusammen,

Frage: Gibt`s nen mirror für die V47R ?
Habe meine Probleme mit rs.

Greetz Nils

Was für Probleme?

...getapt mit dem S II.

newtom schrieb:
Was für Probleme?

...getapt mit dem S II.

Hi hat sich schon erledigt. Ich kann im Büro nicht von RS laden, weil die Seiten auf der Blacklist des Proxy stehen :-(
Musste dann eben bis abends warten, aber es hat sich gelohnt :)

Greetz Nils

hat jemand die rom schon ausführlicher getestet und kann berichten wie sie läuft?
stabil? flüssig? keine bugs bzw. keine alltags beeinträchtigen bugs etc.?

würd mich schon interessieren da ich von der checkrom 3.1.1 komme und mir im moment überlege welche rom ich nun auf spiele um etwas up to date zu sein

Also ich nutze die Rom jetzt in der aktuellen Version seit ca einer Woche und habe gar keine bugs. Allerdings bekommen ich ab und an ein FC beim tw launcher, das ist mir aber egal, da ich sowieso den go launcher nutzen.

Weitere sache, die ich aber auch noch nicht hatte, ist dass wenn du im task manager die offenen progs schließt und auf zurück gehst kommst du in die Kontakte. Aber wie gesagt, hab ich noch nie gehabt.

Ansonsten super Rom und keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: R4yleigh
2 Sachen habe ich noch
Einmal hab ich das Problem, das YouTube Videos automatisch nicht mehr laden nach etwa 3 Minuten und das Display einfach schwarz wird, dann war heute mein Displayinhalt falscheum, also wie Handy um 180 Grad gedreht und gespiegelt Oo

Gibt es eine Möglichkeit, die apps bei touchwiz auch wieder 4x4 im Drawer anzuzeigen? Egal was ich mache, ich bekomme immer dieses Muster. Bei der normalen 4.7 und damals bei der 4.6R. Ich nutze dieses touchwiz sort app, was sonst immer funktioniert.

5c4d671f-759b-b0f5.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

keiyuu schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die apps bei touchwiz auch wieder 4x4 im Drawer anzuzeigen? Egal was ich mache, ich bekomme immer dieses Muster. Bei der normalen 4.7 und damals bei der 4.6R. Ich nutze dieses touchwiz sort app, was sonst immer funktioniert.

Hi, Du musst im Menu Settings den Punkt App Drawer auswählen,
dann Row Count und Column Count jeweils auf 4 setzen.
Und dann ganz wichtig: Eine Site zurück gehen und dort "Restart and Save" drücken. Erst dann greifen die Änderungen.
Dann hast Du wieder 4x4..

Greetz Nils

nils07 schrieb:
Hi, Du musst im Menu Settings den Punkt App Drawer auswählen,
dann Row Count und Column Count jeweils auf 4 setzen.
Und dann ganz wichtig: Eine Site zurück gehen und dort "Restart and Save" drücken. Erst dann greifen die Änderungen.
Dann hast Du wieder 4x4..

Greetz Nils
Das aber nur beim Touchwiz 4.5 so beim normalen hat man das menü nicht