[ROM][XWKE8] Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 - Fast as Lightning

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
serko54 schrieb:
Ich hatte ein anderes ROM drauf, also hat das ganze nichts mit dem Litening zu tun. Habe das nur hingeschrieben, weil ich gesehen habe das ihr das Problem auch hattet. Ich habe kein bock das Handy jetzt zurückzuschicken und eine Woche auf das Handy zu warten...
Wenn du bei einem kulanten Händler gekauft hast, wie bspw. Amazon bekommt man mit etwas Glück ein Austauschgerät.
Ich habe Freitag um 17:30 Uhr bei Amazon angerufen. Hatte eine sehr nette Dame am Apparat, der ich das Problem geschildert habe und erklärt habe was ich gemacht habe um das Problem zu beheben. Nein, ich habe nichts von Custom-ROMs flashen erzählt :D
Die Dame fands ganz lustig und meinte noch O-Ton mit einem Kichern "Tja, das gute Stück will benutzt und nicht ausgeknippst werden. Aber sie haben natürlich recht, dass darf auf keinen Fall sein."
Dann hat sie mir noch gesagt das sie zwar in 30 Minuten Feierabend hat, aber bevor sie geht auf jeden Fall klären wird, dass ich schnellstmöglich ein Austauschgerät erhalte.
17:55 Uhr hab ich ne Mail bekommen, mit der Info das das Austauschgerät gerade in den Versand geht. Unter "meine Bestellungen" konnte ich es auch direkt überprüfen. Neues SGS2 mit Premiumversand für 0,00 €.
Heute angekommen, altes eingetütet und zurückgeschickt.
Das nenn ich Service ;)

Reapy schrieb:
Hab den:

Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 13.06.11 18:25:50 MESZ)

Ist aber wohl der selbe nur in 1€ teuerer... mhm woran liegt das nun wohl... am Chainfire ?
ich ebenfalls

Ne habe es leider nicht von Amazon sondern Sparhandy...

Habe gerade das probiert was Seavers geschrieben hat. CF Root Kernel geflasht und dann den JIG benutzt um wieder zu resetten und dann wieder neugestartet aber leider lässt sich das immer noch nicht ausschalten.

serko54 schrieb:
Ne habe es leider nicht von Amazon sondern Sparhandy...

Habe gerade das probiert was Seavers geschrieben hat. CF Root Kernel geflasht und dann den JIG benutzt um wieder zu resetten und dann wieder neugestartet aber leider lässt sich das immer noch nicht ausschalten.

Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Austausch Fall ist.

Es haben ja jetzt schon mehrere das gleich Problem berichtet.Also muss das ja irgendwie zu beheben sein.Ist nur die Frage wie ?

Wo Ich den JIG das erste mal benutzt habe , hatte ich das problem das der Display nicht aus ging , nach reboot war das aber wieder weg .
Ich glaub man muss sehr vorsichtig mit den JIG vorgehen , so wenig wie möglich benutzen .
Ich hab die Firmware direkt mit den JIG geflasht. Damit hatte ich dieses gelbe dreieck nicht.

Kann ich den Deodex auf die 1.4 bügeln?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Oh man ich will jetzt die 1.4 flashn warum kommt die nich raus^^

Wer hatte den welchen Kernel und welches Rom drauf als es passiert ist mit dem Ausschalten

gott sei dank habe ich noch keinen JIG xD und auch kein dreieck dafür nen counter von ca 20 mal flashen^^ was ich aber akzeptabel finde.

Also bevor ich es zurück schicken würde , würde ich zumindest die offizielle ROM drauf machen ob es weg bekomme ,
und zweites noch mal den JIG benutzen , wen es mit den JIG der Fehler gekommen ist, muss es mit den JIG wieder weg kriegen :).

Ich glaube auch nicht das es ein Hardware Defekt ist, ich hatte es ja auch kurz und aufeinmal war es wieder weg, weiss nur nicht genau wann es weg war, habe heute soviele Kernel und CWM Varianten geflasht :thumbdn::sneaky:

Als es bei mir vorgekommen ist, war es so.

