[ROM][XWKK5][ICS 2.0 GODLIKE Theme][SIYAH Kernel][PDroid][JKay] V3RTR3MA.v.4.8 & V48R

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also jetzt aber mal echt. WOW

Habe mir jetzt die aktuelle V3rtr3ma geflasht und bin sehr begeistert.
Im Verbund mit dem N.E.A.k.1.3.2 ein Traum.
Also läuft flüssig. Mal schauen ob es weiterhin so bleibt.
Klar die neue Aufsetzerei war stressig, aber es hat sich gelohnt.
Allerdings, kann es sein das die Checkrom einen Tick niedrigere Densitiy hatte.
Irgendwie kommt mir alles einen Tick größer vor.

Gru:thumbsup:

Läuft sehr gut jedoch hab ich ein paar kleinere Probleme:

1. Der NEAK Kernel bleibt im Bootloop hängen trotz FULL Wipe - warum das?

2. Das ICS Domination V1.8 läuft nicht TW stürzt nach der Installation direkt ab - klappt bei euch?

3. Wo krieg ich die entfernten Widgets für Email und den Kalendar her?

Mfg Art

1. nochmal flashen. Und mit fullwipe hat das flashen eines kernels nichts zu tun. Du brauchst hier aus dem forum das kernel aufräum script. Das musst du direkt bevor du einen neuen kernel flasht, flashen...
2. Nicht probiert. Mir ist die rom ics genug...
3. Hast du die "r" geflasht obwohl du die widgets etc. die in der "r" entfernt wurden brauchst? --> Nochmal flashen. Aber diesmal die v.4.6!

v3rtr3ma.v.4.6°N.E.A.K_1.3.2x
i9100°via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Aertcore

Warum willst du das Theme nochmal flashen? Das ist doch in der Rom? Hast du auch den Neak 1.32 genommen?

Wo kann ich tw 4.5 herunterladen?
Da steht das es auf der ersten seite verlinkt sei aber ich find den dort nicht?
Muss ich die samsung widgets vorher alle manuell entfernen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

swifty112 schrieb:
Ich werde den Wifi Fix mal am Montag testen.

@ Alex0901

Bin direkt auf das V46R3. Aber bis jetzt keine Probleme, außer das ich im Browser immer nen Fehler bekomme, wenn ich ne Pdf etc laden will.

Na dann würde ich mal vorher die KK5 Stock flashen, dann wirste wohl keine Probleme mehr haben.

Also von ich spiele mir wenn ein anderes ROM eine andere Stock beinhaltet immer vorher die Stock ROM auf mit FullWipe.

Artc0re schrieb:
Läuft sehr gut jedoch hab ich ein paar kleinere Probleme:

1. Der NEAK Kernel bleibt im Bootloop hängen trotz FULL Wipe - warum das?

Mfg Art

Wichtig : zuerst Kernel Clean Script ausführen und dann den Neak flashen. und den 1.3.2 der 1.3.1 hatte den Bootloop BUG, oder direkt den Kernel im Vertrema ersetzen ;-)

Guten Morgen meine Damen und Herren.

Also ich habe ja gestern die 46R3 aufgespielt und über Nacht viel weniger Akku verloren als mit der Checkrom. Muss dazu sagen habe gestern beim Großputz auch gleich noch den neuen Neak geflasht. Wird sich aber erst die nächsten Tage bei normaler Nutzung zeigen, wie sich alles so verhält. Wäre schonmal ein positiver Effekt der V3RTR3MA aber wegen tägichem laden nebensächlich.
Was mir aber aufgefallen ist, daß mein Phone 2-3 so Freezes hatte, die sich aber nach ein paar Sekunden (gefühlt Jahre:tongue:) wieder in wohlgefallen aufgelöst haben.
Muss jetzt erstmal schauen ob das die nächsten Tage wieder auftritt. Ich hoffe die Cpu war nur im Zuge der ganzen Flasherei etwas überfordert, die faule S..;)
Ansonsten ist komischerweise in manchen Apps die Schrift anscheinend größer, was aber wahrscheinlich am Theme liegt.
Was sich dann wie auf dem folgenden Bild auswirkt das ein Buchstabe in die nächste Zeile rutscht.
SC20120121-100841.png
Wenn ich allerdings die Density auf 220 ändere ist bei mir in der Statusbar das Löschkreuz verschwunden.
Hat jemand eine Idee warum das so ist da mit der Checkromv4 und dem ICS 1.8 hatte ich dies nicht.

