[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach die .tar in Odin als PDA einfügen! Das booten dauert eine ganze Weile,also keine Panik bekommen!
Ich dachte gestern nämlich auch das es nicht mehr bootet.Das waren locker 10 Minuten.
Also nicht den Akku rausnehmen,so lange das Handy nicht eine Fehlermeldung ausgibt.

Das Teil läuft wirklich auf ext4.Habe mir das mittels Terminal Emulator mal angeguckt.
Quadrant ist bei mir so zwischen 3200-3400.Ist mir aber auch völlig wumpe!
Die Geschwindigkeit ist echt der Wahnsinn!
Habe gestern ein paar Sachen mit Desktop Visualizer geändert.Beim S1 dauerte das immer gefühlte 30 Sekunden bis die App Liste öffnet,wenn man App und Bild verknüpft.
Beim S2 ist es sofort da. Echt der Hammer,es gibt faktisch kaum Verzögerungen!
Und diese gefühlte Geschwindigkeit ist mir 1000x wichtiger als irgendein BM.
Das ist virtuelle Schw...verlängerung,mehr nicht.
Ich lasse den BM auch mal laufen.Meist bei einer neuen FW,um einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Was letztlich rauskommt ist aber nicht so wichtig. :)

Habe gerade auch ein Benchmark durchlaufen lassen mit Quadrant. Erst 3200, dann 3400 und beim dritten versuch 3700. Weiß auch nicht wie Leute auf 4000+ kommen aber das ist mir auch egal. Läuft alles perfekt, bin zufrieden die Werte sind mir egal.

Habs auch dreimal durchlaufen lassen.....beim dritten mal hat ich auch knappe 4200!
Was aber wie gesagt nicht wichtig ist......das System läuft flüssig,das ist die Hauptsache!

sent from my SGS2

Also ich bräucht mal Hilfe, flashen der 1.1 Version usw. hat 1a gefunzt.

Der Thread ist jedoch mittlerweile aber so aufgebläht das ich nicht das finde was ich suche, daher brauch ich mal Hilfe.

Also wie bekomme ich das gelbe /!\ weg?
Also wie ist mir an sich schon klar, aber welche Datei genau benötige ich dafür? Den orginalen KE7 Kernel? Ist dieses bei dem Custom ROM überhaupt sinnvoll?

Wäre nett wenn mir jemand die Datei direkt verlinken könnte.

webfreak75 schrieb:
Also ich bräucht mal Hilfe, flashen der 1.1 Version usw. hat 1a gefunzt.

Der Thread ist jedoch mittlerweile aber so aufgebläht das ich nicht das finde was ich suche, daher brauch ich mal Hilfe.

Also wie bekomme ich das gelbe /!\ weg?
Also wie ist mir an sich schon klar, aber welche Datei genau benötige ich dafür? Den orginalen KE7 Kernel? Ist dieses bei dem Custom ROM überhaupt sinnvoll?

Wäre nett wenn mir jemand die Datei direkt verlinken könnte.

Also mir stört es persönlich nicht der gelbe Dreieck , aber wen du es weg haben willst lies das hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v1-0-xwke7.106966-page-19.html#post-1518296

Du musst den original KE7 kernel wieder drauf packen , und dann via CWM den "zImage" flash kernel drauf ,neustarten .

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich gesucht, danke dir.

Hi,
heute morgen ist mein SGS angekommen, aufgeladen, kurz getestet und dann litening geflasht. Hatt alles geklappt, bis ich gewiped habe, danach nur noch bootloops. Habe alles probiert was hier steht, ohne Erfolg (erneut geflasht, KE7 Stock geflasht alles x-mal)
Dann habe ich aus dem AngeloM-Thread die Anleitung von sonicM exakt durchgeführt (wenn auch nicht den Sinn dahinter verstanden) und nun geht es wieder.
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich das litening nochmal probieren sollte. Die anderen hatte ihre loops ja sehr schnell wieder beheben können.
Als Basisbandversion hatte ich am Anfang KDJ KE2, nach dem litening KDJ KE7 und nun XXKE4.

