[ROM] UPDATE 09.10.11 --> eybee's tweaked XWKI8 v2 - Android 2.3.5

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey.

Also ich muss echt sagen, super Rom. Und das sage ich selten denn viele überladen ihre Roms mit unnützen Tweaks and Features. Du hast da echt eine schöne Balance gefunden.

Was mir aber nicht so ganz gut gefällt (und das ist wirklich das Einzige) ist das Pull Down Menü, die Status Icons und die Animation.
Ich mein, klar, jeder kann dich darum bitten und du wärst Jahre beschäftigt aber könntest du vllt folgendes einbauen? Dann wäre es echt ein tolle Roms für mich.

Einmal wäre das diese Status Bar:
[THEME]**AOSP v1.2**FEEL IT's BEAUTY**(01.10.2011.)*JKAY MODs*KI3*AOSP icons*ONLINE* - xda-developers
Das ist die totale AOSP Status Bar :)

Zum anderen, diese Icons:
[Theme/Mod/Apk] XXKI3, XWKI4 - JKay Deluxe v11 - How the SGS2 should be! 11-10-04 - xda-developers
JKAY JKay CFC BlueEdge:
XXKI3_JKay_CFC_BlueEdge_Deluxe_ThemeV11_deodexed.zip

Animation: normal

Es wäre echt toll. Das würde das Rom komplett abschließen und total dezente Akzente setzen.

Wenn das, was ich voll verstehen kann, einfach viel zu viel ist, könntest du dann die normalen icons mit der normalen StatusBar und der normalen Animation zur Verfügung stellen?

Echt super Arbeit. Ich glaube das wird mein Alltagsrom!

Grüße.

lynx, danke erst mal....ich kuck mir das an aber frühestens Sonntag oder auch erst Anfang der Woche...ok?

Oh das ist aber nett. hätte ich jetzt nicht gedacht. na klar :) da warte ich gerne gerade mit diesem Rom aber bitte nicht vergessen ;-) schönes WE.

Also werd jetzt doch ma testen die ROM...
Gibt es eigentlich irgendwelche spürbaren Verbesserungen zu Android 2.3.4, da ich diese aktuell noch nutze..?

Bei mir fehlen Kies Air, Foto Editor und Polaris Office. Habe sie mir nachträglich installiert, gab aber nur FCs, auch nach Cache und Dalvik Cache Wipe. Also habe ich mir die Stock KI8 geflashed, alles vorhanden, dann wieder die hier und weiterhin fehlen dieses Dateien. Nach nachträglichem installieren nur Fcs. Schade. Muss nun doch wieder wechslen, weil ich diese Sachen doch ab und zu nutze. Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ganja schrieb:
Bei mir fehlen Kies Air, Foto Editor und Polaris Office. Habe sie mir nachträglich installiert, gab aber nur FCs, auch nach Cache und Dalvik Cache Wipe. Also habe ich mir die Stock KI8 geflashed, alles vorhanden, dann wieder die hier und weiterhin fehlen dieses Dateien. Nach nachträglichem installieren nur Fcs. Schade. Muss nun doch wieder wechslen, weil ich diese Sachen doch ab und zu nutze. Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wird dann auch noch als flashable nachgliefert...

• Danke
Reaktionen: Ganja
Also ich habe auch die neue Version draufgezogen. Leider habe ich jedoch ein paar Probleme.

Nach jedem Reboot sind alle Widgets verschwunden und müssen neu auf den Homescreen gelegt werden. Habe den ROM schon neu geflasht, aber das Problem besteht weiter.

Die Funktionen in der Statusbar regieren nur sehr widerwillig. Manchmal muß man sie 5 mal oder öfter antippen, bis die jeweilige Funktion aktiviert bzw. deaktiviert wird.

Ich habe mir auch das Blue Ocean Theme draufgezogen, da das andere Theme nicht so mein Geschmack war. Da sind die Kontraste jedoch nicht ganz optimal. Man kann manchmal gar nicht so richtig erkennen, was nun aktiv ist und was nicht.

