[ROM][XWKE8] Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 - Fast as Lightning

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Glaube Super Manager ist kostenlos.
Ja der kann aber keine Dateien editieren. Und die Datei löschen oder überschreiben geht nicht.

Naja muss ich mal weitersuchen. Für nen Euro hätt ich RootExplorer ja genommen, aber für so ne Miniapp ist mir das dann zuviel.

Edit: Ging doch mit SuperManager, man muss die Systempartition natürlich erst R/W mounten.

Also ich finde, der iss sein Geld wert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hmmm 2,70€ für einen Filemanager, der eigentlich dasselbe wie Supermanager kann und lediglich eine Edit-Funktion noch hat?
Find ich bisschen arg übertrieben.
Muss man die Dateien halt runterziehen, editieren und wieder raufschieben. So oft macht man da ja auch nichts.

Kannst auch den ES File Explorer nehmen ist kostenlos, kann root und damit kannste Datein bearbeiten

2 Fragen, bevor ich flashen will..
1.besteht bei der 1.4.tatsächlich ein GPS Problem?
2.ich möchte keinen Launcher, hab aber gelesen, das einer dabei ist...Standard kann ich weithin nutzen, oder?

DANKE

sent from Galaxy S II using Tapatalk

Hallo
bringe ich es irgendwie hin die E-Mail Abrufeisntellungen auf 30 Minuten einstellen zu können. Hier sind ja nur 15 Minuten und dann erst wieder 1 Stude vorgegeben. Push saugt mir leider den Akku zu schnell leer.
Oder was gibt es noch für Möglichkeiten.

stronzo schrieb:
2 Fragen, bevor ich flashen will..
1.besteht bei der 1.4.tatsächlich ein GPS Problem?
2.ich möchte keinen Launcher, hab aber gelesen, das einer dabei ist...Standard kann ich weithin nutzen, oder?

DANKE

sent from Galaxy S II using Tapatalk

Ich habe es gestern geflasht und GPS hat funktioniert. Da es der erste Satfix war, hat es fast 1 min gedauert, aber die Genauigkeit war dann sehr gut.

Dabei sind der ADW Launcher und der Touchwiz Launcher von Samsung. Kann man dann wählen und als Standard festlegen. Ich habe nicht versucht den ADW zu entfernen, weil das Programm ja nicht stört und kaum Platz verwendet.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Ich hab die einfach mit Titanium gesperrt.

KriZZi, hast du das problem mit der Herunterfahren gelöst oder hat es bei dir auch nicht geklappt...

Mein Handy lässt sich leider immer noch nicht ausschalten, blödes teil. :D

Also urplötzlich funktioniert das wieder. Gemacht hab ich eigentlich nix, außer Update auf 1.4 und Clockwork auf 4.0.0.2.

Verstehen tu ich das auch nicht.

KRiZZi schrieb:
Also urplötzlich funktioniert das wieder. Gemacht hab ich eigentlich nix, außer Update auf 1.4 und Clockwork auf 4.0.0.2.
Und das nennst du also "nix gemacht"?^^

Verstehen tu ich das auch nicht.
Schätze mal beim ersten mal flashen wurde irgendwas nicht richtig kopiert und durch das erneute flashen ist das jetzt behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon merkwürdig, dass das so vielen Leuten so ging...

Nix gemacht war ja nicht wörtlich gemeint, sondern nix gemacht hinsichtlich dieses Problems. :)

Hallo Leute

Wie kann man wieder zurück zur Stock FW? Einfach normal KE7 flashen?

MFG

Dann hast du ja Glück gehabt das es bei dir wieder geht. Crazy, nein das hat eigentlich nichts mit dem Flashen zu tun. Wir hatten das ja alle nach dem wir mit dem JIG den Counter resettet haben. Und ich habe danach noch sehr oft geflashed, mit Wipe Reset, 1 teilige Firmware usw, sogut wie alles versucht aber bei mir geht das einfach nicht weg. Fragt mich nicht warum.

Hallo,
habe von 1.3 auf 1.4 geflasht; leider einige "leichtere" Probs (Beutyful Widgets haben sich nicht mehr aktualisiert, Calwidget auch nicht). Daher bin ich zurück auf 1.3.