Hatte AngeloM 1.7 und CF Root 3.5
Habe dann die neue AngeloM KF1 v1.0 über Odin geflasht.
Das ging auch gut. Habe mir dann CF Root 4.0.0.2 geflasht und dann habe ich es gemerkt, dass es mit dem Ausschalten nicht mehr ging.

Habe dann die 3teilige KF1 geflasht über Odin und dann war alles wieder ok.
Nun ist AngeloM KF1 v.1.0 mit dem CF Root 3.8 drauf und läuft

Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKF1-CL265340root@DELL106#2
Buildnummer:XWKF1 1.0 by Angelom

Die CWM App zeigt mir an:
Current Kernel: CF-Root 3.8

Die ROM Manager App sagt folgendes:
ClockwordMod 4.0.0.2

Und wenn ich im CWM Menü bin steht oben 3.0.0.5

Bootanimationen laufen, Handy lässt sich ausschalten und kein gelbes Dreieck.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch den JIG, mindestens 4-5 Mal schon benutzt und habe das Problem nicht...
Mein Baby lässt sich ganz normal ausschalten usw..
Komisch :S

nexxus schrieb:
Naja ich hab auch den JIG, mindestens 4-5 Mal schon benutzt und habe das Problem nicht...
Wozu nutzt ihr diesen eigentlich JIG? Was ist an dem Dreieck so schlimm? Kommt doch nur beim booten. Und wo kann man diesen komischen Counter sehen?
Und was hat man davon diesen Counter zu reseten?

Aber ich hatte heute beim Autofahren ein eigenartiges Problem. Als ich das Ladekabel einsteckte kam erstmal Kies (als ob ich es in den PC stecken würde).
Gut hab ich weggeklickt mit der Hometaste, aber dann kam so ein sehr komischer Homescreen.
War nur Uhrzeit und Accuweatherwidget drauf und unten 4 Buttons. Frag mich von was das gekommen sein könnte. LancherPro hab ich durch LiteningRom 1.3 ja drauf, aber nutze aktiv GoLauncherEx.
Hab dann das Kabel zwischendurch entfernt, wodurch wieder der normale Homescreen kam. Bei Wiedereinstecken des Kabels wollte es aber weder laden, noch kam wieder dieser komische Screen.
Sehr eigenartig.

nexxus schrieb:
Hast du auch v1.3?
In deiner Signatur steht ja, dass du 1.2 hast.

Sonst liegt es an v1.3 und Jig.

Das gefühl hab ich auch langsam. Kann man nur hoffen, dass das mit der 1.4 besser wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

LvkazZz schrieb:
Hast du auch v1.3?
In deiner Signatur steht ja, dass du 1.2 hast.

Sonst liegt es an v1.3 und Jig.

Ne habe immer noch 1.2.
Habe keinen richtigen Sinn darin gesehen 1.3 zu flashen.
1.4 wird wieder draufgeflasht schätz ich :)
Aber BananenAffe hat doch 1.3 mit Jig bek´nutzt, bei ihm passt es auch soweit ich das mitbekommen habe.

Wie gesagt ich hatte ein anderes ROM drauf, an dem Litening liegt es nicht. Denke auch das es irgendwie zu beheben sein müsste, ist nur die Frage wie.

nexxus schrieb:
Aber BananenAffe hat doch 1.3 mit Jig bek´nutzt, bei ihm passt es auch soweit ich das mitbekommen habe.

Ich habe meinen Jig nur einmal getestet wo ich den bekommen habe.Den habe ich auch nur für den Fall das ich auf normalen weg nicht mehr in den Download Mode komme.

Ich flashe immer so das ich das Gelbe Dreieck mit Orginal Kernel und zImage des Root Kernel weg bekomme.Das mache ich weil der grösste Teil der User keinen Jig hat,und ich ja testen muss ob alles auch ohne Jig klappt.

Wozu nutzt ihr diesen eigentlich JIG? Was ist an dem Dreieck so schlimm? Kommt doch nur beim booten. Und wo kann man diesen komischen Counter sehen?
Und was hat man davon diesen Counter zu reseten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.