Eigentlich wollte ich via restore auf die alte eybee v3 zurück, doch leider haben meine beiden letzten backups unter der v3 wohl nicht funktioniert. Beide Backup-Dateien sind ganze 0 MB groß und bis zur Litening6.1 wollte ich nun auch nicht zurück. Wieder was dazu gelernt. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Backups via CWM. Zukünftig werde ich mir die Dateien nach dem Backup noch mal anschaun.

Also werde ich wohl auf die v2 warten und mit den Fehlern eine Weile leben müssen. Schade, hatte mich so sehr auf die neue Version gefreut...

:crying:

Sorry, ich kann keines deiner probs reproduzieren...dass deine widgets weg waren, liegt daran, dass ich hier den original TW Launcher nutze und nicht mehr den vom Epic

eybee1970 schrieb:
Sorry, ich kann keines deiner probs reproduzieren...dass deine widgets weg waren, liegt daran, dass ich hier den original TW Launcher nutze und nicht mehr den vom Epic

Sie sind aber nach jedem reboot wieder weg. Das ist doch sicher nicht normal, oder?

:confused2:

Handbuch schrieb:
Sie sind aber nach jedem reboot wieder weg. Das ist doch sicher nicht normal, oder?

:confused2:

Du musst unter anwendungen die daten im launcher löschen, dann widgets anlegen...

Also erstmal großes Lob von mir für deine Arbeit eybee..

Teste die ROM seit ca. ner Stunde zusammen mit dem Blue Ocean Theme und muss sagen, es läuft absolut smooth und ich konnte bisher null Probs feststellen..:thumbup:

Jetzt hab ich nur zwei kleine Verständnisfragen:

1. Hab da neben der Standard-Musik App noch eine andere mir unbekannte App namens 'music' entdeckt, woher stammt die ? Vorteile gegenüber der Standard Version ?

2. Dieser oc-daemon... Hab mich in die Thematik schon bisschen eingelesen im siyah thread... Kann ich die Einstellungen einfach so lassen, wie sie standardmäßig sind, oder empfiehlst du andere Settings ?
Gitb es Probleme wenn SetCPU auch läuft ??

Vielen Dank schonmal...

Ich möchte auch ein dickes Lob hier hinterlassen, läuft bisher super!

Eine Frage hätte ich doch...Kann man die Funktionen in der Statusbar irgendwie anders anordnen, bzw. vielleicht einige löschen? Da ich regelmäßig/hauptsächlich GPS,WiFi,Bt,Lautstärke/Vibration,Displayausrichtung nutze, fänd ich es praktischer,wenn sich diese Funtionen nebeneinander befänden...

Ach...und Shutdown,Reboot,Taschenlampe finde ich eigentlich überflüssig in der Statusbar...

So, habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft es deutlich besser. Sollte man doch regelmäßig mal machen.

Danke eybee für das tolle ROM.

:thumbup:

Von dem Blue Ocean Theme werde ich aber trotzdem erst mal die Finger lassen. Da fehlen mir einfach die Kontraste.

Freue mich schon auf die v2.

;)

Zuletzt bearbeitet:
na toll, net zu hause :(. gleich mal über wlan ziehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

und wie kann ich das auf deutsch umstellen?

"Display/change CSC code *#272*imei#* and choose a corresponding CSC for your country"

wenn ich versuche, *#272*imei#* einzugeben, scheitere ich auf dem dialpad bei den buchstaben! ich kann dort nur zahlen eingeben?!

• Danke
Reaktionen: nzocker
kolacell schrieb:

"Display/change CSC code *#272*imei#* and choose a corresponding CSC for your country"

wenn ich versuche, *#272*imei#* einzugeben, scheitere ich auf dem dialpad bei den buchstaben! ich kann dort nur zahlen eingeben?!

Du sollst nicht das Wort "imei" eingeben, sondern deine Imei. Findest Du unter
Einstellungen / Telefoninfo / Status.

CSC - Code ??

Meim Wlan Empfang hat sich deutlich verbessert...liegt wohl an neuem modem...für die Akku-Fetischisten:

Anhänge

• SC20111008-075359.png
    SC20111008-075359.png
    6,9 KB · Aufrufe: 237
kolacell schrieb:

Ich hab nach nem Full Wipe auch das Problem das die Rom nicht auf deutsch ist.