Möchte 1.4 aber trotzdem noch einmal testen. Mein Plan wäre, ein cleanes System zu schaffen, ohne eigene User-Apps, ohne eigene Einstellungen, usw.

Dazu fallen mir 2 Wege ein:

1. Zurück zur Stock-Firmware und von dort auf 1.4.
  2. 1.4 noch einmal flashen; dann alles wipen (incl. Factory-Reset)
Nun zur eigentlichen Frage(n):

• Was wäre der effizienteste Weg?
  • Fällt jemandem evtl. noch ein anderer Weg ein?
Danke
Enno

EAT1963 schrieb:
Hallo,
habe von 1.3 auf 1.4 geflasht; leider einige "leichtere" Probs (Beutyful Widgets haben sich nicht mehr aktualisiert, Calwidget auch nicht). Daher bin ich zurück auf 1.3.

Möchte 1.4 aber trotzdem noch einmal testen. Mein Plan wäre, ein cleanes System zu schaffen, ohne eigene User-Apps, ohne eigene Einstellungen, usw.

Dazu fallen mir 2 Wege ein:

1. Zurück zur Stock-Firmware und von dort auf 1.4.
  2. 1.4 noch einmal flashen; dann alles wipen (incl. Factory-Reset)
Nun zur eigentlichen Frage(n):

• Was wäre der effizienteste Weg?
  • Fällt jemandem evtl. noch ein anderer Weg ein?
Danke
Enno

Und das alles wegen zwei Widgets ? :huh: Und soviel hat sich im Vergleich von 1.3 zu 1.4 auch nicht getan.

Aber wenn du es trotzdem vorhast noch mal ganz Clean anzufangen dann würde ich es so machen :

KE2 DBT oder XEU flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash.

Lite'ning Rom v1.4 flashen.

BananenAffe schrieb:
Und das alles wegen zwei Widgets ? :huh: Und soviel hat sich im Vergleich von 1.3 zu 1.4 auch nicht getan.

Aber wenn du es trotzdem vorhast noch mal ganz Clean anzufangen dann würde ich es so machen :

KE2 DBT oder XEU flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash.

Lite'ning Rom v1.4 flashen.

Danke für Deine Antwort.

Naja, wenn z.B. bei "Beautiful Widgets Home" nicht einmal die Uhrzeit aktualisiert wird, liegt der Verdacht doch sehr nahe, daß etwas Grundsätzliches im Argen ist; und da meine Bemühungen keinen Erfolg brachten, würde ich halt noch einmal neu aufsetzen.

Den von Dir beschriebenen Weg werde ich gehen.

Gruß
Enno

Edit:
Habe Deinen Weg genommen. Nun keine Probs (wie oben angegeben) mehr. Weis der Geier, was da vorher schief gelaufen ist.
Nochmals danke.

Zuletzt bearbeitet:
Vor- und Nachteile wären im Anfangspost noch SEHR hilfreich.
Schließlich willst du deine Version doch verkaufen oder? (ich warte auf die wortglauber..).

Ist die Akkulaufzeit höher als bei der last offical KE7? - for example.

Snake3 schrieb:
Vor- und Nachteile wären im Anfangspost noch SEHR hilfreich.
Schließlich willst du deine Version doch verkaufen oder? (ich warte auf die wortglauber..).

Ist die Akkulaufzeit höher als bei der last offical KE7? - for example.

Wer will denn hier was verkaufen ? :D Hier wird nur vorgestellt.

Und das Thema Akkulaufzeit kannst du sowieso vergessen,weil da jeder was anderes erzählt.

Ich habe die Lite'ning Rom v1.4 drauf.Beim schlafen gehen hatte ich den Akku auf 100 %.Habe 8 stunden geschlafen und die Nacht über habe ich das Handy Radio laufen lassen.Beim aufstehen hatte ich noch 80 % Akku.

Ich finde das kann sich sehen lassen.Bei der Orginal Firmware KE2 war mein Akku fast leer wenn das Radio die Nacht lang lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.