Edit: Danke für die Info mit dem TW4.5 aber irgendwie hat der bei mir immer Probleme gemacht wenn ich ihn verwendet habe. Aber vielleicht teste ich ihn nochmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, daß mein Phone 2-3 so Freezes hatte, die sich aber nach ein paar Sekunden (gefühlt Jahre:tongue:) wieder in wohlgefallen aufgelöst haben.

Kann am NEAK liegen...welchen hast du? Aktuell ist der 1.3.2x. Der Vorgänger (1.3.1)machte Probleme...

i9100°via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Nein habe den neuesten 1.3.2.
Werde einfach mal weiter beobachten.
Vielleicht kommt mein Handy auch mit meiner Geschwindigkeit nicht klar;)

Gruß

Also bei mir läufts bis jetzt alles ohne irgendwelche Probleme.Und dank Neak v1.3.2 sowas von flüssig das ich bestimmt bei dem Kernel bleibe.

Ich hoffe das war mein letztes Rom Flashen bevor ne Stabile Rom auf Android 4.0 erscheint.

mfg

• Danke
Hmmmm hatte gerade einen Reboot obwohl da Handy nur rumgelegen war. Kernel oder Rom dass ist jetzt die Frage?

Zugestellt per Post

Flash den kernel einfach nochmal. Vorher cleaning script...liegt bestimmt am kernel...

i9100°via Tapatalk

• Danke
Danke, Jungs hatte den Neak v1.3.1 Kernel dachte wäre der neuste mit dem Neak v1.3.2 gehts jetzt.

Will ungern die 4.6 flashen nur wegen dem Email und Kalendar Widget kann man die nicht irgendwie einzeln nachinstallieren?

Du kannst dir einfach beide Zips runterladen und unter System/app die aus der v6 in die r3 kopieren. Also einfach die Apps die du noch haben möchtest.

Alternativ kannst du auch die apks auf die sd karte packen und mit root explorer die in system/app einfügen und neu booten.

Da mir die weißumrandete Digital Clock der ROM nicht gefällt, habe ich mir
wieder den Stock Hintergrund eingebaut.

Sieht mit der blauen Schrift sehr nett aus, wie ich finde.

Wer möchte, bitte sehr: stock_digitalclock_blue.rar (220,53 KB) - uploaded.to

Einfach mit Root Explorer die DigitalClock.apk unter System - App ersetzen.
Vorher aber bitte ein Backup der aktuellen apk machen. Dann reboot.

Sollte auch mit anderen CustomRoms / StockRoms funktionieren. Dafür aber keine Garantie.

Anhänge

• SC20120121-134501.png
    SC20120121-134501.png
    65,2 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
vivalasven schrieb:
Du kannst dir einfach beide Zips runterladen und unter System/app die aus der v6 in die r3 kopieren. Also einfach die Apps die du noch haben möchtest.

Alternativ kannst du auch die apks auf die sd karte packen und mit root explorer die in system/app einfügen und neu booten.

Das mit den apk's hört sich gut an wo krieg ich die den her? *Hat sich erledigt habs aus der v6 exportiert. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@newtom

Wie hast du unten die apps ersetzt? Ich kann die nicht austauschen...verrat mir mal deinen trick...:D

i9100°via Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
@newtom

Wie hast du unten die apps ersetzt? Ich kann die nicht austauschen...verrat mir mal deinen trick...:D

i9100°via Tapatalk

Root Explorer-> System / app Mount R/W und dann dahin kopieren bzw überschreiben, dann neustart ?

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Find dort gosms nicht...muss ich dort einfach auf "install"klicken?

i9100°via Tapatalk