[ROM][XWKE8] Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 - Fast as Lightning

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Heimdall, findet das Handy nicht, mhm wohl doch morgen auf Windows PC warten.

Also ich habs mal einfach drüber gelashed. Ohne Wipe.
Und ich kanns immer noch nicht ausschalten. Wie siehts bei euch aus?

Mal ne frage. Hab die Lite ning Rom 1.3 drauf. Werd mein Gerät nun erstmal an Amazon im 30 Tägigen Rückgaberecht zurückschicken.

Kann ich den Counter also nur mim JIG reseten, oder geht das auch noch auf andre art und weisse?

Nö, geht nicht anders.

Kann wohl erst morgen flashen, bekomms nicht mit VM Windows 7 / XP und Heimdall unter OSX nicht zumlaufen... finden alle nicht das Handy im Downloadmode :(

LvkazZz schrieb:
Also ich habs mal einfach drüber gelashed. Ohne Wipe.
Und ich kanns immer noch nicht ausschalten. Wie siehts bei euch aus?
Ziehe gerade Titanbackup-Backups von der Karte runter auf meinen Rechner.
Dann werd ich es wagen, wehe es geht schief, brauch das Teil morgen.

Edit: Wollte Handy ausmachen, hab versehentlich Reboot gemacht. Jetzt läd er meine Homescreens nicht mehr.
Dabei hab ich doch noch garnicht geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die zImage noch über CMW flashen wenn ich v1.4 installiere?
In der Anleitung zu 1.2 und 1.3 war es notwendig.

Ist imho nur notwendig, wenn du den origi Kernel flasht um das Dreieck weg zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: LoFi
CrAzyPsych0 schrieb:
Ziehe gerade Titanbackup-Backups von der Karte runter auf meinen Rechner.
Dann werd ich es wagen, wehe es geht schief, brauch das Teil morgen.

Edit: Wollte Handy ausmachen, hab versehentlich Reboot gemacht. Jetzt läd er meine Homescreens nicht mehr.

Ohh. Das hört sich nicht gut an. Viel Glück noch.

Bei mir hat sich auch nichts getan. Hab noch mal einen Wipe gemacht. Nix. Nochmal geflashed. Nix. Naja, wenigstens bleibt es aus wenn es am Ladegerät sitzt. Ist doch auch geil, dass es sofort startet, wenn man es vom Netz zieht. Das hat auch nicht jeder. :thumbsup:

Flash ist vollbracht und er hängt im Bootscreen. Aber das hat ja auch bei 1.3 ewig gedauert.
Irgendwie immer ein interessanter Nervenkitzel^^

Flash ging super, hab nun 1.4
Wars das nun? Also muss ich nichts weiter mehr flashen? Das Dreieck ist mir egal.

Allerdings wird mir unter Telefoninfo bei Basisbandversion folgendes angezeigt:
I9100XXKE7

dachte es wechselt auf XWKF1 so wie die Buidnummer auch

CrAzyPsych0 schrieb:

Das hatte ich auch vor 3-4 Tagen einmal.
Screens waren leer und bei Anwendungen war auch alles leer und der Hintergrund hat sich nicht verdunkelt.

Aber habe einfach nochmal rebootet und alles war in Ordnung..

LoFi schrieb:
Wars das nun? Also muss ich nichts weiter mehr flashen? Das Dreieck ist mir egal.

I9100XXKE7

Steht im Log, "modem" bleibt KE7.

Wenns Dreieck egal ist, bist du fertig.. :)

• Danke
Reaktionen: LoFi
nexxus schrieb:
Das hatte ich auch vor 3-4 Tagen einmal.
Screens waren leer und bei Anwendungen war auch alles leer und der Hintergrund hat sich nicht verdunkelt.

Aber habe einfach nochmal rebootet und alles war in Ordnung..
Jo, hab ich auch festgestellt. Beim nächsten Reboot war alles da und ich hab Usb-Debugging angemacht, ausgemacht, und geflasht.

Sieht alles soweit in Ordnung aus.

Nur Kies Air ist irgendwie nicht so prickelnd. Gibts da eigentlich bessere Apps? Über Ftp oder so?

Anhänge

• SC20110614-231736.jpeg
    SC20110614-231736.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 273
LoFi schrieb:

I9100XXKE7

Jo. Du bist fertig, wenn die das Dreieck so wie mir egal ist.

Die Basisbandversion bleibt "I9100XXKE7", aber unter Kernel-Version sollte so etwas stehen "2.6.35.7-I9100XKWF1-.....". ;)

Welches BS hast du ? Windows ? Dann kannst ja das normale Kies nutzen..

Nutze hier unter Mac nur das S2 als Datenspeicher und ziehs direkt runter... wie bei einem USB Stick.

Reapy schrieb:
Welches BS hast du ? Windows ? Dann kannst ja das normale Kies nutzen..

Nutze hier unter Mac nur das S2 als Datenspeicher und ziehs direkt runter... wie bei einem USB Stick.
Ja dazu brauch ich auch unter Windows kein Kies. Wird auch als Datenspeicher erkannt. Aber dazu muss man halt immer das Kabel anschließen und das ist meistens in meinem Rucksack und dann muss man aufstehen, das Kabel holen, anschließen, usw. Halt immer ein Riesenakt.
Deswegen will ich direkt über Wlan auf alles zugreifen können (genügt ja schon Zugriff auf internen und externe SD).
Glaub da gab es Apps die Ftp-Server einstellen, die dürften wesentlich komfortabler sein. Aber da guck ich morgen dann mal.

Erst will man garnicht flashen und ist sogar mit Touchwiz zufrieden und dann flasht man noch, obwohl man längst im Bett sein will.

Edit: Quickboot ist bei mir nicht mehr drauf. Hmmm. Naja halb so wild

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an diejenigen, die die v1.3 nutzen. Gibt es da Problem mit bt-headsets? Habe da vorhin sowas bei XDA gelesen:

Originally Posted by monkeydrufy sorry guys,
I'm on lite'ning 1.3 but I have a big issue:
when I push the bluetooth headset button the phone reboot instead of open the app for vocal control (like cyberon)

any idea?

thanks
It seems not to be implemented on samsung, at least the stack trace i've analyzed says this. The error handling also crappt, it should be catched an may be user warned or just do nothing. So the same thing here.
Habe derzeit noch die orginale KE2 drauf (habe das S2 erst seit 6 Tagen) und da eigentlich keine Probleme mit dem headset. Bin zwar noch ein Neuling in Sachen Android, aber die v1.4 würde mich schon reizen...

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, da das headset für mich wichtig ist.

:unsure:

Handbuch schrieb:
M
Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, da das headset für mich wichtig ist.
:unsure:
Das ist es gerade was das Flashen ausmacht, no risk no fun. Es kann immer passieren das etwas nicht fehlerfrei funktioniert. Hätte der Flash auf 1.4 eben nicht funktioniert, hätte ich auch ein Problem gehabt, da ich den Mp3-Player morgen unbedingt brauche.

• Danke
Reaktionen: Handbuch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.