Hier mal mein Vorgehen (Dank an sonicmod)

1. Handy aus
2. Handy starten mit Vol + und Homeknopf und Power (recovery mode)
3. Clear Data + Clear Cache
4. Direkt in den Download Mode gehn (Vol - und Homeknopf und Powerknopf) und Orginal (Stock) XKE7 Firmware flashen, bei Odin Hacken raus bei autoreboot, Android NICHT booten
5. Wieder direkt in den Download Mode gehn (Vol - und Homeknopf und Powerknopf) und Orginal (Stock) XKE2 Kernel flashen, bei Odin Hacken raus bei autoreboot, Android NICHT booten
6. Direkt mit Vol + und Homeknopf und Powerknopf in den recovery mode
7. Clear Data + Clear Cache
8. Wieder direkt in den Download Mode (Vol - und Homeknopf und Powerknopf) und Angelom Rom 1.4 flashen, bei Odin Hacken raus bei autoreboot, Android NICHT booten
9. Wieder direkt in den Download Mode (Vol - und Homeknopf und Powerknopf) und Orginal (Stock) XKE7 Kernel flashen, Hacken bei autoreboot SETZEN
10.Handy starten lassen und Spaß haben

(11).Nachdem das Handy erfolgreich gestartet hatte habe ich
(12).[CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3 geflashed, da ich CWM3 nicht hatte und jetzt ist alles :D !!!

Gruß
Grisuhu

Darfst einfach nur nicht Wipen nach dem Litening flashen :winki:

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt einige mit Lite'ning getestet habe muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden.
Läuft sehr, sehr schnell und flüssig, Akkuverbrauch ist für meine Verhältnisse auch ok (Akku hat sich mittlerweile auch schön kalibriert).
Ich selber finde das Quadrant Werte nicht viel aussagen, aber da ich über meine erstaunt bin, häng ich trotzdem mal einen Screen an.
Das war Durchlauf 3. Bei Durchlauf 1 und 2 bin ich auf ~4400 bzw. ~4500 gekommen. Ich hab allerdings auch sehr viel an System Apps entfernt, die ich definitiv nicht benötige.

Viele Grüße,
Wicki

P.S. nein, nicht übertaktet und werde ich sicherlich auch nie machen beim SGS2

Anhänge

• SC20110604-163016.jpeg
    SC20110604-163016.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 333
Steht schon ungefähr fest ob und wann die v1.2 rauskommt? Und ob dann alles in blau ist?

LvkazZz schrieb:
Wenn es Hilfreich war, lieber den "Danke"-Button als ein "Danke"-Post. Das ist besser für alle. Danke
Go for Dropbox with additional 250 MB storage with
https://www.dropbox.com/referrals/NTMwMDIxNzc0OQ

OT

Also wenn Du schon meine Signatur inkl. der Rechtschreibfehler kopierst, dann könntest Du auch meinen Dropbox-Link benutzen.:winki:
Naja, solange wenigstens meine Signatur hilfreich war, lieber... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
LvkazZz schrieb:
Steht schon ungefähr fest ob und wann die v1.2 rauskommt? Und ob dann alles in blau ist?

Ja klar!

Kommt am 07.06.2011 um 07:06 Uhr raus!

Die 1.3 folgt dann am 16.06.2011 um 16:06 Uhr!

mystery007 schrieb:
ja klar!

Kommt am 07.06.2011 um 07:06 uhr raus!

Die 1.3 folgt dann am 16.06.2011 um 16:06 uhr!

ymmd !

hallo,
ich kenne mich auf dem ganzen Gebiet nicht so gut aus. Nun habe ich mein SG2 seit 2 Wochen und bin bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden damit. Nun bin ich überhaupt erst aufs Thema rooten/flashen und infolge dessen auf dieses Lite'ning Rom gestoßen.

Da ich auf dem Gebiet also sehr unsicher bin und dieser Threat ja schon sehr lang geworden ist würde ich gerne nocheinmal ein bisschen Hilfe von euch haben.

Da ich mein SG2 aus Deutschland habe, gibts für mich noch kein KE7. Da ich auf bessere Batterielaufzeit hoffe, ist das auch der Hauptgrund für mich, dese Rom aufzuspielen.

Lohnt sich das für mich? Gibt es auch Nachteile an solch einer Rom?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274

mystery007 schrieb:
Ja klar!

Kommt am 07.06.2011 um 07:06 Uhr raus!

Die 1.3 folgt dann am 16.06.2011 um 16:06 Uhr!

Echt?

Cool,

das muss ich gleich in meinen Samsung Kalender v1.2 eintragen der am 06.06.2011 um 18:22 Uhr raus kommt.

Hallo Leute, ich wollte mal etwas rumspielen und mein S2 flashen, jedoch wird mir in odin nichts bei ID:COM angezeigt. obwohl die Treiber installiert sind. Ist ein Win 7 rechner Kies ist nicht installiert Usb Debugging ist an Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ja, vermute dass - weil du KIES nicht drauf hast - doch irgendwelche Treiber fehlen.

Hab Kies installiert, immer noch keine Veränderung.
Nur kann ich jetzt im Gerätemanager sehn

also weiter geht die Treiber suche

Moin :)

Reboote mal Deinen PC.
Wenn angemeldet, mit Administratorenrechten, probier einen anderen USB Port.

hab ich schon mehrfach gemacht xD EDIT: Alles neu installiert und jetzt hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.